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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Mi 02.06.04 23:40
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Hilfen F1-F4 sind aus, Traction-Control (w) ist an.
Setup hab ich irgendwo gezogen.
Wheel Sensitivy 40%.
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Mo 07.06.04 23:17
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Apropos Tracktion Control...
Ich finde, die Karren brechen ohne TC zu schnell hinten aus *neuediskussionanfach*
Das ist -finde ich- im RL nicht so.
Wie seht ihr das ?
Vielleicht mal nur DIE, die schon mal was Rennsportmäßiges im RL gefahren sind...
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
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Mo 07.06.04 23:50
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bist du denn schon mal sowas gefahren? also ich denke, dass so ein 600PS lister durchaus mal leicht ausbrechen kann.
ich finde auch nicht, dass sie soo schnell ausbrechen, man denke da nur mal an GPL oder auch F1.
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Mo 07.06.04 23:57
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Kann gut sein. Offiziell ist keine Traktionskontrolle erlaubt, aber Ian Bell hat uns am Hockenheimring verraten, dass die irgendwie übers Motormanagment im Endeffekt doch sone Art Traktionskontrolle haben.
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Beiträge: 338
Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
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Di 08.06.04 0:02
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Bullet hat Folgendes geschrieben |
Kann gut sein. Offiziell ist keine Traktionskontrolle erlaubt, aber Ian Bell hat uns am Hockenheimring verraten, dass die irgendwie übers Motormanagment im Endeffekt doch sone Art Traktionskontrolle haben.
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hä? das interessiert mich jetzt!!
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Di 08.06.04 0:09
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Und wenn er 1500 PS hätte.
Ein Auto bricht meiner Meinung nach auf gerader Strecke nicht sooo schnell aus,
wie in der GTR Demo.
600 PS durfte ich leider noch nicht bewegen.
344 PS war bis jetzt das höchste (Heckantrieb).
Desweiteren durft ich folgende Fahrzeuge fahren(f)/besitzen(b):
-(b)Opel Ascona B/Manta B 60/75/90/110 PS (RWD)
-(b)Opel Kadett E 60/75 PS (FWD)
-(f)Opel Rekord E 110 PS (RWD)
-(b)Opel Astra G 60/85 PS (FWD)
-(f)Opel Speedster 2.2 139 PS (RWD)
-(b)Honda Civic Shuttle 85 PS (Fwd)
-(f)Honda Type R 200 PS mit Slicks (FWD)
-(b)Lancia Delta HF Integrale 244 PS (4WD)
-(f)Chevrolet Corvette 344 PS (RWD)
-(f)Formel Renault Zakspeed 140 PS (RWD)
-(f)Porsche 911 Targa 330 PS (RWD)
-(f)Mercedes Benz 190E (RWD)
-diverse VW (kotz-sprech ich nicht drüber...)
undwasweissichnichtnochalles...
Die eindrucksvollste Fahrt war allerdings in ´nem Lotus Super Seven
mit 2.0l Turbo Cosworth Maschine und 310 PS bei ca. 600kg.
Aber der geht niiiiieeeeeee hinten so weg, wie der 190PS in LFS !!!
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Di 08.06.04 0:24
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Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Die eindrucksvollste Fahrt war allerdings in ´nem Lotus Super Seven
mit 2.0l Turbo Cosworth Maschine und 310 PS bei ca. 600kg.
Aber der geht niiiiieeeeeee hinten so weg, wie der 190PS in LFS !!!
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Das ist echt mal gut zu hören. Hätt mich doch auch gewundert... Endlich mal Erfahrungen aus erster Hand.
Tja, bei GTR wird sich noch einiges tun. Die Physikengine der Press-Demo ist total veraltet, selbst die Beta, die wir am Hockenheimring gefahren sind, war zu dem Zeitpunkt schon wieder outdated. Mit dem Live-Track-Feature wird der Wagen grad im Lowspeed-Bereich mehr Grip haben.
Zuviel sollte man aber dennoch nicht erwarten, weil da zerren immer noch über 600 PS an der Hinterachse, die sind nunmal schwierig zu kontrollieren - ohne Popometer wohl erst recht...
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Di 08.06.04 5:17
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Bullet hat Folgendes geschrieben |
Zuviel sollte man aber dennoch nicht erwarten, weil da zerren immer noch über 600 PS an der Hinterachse, die sind nunmal schwierig zu kontrollieren - ohne Popometer wohl erst recht...
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Richtig.
Bei 600 PS dürfen die Räder auch mächtig durchdrehen.
Und wenn ich dann noch einlenke,
muss
er auch hinten weg gehen.
Nur wenn ich den Wagen geradestelle, sollte er nicht
so
ausbrechen,
dass ich fast keine Chance mehr habe, ihn wieder einzufangen.
Das ist echt Kritik auf sehr hohem Niveau - wie bei LFS.
Bei GTR hat man echt das Gefühl, man ist "Mittendrin statt nur dabei".
Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Di 08.06.04 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beiträge: 173
Wohnort: Nordrheinwestfalen
Geburtstag: 18.10.1986
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Di 08.06.04 13:15
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ja das wär auch meine frage gewesen, wenn der wagen ausbricht, und ich nich sofort abfange, dann will das Heck unaufhörlich vorbei schieben(auch bei relativ "niedrigen" Geschwindigkeiten), zudem dreht sich der Wagen bei blockierenden Bremsen und eingeschlagenem Lenkrad extrem weit, das hatte mich schon beim GTR2003Mod ziemlich aufgeregt.
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Di 20.07.04 14:10
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schaut euch mal ein paar GTR rennen an, vorallem die trainings dazu, 600PS reißen ganz schön an den hinteren reifen.
bloß weil der eine da schon einiges gefahren hat, muss er nicht gleich ahnung haben, wenn er einen GTR lister gefahren hätte und dann behaupten würde dieser bricht nicht soooo schnell aus, dann aber auch nur dann würde ich diesem recht geben, aber so NEIN.
und nur mal so am rande, sooo schnell bricht der lister nun auch wieder nicht aus. ausserdem stimmt die physik schon nicht mehr...usw. usw. usw.
wenn ich mit meinem BMW voll beschleunige bricht er auch weg bzw. die räder drehen durch bis in den 2 gang.
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Beiträge: 731
Geburtstag: 01.01.1985
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Di 20.07.04 15:16
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avalon78 hat Folgendes geschrieben |
bloß weil der eine da schon einiges gefahren hat, muss er nicht gleich ahnung haben, wenn er einen GTR lister gefahren hätte und dann behaupten würde dieser bricht nicht soooo schnell aus, dann aber auch nur dann würde ich diesem recht geben, aber so NEIN.
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Er sagte, das der 190PS Wagen in LFS net so ausbrechen dürfte. Oder?
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Beiträge: 420
Wohnort: Berlin
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Di 20.07.04 16:27
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auch mein 90 ps golf dreht durch bis in den 2 wenn ich s drauf anlege
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Di 20.07.04 17:24
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Ob ein Antriebsrad nun 200 oder 2000% Schlupf hat wirkt sich wohl kaum
weiter auf die Seitenführungskraft eines Rades aus -
sie liegt in beiden Fällen knapp über Null N (übertrieben).
Schau dir die Formel 1 mit >900 PS an, wie DIE beim Vorstart
die Hinterreifen qualmen lassen.
Eigentlich müsste ich ja jetzt total beleidigt sein,
weil das doch soo IN ist.
Binniiich abbaaa niiiiich !
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Di 20.07.04 18:14
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wollte doch auch keinen beleidigen oder so.
aber bei der demo kommt es auch drauf an wie man sein lenkrad/pedale eingestellt hat, wenn man "feinfühlig" beschleunigen kann drehen die reifen auch net so dolle durch. klar wenn ich voll drauflatsche, besonders bei relativ kalten reifen, das die dann böse durchdrehen ist wohl klar.
und...die physik ist wie bekannt bei dieser demo schon recht alt.
ps.: aber ich gehe davon aus, das GTR boliden giftig sind und dass das sehr sehr gut dargestellt ist.
achja lister: 2.12.xxx
morgan: 2.20.xxx
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Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
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Di 20.07.04 18:39
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Dass die Reifen "dolle" durchdrehen bemängel ich ja auch nicht, das ist o.k. so.
Aber dass er daber gleich hinten so weggeht, ohne zu lenken -
das
mein ich.
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Di 20.07.04 19:11
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ja, das ist doch normal das der dann ausbricht, auch wenn dieser nicht lenkt. sieht man bei allen heckbetriebenen fahrzeugen, es spielen einige faktoren da eine rolle, gewicht, grip, reifenzustand usw., wenn ich bei mir garnicht lenke und die hinterreifen durchdrehen lasse geht meiner meist nach rechts weg und ich muss gegenlenken.
beim durchdrehen drehen die reifen nicht gleichmässig durch das eine stärker das andere schwächer.
aber, das muss ich bei gelegenheit nochmal testen in der demo, hab das noch nicht soo getestet. aber das sie seitlich weggehen ist "normal"
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Di 20.07.04 19:34
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ich habe das auch irgendwann noch mal ausprobiert gehabt, bei GTR tritt das seitlich weggehen auch nicht so stark auf, im vergleich z.b. zu LFS oder GPL.
aber wenn ich mich recht erinnere konnte ich auf der geraden mit vollgas anfahren, ohne dass ich mich irgendwie gedreht hätte!
leider kann ichs nicht noch mal probieren, da mein lenkrad gerade in der post ist :/
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Beiträge: 2966
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Mi 21.07.04 5:11
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avalon78 hat Folgendes geschrieben |
ja, das ist doch normal das der dann ausbricht, auch wenn dieser nicht lenkt. sieht man bei allen heckbetriebenen fahrzeugen
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Stimmt nicht !
Und wenn dein BMW das macht, solltest du mal in die Werkstatt damit...
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Mi 21.07.04 19:15
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hab doch erst tüv machen lassen sollte eigentlich alles so weit ok sein.
natürlich bricht dieser noch so weit aus, aber ein leichtes gegenlenken muss man machen.
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Do 22.07.04 5:15
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DAS ist ja auch O.K.
Nur, daß man den Wagen beim Beschleunigen auf gerader Strecke
VERLIERT finde ich etwas merkwürdig.
Sowas würde mir im RL nie passieren (Hört sich zwar blöd an, ist aber so).
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Beiträge: 8425
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Do 22.07.04 10:18
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ist das hier irgendwie das falsche forum? denn wie gesagt, auf gerader strecke ist der wagen bei mir noch nie ausgebrochen in GTR!
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Beiträge: 2966
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Do 22.07.04 16:42
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Also ohne Hilfen (auch ohne TC) geht der Lister dauernd hinten weg.
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Beiträge: 8425
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Do 22.07.04 18:17
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..dann solltest du vielleicht mal in die Werkstatt damit!
nee, im ernst, bei mir nicht. vielleicht liegts am setup?
oder die sensitivity zu hoch bzw. zu wenig deadzone?
habs grad noch mal mit tastatur ausprobiert (mein wheel ist in reparatur), man muss es schon provozieren, dass er hinten weggeht (z.B. im 1. gang drehen bis es nicht mehr geht). und dann auch meist nach einer bodenwelle.
aber ansonsten passiert das bei mir nicht, wenn ich wirklich geradeaus fahre, und schon gar nicht im 2. oder gar 3. gang.
mag sein, dass es immer noch viel zu empfindlich ist, das kann ich nicht beurteilen, aber im vergleich zu einem MRT zum beispiel ist es wirklich gutmütig.es wurde ja auch noch viel an der physik engine geändert, mal sehen wie es in der final aussieht.
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Do 22.07.04 19:19
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auch getestet, mit meinem wheel, kein weggehen auf der geraden.
stell ich das gaspedal nicht soooo feinfühlig ein, dann sieht es anders aus. es liegt halt viel an den einstellungen für´s wheel und natürlich am set-up.
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Do 22.07.04 20:05
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Fahrt ihr alle Arcade? Ich brauch das Gaspedal nur angucken und die Kiste kommt mitm Arsch rum... Man kann das etwas entschärfen, indem man die Empfindlichkeit des Gaspedals reguliert, aber die Karre ist trotzdem noch supergiftig. Kann da Mark nur zustimmen.
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