FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Gibt es mein (finanzierbares) Traumauto überhaupt?
Seite 5 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 06.06.07 20:44 
Antworten mit Zitat  

Nein nein, nix Bum, Bum....

dann lieber sowas
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 06.06.07 20:46 
Antworten mit Zitat  

@Winston,

mir Latte was andere Jugendliche machen. Klar lese ich auch in Zeitungen oder bekomme durch den Freundeskreis mit, dass irgendwer im Alter von 18-21 Jahren mal wieder seinen Führerschein verloren hat, weil er noch in der 2 Jahresphase war aber wie ein Idiot durch den Verkehr zog.

Aber das ist mir persönlich egal, weil ich so nicht fahre. Ich fahr 'nen alten Passat mit knapp 100 PS, übelste Fahrmanöver lassen sich damit auch garnicht machen.

Achso. Deinen seltsamen 180°Dreher die Böschung runter hast du ungefähr in meinem jetzigen Alter erlebt. Mal schauen was sich bis Jahresende noch tut, aber ich glaube nicht, dass ich so sinnlos abfliegen werde.

Keine Ahnung ob deine Aquaplaningpfütze damals einfach nur unersichtlich war, aber wenn ich bei Regen fahre, fahre ich grundsätzlich langsam ^^

Ich will halt jetzt auch nicht als Moralapostel rüberkommen und von mir aus kann jeder so fahren wie er will. Solange er mich, meine Familie oder sonstige Mitfahrgäste nicht gefährdet oder gar in einen Unfall verwickelt.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Mi 06.06.07 20:52 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
Wenn ich z.B. müde und unkonzentriert bin,


Fenster runter, Mucke auf, Kippe rein!

Was mich wundert, das hier immer die jüngeren so moralisch reden. Wenn man sich aber auf der Straße umschaut, sind es doch gerade die, die immer fahren, als sei der Sparifankerl hinter ihnen her...



und am besten handy ans ohr.
ich find rauchen am steuer sollte genauso wie telefonieren verboten werden.


und mir ist aufgefallen bisher grad auf der autobahn das die kranken raser meisst so die midlife typen sind die auch das geld haben sich dicke karren zu leisten und mit denen dann vollkommen durchdrehen und auffahren wie sau und lichthupen und was weiss ich was.

man bedenke als fahranfänger hat man im normalfall keine karre zum richtig rasen und drängeln Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 06.06.07 21:05 
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben

ich find rauchen am steuer sollte genauso wie telefonieren verboten werden.


Und als nächstes darf man dann mit dem Beifahrer nicht mehr reden oder was?? Augenrollen
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mi 06.06.07 21:12 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
gimpfenlord hat Folgendes geschrieben

ich find rauchen am steuer sollte genauso wie telefonieren verboten werden.


Und als nächstes darf man dann mit dem Beifahrer nicht mehr reden oder was?? Augenrollen


Nein darf man nicht mehr, genauso wie nach links und rechts schauen, ebenso wird es verboten zum schaltknüppel zu greifen, weil man eine zu 50% höhere Chance hat ,dass das Auto außer kontrolle gerät.
Auch wird es bald verboten die Stellung auf den Pedalen zu Wechseln.
Mit 5 Jahren Knast wird es belegt, wenn man irgendwas am Radio verstellt.

Lachend Lachend
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Mi 06.06.07 21:13 
Antworten mit Zitat  

ne aber ich find rauchen is genauso ne ablenkung wie telefonieren.
vorallem haste beim rauchen net immer beide hände am lenkrad.
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Mi 06.06.07 21:19 
Antworten mit Zitat  

ja ne is klar rauchen verbieten demnächst dann noch essen verbieten, dann noch zur Seite schaun verbieten und letzendlich Auto fahren verbieten.
Ist ja viel zu gefährlich dann darf sich wieder jeder ne Kutsche anschaffen und Pferde vielleicht klappts da und wenn nicht dann halt zu fuß.

Ich fahre wesentlich ruhiger und besser wenn ich mir eine rauche bzw eine geraucht habe als das ich unter nikotinentzug leide wahrscheinlich kommt jetzt "kannst ja anhalten und eine rauchen" nö tu ich nicht, bin ich einfach zu faul für und außerdem möchte ich ja ankommen.

Ich rauche während der Fahrt - andere essen während der Fahrt
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 06.06.07 21:39 
Antworten mit Zitat  

Dann auch fixen erlauben.
Gleiches Recht für alle!
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Mi 06.06.07 21:45 
Antworten mit Zitat  

der unterschied ist das das eine legal und das andere illegal ist!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 06.06.07 21:55 
Antworten mit Zitat  

Saufen is auch legal und trotzdem gefährlicher als Hasch z.B. Zwinker
Deutschland is manchmal komisch :P
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Mi 06.06.07 22:51 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Aber mit ESP hatte ich mal eine lustige Sitution. Mein Vater ist mal von Porsche eingeladen worden zu einer Probefahrt. Da ihn sowas nicht interessiert, bin ich gefahren. Und da gibt es so eine schöne Verkehrsinsel, wo man schön richtig rumdriften kann. Was mit einem BMW immer geht, geht auch mit einem Porsche, dachte ich. Ok, Anlauf genommen, eingelenkt, drauf aufs Gas, Heck geht weg, ich lenke gegen, ESP setzt ein und bricht den ganzen Drift ab. Mein Lenkrad war aber noch Richtung Leitplanke eingeschlagen. Das war knapp, dass ich da nicht reingefahren bin.


Dann ist das ESP einfach Mist...

Ich kann mit dem e39 keinen Drift einleiten wen das ESP eingeschaltet ist.
Der dreht mir einfach automatisch den Saft ab und lässt ihn eher über die Vorderräder schieben.

Wen ich das ESP aber deaktiviere, kommt er in der selben Kurve sofort quer...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 0:38 
Antworten mit Zitat  

Darkstar hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Aber mit ESP hatte ich mal eine lustige Sitution. Mein Vater ist mal von Porsche eingeladen worden zu einer Probefahrt. Da ihn sowas nicht interessiert, bin ich gefahren. Und da gibt es so eine schöne Verkehrsinsel, wo man schön richtig rumdriften kann. Was mit einem BMW immer geht, geht auch mit einem Porsche, dachte ich. Ok, Anlauf genommen, eingelenkt, drauf aufs Gas, Heck geht weg, ich lenke gegen, ESP setzt ein und bricht den ganzen Drift ab. Mein Lenkrad war aber noch Richtung Leitplanke eingeschlagen. Das war knapp, dass ich da nicht reingefahren bin.


Dann ist das ESP einfach Mist...

Ich kann mit dem e39 keinen Drift einleiten wen das ESP eingeschaltet ist.
Der dreht mir einfach automatisch den Saft ab und lässt ihn eher über die Vorderräder schieben.

Wen ich das ESP aber deaktiviere, kommt er in der selben Kurve sofort quer...


Ich wusste ja nicht, dass der Porsche das hat. Bin ganz schön überrascht worden. Mit einem E39 wie ihn mein Vater fährt geht es zu driften, aber man muss die Karre schon ganz schön anstellen und quer reinschmeißen, weil hinten keine mechanische Diffsperre drin ist. Somit verraucht meistens die Kraft am inneren Rad. Aber wenn er kommt, dann schön. Aber mit einem 523i ist halt nicht soviel Leistung da...

Gm quarz hat Folgendes geschrieben

Achso. Deinen seltsamen 180°Dreher die Böschung runter hast du ungefähr in meinem jetzigen Alter erlebt. Mal schauen was sich bis Jahresende noch tut, aber ich glaube nicht, dass ich so sinnlos abfliegen werde.


Das habe ich bis Dato auch gedacht. Leichtsinnigerweiße bin ich im Regen zu schnell gewesen und hab nachts den Bach der über die Straße gelaufen ist, nicht gesehen. Pech.

Desweiteren: Saufen mach dumm und kiffen erweitert der Horizont.
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 07.06.07 0:45 
Antworten mit Zitat  

Hey, nur um das jetzt kurz vor'm Schlafengehen nochmal eindeutig zu klären: Das sollte keineswegs ein Angriff sein. Sowas kann jedem passieren, auch wenn man noch so vorsichtig fährt.

Aber vorsichtige Fahrweise erhöht eben die Chance darauf, nicht so unglücklich abzufliegen ^^ und gerade bei Regen fahr ich halt nunmal vorsichtig.

Außerdem bin ich einfach mal ein cooler Autofahrer. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 0:47 
Antworten mit Zitat  

Wurde ja auch nicht als Angriff gewertet. Du hast mich gefragt und ich hab geantwortet Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 07.06.07 0:58 
Antworten mit Zitat  

Super, alles klar Smilie Dann gute Nacht :P
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.06.07 14:32 
Antworten mit Zitat  

@COFzDeep

Ich dachte es hebt einen vorher aus.Ich kenn das nur vom unmotorisierten Zweirad, deshlab fragte ich auch.

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
Wenn ich z.B. müde und unkonzentriert bin,


Fenster runter, Mucke auf, Kippe rein!

Was mich wundert, das hier immer die jüngeren so moralisch reden. Wenn man sich aber auf der Straße umschaut, sind es doch gerade die, die immer fahren, als sei der Sparifankerl hinter ihnen her...


Wie es aussieht sind einige ältere Herren auch nicht die Vernunft in Person, was du immer wieder schön mit deinen Geschichten belegst.

Darkstar hat Folgendes geschrieben
Dann ist das ESP einfach Mist...

Ich kann mit dem e39 keinen Drift einleiten wen das ESP eingeschaltet ist.
Der dreht mir einfach automatisch den Saft ab und lässt ihn eher über die Vorderräder schieben.

Wen ich das ESP aber deaktiviere, kommt er in der selben Kurve sofort quer...


Deshalb ist lange nicht das ESP Mist.Es gibt auch bei BWM Einstellungen, die die Toleranz des ESPs höher legen.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Do 07.06.07 14:53 
Antworten mit Zitat  

Vorallem da BMW kein ESP hat, alles klar Augenrollen
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 07.06.07 15:02 
Antworten mit Zitat  

wtf schon flamethread geworden Traurig
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Do 07.06.07 15:02 
Antworten mit Zitat  

schon lange Danny Zwinker
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.06.07 15:13 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
Vorallem da BMW kein ESP hat, alles klar Augenrollen


HÄ ? Hier war vom ESP des Porsche und des BMW die Rede, was willst du jetzt sagen?
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Do 07.06.07 15:17 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
Vorallem da BMW kein ESP hat, alles klar Augenrollen


Sicher, ein Premiumhersteller hat sowas natürlich nicht, die geben ihre Schiffe zum Abschuss frei.
Ich wollts nur verallgemeinern, den nicht jeder weiß was ein ASC oder DSC ist!

@PhilT

Das ist schon richtig, die Settings eines ESP sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Aber es verfehlt ihrgendwie den Sinn der Sache, wen das Programm erst eingreift wen es schon zu spät ist.
So ein defensives eingreifen verunsichert den Fahrer ja umso mehr, wie hier teilweise beschrieben wurde.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.06.07 17:31 
Antworten mit Zitat  

@ Darkstar

Meinste Porsche würde das sonst nicht rauswerfen, wenn es die Leute stören würde ? Sicher kann man es auch deaktivieren.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 17:46 
Antworten mit Zitat  

das deaktivieren des ESPs finde ich die schwachsinnigste erfindung überhaupt.
am besten man macht noch nen schalter der den airbag beim fahrer deaktiviert.

zudem wenn ich hier so manche kommentare les bekomm ich angst im strassenverkehr Smilie
zum glück wohnt ihr alle weit genug weg.
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Do 07.06.07 18:08 
Antworten mit Zitat  

Nun gehts hier aber los Augenrollen
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 18:09 
Antworten mit Zitat  

Ich frag mich, was manche Leute hier im Forum für Hosenscheißer sind.
Wenn man sich das alles hier so durchliest...
Gute Nacht Deutschland...

Aber am PC schön Rennsimulation spielen Augenrollen

ESP ist ein weiteres elektronisches "Hilfsmittel" welches dem Menschen seiner eigenen Reaktion, Verstandes und freien Entscheidung beraubt.

Geht doch alle zu Fuß wenn euch das Autofahren zu gefährlich ist!

Bei der Formel 1 regt sich jeder auf, weil die Fahrer nur noch im Auto sitzen müssen und warten bis das Rennen vorbei ist.
Und die die am lautesten schreien wollen aber selber ein Auto haben mit jeden Schnickschnack. ESP, Einparkhilfe und weiß der Geier was...

Wer nicht Autofahren kann, oder zu blöd zum Einparken ist, der soll Fahrradfahren. Ist eh gesünder uns es bleibt mehr Benzin für die anderen Autofahrer über.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Gibt es mein (finanzierbares) Traumauto überhaupt? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz