FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Gibt es mein (finanzierbares) Traumauto überhaupt?
Seite 6 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 18:11 
Antworten mit Zitat  

lol was ne aussage !
Applaus Applaus Applaus
du bist bestimmt auch einer der gerne drängelt oder ?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 07.06.07 18:12 
Antworten mit Zitat  

Man musses ja nicht noch gefährlicher machen.

Ist Dein Auto eigentlich groß genug für Dein Ego oder haste ne Hängerkupplung? :P


Zuletzt bearbeitet von OPK. am Do 07.06.07 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 18:15 
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben
lol was ne aussage !
Applaus Applaus Applaus
du bist bestimmt auch einer der gerne drängelt oder ?


War klar das sowas kommt. Aber ich drängle nicht. Das ist ja nicht mein normaler Fahrstil.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 18:16 
Antworten mit Zitat  

erwartest du was anderes bei soner aussage ?
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 18:22 
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben
erwartest du was anderes bei soner aussage ?


Ganz ehrlich? Nein!! Dafür gibt es hier zu viele Moralapostel, welche jeden Verstoß und sei er noch so belanglos, gleich als ein riesen Verbrechen darstellen. Manchmal denke ich mir, ihr lebt an der Realität was diesen Punkt (Auto) angeht vorbei.
Was macht ihr denn wenn ihr nach Italien kommt?
Bei uns im Straßenverkehr musst du auch schauen wo du bleibst und das dich keiner von der Straße schiebt.
Als wenn ihr alle so brav wärt....
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 07.06.07 18:24 
Antworten mit Zitat  

Is für Dich schwer zu verstehen, ich weiß.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 18:27 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Is für Dich schwer zu verstehen, ich weiß.


Gibt es gar keinen Punkt in deinen Leben, wo du mal gegen die Moral oder das Gesetz verstoßen hast? Mal eine Pflaume vom Baum geklaut oder so? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 18:29 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
gimpfenlord hat Folgendes geschrieben
erwartest du was anderes bei soner aussage ?


Ganz ehrlich? Nein!! Dafür gibt es hier zu viele Moralapostel, welche jeden Verstoß und sei er noch so belanglos, gleich als ein riesen Verbrechen darstellen. Manchmal denke ich mir, ihr lebt an der Realität was diesen Punkt (Auto) angeht vorbei.
Was macht ihr denn wenn ihr nach Italien kommt?
Bei uns im Straßenverkehr musst du auch schauen wo du bleibst und das dich keiner von der Straße schiebt.
Als wenn ihr alle so brav wärt....


stell dir mal vor ich bin auch schon ne ganze woche mim auto in dubai rumgefahren.
und dagegen ist Italien nen witz.
in dubai fahren se nachts ohne licht und geblinkt wird da au net.
Und abstand halten auf der Autobahn tun die au net.
jedoch funktioniert das da drüben trotzdem fast ohne unfälle weil man da aufeinander acht gibt. und net jeder meint er müsste was für sein ego tun und den rennfahrer raushängen lassen.


!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
OPK. hat Folgendes geschrieben
Is für Dich schwer zu verstehen, ich weiß.


Gibt es gar keinen Punkt in deinen Leben, wo du mal gegen die Moral oder das Gesetz verstoßen hast? Mal eine Pflaume vom Baum geklaut oder so? Sehr Glücklich


ich glaub es macht einen unterschied ob man pflaumen klaut oder den rennfahrer im strassenverkehr spielt und damit das leben anderer gefährdet.



Und der unterschied warum sachen wie ESP und ABS im rennsport meist verboten sind ist:
1) alle(!!!!) fahrer eine spezielle ausbildung haben
2) die ihr fahrzeug am limit bewegen (müssen)
3) sie auf abgesperrten rennstrecken unterwegs sind.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 18:34 
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben
und net jeder meint er müsste was für sein ego tun und den rennfahrer raushängen lassen.


Das will ich auch gar nicht, klar fahre ich auch hin und wieder mal schnell, aber das kommt sehr sehr selten vor. Und wenn dann nur wenn die Umstände passen. D.h. ich bin kein Raser und keiner der ohne Hirn und Verstand fährt. Ich fahre in 99% aller Fälle anständig und mit angepasstem Tempo.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 18:39 
Antworten mit Zitat  

aber dann hauptsache ohne fahrhilfen oder wie ?
irgendwie passen dann deine aussagen nicht zueinander.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 07.06.07 18:58 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Ich frag mich, was manche Leute hier im Forum für Hosenscheißer sind.
Wenn man sich das alles hier so durchliest...
Gute Nacht Deutschland...

Aber am PC schön Rennsimulation spielen Augenrollen

ESP ist ein weiteres elektronisches "Hilfsmittel" welches dem Menschen seiner eigenen Reaktion, Verstandes und freien Entscheidung beraubt.

Geht doch alle zu Fuß wenn euch das Autofahren zu gefährlich ist!

Bei der Formel 1 regt sich jeder auf, weil die Fahrer nur noch im Auto sitzen müssen und warten bis das Rennen vorbei ist.
Und die die am lautesten schreien wollen aber selber ein Auto haben mit jeden Schnickschnack. ESP, Einparkhilfe und weiß der Geier was...

Wer nicht Autofahren kann, oder zu blöd zum Einparken ist, der soll Fahrradfahren. Ist eh gesünder uns es bleibt mehr Benzin für die anderen Autofahrer über.
Lachend Augenrollen

@gimpfenlord

Dass man das ESP ausschalten kann, ist schon gut, gerade im Winter an Steigungen brauch man das manchmal.
Außerdem schalten sich die meisten Systeme ab 50km/h oder so wieder zu.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 19:33 
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben
aber dann hauptsache ohne fahrhilfen oder wie ?
irgendwie passen dann deine aussagen nicht zueinander.



Wieso, brauch ich dazu ESP? Wenn es so eine Übersache wäre, dann wäre es längst gesetzlich vorgeschrieben... wie Sicherheitsgurte z.B.

Ich mag nun mal keine elektronischen Fahrhilfen. Das trift auch auf ABS zu. Aber ich bin froh des es eins gibt, weil es in bestimmten Situationen besser als der eigene Bremsfuß ist. Aber mögen muss ich es deshalb nicht. Setzt es ein, z.B im Winter, fühlt sich das richtig scheiße im Fuß an.
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 19:37 
Antworten mit Zitat  

es mag sich vieleicht scheisse anfühlen aber es hilft dir net geradeaus weiter in den nächsten baum oder sonst was zu rutschen.
also deine aussagen werden ehrlich gesagt immer komischer.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 19:39 
Antworten mit Zitat  

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben
es mag sich vieleicht scheisse anfühlen aber es hilft dir net geradeaus weiter in den nächsten baum oder sonst was zu rutschen.
also deine aussagen werden ehrlich gesagt immer komischer.


Hab ich doch geschrieben, wenn du mich schon kritisieren willst, dann solltest du richtig lesen Augenrollen

[quote=!ce.Carrick"]Aber ich bin froh des es eins gibt, weil es in bestimmten Situationen besser als der eigene Bremsfuß ist. [/quote]

Und was ist dran komisch? Ich mag es auch nicht Steuern zu zahlen, aber trotzdem brauchen wir sie... Augenrollen
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Do 07.06.07 20:02 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Ich frag mich, was manche Leute hier im Forum für Hosenscheißer sind.


Du bist nach dem ersten Satz schon druchgefallen.

Was bitte haben solche Systeme mit einer vollen Hose zutun?
Ich fahre immer mit eingeschalteten ESP.
Wieso auch nicht, es hat doch überhaupt keinen Nachteil(zumindest bei mir nicht) und so wie du fährst sollte es dich doch eigentlich garnicht stören!?

Ich schalte alles ab wen ich mich festgefahren habe, oder aus einem Feldweg auf eine viel befahrene Straße möchte.

Ich hab nicht die Hosen voll, nur hab ich ein Fahrzeug unter dem Arsch womit ich andere verletzen kann, also ist mir jedes Mittel recht das mir dabei hilft das sowas nicht passiert.

Ich bin auch kein Engel und mache auch Mist wie jeder andere auch.
Aber zum Autofahren gehört Verantwortung und so wie du daherlaberst fällt es mir schwer zu glauben das du dir deiner Verantwortung so bewusst bist!

Soviel zur Straße...
Rennstrecke ist hier nicht das Thema!
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 07.06.07 20:22 
Antworten mit Zitat  

Darkstar hat Folgendes geschrieben
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
Ich frag mich, was manche Leute hier im Forum für Hosenscheißer sind.


Du bist nach dem ersten Satz schon druchgefallen.

Was bitte haben solche Systeme mit einer vollen Hose zutun?
Ich fahre immer mit eingeschalteten ESP.
Wieso auch nicht, es hat doch überhaupt keinen Nachteil(zumindest bei mir nicht) und so wie du fährst sollte es dich doch eigentlich garnicht stören!?

Ich schalte alles ab wen ich mich festgefahren habe, oder aus einem Feldweg auf eine viel befahrene Straße möchte.

Ich hab nicht die Hosen voll, nur hab ich ein Fahrzeug unter dem Arsch womit ich andere verletzen kann, also ist mir jedes Mittel recht das mir dabei hilft das sowas nicht passiert.

Ich bin auch kein Engel und mache auch Mist wie jeder andere auch.
Aber zum Autofahren gehört Verantwortung und so wie du daherlaberst fällt es mir schwer zu glauben das du dir deiner Verantwortung so bewusst bist!

Soviel zur Straße...
Rennstrecke ist hier nicht das Thema!



Das war auf sowas wie diesen Post hier bezogen.

gimpfenlord hat Folgendes geschrieben
das deaktivieren des ESPs finde ich die schwachsinnigste erfindung überhaupt.
am besten man macht noch nen schalter der den airbag beim fahrer deaktiviert.

zudem wenn ich hier so manche kommentare les bekomm ich angst im strassenverkehr Smilie
zum glück wohnt ihr alle weit genug weg.


Ich hab auch nicht geschrieben das ESP scheiße ist und verboten gehört.
Ich wollte damit ausdrücken, das es eine Einschränkung des Menschen beim fahren ist und auch nicht alles was neu auf Markt kommt, immer gleich gut funktioniert.

Aber bei gewissen Leuten ist man ja schon durchgefallen, wenn man beim überholen mal über 100 kommt. Zumindest vertreten sie ihre Meinung so. Und nach meinem Gefühl ist das auch nicht besser als einer der nur rum heizt.

Das man mal schneller fährt oder ausprobiert was denn so geht, haben sehr viele schon gemacht. Man muss halt so fahren, das dabei kein anderer gefährdet ist. Und das mach ich auch so.
Aber bei besagten Leuten ist man dann sofort als Raser und Raudi abgestempelt. Da hilft auch keine Diskussion mehr, wie man hier schon ab seit Seite 1 nachlesen kann.

Und dagegen hab ich halt hier auch geschrieben. Und nachdem vorher schon von deren Seite immer böse Worte ausgeteilt werden, wollte ich jetzt nicht mit Samthandschuhen kommen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 07.06.07 21:07 
Antworten mit Zitat  

Wassn hier los?

@Carrick, tu mal langsam hier. Musst ja nicht immer gleich mit der Axt ins Kreuz hauen oder?

Der Punkt ist doch der: Keiner behauptet doch, das Erfindungen wie ABS, Airbag, EPS & Co. schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Es werden wahrscheinlich 1000e Unfälle pro Jahr dadurch verhindert und Leben gerettet. Nur können, und das ist ja bekannt und bewießen, solche Systeme in Ausnahmesituationen kontraproduktiv sein können. Sei es mit ABS auf Schnee, Split oder ähnlichen rutschigen Untergründen oder vielleicht mit EPS einer fahrdynamisch ungünstigen Situation, die dank des elektronischen Eingriffes zum Dreher führt, den der Fahrer vielleicht gefangen hätte. Man weiß es nicht. Ich hatte bis jetzt erst einmal Bekanntschaft mit ESP und deswegen wäre ich fast in der Leitplanke gelandet. Vielleicht ist meine Meinung darüber etwas anders. Hätte sie mir das Leben gerettet, würde ich vielleicht anders reden.

Desweitern muss ESP, das immer auch mit Schlupfregelung kombiniert ist abschaltbar bleiben. gimbenlord ich wünsche dir mal im Winter eine Situation, wo du nicht mehr weiterkommt, weil das ASR den Motor einfach abdrosselt, bis er aus ist.
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Do 07.06.07 22:50 
Antworten mit Zitat  

... Winterreifen kaufen? ... *hust* ^^
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 07.06.07 23:42 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
OPK. hat Folgendes geschrieben
Is für Dich schwer zu verstehen, ich weiß.


Gibt es gar keinen Punkt in deinen Leben, wo du mal gegen die Moral oder das Gesetz verstoßen hast? Mal eine Pflaume vom Baum geklaut oder so? Sehr Glücklich
Nein, der Oli ist so lieb, das glaubst du gar nicht. Der hat noch nicht mal die Seife ausm Hotel mitgehen lassen!!!!111einself
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 08.06.07 14:26 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
OPK. hat Folgendes geschrieben
Is für Dich schwer zu verstehen, ich weiß.


Gibt es gar keinen Punkt in deinen Leben, wo du mal gegen die Moral oder das Gesetz verstoßen hast? Mal eine Pflaume vom Baum geklaut oder so? Sehr Glücklich
Nein, der Oli ist so lieb, das glaubst du gar nicht. Der hat noch nicht mal die Seife ausm Hotel mitgehen lassen!!!!111einself


Warst du schon so oft mit ihm im Hotel? :P
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Fr 08.06.07 16:11 
Antworten mit Zitat  

COFzDeep hat Folgendes geschrieben
... Winterreifen kaufen? ... *hust* ^^


Kommst du zufällig ausm Flachland ?! Zwinker
Nach oben
Offline Falki87
Matthias Falkenstein




Beiträge: 684

Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
Beitrag Fr 08.06.07 17:20 
Antworten mit Zitat  

hm... manche scheinen zu vergessen, dass es einen Unterschied zwischen einer Rennstrecke und dem öffentlichen Straßenverkehr gibt... *hust*
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 08.06.07 17:51 
Antworten mit Zitat  

oder zwischen Spiel und Realität

Naja, was will man machen.
Die Evolution wirds zeigen.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 08.06.07 19:50 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Die Evolution wirds zeigen.


Du sagst es.
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag So 10.06.07 23:19 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
COFzDeep hat Folgendes geschrieben
... Winterreifen kaufen? ... *hust* ^^


Kommst du zufällig ausm Flachland ?! Zwinker


... naja, ich wohn laut Straßennamen an nem Berg ... aber eigentlich is alles recht flach hier, ja ^^
Ganz erst gemeint war der Beitrag auch nicht, aber andererseits - es gibt genug Leute, die auf Winterreifen verzichten und sich dann wundern/aufregen wenns bei Schnee net vorwärts geht -.-
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Gibt es mein (finanzierbares) Traumauto überhaupt? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz