FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> SEASON 3: Erste Infos...
Seite 5 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Do 30.06.05 23:19 
Antworten mit Zitat  

joe hyper hat Folgendes geschrieben
Also wenn Ihr mich fragt, würd ich einfach alle Autos, welche im Namen "GTR" stehen haben erlauben! Auch wenn die 2 Frontkratzer im Nachteil sind, es wird ja Niemand gezwungen die zu fahren ... Verwirrt

Und zum Thema Wertungssystem und Divisionen sag ich nur: SIEHE PROLOG WERTUNG!!! Zwinker (Alle Fahrer in einem gemeinsamen Wertungssystem, ohne auf und abstieg in den Divisionen, so kann jeder Saisonsieger werden Sehr Glücklich )
wie funktionierte denn die prologwertung?


alle in einer klasse, serveraufteilung nach qualifikation und dann punkte von oben bis unten durch?
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Fr 01.07.05 15:30 
Antworten mit Zitat  

Genau Vladi, Du hast es! Zwinker

Die Startaufstellung vor der Qualli richtet sich nach dem Ergebnis des letzten Rennens.

FÜR ALLE, DIE NICHT WISSEN WAS GEMEINT IST > GUGGST DU HIER:

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=9044
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 01.07.05 18:00 
Antworten mit Zitat  

Also für dieses Wertungssystem aus dem Prolog kann ich mich ehrlich gesagt nicht begeistern.
Da kann man ja auf Server2 Leute des Server1 überholen. Und wer entscheidet dann ob er überhaupt vorbeigekommen wäre.
Also ich würde sicherlich nicht kampflos alle fröhlich durchwinken die hinter mir fahren.

Um das zu verdeutlichen nochmal ein Beispiel:
Ich fahre auf Server1 auf P7. Auf P6 ist aber Hoffi, Mister Kampflinie himself. Ich könnte zwar etwas schneller, aber komme halt nicht vorbei. So, meinetwegen der Breeza fährt auf Server2, weil er die Quali verkackt hat. Der verbläst da wie gewohnt so ziehmlich alles und soll dann angeblich (nach diesem seltsamen Wertungssystem) als 2. ins Ziel gekommen sein. Dafür müsste er ja an mir und an Hoffi vorbei. Was sicherlich irgendwie machbar ist, aber es würde wohl doch beachtliche Zeit kosten. Also wäre die Zeit von Breeza eigentlich falsch, da ihm halt insgesamt ca. 13 Überholvorgänge fehlen, die alle (mal mehr, mal weniger) Zeit kosten. Und vielleicht wäre er nur an mir aber nicht an Hoffi vorbeigekommen. oder an beiden nicht. Oder schon an einem auf P10 gescheitert, .... Wäre also alles nur ein rein theoretisches Ergebnis.

Sorry, ich halte das System ehrlich gesagt für ziehmlichen Blödsinn.

Aber versucht ruhig mich vom Gegenteil zu überzeugen, vielleicht überseh ich ja einen gravierenden Vorteil an diesem System.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 01.07.05 18:06 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollten wir eh mit nur 1 Server fahren, da 40 fahrer sicherlich schwer zu koordinieren sind. Und das bei nur 2 bis 3 Admins. Wenn dann einer mal nicht kann,gibt des ja stress pur Zwinker
Und 40 Fahrer werden wir sicherlich eh net zusammenbekommen..was meint ihr?
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 01.07.05 18:20 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben
Also für dieses Wertungssystem aus dem Prolog kann ich mich ehrlich gesagt nicht begeistern.
Da kann man ja auf Server2 Leute des Server1 überholen. Und wer entscheidet dann ob er überhaupt vorbeigekommen wäre.
Also ich würde sicherlich nicht kampflos alle fröhlich durchwinken die hinter mir fahren.
also ich würde das auch anders verstanden:

1. es gibt die qualifikation. die schnellsten gehen auf server 1 die langsameren auf server 2.
2. am rennende gibts dann eine wertung für alle, in der aber der schnellste von server 2 hinter dem langsamsten von server 1 steht.

so kann sich jemand mit ner schlechten qualy zeit zwar nicht bis ganz nach vorne fahren, aber es ist doch mehr bewegung in der gesammtwertung als wenn man zwei eigenständige ligen hat.
außerdem hat man ja vor jedem rennen die chance auf server 1 zu kommen.
der qualifikation kommt dadurch zwar erhebliche bedeutung zu, aber es sind eben jedes rennen die etwa gleichschnellen zusammen was für spannende rennen sorgt und jeder hat die chance um den gesammtsieg mitzufahren,w as ebenfalls der spannung dienlich ist.
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Fr 01.07.05 18:36 
Antworten mit Zitat  

So wie Bomb es beschrieben hat, wäre ich auch dagegen. Aber die Variante, die Vladimir hier beschrieben hat, die glaub ich, auch im Prolog so angewendet wurde, oder so ähnlich, würde ich ebenfalls der 2 Server = 2 getrennte Wertungen vorziehen, geschweige denn, dass wir wirklich 2 Server vollbekommen. Aber man sollte denke ich, erstmal davon ausgehen. Sollte irgendwann im Laufe der Saison ein Server reichen, macht es sich im Wertungssystem ja eigentlich auch nicht sonderlich bemerkbar.

Und was die Anzahl der Server betrifft, würd ich erstmal die Anzahl der Anmeldungen abwarten, bevor man sich da festlegt...
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Fr 01.07.05 21:26 
Antworten mit Zitat  

Naja, war ja nur ein Vorschlag, weil wir den Prolog auch so gewertet haben ... Augenrollen

Das mit der Überholerei is mir schon klar, deshalb hab ich mir ja damals die Sache mit den Strafsekunden ausgedacht Verwirrt (auch wenn es noch keine perfekte Lösung ist).
Aber es motiviert ja auch nicht gerade (im 2 Divisionen System) wenn ich ne ganze Saison lang Superschnell fahre und am Ende doch nur der "Erste von den Letzten" bin obwohl ich (auf Server 2) alles in Grund und Boden gefahren habe.

Die Sache nach Quallizeiten einzuteilen, find ich auch nicht besonders, weil es Fahrer gibt welche keine schnelle Runde auf Abruf zusammen bekommen aber im Rennen durch Konstanz weit nach vorn fahren (die hätten dann immer die A.....-Karte).

EDIT: Nagut, wir haben ja keine 1-Runden-Qualli wie die Formel 1, zur Not könnte man es wohl so machen ... Augenrollen

< DUMMFRAG > : Warum redet man hier von 2 vollen Serven bzw. von 40 Startern? Verwirrt Sobald wir mehr als 20 Fahrer sind (z.B. 21 Zwinker ), stecken wir schon in der Pampe! Geschockt

Hmmmmm!, sieht ganz so aus als würde eine geeignete Lösung noch auf sich warten lassen, aber wir ham ja (denk ich zumindest Zwinker ) noch etwas Zeit ... Cool
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 01.07.05 22:47 
Antworten mit Zitat  

ich steck schon bei 20 startern in der pampe wegen frames im negativbereich. Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 01.07.05 22:52 
Antworten mit Zitat  

Lachend Sehr Glücklich im negativbereich?^^
ja..das is bei mir am Start auch schon arg. Nur wäre es für mich etwas einfacher (bezüglich GLS Page) wenns nur 1 Server gäbe Sehr GlücklichSehr Glücklich *pfeif*
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 01.07.05 23:07 
Antworten mit Zitat  

@Joe:
Die Motivation in der 2. Div ist halt, alles in Grund und Boden zu fahren und somit in der nächsten Saison die 1.Div aufmischen zu können. Also kurz: Der Aufstieg in Div1.

Und das ganze in Divisionen aufzuteilen ist meiner Meinung nach gerechter, da das ganze dann auf der Strecke ausgetragen wird und nicht auf dem Taschenrechner.


Aber ob es wieder 2 Divs geben wird weiss ich noch nicht, mal abwarten. Erstmal werde ich mir in der nächsten Woche Gedanken zum Regelwerk machen, welches wohl eine Überarbeitung dringend nötig haben dürfte.
Desweiteren werde ich mich dann mal um (nen) Server kümmern. Ob K² uns da wieder aushilft ist noch nicht sicher, wäre aber schön wenn. Zwinker


Zuletzt bearbeitet von [ZT] Bomb am Fr 01.07.05 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline BC|Benjamin




Beiträge: 108



Beitrag Fr 01.07.05 23:07 
Antworten mit Zitat  

Ich fände das mit der vorgeschlagenen Punktewertung aus dem Prolog nicht für überragend aber zumutbar. Ich fin aber ein Server müsste reichen, da ab 2 oder mehr server das Chaos anfängt und viele dann etwas zu meckern haben und dabei dann 40 verschiedene Meinungen entstehen können. Nebenbei wenn sich mehr als 20 melden könnte man ja ne qualy fahren.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 01.07.05 23:27 
Antworten mit Zitat  

Sicher, nur 1 Server würde das ganze auch erheblich einfacher für die Orgas machen.
Ist nur die Frage wieviele Leute überhaupt interesse hätten ernsthaft an der GLS teilzunehmen. Also nicht nur die ersten 2 Rennen, sondern die komplette Saison. Nur hab ich da bis jetzt immer Probs gehabt diese "2 Rennen-Leute" direkt richtig einzuordnen....Letzte Saison hätten wir uns im Prinzip den 2. Server sparen können, am Schluß haben wir ja kaum den 1. mit beiden Divs voll bekommen....Von daher sicherlich ne Überlegung wert.
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Sa 02.07.05 10:10 
Antworten mit Zitat  

Auf jedenfall sollte der Feste Stamm, welcher von Anfang an dabei war nen Platz auf Server 1 sicher haben! Und alles was Neulinge sind, sollten sich dann auf Server 2 einfinden, um erst einmal unter Beweis zu stellen, dass Ihre Teilnahme nicht nur ein Strohfeuer ist ... Verwirrt
Nach oben
Offline BlueRay




Beiträge: 12

Wohnort: Creutzwald/Frankreich
Geburtstag: 02.08.1965
Beitrag Mo 04.07.05 18:13 
Antworten mit Zitat  

als schichtarbeiter würde ich wohl so meine liebe mühe haben immer mitfahren zu können.

egal, ich versuchs
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Di 05.07.05 9:59 
Antworten mit Zitat  

Mal ein paar Neuigkeiten zum voraussichtlichen Saisonbeginn, usw.:


Die Rennen werden weiterhin jeden Freitag abend stattfinden. Allerdings 1 Std. Später als letzte Saison. Also Quali ab 20:00 Uhr und Rennbeginn dann entsprechend um 20:30 Uhr.

Voraussichtlich werden wir den ersten Lauf zur 3.Saison am 02.09.2005 starten.
Die Saison wird insgesamt15 Läufe umfassen und 3 Streichergebnisse beinhalten.

Weitere Daten wie z.B. Streckenkalender, Regelwerk, usw folgen in kürze. Ebenso wie ein Anmelde-Thread (Wobei Teilnehmer der 2.Saison Vorrang vor Neuzugängen haben werden).

mfg
die GLS-Admins
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 05.07.05 10:39 
Antworten mit Zitat  

2.9. erst????????? schade Sehr Glücklich
hatte eigentlich mit 1 monat eher gerechnet^^
Bin total gespannt auf die GLS Saison III Zwinker
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Di 05.07.05 12:28 
Antworten mit Zitat  

Ok dann hat sich das mit meiner Teilnahme sowieso erledigt Zwinker

Freitag ist bei mir Sauftag - viel Spass euch.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 05.07.05 12:35 
Antworten mit Zitat  

Ahh... <.<
Wieso erst so spät? Genau da wo ich dann bald wieder Schule hab...

Nja egal, wird werd trotzdem mitfahren...
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Di 05.07.05 14:06 
Antworten mit Zitat  

Hi
Zitat:

Ahh... <.<
Wieso erst so spät? Genau da wo ich dann bald wieder Schule hab...

Genau deswegen. Oder wolltest du mitten in den Ferien anfangen wo kaum einer mitfährt, weil er irgendwo am Strand liegt? Zwinker

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 05.07.05 14:10 
Antworten mit Zitat  

Nja, ich hasse Hitze...
Ich toll viel lieber bei kaltnassem Wetter und Schnee herum. :P
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Di 05.07.05 14:15 
Antworten mit Zitat  

Ist ne gute Entscheidung

Wer sitzt schon an einem warmes Freitagabend im Urlaub/in den Ferien vorm Computer Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 05.07.05 14:16 
Antworten mit Zitat  

Du soeben. :P
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 05.07.05 14:16 
Antworten mit Zitat  

Ich ich ich Sehr GlücklichSehr Glücklich Bätsch
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Di 05.07.05 15:26 
Antworten mit Zitat  

Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben
Du soeben. :P


ich? wie kommst du denn dadrauf??
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 05.07.05 15:39 
Antworten mit Zitat  

Lassen wir die Diskussion. -_^
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> SEASON 3: Erste Infos... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz