FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Hat der Patch eure Erwartungen erfüllt?
Seite 6 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Hat der Patch eure Erwartungen erfüllt?
Ja, sogar übertroffen!
25%
 25%  [ 55 ]
Ja, voll und ganz!
53%
 53%  [ 116 ]
Hatte mehr erhofft.
18%
 18%  [ 41 ]
Bin enttäuscht.
2%
 2%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 217

Autor Nachricht
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 23.04.06 23:23 
Antworten mit Zitat  

Ich weiss nicht was du willst, fast jeder hier wünscht sich besseren Sound !
Auch ich bin GTR-Fan, speziell der Sound ist genial.
Nur: Wenn in LFS Fortschritte in der Physik gemacht werden, muss man das aber auch anerkennen.
GTR wird erst mit TC realistisch.
Ich hatte ja immer gesagt, in GTR brechen sie nicht so schnell aus,
dafür kann man sie in LFS realistischer wieder einfangen.
Jetzt vereint LFS beides in einer Sim - für mich die aktuelle Referenz.
Aber ich bin auch schon sehr auf GTR2 gespannt...


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag So 23.04.06 23:39 
Antworten mit Zitat  

ich finde den patch klasse, hab sehr viel spass damit, ich hab mir jedoch mehr erhofft. auch wenn viele hoffnungen schon bei den ankündigungen zerplatzten.

-rb4,lx modelle
-cockpits
-"echte" neue configs ( north ist 1a, grand touring ist ein witz)
-sound
-der fz50 fährt sich immernoch wie ein blauwal. zumindest hat der blauwal ein wenig mehr grip als vorher. hätte lieber etwas mehr performanceverbesserung gesehen anstatt ihm zur noobkarre zu machen.

ausser der physik können mir eigentlich alle neuen features gestohlen bleiben :P.

trotzdem machts wirklich spass.




Zuletzt bearbeitet von fetzo@lfs am So 23.04.06 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag So 23.04.06 23:40 
Antworten mit Zitat  

also übertroffen hat mir der patch auch nicht so, aber bin voll und ganz zufrieden. was mich bissle stört, ist mir so aufgefallen das nun die leistungsunterschiede vom FZR und FXR noch mehr auseinander gegangen ist. kommt mir so ein wenig vor. vorhin bissle as national gefahren mit den FXR, nehm ich ja immer ^^, sonst konnte ich immer mit den mittellschnellen Zwinker so um die 1:45:xx zeiten gut hinterher, grad auf die geraden aber nun denke ich meine kiste steht wenn der vordermann im fzr beschleunigt und in den kurven komm ich wieder sau schnell herran Augenrollen

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.04.06 0:13 
Antworten mit Zitat  

Pape hat Folgendes geschrieben
@marcione, habe nur die normaloautos gefahren da ich keine lizens habe, war zwar dran interesseirt gewesen mir event. eine zu holen aber nun auch net mehr , ich find es optisch einfach unwirklich.


da fällt mir echt nix mehr zu ein...


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 24.04.06 0:24 
Antworten mit Zitat  

@screama:
Der curb in BL1 ist unbestritten hoch!
Siehe Screenshots...
Hab den UF1 gewählt, damit man mal ne Relation zu einem kleinem Reifen hat!

Und das er vllt "relativ" flach ansteigt ist ja nicht verkehrt, aber bei 200 ist auch dieses flach ansteigen wie ne Kante! Zwinker

Naja egal... Ich fahr den eh nich so gern! Smilie


curb_hoch.JPG  curb_flach.JPG 
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 24.04.06 1:50 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
also übertroffen hat mir der patch auch nicht so, aber bin voll und ganz zufrieden. was mich bissle stört, ist mir so aufgefallen das nun die leistungsunterschiede vom FZR und FXR noch mehr auseinander gegangen ist. kommt mir so ein wenig vor. vorhin bissle as national gefahren mit den FXR, nehm ich ja immer ^^, sonst konnte ich immer mit den mittellschnellen Zwinker so um die 1:45:xx zeiten gut hinterher, grad auf die geraden aber nun denke ich meine kiste steht wenn der vordermann im fzr beschleunigt und in den kurven komm ich wieder sau schnell herran Augenrollen


Ja stimmt. Ich habe viel und wenig Flügel dort grad probiert.
Wenig war noch am besten mit ´ner 1:44,11.

Gut, die FZR´s ziehen mir weg, selbst beim Start hab´ ich
mit dem Allrad nur kurz einen Vorteil, aber der Allrad ist über
die Distanz das sicherere Auto, das darf man nicht verachten.
Wieviel Plätze ich gut mache, weil andere den FZR wegwerfen...
Aber an die guten Fahrer im FZR fehlten mir heute 3 Sekunden.
In der Stadt sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Da hat der Allrad bestimmt seine Vorteile.
Na ja. Ich lebe damit und fahre weiter gern den FXR.
Ich liebe halt Allrad.


Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 24.04.06 8:43 
Antworten mit Zitat  

Nuja, Mark, "über die Distanz das sicherere Auto". Nen guter Fahrer im FZR oder XRR wirft die Wagen nicht weg, da ist nichts mit Plätze gutmachen. Und für Publics: welche Distanz? 5 Runden? Zwinker

Balancing muss ganz klar deutlich verbessert werden, atm gibt es nur ein Auto in der Klasse, was sich zu fahren lohnt und das ist der FZR.


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 24.04.06 8:54 
Antworten mit Zitat  

Deswegen schrieb ich ja:
"Aber an die guten Fahrer im FZR fehlten mir heute 3 Sekunden",
was heissen sollte, daß die keine Fehler machen, und trotzdem um Welten schneller sind.

Die Distanz gestern war 10 Runden - immerhin.

Aber wie schon gesagt: In der Stadt kann das anders aussehen.


Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Mo 24.04.06 9:44 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben

Balancing muss ganz klar deutlich verbessert werden, atm gibt es nur ein Auto in der Klasse, was sich zu fahren lohnt und das ist der FZR.

Seh ich genauso. Ich bin schon ziemlich enttäuscht dass die Devs das nicht im Zuge des Physik-Updates gemacht haben. Jetzt wird es wieder ewig dauern bis ein neuer "inkompatibler" patch kommt. Ich versteh ja dass man die hotlaps nicht alle zwei Wochen resetten will. Von daher wäre Patch S/T die ideale Gelegenheit gewesen Sehr Traurig


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.04.06 9:47 
Antworten mit Zitat  

jo, män hätte es zumindest einfach mal testen können. Das schlimmste wäre ja gewesen, dass der FZR plötzlich der langsamste ist. Aber das wär ja auch nicht weiter schlimm. Ein versuch wäre es wert gewesen.

Nach oben
Offline pod.MikeB




Beiträge: 404



Beitrag Mo 24.04.06 9:53 
Antworten mit Zitat  

Sie haben ja ein bisschen dran geschraubt. Das Leistungsgewicht des FXR ist von 323W/kg auf 326W/kg gestiegen. Deshalb versteh ichs umso weniger dass sie es nicht gleich richtig geändert haben...

Nach oben
Offline SDPowie




Beiträge: 332

Wohnort: Singen / Thür.
Geburtstag: 69er
Beitrag Mo 24.04.06 10:02 
Antworten mit Zitat  

also ich hab als "übertroffen" gevoted. Ich hab nicht erwartet das das F1 Ding so geil wird....

Nach oben
Offline Katastrophski




Beiträge: 2



Beitrag Mo 24.04.06 11:06 
Antworten mit Zitat  

Der Patch ist an sich ganz gut, was ich mir als Top-3 in der "Todo-Liste" erhoffe sind:

* Sound
und wenn sie es nicht hinbringen, sollen sie sich einen Soundentwickler "dazukaufen", es geht doch nicht an dass sich die Autos anhören wie eine Tuba im Stimmbruch oder ein Schwein mit Blähungen. Zwinker

* Curbs - FFB
a) sind sie zu glatt - man spürt sie nicht, ein klein wenig "Gerumpel" sollte schon sein, wenn man drüber fährt
b) Curb-Sound - den gibts gar nicht.... oder ich bin in dem Frequenzbereich taub.

* grösseres Starterfeld online
30 Fahrzeuge sollten schon sein.


Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 24.04.06 11:41 
Antworten mit Zitat  

Katastrophski hat Folgendes geschrieben

* grösseres Starterfeld online
30 Fahrzeuge sollten schon sein.


naja, bei 20 Leuten sind wir momentan wohl an der Grenze des machbaren. Wenn man 10 Leute mehr reinnehmen würde hätte man 40 Pakete pro Sekunde mehr, und wenn sich so umschaut kommen die meisten Clients schon nicht mit der momentanen Anzahl an Fahrern klar.
Denn wenn wir ehrlich sind haben wir jetzt schon wesentlich mehr Lag als in S1.


Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Mo 24.04.06 11:48 
Antworten mit Zitat  

Für "Ja, sogar übertroffen!" hat es für mich nicht ganz gereicht.
Die Autos lassen sich nun besser und enger am Vordermann fahren. Der BF1 ist klasse.
Ein Soundupdate habe ich nicht erwartet (und auch keins bekommen) Sehr Glücklich

Aber ich hätte mir 2 Kleinigkeiten gewünscht.
- vernünftiger Serverbrowser (wobei die in anderen Sims auch nicht besser sind) mit Favoriten und mehr Filter- und Sortiermöglichkeiten.
- bessere Setupverwaltung. Möglichkeit Ordner anzulegen oder Sets mit einem Ereignis zu verbinden (Textangabe) mit Sortiermöglichkeit.




Zuletzt bearbeitet von mb`ms`redruM am Mo 24.04.06 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 24.04.06 11:49 
Antworten mit Zitat  

pod.MikeB hat Folgendes geschrieben
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben

Balancing muss ganz klar deutlich verbessert werden, atm gibt es nur ein Auto in der Klasse, was sich zu fahren lohnt und das ist der FZR.

Seh ich genauso. Ich bin schon ziemlich enttäuscht dass die Devs das nicht im Zuge des Physik-Updates gemacht haben. Jetzt wird es wieder ewig dauern bis ein neuer "inkompatibler" patch kommt. Ich versteh ja dass man die hotlaps nicht alle zwei Wochen resetten will. Von daher wäre Patch S/T die ideale Gelegenheit gewesen Sehr Traurig
Hättet Ihr noch 2 Monate warten wollen? Balancing ist und bleib die härteste Testarbeit. Vor allen Dingen die zeitaufwendigste. Die Möglichkeit bestand wohl schlichtweg nicht. Außerdem wurde schon getweakt, und langsame Schrite in die richtige Richtung gemacht, nur kann man nicht einfach radikale Änderungen machen. Das hat nicht wirklich zwieback. Das Balancing wird sich sicherlich noch bis S2 Full hinziehen. Und auch dann ist es schwierig, Autos in einer Klasse wirklich gleichstark zu bekommen.


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 24.04.06 11:59 
Antworten mit Zitat  

wenn man bedenkt, wie schnell sich schwächen im balancing nach dem patch herauskristallisiert haben. kann ich das nicht ganz glauben.

es muss ja nicht gleich perfekt sein, aber was spricht dagegen wenn der xrr plötzlich besser als der fzr waere? man kann doch alles wieder anpassen. warum müssen die underdogs von heute auf dauer underdogs bleiben? ein bißchen mehr mut bei der sache hätte ich gut gefunden.

Würde mich nicht wundern, wenn der fxo immernoch unangefochtener meister der tbo klasse ist.




Zuletzt bearbeitet von fetzo@lfs am Mo 24.04.06 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 24.04.06 12:01 
Antworten mit Zitat  

Naja...was is daran soo schwer den FXR auf der Graden mal um 10 km/h schneller zu machen? Da braucht es doch sicher nur der änderung 2 oder 3 Werte? Also die nicht vorhandene testzeit als ausrede dafür zu nutzen zieht da bei mir nicht!

Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 24.04.06 12:05 
Antworten mit Zitat  

Ich habe nicht gesagt, dass das Ungleichgewicht nicht schon vor erscheinen klar war, nur: So lange die Physik drumherum nicht komplett fertig ist, macht es eben auch keinen Sinn, da radikale Änderungen einzubringen. Und das Balancing ist eben NICHT einfach dadurch getan, den FXR mal 10 kmh schneller zu machen. Das ist sinnfrei.

Edit: Blizzard balanced WC3 immer noch....


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 24.04.06 12:10 
Antworten mit Zitat  

aber warum wird dann nicht versucht, das balancing möglichst zu JEDER zeit gerecht zu halten? verstehe nicht was dagegen spricht.

ich gehe davon aus, dass die physik bis s3 noch nicht vollständig ist. mit dem balancing bis dahin zu warten macht genauso viel sinn, wie auf S2 zu warten, bevor man etwas anständig anpasst.

wenigstens versuchen könnte man es doch.




Zuletzt bearbeitet von fetzo@lfs am Mo 24.04.06 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.04.06 12:10 
Antworten mit Zitat  

warum kann man nicht einfach dem FZR 20 kg mehr und 20 PS weniger geben? (Um einfach mal 2 zahlen in den raum zu werfen)

Wie schon gesagt, dann ist der FZR halt langsamer als der XRR (der startvorteil bleibt ja immer noch) und meinetwegen auch als der FXR wenn's zuviel balancing war.
Aber vielleicht hat man's ja auch ganz gut getroffen und es war ein schritt in die richtige richtung. Besser als gar nichts zu tun.
Und viel kanns wie fetzo sagt ja wirklich nicht gewesen sein, dass war ja eigentlich schon freitag nacht klar, dass der FZR eigentlich jetzt noch besser ist als vorher (laut aussagen der EPS'ler)

Im RL tourenwagensport funzt das mit zusatzgewichten doch auch ganz gut, warum denn hier nicht? (ich meine nicht die option dafür, das wär natürlich am besten, sondern die leistung übers gewicht zu regeln)
Mir ist klar, dass es ein langwieriger prozess ist, aber der patch wäre ne gute möglichkeit gewesen etwas zu ändern und zu verlieren hat man ja eigentlich nichts.
(Ausser es sich mit den ganzen FZR fahrern zu verschwerzen Bätsch)


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 24.04.06 12:12 
Antworten mit Zitat  

Das ist mir schon klar, dass Balancing ne heikle Sache ist. Nur muss man bei diesem Punkt einfach mal objektiv feststellen, dass die FZRs mit dem Patch im Vergleich eher noch schneller geworden sind. Und das ist einfach ein bisschen frustrierend.

Genau wie der Schikanenbug auf Kyoto, wo es einem alle paar Runden immer noch nicht reproduzierbar die Karre weghaut.

@fetzo: Der FXO IST immer noch unangefochtener Meister der TBO Klasse Zwinker

Trotz allem: die neue Reifenphysik find ich super!

edit: Bei LFS gilt es, DREI Auto einigermaßen gleichschnell zu machen. Bei WC3 gilt es vier Parteien mit ihren zigtausend Einheiten und Gebäuden und den dafür erhältlichen Upgrades in möglichst jeder erdenklichen Spielweise zu balancen. Also der Vergleich hinkt, sorry Joe.


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 24.04.06 12:27 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben
Wie schon gesagt, dann ist der FZR halt langsamer als der XRR (der startvorteil bleibt ja immer noch) und meinetwegen auch als der FXR wenn's zuviel balancing war.
Aber vielleicht hat man's ja auch ganz gut getroffen und es war ein schritt in die richtige richtung. Besser als gar nichts zu tun.
Es wurde nicht nichts getan.

Es ist aber nicht meine Aufgabe, hier weitere Details auszubreiten, aber das is ja fast schlimmer, als mit unsrem Klinsmann. Einer gegen millionen besserwissende Coder. Zwinker

Geht doch einfach mal davon aus, dass so ziemlich jeder der Punkte, die hier erwähnt werden von Euch auch vorher schon erwähnt wurden.

Bsp.: FZR/XRR. Xrr ist etwas langsamer (nicht so viel, wie manche hier meinen) als der FZR. Wenn nun eine Liga aber ein Rennen veranstaltet, in dem Der Vorteil des XRR nicht um tragen kommt, dann ist das natürlich ungleichgewichtig. 90 Minuten Rennen wäre z.B. was anderes. Kein Tanken für'n XRR? Besteht atm noch das Problem mit den Reifen, dass der R2 dann wohl nicht lang genug auf dem XRR hält. Was nun also tun? Reifenphysik? Dann brauch ich aber auch erstmal nix am balancing machen, weil zwei sachen gleichzeitig ändern bei sowas grundsätzlich zu nem Problem führt. Das sollte jedem klar sein. Dann brauch man also mind. ein paar Stundenrennen der Tester inkl. vorbereitungszeit etc. damit sie die Wagen auch subjektiv vergleichen können. Ergo: Eine Änderung = 1 Woche mind. Arbeit, wenn man es zum Schluss perfekt machen will. Oh, Änderung passt nicht, nochmal alles von vorne, wieder ne Woche rum. Und dann haben wir max. eine Klasse, und es gibt ja einige....

Es dauert also. Genausowenig kann man den XRR nicht einfach schneller als den FZR machen, weil dann die Vorteile vom XRR, die er zusätzlich hat, noch härter einschlagen (verbrauch), usw. usw.

Eure Vorschläge klingen echt wie: "Scholl in die Nationalmannschaft" Zwinker


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 24.04.06 12:35 
Antworten mit Zitat  

na da bin ich ja gespannt, was die ausrede fuer den fxo sein soll Zwinker.

am besten wären einfach zusatzgewichte, die auf den servern fahrzeugspezifisch forciert werden können. schon wären die diskussionen geschichte.

...und ich glaub manch einer wäre überrascht, wie schnell die community ein anständiges balancing hervorgezaubert haette.




Zuletzt bearbeitet von fetzo@lfs am Mo 24.04.06 12:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Lars 'Scarap' K.




Beiträge: 172

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 18.10.1973
Beitrag Mo 24.04.06 12:35 
Antworten mit Zitat  

Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben
edit: Bei LFS gilt es, DREI Auto einigermaßen gleichschnell zu machen. Bei WC3 gilt es vier Parteien mit ihren zigtausend Einheiten und Gebäuden und den dafür erhältlichen Upgrades in möglichst jeder erdenklichen Spielweise zu balancen. Also der Vergleich hinkt, sorry Joe.


Drei Autos auf wieviel Strecken? Zwinker

Ist der FXR auf den kurvenreicheren Strecken auch noch so unterlegen?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Hat der Patch eure Erwartungen erfüllt? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz