FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR Demo-Zeiten
Seite 6 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline avalon78




Beiträge: 90



Beitrag Do 22.07.04 20:33 
Antworten mit Zitat  

natürlich simulation und ohne hilfen, das ist wohl klar...arcade-scheisse spiel ich net Zwinker

wenn ich aus der box fahre, sind reifen noch "kalt", wenn ich im 1. voll drauflatsche geht der lister weg, aber wer macht das bitte schön? eigentlich niemand.

klar ist auch, wenn man den limiter rausnimmt und noch voll auf dem gaspedal steht, brauch man(n) sich nicht wundern, wenn man plötzlich sein heck vorne sieht. genauso ist es wenn man den 2. drinne hat, es brauch vorallem übung. mittlerweile kann ich voll beschleunigen ohne das hinten auch nur ein rad durch dreht, was ja auch die beste beschleunigung ist.

ich denke mal, entweder mach ihr was falsch oder die einstellungen für wheel sind falsch.

achja, wer ohne wheel fährt...ist selber schuld. aber das steht nicht zum thema, ich denke mal jeder der sagt das sein lister sich weg dreht wie nix hat ein wheel, sollte er dennoch keins haben, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

fakt ist aber, das 600PS eines GTR monstermhammer hart an den hinteren reifen arbeiten, man kann nicht einfach drauf los beschleunigen und erwarten das der bolide das hinnimmt. da hinten wirkt nunmal ne mostermäßige kraft und schon garnicht mit LFS oder so zu vergleichen. beide simulationen arbeiten mit ner unterschiedlichen physik, schon aleine daher kein vergleich. 2. ist die "GTR-PRESS-DEMO" uralt.

schaut euch mal intensiv GTR rennen an, besonders cockpit aufnahmen, schaut mal wie die da drinne arbeiten, auch wenn sie ne "inoffizielle antischlupfregelung" haben, drehen diese noch mächtig durch, das einzigste mittel gegen diese kraft ist der fahrer mit seinem fuß.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 22.07.04 21:05 
Antworten mit Zitat  

nehmt doch bitte mal ein replay davon auf. ich würde gerne mal sehen wie das bei euch aussieht.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 22.07.04 22:11 
Antworten mit Zitat  

Umgekehrt !
Nimm DU mal ein Replay auf.
Ich fahr´morgen in den Urlaub. Applaus


Zuletzt bearbeitet von Mark Striper am Do 22.07.04 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline avalon78




Beiträge: 90



Beitrag Do 22.07.04 22:27 
Antworten mit Zitat  

na dann, viel spass da Smilie
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 29.07.04 12:28 
Antworten mit Zitat  

2:17.2 Traurig Aber noch viel Potenzial

Übrigens steht bei mir im Replay auch 1:47 ect...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 29.07.04 12:36 
Antworten mit Zitat  

wo steht da bei dir im replay 1:47?
meinst du vielleicht 147? weil im replay stehen ja die sekunden, 147 = 2:27.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 29.07.04 14:46 
Antworten mit Zitat  

Na oben die Zahl, dann hab ich wohl nich richtig hingeschaut. Bätsch
Nach oben
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Di 03.08.04 13:13 
Antworten mit Zitat  

Also ich habs auch endlich in Gang gekriegt und den Lister erstmal ordentlich zerlegt Geschockt .

Aber gut, so langsam krieg ichs in Griff, meine beste Runde war bislang ne 2:29.6 mit dem Morgan (TC und ABS noch auf Low, heute schalte ich ab; geschaltet mit Shifter und Kupplung) und Standardsetup. Mit dem Lister (Schaltung sequentiell) hab ichs bis jetzt nur auf ne 2:18.5 gebracht, aber ich hab mich mit ihm auch noch net so viel befasst.

Habt ihr vielleicht gute Setups oder ein paar Tipps wie ich den Wagen für Spa abstimmen muss???
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 03.08.04 15:49 
Antworten mit Zitat  

Macht euch nicht zuviel Kopf um die Pressdemo, die Erkenntnisse daraus werden nur begrenzt auf das fertige Game angewendet werden können. Das Griplevel der Tracks ist anders und die Engine wurde auch noch getweaked. Man kann Eau Rouge und Blanchimont nicht mehr voll nehmen.
Nach oben
Offline Mutzi@lfs




Beiträge: 65



Beitrag Di 03.08.04 22:40 
Antworten mit Zitat  

Mit dem schwarzen Lister ohne Hilfen (außer Kupplung) eine 2:13.4xx
Nach oben
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Mo 09.08.04 22:28 
Antworten mit Zitat  

So, hab mich jetzt mal mit dem Lister befasst und alle Hilfen auf aus gestellt (auf Kupplung manuell, allerdings nur beim runterschalten!) sowie das mitgelieferte Setup benutzt.

Vorläufiges Ergebnis: 2:10.6 mit kleinem Fehler Ausgangs Stavelot.
Nach oben
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Mi 18.08.04 13:52 
Antworten mit Zitat  

Uuuups, vergesst diese Zeit erstmal. Hatte versehentlich noch die Stability Control an Augenrollen .
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 31.08.04 18:45 
Antworten mit Zitat  

Nach einigen Versuchen und leichten Setup-Modifikationen
war ´ne 2:15.xx drin.....

Dat kann ja wohl nich alles gewesen sein.. Zwinker

*Üüüüüüüb*

Sodenn....
Cool


Stimmt... war nicht alles: 2:14.3
-mit dem Lister (alle Hilfen off).
Nach oben
Offline BoH|maniac




Beiträge: 12



Beitrag Mi 01.09.04 20:07 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin absolut neu bei den Racing Simulationen. Ich habe auch gestern das allererste Mal mit einem Wheel gespielt und seitdem ca. 50 Runden mit der Press Demo gedreht. Fahrzeug war der Lister im Simulations-Modus mit allen Hilfen deaktiviert, weil wenn ich schon fahren lerne, dann direkt richtig Sehr Glücklich
Mit den Tuningmöglichkeiten haben ich mich auch noch nicht beschäftigt.

Meine beste Zeit bisher ist eine 2:20:90 gewesen. Ich hoffe mal für einen Newbie ist das halbwegs respektabel. Wenn man den Bogen raushat, macht das mordsmäßig Spaß!!! Bin immer ganz stolz, wenn ich mal 4 Runden am Stück fehlerfrei fahre und dabei in den niedrigen 20er Zeiten bleibe. Aber ich denke mal, bis ich wie einige andere hier 2:10 Zeiten erreiche, vergeht noch viiiiiieeeeeel Zeit Sehr Glücklich

Aber mal im Ernst, ist die Zeit akzeptabel für jemanden, der gestern das erste mal eine Racing Simulation gezockt hat?

Ich glaube meine Sensitivity und Deadzone Settings sind noch lange nicht optimal, da experimentier ich noch weiter... Was ist denn eigentlich ein guter Wert für die geschwindigkeitsabhängige Lenkung?

Edit: 2:18:40 mit 60 Runden Erfahrung


Zuletzt bearbeitet von BoH|maniac am Mi 01.09.04 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.09.04 20:23 
Antworten mit Zitat  

ob das gut oder schlecht ist sollen andere beurteilen. aber nach 50 runden nicht so schlecht würde ich sagen. tiefer als ne 2:13.4 bin ich auch nicht gekommen. mann muss sich immer kleiner ziele stecken: unter 2:20, 2:15 erreichen etc.
dann hat man mehr erfolgserlebisse und das ist motivierender.

speed sensitivity würde ich gant aussachelten
Nach oben
Offline Oliver




Beiträge: 20



Beitrag Mi 01.09.04 22:04 
Antworten mit Zitat  

ich spiel schon seit mindestens einem jahr simulationen wie f1 2002 und lfs aber ich kanns einfach nicht
bestzeit 2.20.xx
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 02.09.04 1:07 
Antworten mit Zitat  

Hi!

@BoH|maniac:
Um dir mal Mut zu machen... Ich habe nun auch schon ca.30 - 40 Runden GTR-Demo hinter mir, -aber eine 2:13xx ist mir noch niiiie gelungen!

(Ich weiß auch nicht wie die 2 -die einzigen offenbar bisher- das wirklich schaffen..)

Und ich denke, dass ich behaupten darf, dass ich (besonders durch lfs) nicht "völlig unbeleckt" in Sachen racesims bin....

Darum....: Ist schon ok so!!

Ist wie mit dem Fahrrad fahren... zunächst wackelt´s,....man fällt auf die Schnauze (aber man verpönt trotzdem Stützrädchen! -sprich Fahrhilfen..!!)
-aber danach biste um so glücklicher, wenn du z.B. 17er Zeiten fährst!

Sodenn..
-weiter so!

Gruß,
Speedmaster
Cool
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 02.09.04 2:20 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab mein Replay dazu gepostet !
Mir geht´s bei vielen Kursen mittlerweile so, daß wenn ich super
Zeiten sehe, ich oft denke, die cheaten doch.
Hinterher fahr ich selber solche Zeiten.
Was bei manchen Kursen drin ist, ist echt unglaublich.

Der Knackpunkt bei Spa (jetzt ja nicht mehr) ist die Bus-Stop.
Die muss schwer geräubert werden, ohne dass die Runde nicht gewertet wird.
Dann klappts auch mit der 2:10...
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 02.09.04 8:19 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
(jetzt ja nicht mehr)


GTR simuliert die Saison 2003, daher wird die alte Busstop auch in der Final sein.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 02.09.04 14:34 
Antworten mit Zitat  

@ Mark
Ich wollte keinem damit "an´s Bein pinkeln", sondern BoH|maniac lediglich Mut machen............


Alles klar?! Zwinker

Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 02.09.04 15:52 
Antworten mit Zitat  

Maaaann, so hab ich´s auch nicht verstanden ! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 02.09.04 19:34 
Antworten mit Zitat  

....na juuuuuut...

Einigen wir uns auf ein "Unentschieden". Zwinker

Smilie
Nach oben
Offline BoH|maniac




Beiträge: 12



Beitrag Do 02.09.04 20:38 
Antworten mit Zitat  

Neue Bestzeit: 2:16:1

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich doch ein paar Fahrhilfen anscheinend die ganze Zeit schon anhatte, obwohl ich dachte ich hätte mal alle ausgestellt. Und ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, wieso die Vollbremsung von 270 auf 130 so gut funktioniert Smilie

Naja, hab nun wirklich ALLE Hilfen ausgestellt und nach 3 Orientierungsrunden, die alle mehr oder weniger Ausrutscher hatten, hab ich ne 2:30er Runde gefahren, allerdings auch mit ein paar kleineren Ausrutschern. Ich denke mal, wenn ich mich an die nicht mehr vorhandenen Fahrhilfen gewöhnt habe, sind bald wieder konstante Zeiten unter 2:20 drin.

Edit: Gerade eben ohne alle Hilfen bin ich ne 2:17:x gefahren. Ich hoffe mal, dass sich das sehen lassen kann, dafür dass ich bisher vielleicht 25 Runden ohne alle Hilfen gefahren bin und erst seit 3 Tagen Racing Sims zocke Cool

Aber ist echt Wahnsinn, was für eine riesige Erleichterung die Bremshilfe ist. Mit der Stotterbremse vor scharfen Kurven verschätz ich mich leider ziemlich oft. Vor allem bei La Source wirds oft eine seeeehr weite Kurve Zwinker
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 03.09.04 0:43 
Antworten mit Zitat  

*Juuuuhuuuubel* Zwinker

Na siesuu, -geht doch!!
Smilie


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Fr 03.09.04 17:40 
Antworten mit Zitat  

So, endlich ausm Urlaub zurück und mal wieder Zeit gehabt ein bisschen GTR zu zocken (diesmal auch ohne Stability Control) und - erstmal Rückfall auf 2:13.6
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR Demo-Zeiten Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz