FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Online Signatur
Seite 6 von 10 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 12.08.05 20:21 
Antworten mit Zitat  

Tomkey hat Folgendes geschrieben
Herzlichen Dank, CrazIven, für deine Arbeit.

Von diesem Kram hab ich persönlich keine Ahnung, also halte ich meinen daraus und wenn man sich das durchliest hier, würde ich die Lust daran schon fast verloren haben.

Also nochmals Danke das du das machst.


Jo kein Problem, mach ich doch gerne. Ich habe eh noch einiges vor und so kann ich der Community was von dem Spaß zurückgeben den ich mit LFS habe.


cRyZwEi hat Folgendes geschrieben
...mal dumm frag? wie kann man ein teamskin auf LFS-Status wieder löschen?..habe ausversehen einen im style der ostfriesischen flagge geupt ,und weiss auf weiss ist nicht besonders gut zu erkennen Kratz


Ja das kommt alles noch, ist alles noch ned ausgereift bzw noch alles in der Testphase Smilie


MasterCoder hat Folgendes geschrieben
Lass alle 10 Minuten ein Script laufen (z. B. mit cronjobs) das ALLE Signaturen aktualisiert, somit geht keiner leer aus ...

Wenn du Probleme mit der php Laufzeit hast, dann erhöhe mit set_time_limit die TimeOut Zeit oder lass das Script sich selbst wieder ausführen. Somit ist es kein Problem ALLE Singaturen zu aktualisieren.

Ich mach das auf meinem Server auch so, für mein neues Projekt was ich vorhabe, alle 5 Sekunden wird eine Anfrage an den Server geschickt.


So ungefähr läuft es jetzt.

Ich update ab sofort jede Minute die LFS Daten von 8 Spielern (immer die ältesten Daten zuerst). Erstelle dabei aber keine Signatur.

Diese Siganturbilder erstelle ich nun extra und da 10 pro Minute. Sollte es die Serverlast zulassen werde ich das sogar auf 20 pro Minute hochstellen. Ich ziehe mir die LFS Daten aus der Datenbank und erstelle damit die Signaturen. Wenn alle Daten umgestellt wurde und alle Banner neu erstellt wurden, werde ich den Serverstatus einbauen. Dann kann man ab heute Abend sogar sehen auf welchem Server man ist Smilie

Und diese Signatur ist dann nicht mehr 20 Minuten alt sondern vielleicht 5 Minuten. Ich denke damit können wir alle leben oder? Zwinker

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch

P.S.:
Die aktuellen Anzeigenfehler kommen durch Probleme im Rechenzentrum. Irgendwie will mein Switch wohl nicht mehr so wie ich. Wird bald behoben sein!
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 12.08.05 21:04 
Antworten mit Zitat  

iven ist jawohl nur am spammen! :P
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Fr 12.08.05 21:08 
Antworten mit Zitat  

Soooooooo

wir wir alle sehen können:



Habe ich den Serverstatus eingebaut!

Derzeit update ich testweise alle 2 Minuten 30 Signaturen. Sollte die Serverlast nicht zu hoch sein, werde ich es auf 20 oder 30 pro Minute hochstellen. Das werde ich in den nächsten Tagen beobachten!

Die Farbe für Online ist immer grün, die für Offline immer rot.

Zu den Farben ist was zu sagen, vor allem für die TeamSkins!

Es kann nur ein schönes rot/grün werden, wenn diese Farben auch im Hintergrund vorkommen. Ich muss mir den Farbcode aus dem Bild ziehen, und sollte dort kein rot/grün vorkommen wird etwas genommen was im Bild vorkommt und diesem am ähnlichstem ist!

Einige müssen nun erstmal die TeamSkins updaten, damit die Größen wieder passen Zwinker

Viel Spaß mit dem Serverstatus!

Gruß
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Fr 12.08.05 21:59 
Antworten mit Zitat  

Ich finde die Idee, die dahinter steckt spitze! Vielen Dank für dieses nette Gimmick. Weiter So! Smilie
Nach oben
Offline D4rkw1ng
Paul Urbanek




Beiträge: 284

Wohnort: Erkelenz
Geburtstag: 08.12.1988
Beitrag Fr 12.08.05 22:12 
Antworten mit Zitat  

Wollt nur mal loswerden, dass ichs super finde, wie schnell sich son "Projekt" entwickelt, ist schon sehr erstaunlich was man innerhalb weniger tage so alles schaffen kann.. also immer schoen weiter so, und auf dass es noch viele schoene banner geben wird ^^

D4rkw1ng
Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Fr 12.08.05 23:19 
Antworten mit Zitat  

dann test ich das auch mal
Nach oben
Offline was weis ich




Beiträge: 202


Geburtstag: 04.09.1972
Beitrag Sa 13.08.05 0:32 
Antworten mit Zitat  

Das ist ja ne feine Sache Smilie. Vielen Dank, CrazyIven!

Hab aber mal ne Frage: Man kann ja im Moment noch keinen eigenen Hintergrund hochladen, wenn ich jetzt aber ein Team für mich erstellen würde, ginge das dann? Gibt hier ja schon eine Menge Team-sigs, die bei der Hintergrund-Auswahl nicht zu sehen sind.
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Sa 13.08.05 0:33 
Antworten mit Zitat  

Jo, das ginge dann Zwinker
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Sa 13.08.05 0:35 
Antworten mit Zitat  

so wie ich es sehe, kann man nur Team-BGs hoch laden... wofür du logischer weise ein team-acc brauchst Smilie

Diese sehen aber auch nur die, die in deinem team sind... (auch logisch)

Aber ich hoffe, das man später auch public BGs hoch laden kann... Smilie *freu*
Nach oben
Offline was weis ich




Beiträge: 202


Geburtstag: 04.09.1972
Beitrag Sa 13.08.05 0:41 
Antworten mit Zitat  

Ich dachte ja auch gar nicht mal so sehr daran, das andere die sig dann auswählen können, sondern ich könnte mir dann ja eine eigene machen. Nen Team-Account ist ja theoretisch einfach erstellt (oder wäre das Schummel Zwinker).
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 13.08.05 0:42 
Antworten mit Zitat  

M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
so wie ich es sehe, kann man nur Team-BGs hoch laden... wofür du logischer weise ein team-acc brauchst Smilie

Diese sehen aber auch nur die, die in deinem team sind... (auch logisch)

Aber ich hoffe, das man später auch public BGs hoch laden kann... Smilie *freu*


Ja ist geplant, kommt alles noch Zwinker

Erstmal soll das mit dem Server sauber laufen, dann sehen wir weiter Zwinker

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Sa 13.08.05 0:48 
Antworten mit Zitat  

CrazyIven hat Folgendes geschrieben
M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
so wie ich es sehe, kann man nur Team-BGs hoch laden... wofür du logischer weise ein team-acc brauchst Smilie

Diese sehen aber auch nur die, die in deinem team sind... (auch logisch)

Aber ich hoffe, das man später auch public BGs hoch laden kann... Smilie *freu*


Ja ist geplant, kommt alles noch Zwinker

Erstmal soll das mit dem Server sauber laufen, dann sehen wir weiter Zwinker

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch


wie ich vorher schon gesagt hab... das Grundgerüst muss erstmal stehen (script etc) wenn das dann iss, kann man sich an feinheiten ran machen...

Ich könnt die jetzt hier ne ganze liste posten, was ich an adds haben möchte... aber 1. ist es dir überlassen WAS rein kommt 2. wie gesagt muss das grundgerüst stehen

€dit
das einzigste was ich unbedingt haben will, iss PW änderung^^ ich hasse zahlen und buchstaben^^ Sehr Glücklich
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 13.08.05 0:50 
Antworten mit Zitat  

M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
CrazyIven hat Folgendes geschrieben
M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
so wie ich es sehe, kann man nur Team-BGs hoch laden... wofür du logischer weise ein team-acc brauchst Smilie

Diese sehen aber auch nur die, die in deinem team sind... (auch logisch)

Aber ich hoffe, das man später auch public BGs hoch laden kann... Smilie *freu*


Ja ist geplant, kommt alles noch Zwinker

Erstmal soll das mit dem Server sauber laufen, dann sehen wir weiter Zwinker

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch


wie ich vorher schon gesagt hab... das Grundgerüst muss erstmal stehen (script etc) wenn das dann iss, kann man sich an feinheiten ran machen...

Ich könnt die jetzt hier ne ganze liste posten, was ich an adds haben möchte... aber 1. ist es dir überlassen WAS rein kommt 2. wie gesagt muss das grundgerüst stehen

€dit
das einzigste was ich unbedingt haben will, iss PW änderung^^ ich hasse zahlen und buchstaben^^ Sehr Glücklich


Jo wird alles kommen, ihr dürft hier gerne Feature Wünsche sammeln Zwinker

Nur ich muss nebenbei auch noch ein wenig für Firmen programmieren, von irgendwas muss man seine Rechnungen ja bezahlen Zwinker

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Sa 13.08.05 1:07 
Antworten mit Zitat  

dann hab ich jetzt mallangeweile Sehr Glücklich

fangen wir mal an

- passwort änderung
- zu den IDs namen zuordnen (iss ja schon vorgesehen)
- Teammember adden/deleten
- Team BGs deleten
- server abfragen "überarbeiten" (wegen farbcode etc.. na weist scho Sehr Glücklich^^)
- kleines user profil
- site counter (GANZ WICHTIG Sehr Glücklich)
- server signaturen: z.B. BG - Servername - Track - aviable cars - laps/time - number of driver/player

war das was mir jetzt so beim überfliegen einfiel Sehr Glücklich
gibt bestimmt von einigen noch mehr Sehr Glücklich

btw: die site hat ziemlich viele aussetzer... zu viele anfragen? oder bastelst nebenbei? Smilie
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 13.08.05 1:12 
Antworten mit Zitat  

M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
dann hab ich jetzt mallangeweile Sehr Glücklich

fangen wir mal an

- passwort änderung
- zu den IDs namen zuordnen (iss ja schon vorgesehen)
- Teammember adden/deleten
- Team BGs deleten
- server abfragen "überarbeiten" (wegen farbcode etc.. na weist scho Sehr Glücklich^^)
- kleines user profil
- site counter (GANZ WICHTIG Sehr Glücklich)
- server signaturen: z.B. BG - Servername - Track - aviable cars - laps/time - number of driver/player

war das was mir jetzt so beim überfliegen einfiel Sehr Glücklich
gibt bestimmt von einigen noch mehr Sehr Glücklich

btw: die site hat ziemlich viele aussetzer... zu viele anfragen? oder bastelst nebenbei? Smilie


Na toll nix was ned schon auf der ToDo Liste steht ... sei mal kreativ Zwinker

Die Aussetzer kommen durch Probleme im RZ. In einem meiner vorherigen Posts sagte ich schon, das ein Switch spinnt. Wird behoben.

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Sa 13.08.05 1:27 
Antworten mit Zitat  

kreativ um diese uhrzeit Sehr Glücklich^^

hmmmm

kannst ja noch ne TOP10 für alle ausgewerteten daten machen ^^ (logischer weise nur für die, die angemeldet sind)

hmmm aber was soll sonst noch hin weis nicht... hmmm wenn das alles drinne iss, isses perfekt^^
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 13.08.05 1:30 
Antworten mit Zitat  

M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
kreativ um diese uhrzeit Sehr Glücklich^^

hmmmm

kannst ja noch ne TOP10 für alle ausgewerteten daten machen ^^ (logischer weise nur für die, die angemeldet sind)

hmmm aber was soll sonst noch hin weis nicht... hmmm wenn das alles drinne iss, isses perfekt^^


Und wofür die Top10? Dafür gibts dann doch schon alles auf LFS World Zwinker
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Sa 13.08.05 1:35 
Antworten mit Zitat  

stimmt auch wieder... du hast gesagt ich soll kreativ werden.. aber was soll denn noch hin? iss doch dann alles..^^ also was solls... lass dir zeit, mach es vernünftig und du hast ne ganze comm, die dir danke... was will man mehr Sehr Glücklich ^^
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 13.08.05 2:14 
Antworten mit Zitat  

Folgende Funktionen sind aktiv und Online!

Zitat:

- Passwort Änderung (Unter Einstellungen)
- Zu den IDs Namen zuordnen (Unter Einstellungen)
- Team BGs deleten (Unter Team Verwaltung)


Mehr kommt morgne, ich mach den Editor zu für heute Zwinker

Gruß
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Sa 13.08.05 2:21 
Antworten mit Zitat  

Senstationell Sehr Glücklich
endlich einloggen ohne das PW aus der mail zu kopieren Sehr Glücklich

BGs löschen bringt die selbst ja auch vorteile... weniger platz Smilie wenn die ungenutzten gelöscht werden Smilie

Na dann mal gute nacht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 13.08.05 2:25 
Antworten mit Zitat  

M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
Senstationell Sehr Glücklich
endlich einloggen ohne das PW aus der mail zu kopieren Sehr Glücklich

BGs löschen bringt die selbst ja auch vorteile... weniger platz Smilie wenn die ungenutzten gelöscht werden Smilie

Na dann mal gute nacht Sehr Glücklich


Eigentlich setz ich nen Cookie, erlaub das und Du musst Dir das Passwort nicht merken Smilie.

Das löschen ist egal, die HDD ist groß genug. Soviele User hat LFS nichtmal um diese zu füllen Zwinker. Ich hab erst daran gedacht die Banner nur aus der SQL DB zu löschen und nicht von der HDD. Aber das hab ich dann auch gemacht Zwinker.

Und wer sagt das ich schlafen gehe? Ich schaue jetzt noch schön 2 3 Serienfolgen Zwinker

Aber Dir auch ne gute nacht!

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 13.08.05 20:19 
Antworten mit Zitat  

Set letztem Post kam folgendes hinzu:


    - Anzeige der Schriftfarbe für den Teamskin (Unter Teamverwaltung)
    - Entfernen von Teammembern (Unter Teamverwaltung)
    - Öffentlicher Counter
    - Linkbanner Übersicht


Gibt es noch wünsche seitens der Community für weitere Features?

Ich bin offen für alles Smilie

Und ich habe eine Frage/Bitte. Gibt es hier jemanden der sich fit genug fühlt die Texte aus LFS-Status.de ins englische zu übersetzen, damit auch die Jungs die der deutschen Sprache nicht mächtig sind dieses System ohne Probleme nutzen können. Bitte via PN melden!

Gruß
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Sa 13.08.05 20:36 
Antworten mit Zitat  

sehr schön...

gefällt mir langsam Sehr Glücklich^^

hast den counter auf besucher oder auf IP?
fände IP besser, sonst könnte ich mich da jetzt hin stellen und 5000x F5 drücken und den besucher hoch jagen ^^
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag Sa 13.08.05 20:40 
Antworten mit Zitat  

M. Hartmann hat Folgendes geschrieben
sehr schön...

gefällt mir langsam Sehr Glücklich^^

hast den counter auf besucher oder auf IP?
fände IP besser, sonst könnte ich mich da jetzt hin stellen und 5000x F5 drücken und den besucher hoch jagen ^^


Probiere es halt ... meinst Du ich schreibe nen Counter der bei jedem Aufruf zählt? Wäre ja langweilig Zwinker

Greetz
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Offline CrazyIven




Beiträge: 255



Beitrag So 14.08.05 15:45 
Antworten mit Zitat  

So endlich habe ich das einbauen können wofür LFS-Status.de gedacht war/ist Zwinker

Ab sofort könnt Ihr den Status eures LFS Servers auf eurer Homepage einbauen! Ihr braucht nicht mehr die hosts Datei über das Skript von Vortex ansprechen, oder selber LFS World mit Querys überschütten Smilie

Die Serverdatenbank wird jede Minute mit LFS World abgeglichen, und das Skript liest die Daten aus der mySQL Datenbank in Realtime aus, ohne zu cachen, sprich eure Daten sind maximal 1 Minute alt!

Genug davon, wie funktioniert das System?

Ihr geht im Benutzer Bereich auf www.LFS-Status.de auf "Server" und wählt dann aus der DropDown Box euren Server. Dann bekommt Ihr einen "Datenlink" den Ihr auslesen müsst.

Dieser hat das Format:
http://www.lfs-status.de/serverdata/<ServerID>/

Ihr bekommt nun bestimmte Werte übergeben und könnt diese in einem PHP Skript benutzen um den Serverstatus auf eurer Homepage einzubauen. Wie das genau funktioniert und ein Beispielskript findet Ihr hier:
http://www.lfs-status.de/de/serverhelp/

Ich überlege auch hier wieder fertige Grafiken für Signaturen usw zu erstellen, doch da ist die Frage welche Daten wirklich wichtig sind und wie groß die Grafik sein darf/soll. Dafür brauch ich euer Feedback!

Ist dies überhaupt gewünscht? Wenn ja welche Abmessungen und welche Daten sollen sie enthalten?

Gruß und viel Spaß mit diesem Feature!
Marcus 'crazyiven' Jäntsch
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Online Signatur Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz