FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Robert Enke ist tot...
Seite 6 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 20.11.09 13:35 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
@Hermann
1. ist es sehr wohl eine tödliche Krankheit,...


Denk dir einfach, ich hätte alles Zitiert Zwinker

Du hast Recht mit dme was du sagst, wenn du von der Stärksten Form der Depression ausgehst.

Allerdings gibt es viele Arten der Depression, von ganz leichte mit der die Betroffenen selber zurecht kommen, bishin zu den Schwersten Fällen.

Da kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheren und Sagen das Depressive Geisteskrank sind...

Wenn wir das tun würden, wäre ein großteil der Bevölkerung Geisteskrank, denn fast jeder wird in seinem Leben zwischendurch mal bissel Depressive...

Und das ist ja der Punkt den ich meine...
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Fr 20.11.09 13:37 
Antworten mit Zitat  

Also ich sag nicht, dass sie Geisteskrank sind! Smilie
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 20.11.09 13:38 
Antworten mit Zitat  

Dann sind wir ja in diesem Punkt zumindest einer Meinung *gg
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Fr 20.11.09 16:11 
Antworten mit Zitat  

deswegen red ich über das thema ungern. zuviel leute die mit zuvielen begriffen rumwerfen. ich mein nicht geisteskrank in deinem sinne. kenne depressionen nicht nur aus erzählungen und weiß wies da abwärts gehen kann Zwinker . du gehst damit sehr technisch um, wirkt als geschriebenes wort arrogant aber ich weiß jetzt was du meinst.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Fr 20.11.09 17:04 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
SiL-X hat Folgendes geschrieben
@Hermann
1. ist es sehr wohl eine tödliche Krankheit,...


Denk dir einfach, ich hätte alles Zitiert Zwinker

Du hast Recht mit dme was du sagst, wenn du von der Stärksten Form der Depression ausgehst.

Allerdings gibt es viele Arten der Depression, von ganz leichte mit der die Betroffenen selber zurecht kommen, bishin zu den Schwersten Fällen.

Da kann man nicht einfach alle über einen Kamm scheren und Sagen das Depressive Geisteskrank sind...

Wenn wir das tun würden, wäre ein großteil der Bevölkerung Geisteskrank, denn fast jeder wird in seinem Leben zwischendurch mal bissel Depressive...

Und das ist ja der Punkt den ich meine...


Ich denke mal, wenn eine Depression tödlich endet, kann man von der stärksten Form sprechen?


Zitat:
Solche Aussagen sind der Grund warum Depresive Menschen oftmals den Selbstmord einer Behandlung vorziehen.

Weil man sie für Geisteskrank hält...


Wenn man Geiseskrank mit psychischer Störung gleich stellt, dann stimmt es nunmal, meiner Meinung nach. Damit werfe ich ihnen aber doch nicht vor, dass sie Unheilbar sind, dass sie selber schuld sind oder das sie in der Gesellschaft nicht willkommen sind. Ich stell mir das so vor, ich bin Depressiv, hab meinen Job verloren, kann vor lauter Leere nichtmal mehr weinen, wütend sein oder was anderes als Leere fühlen und dann kommt jemand, der sagt: Du bist Geisteskrank. Das bringt das Faß natürlich zum überlaufen, mit allem anderen könnt ich ja Leben, aber wenn jemand sowas sagt ist Ende.
Ich denke es kommt nicht darauf an, ob man sie nun für Geisteskrank hält oder nicht, dass sind Worte die vielleicht einen negativen Beiklang haben, doch geht es doch darum, wie ich die Menschen behandel. Wenn ich sage: Der ist doch Geisteskrank und wechsel die Straßenseite, dann wird sich die Person anders behandelt fühlen, als wenn ich das Wort z.B. unbedarft verwende, der Person ansonsten aber Hilfe anbiete und freundlich bin.
Wenn man akzeptiert, dass man eine psychische Störung hat, dann wird so eine Kleinigkeit doch nicht entscheidend sein?
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 21.11.09 10:42 
Antworten mit Zitat  

depressionen sind auch symptome der schweinegrippe. vieleicht hatte er ja....
KEIN WITZ !
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schwei negrippe-h1n1-virus/symptome.html
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Robert Enke ist tot... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz