FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> WTCC 2009
Seite 6 von 19 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag So 03.05.09 13:36 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Lage atm echt bekackt.

Die TDIs sind mit Zusatzgewichten immernoch sehr stark, was die letzte Saison auch deutlich gezeigt hat, wenn da ein Y. Muller mit +80kg da vorne rumfuhr und dieses Jahr wird es nicht anders sein. Chevy hat mit dem Cruze was Neues gewagt und werden sicher noch weiter am Potential des Autos arbeiten. Lada wird auch in Portugal mit dem neuen Priora am Start sein.
Nur BMW hat seit 2007 nicht wirklich etwas Neues gebracht. Der 320si wurde hier und da etwas verbessert, aber das ist zeitlich gesehen kaum erwähnenswert.
Man wusste, dass der TDI dieses Jahr, auch wenn der Ladedruck begrenzt wurde, wieder schneller sein wird. Diesel stand nie zur Diskussion und da höre im im Warm-Up, dass man bei BMW kritisch auf das Engagement schaue, da man vom Regelwerk ja so benachteildigt wird.
Also da muss endlich was Neues kommen ...
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 03.05.09 13:59 
Antworten mit Zitat  

SK|DreaF hat Folgendes geschrieben

Also da muss endlich was Neues kommen ...


Warum sollen sie was neues bringen, wenn die Autos genauso wie sie beinahe die gleichen KW daten haben, auch vom Drehmoment her beinahe gleich liegen würden, wäre der 320si sicher nicht so weit hinten wie er momentan ist.

Wenn BMW in naher Zukunft aus der WTCC aussteigen würde, find ich das zwar schade, würde es aber nachvollziehbar finden.
Eventuell machen sich die Regelverantwortlichen in der WTCC dann endlich mal Gedanken.
Oder den Benzinern durch Turbo's im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment verschaffen.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 03.05.09 14:12 
Antworten mit Zitat  

miiiiimiiiiimiiiiiii........

wenn ihr die regeln nicht so macht das wir mit fahren können.....

dannn gehen wir .....



dann sollen sie gehen. o/ bmw
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 03.05.09 14:21 
Antworten mit Zitat  

ach mimimimimimimi,weil wir zu doof sind was anderes wie FWD zu bauen sind mit gleichen Motoren andere schneller, bauen wir einfach was anderes mit mehr Drehmoment ein, dann sind wir toll.
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 03.05.09 14:35 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
miiiiimiiiiimiiiiiii........


würd ich als seat fahrer auch sagen. ist aber wahrscheinlich auch nur menschlich, dass durch die überlegenheit der "eigenen" marke die objektivität zur sache etwas flöten geht, wa Augenrollen
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 03.05.09 14:43 
Antworten mit Zitat  

nein nein... es geht darum das keiner bmw verboten hat z.b. auch einen diesel zu bringen.

seat macht einen top job, es geht darum schneller wie andere mit einem auto zu fahren.

das hat seat wohl im mom am besten umgesetzt.

jetzt auf seat "einschlagen" ist einfach falsch.

besser werden sollte der auftrag lauten.... nicht dann gehen wir eben!!!
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag So 03.05.09 14:53 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
seat macht einen top job, es geht darum schneller wie andere mit einem auto zu fahren.


meiner Meinung nach geht es darum mit einem Auto, mit GLEICHEN Vorraussetzungen, schneller zu fahren als andere.
Oder findest du das einfach mal das doppelte Drehmoment gleiche Vorraussetzungen darstellt ?

Das Seat den Dieselschritt gewagt hat finde ich sehr mutig von denen.
Jedoch finde ich die Entscheidung von BMW bei einem Benziner zu bleiben, obwohl der fertig entwickelte Diesel deutlich schneller war, nen ganzen tacken mutiger.

Jetzt lass alle anderen Hersteller auch auf Diesel gehn, dann hat Seat wieder keinen Drehmomentvorteil mehr, und die WTCC ist dann in meinen Augen zerstört, weil zum Motorsport einfach ein guter Sound gehört.

Und wer lieber das hier http://www.youtube.com/watch?v=Yqf8iQpaT2M

als das hört http://www.youtube.com/watch?v=Ebe6ZNuogxQ

sollte wohl auf Traktor rennen umsteigen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag So 03.05.09 15:00 
Antworten mit Zitat  

@ steffen : Ich liebe das zweite , sauger man. alter wie kacke höhrt sich denn der diesel an , soo üübelst abfuck , ich kotzt jetzte schon ab wenn man mal TDI´s onboard hört. also wtcc mit diesel und alles is vorbei. das ist kein motorsport mehr ich weiß nich , das geht einfach nicht.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 03.05.09 15:05 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
meiner Meinung nach geht es darum mit einem Auto, mit GLEICHEN Vorraussetzungen, schneller zu fahren als andere.


Zunächst mal muss man das vorhandene Reglement maximal ausnutzen.
Nichts anderes macht Seat.

Wie bereits gesagt, mich kotzt es auch an, dass es momentan keine so engen Rennen mehr gibt.
Aber daran ist Seat weniger schuld als die FIA.

So unterschiedliche Konzepte können nicht einfach so unter einen Hut gebracht werden.
Und dann das Reglement an die Performance anpassen ist auch kacke.
Siehe ALMS.
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag So 03.05.09 15:58 
Antworten mit Zitat  

Es geht sicherlich nicht darum, das BMW sagt, wenn wir nicht gewinnen können, dann gehen wir.
Ich denke, das einfach irgendwann das Engagement durch die Firmenleitung in Frage gestellt wird.
Was nützt es, Woche für Woche einen Haufen Kohle durch die Feueresse zu blasen, um am Ende des Tages festzustellen, das man die Ladas fest im Griff hatte? Das hat dann nichts mit "mimimi" zu tun, sondern mit schwarzen oder roten Zahlen, das ist ganz sympatisch einfach abzulesen.

Und ihr könnt über den Tielke und seine Retortenkurse sagen, was ihr wollt. Das gerade hat mich an die Wildwasserbahn im Heidepark erinnert, eine einzige lange SC-Phase.
Einzig wie Jörg den Seat an der Bande hat abtropfen lassen, hat mir ein Lächeln entlockt, wie man ein Messer am Brotrand sauberstreicht.^^
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 03.05.09 16:14 
Antworten mit Zitat  

also soll doch so lange an den regeln geschraubt werden bis die bmw ohne mehr geld in neue technik zu stecken gewinnen können.

Zuletzt bearbeitet von marcione am So 03.05.09 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 03.05.09 16:49 
Antworten mit Zitat  

@Marci:
Es geht nicht darum SEAT schlecht zu machen, sondern es geht um die DIESEL!
Seat macht nur einen guten Job indem sie, wie OPK schon sagte, die Regeln einfach maximal ausnutzt.

Es ist schlichtweg kein Wettkampf mehr, wenn XY einen großen Vorteil hat.

Ich finde man sollte die Diesel verbieten, denn dann liegt es an jedem Werk selber, ob sie mitfahren wollen oder nicht.
Und wenn sie es tun und dann nicht Leistungsfähig genug sind, dann brauchen sie auch nicht mit fahren oder sie entwickeln halt was Konkurrenzfähiges.
Wenn Seat nämlich kein guten Benziner auf die Reihe kriegt, dann machen die nämlich "mimimiii"...

Turbo gegen Saug is einfach fail!
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag So 03.05.09 17:50 
Antworten mit Zitat  

Schade konnt es nicht schauen.
Kennt wer nen Link wo ich das Rennen in guter Quali saugen kann?
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag So 03.05.09 18:55 
Antworten mit Zitat  

freu mich für chevrolet! der cruze is einfach n schickes auto! Smilie
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1249

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag So 03.05.09 20:16 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
also soll doch so lange an den regeln geschraubt werden bis die bmw ohne mehr geld in neue technik zu stecken gewinnen können.


Was sollen sie denn noch reinstecken?
Sie setzen auf RWD, das bringt außer dem Vorteil beim stehenden Start und aus einigen engen Kurven auch keine Punkte mehr. Auf der Gegenseite erkaufen sie die eben mit dem Antriebskonzept verbundenen Nachteile, so ist das Ding nun mal deutlich anfälliger für Fehler und Dreher als die Frontkratzer.

Bei Daewoo, äh, Chevrolet kriegt man Kilos erlassen, wenn man nicht konkurenzfähig ist, bis man 3mal auf 1 fährt, wo ist da die Logik?

Und das einzige Risiko, was Seat spazieren fährt, ist das im Herbst die Heizölpreise steigen...

Ich mag gewiss keine Diesel,weder im Motorsport, noch im Straßenverkehr, nichmal im Wald. Aber abgesehen davon, wenn es eine ehemals sauspannende Rennserie derart uninteressant gestaltet, dann sollte man sich was einfallen lassen.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 03.05.09 22:45 
Antworten mit Zitat  

So, was die F1 hinter sich hat, fängt bei der WTCC nun an:
http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2009/05/BMW_legt_Protest_geg en_SEAT_ein_09050312.html

Viel SPaß...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 03.05.09 23:06 
Antworten mit Zitat  

Naja, hey - wenigstens wissen wir, wer gewonnen hat Sehr Glücklich

Gegen die Daewoo wurde nicht protestiert, oder!? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 03.05.09 23:09 
Antworten mit Zitat  

"Lediglich die Siege der beiden Daewoo-Piloten Robert Huff und Nicola Larini gelten als offiziell." Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 04.05.09 8:12 
Antworten mit Zitat  

toll machen sie das. jetzt machts noch "mehr" fun das zu schauen.
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Mo 04.05.09 10:35 
Antworten mit Zitat  

endlich! Richtiger Schritt von BMW Zwinker
dann gibts jetzt wenigstens auch mal nen bisschen Action bei der WTCC abseits der Strecke Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 04.05.09 13:32 
Antworten mit Zitat  

Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
[
Jedoch finde ich die Entscheidung von BMW bei einem Benziner zu bleiben, obwohl der fertig entwickelte Diesel deutlich schneller war, nen ganzen tacken mutiger.


Was ist daran mutiger?

Also, wenn ich ein Auto hätte, wo ich sehe, das ist schneller als das, was ich bisher habe. Dann fahre ich damit. Warum auch nicht?
Soll ich die Rücksicht auf andere nehmen, die sie nicht auf mich genommen haben?

Also die Aussage finde ich nicht so sehr klug.


Ansonsten hat SEAT einfach mal was gewagt und das gut umgesetzt. Jetzt ist es an der FIA da eine Lösung zu finden.
Das ist jetzt genauso wie mit dem Doppeldiffusor in der Formel 1.
Da bauen jetzt halt auch alle neue Teile, anstatt ne Saison lang rumzuheulen Zwinker
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Mo 04.05.09 18:45 
Antworten mit Zitat  

warum schaffts chevi mit einem benzinmotor die seats zu schlagen? der alte biemer hats halt nimmer drauf, diesel hin oder her. aber ist ja sicher nur wegen dem gewichten so, ich kenn euch ja *G*.

ich mag ja turbodiesel aber im motorsport bin ich für klare regeln. deswegen: verbot des turbos unabhängig von der antriebsart. wenn seat dann mit nem normalen CDI vorn dabei ist, ist es halt so^^.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mo 04.05.09 18:58 
Antworten mit Zitat  

Backslash hat Folgendes geschrieben
warum schaffts chevi mit einem benzinmotor die seats zu schlagen? der alte biemer hats halt nimmer drauf, diesel hin oder her. aber ist ja sicher nur wegen dem gewichten so, ich kenn euch ja *G*.


Puebla gesehn? oder gar Curitiba?
Gewichte gecheckt? oder gar Timings?

Ahnung? Zwinker

Edit: Mal nur so ein Beispiel bei gleichen Kilo's für alle:
http://www.motorsport-total.com/wtcc/ergeb/ergeb_WTCC_699_1847.html

oder ein Beispiel das der Cruze doch besser als "der alte biemer" seien soll:
http://www.motorsport-total.com/wtcc/ergeb/ergeb_WTCC_700_1862.html

Klar machen die Gewichte relativ viel aus, da brauchste uns nicht kennen, das ist halt fakt.
Nach oben
Offline memph1s
Steffen




Beiträge: 2242

Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
Beitrag Mo 04.05.09 19:18 
Antworten mit Zitat  

Thavron hat Folgendes geschrieben
Steffen Stanger hat Folgendes geschrieben
[
Jedoch finde ich die Entscheidung von BMW bei einem Benziner zu bleiben, obwohl der fertig entwickelte Diesel deutlich schneller war, nen ganzen tacken mutiger.


Was ist daran mutiger?

Also, wenn ich ein Auto hätte, wo ich sehe, das ist schneller als das, was ich bisher habe. Dann fahre ich damit. Warum auch nicht?
Soll ich die Rücksicht auf andere nehmen, die sie nicht auf mich genommen haben?

Also die Aussage finde ich nicht so sehr klug.


Weil Diesel ganz einfach nichts im Motorsport zu suchen hat, und BMW dieser Philosophie treu bleibt, und das ist auch gut so!

Den vergleich mit dem Doppeldifusor find ich da weitaus fehlgeschlagener, du vergleichst hier allen ernstes ein Aerodynamisches Bauteil (F1) mit nem Antriebsaggregat(WTCC)
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mo 04.05.09 22:02 
Antworten mit Zitat  

Danny Engels hat Folgendes geschrieben


Puebla gesehn? oder gar Curitiba?
Gewichte gecheckt? oder gar Timings?


Bei aller Fairness ist es aber irgendwie verdammt schwer geworden, alleine schon die Gewichte online einzusehen...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> WTCC 2009 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz