FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Diskussionsthread
Seite 7 von 19 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 02.08.07 10:05 
Antworten mit Zitat  

Was heißt 'glauben'?!

McLaren war im Besitz von gestohlenen Ferrari-Unterlagen.
McLaren hat keinerlei Anstalten gemacht die Täter bei der FIA oder einem ordentlichen Gericht anzuzeigen, oder Ferrari zu warnen.
McLaren kann nicht nachgewiesen werden, dass Sie die Akten zum eigenen Vorteil verwendet haben.

Diese Umstände sind vom WMSC so festgestellt worden.

Alternativbeispiel:

Jemand klaut das Auto von Jupp.
Er stellt es in Deiner Garage ab und flüstert Dir zu: 'Du.....in Deiner Garage hab ich das Auto von Jupp für Dich abgestellt'
Du sagst Jupp nicht Bescheid und zeigst den Dieb nicht an.
Das Gericht spricht Dich frei, da aufgrund eines defekten Kilometerzählers nicht bewiesen werden kann, dass Du mit dem geklauten Auto gefahren bist.

Ist das Dein Verständnis von Gerechtigkeit?!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 02.08.07 11:17 
Antworten mit Zitat  

Hmm... aus dem Blickwinkel betrachtet sicher richtig. Aber der Mitwisser wird in der Regel nicht so stark bestraft, wie der Täter selbst. Und ein Ausschluß für 2007 und 2008 ist in meinen Augen viel zu übertrieben.

Aber mit "glauben" meinte ich eher, dass ich den Ausführungen von Ron Dennis glaube, wo er meint, sie hätten alles versucht, die Verbindung zu unterbrechen usw. Sie haben, nach Aussagen auch nicht gegen den Sieg in Melboure protestiert, wohlwissend über die Illigalität des Ferrari wegen dem flexiblen Unterboden. Und ich glaube mich erinnern zu können gelesen zu haben, das McLaren Ferrari Hinweise gegeben hat, das es einen Maulwurf gibt. Dessen bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Aber ich denke, man darf das ganze nicht so zivilrechtlich betrachten, denn die F1 ist nunmal ein Ausnahmegeschäft wo jeder jeden kopiert. Und erst mal warten, was rauskommt, wenn Stepney die angeblichen "Leichen im Keller auspackt". Ich denke nicht, dass das der erste Fall von Industriespionage in der F1 war,Stichwort Toyota und Ferrari, wo auch nichts raus kam.
Wahrscheinlich war die Entscheidung einfach im Sinne des Sports um die eh schon angeschlagene F1 nicht ganz zu ruinieren. Denn das schlimmste was passieren kann ist, wenn McLaren aus der WM ausgeschlossen wird. Gerade jetzt wo es so spannend ist.

Aber wenn man mal bedenkt, wie oft Ferrari schon mit irgendwas durchgekommen ist... z.B. Luftleitbleche, Stallregie,...


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Do 02.08.07 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 02.08.07 11:27 
Antworten mit Zitat  

Oh ja. McLaren und insbesondere Ron Dennis setzen sich sehr gern einen Heiligenschein auf. "Im Sinne des Sports" hätten sich angeblich nicht protestiert. Und das in der F1... Wers glaubt wird seelig.

Ausschluss aus der WM ist natürlich übertrieben und wird auch nie eintreten. Das wird nur gern von der Regenbogenpresse proklamiert.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 02.08.07 11:34 
Antworten mit Zitat  

Stimmt auch wieder. Möglicherweise haben sie nicht dagegen protestiert um keine Aufmerksamkeit zu erregen...hmm naja... ich denke mal, dass andere da mehr Einblick in die Sache haben, als wir, die es nur aus der Presse erfahren. Mal sehen, was letztendlich rauskommt. Das Stepney allerdings alles abstreitet, amüsiert mich.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 02.08.07 11:38 
Antworten mit Zitat  

Eben. Man bekommt nichtmal ansatzweise den Einblick, den man eigentlich bekommen müßte. Da wird zuviel verdreht. Die Teams geben sich sicherlich alle nichts - wäre ja auch dumm Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 02.08.07 12:10 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
...Illigalität des Ferrari wegen dem flexiblen Unterboden...


würd ich nicht so bezeichnen... würds eher als nicht regelkonform bezeichnen...

weil illegal isses ganz sicher nich...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 02.08.07 12:12 
Antworten mit Zitat  

Bewegliche aerodynamische Hilfen sind verboten, wo ja bestimmt auch der Unterboden dazugehört.

Gibt es denn einen unterschied zwischen "nicht regelkonform" und "illegal"?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 02.08.07 12:29 
Antworten mit Zitat  

Die Hersteller agieren immer zwischen den Zeilen des Reglements. Daher ist alles was nicht verboten ist legal. Wenn die FIA dann feststellt, dass etwas nicht im Sinne des Reglements ist, wird das Reglement an der entsprechenden Stelle überarbeitet und damit die beanstandeten Teile irregulär.
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Do 02.08.07 13:07 
Antworten mit Zitat  

Hmm im DMSB Handbuch gibts dazu den Satz:

"Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten"

Weiß nicht obs in den FIA Statuten auch so gehandhabt wird.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 02.08.07 13:44 
Antworten mit Zitat  

Tja, so kann es für die F1 aber niemals gelten. Dort ist ja Innovation gefragt. Also finden die Teams immer wieder Sachen, die irgendwo in der Grauzone liegen.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 02.08.07 14:22 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Aber wenn man mal bedenkt, wie oft Ferrari schon mit irgendwas durchgekommen ist... z.B. Luftleitbleche, Stallregie,..


Nicht mehr und nicht weniger als andere Teams auch. Stallregie war bis Österreich 2002 erlaubt. Danach gab es nur noch im Sinne von "hold positions" Stallregie, die dann gerne als Strategie ausgelegt wird und in den Augen der Öffentlichkeit solange okay ist, solange es nicht Ferrari ist, die das anwenden (s. Monaco dieses Jahr und McLaren).

Michelin-Teams haben 2003 einen nicht regelkonformen Reifen verwandt und wurden nicht sanktioniert, um mal eine Parallele zu den Luftleitblechen zu geben.

Zitat:
Ich denke nicht, dass das der erste Fall von Industriespionage in der F1 war,Stichwort Toyota und Ferrari, wo auch nichts raus kam.


Falsch, die Techniker von Toyota wurden rechtskräftig verurteilt: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1108510.html

Es ist nicht nur Ferrari, das in Grauzonen agiert. Gerüchteweise sollen übrigens nach der Unterboden-Geschichte bei allen Autos diese korrigiert worden sein und Ferrari musste am wenigsten ändern. McLaren hat auch schon seine Ansammlung von zweifelhaften Designs und Entscheidungen gehabt. Nicht zuletzt die Aktion von Hamilton, der trotz fremder Hilfe am Nürburgring nach einem Abflug weiterfahren durfte. Und kommt nicht wieder mit MSC 2003 und dem Schieben, damals war es tatsächlich eine gefährliche Stelle. Bei der Hamilton-Aktion war das Rennen längst neutralisiert, da konnte per Definition keine gefährliche Stelle mehr gegeben sein. Er hat zwar letztendlich keine Punkte gemacht, aber eigentlich hätte er disqualifiziert gehört.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 02.08.07 14:52 
Antworten mit Zitat  

Letztlich sind aber nur die Ingineure bestraft worden, die die Daten gestohlen haben, obwohl laut dem Bericht der Toyota dem Ferrari sehr ähnlich sah, womit also ein Wissenstransfer und demnach eine Verwendung des gestohlenen Materials nicht ausgeschlossen werden kann.

Das scheint mir ja bei McLaren nicht der Fall zu sein.

Bei Hamilton scheint mir die Stelle gefährlicher gewesen zu sein, als bei Schumacher 2003. Da hat es nicht geregnet und die Stelle war übersichtlich. Neutralisation hin oder her, dass da auch bei Gelb und nachdem das SC draußen war, noch Autos abgeflogen sind, weil sie auch bei sehr geringem Tempo Aquaplaning bekommen haben, ist meiner Meinung nach kritischer. Verstehen kann ich es allerdings auch nicht, weil wer bestimmt denn nun, ob das eine gefährliche Stelle war oder nicht. Raus ist raus.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 02.08.07 14:55 
Antworten mit Zitat  

ach phil, weisst doch wie das ist. Egal wie objektiv man versucht sowas darzustellen, da viele wissen, dass Du Pferdchenfan bist, wird Deine auch noch so offensichtliche Meinung nicht akzeptiert, sondern Du wirst als Fanboy verschrien. Is wie wenn unsereins im rfactor forum was über die canned physics und das visualisierungsproblem der Reifen sagt. Solche Kritik - berechtigt oder nicht - wird nicht toleriert. Ansonsten hab ich genau Deine Meinung: Ferrari ist nicht das Schwarze Schaf in der F1. Das sind alle. Ferrari ist nur so stark und polarisiert am meisten.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 02.08.07 18:34 
Antworten mit Zitat  

das mit der auslegung der regeln (zwecks des illegalen / nicht regelkonformen unterbodens) kann man ja so und so sehen...
und ihr habt da schon recht dass ferrari oft durch den kakao gezogen wird weil sie schummeln (oder auch nicht is ja jetzt jacke wie hose)...
ich mein ich bin kein ferrari fan und ich mag die nich und finde auch es sind alles schummler...aber aus meiner sicht is das ja total subjektiv und mclaren hat auch schon genug solcher sachen gemacht z.B. 1998 mit 2 bremspedalen Sehr Glücklich

und das mit diesem spionage quark...da trau ich mich nich ne richtige meinung zu bilden weils als mcl fan total subjektiv werden wird Smilie bin jedenfalls auch der meinung das spionage in der formel 1 heut zu tage gang und gebe ist...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 02.08.07 20:32 
Antworten mit Zitat  

Objektivität liegt im Auge des Betrachters.

Das ist einfach nur ne dreckige Intriege gebenüber McLaren, da man nicht schnell genug ist. Und jetzt will man ihnen eben auf andere Weise ans Bein pinkeln. Sehr Glücklich Zwinker
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 03.08.07 18:48 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Frage: "Was ist deine Meinung zum Machtkampf zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari, zu den offenen Briefen, die gerade hin und her geschickt werden?"
Danner: "Da liegen dermaßen viele Leichen im Keller. Diese ganze Geschichte, speziell von Ferrari-Seite, stinkt dermaßen, dass ich mir im Moment jeden Kommentar spare, da sowieso alle fünf Minuten etwas anderes an die Oberfläche kommt."

"Man kann im Moment nicht beurteilen, wer was wann und warum sagt. Denn alle Beteiligten sagen im Moment nur deshalb irgendwelche Fakten oder Bruchteile von Fakten, um damit den Gegner wieder aus der Reserve zu locken."

"Um es kurz zu fassen: Ferrari hat McLaren den Krieg erklärt, warum auch immer. Und McLaren sagt, dass sie damit nichts zu tun haben. Für mich ist das eine hausgemachte Ferrari-Problematik, die man versucht, dem Gegner ans Bein zu pinkeln."


von F1Total Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 03.08.07 18:52 
Antworten mit Zitat  

Jaja, unser Danner weiß natürlich Bescheid... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 03.08.07 19:21 
Antworten mit Zitat  

Vorstellen kann ich mir das.
Wenns schon auf der Strecken nicht klappt, verunsichern wie sie halt auf anderer Ebene. Sehr Glücklich Zwinker
Nach oben
Offline Backslash
Michael Volkert




Beiträge: 957

Wohnort: Mittelfranken
Geburtstag: 02.08.1986
Beitrag Fr 03.08.07 21:02 
Antworten mit Zitat  

sollen sie sich doch bekriegen und dabei am besten das rennfahren vergessen. dann kanns für BMW nur besser werden^^.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 04.08.07 13:22 
Antworten mit Zitat  

Hier auch mal eine Gegenposition - natürlich auch recht spekulativ Zwinker

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Briatore_fordert_WM-Au sschluss_von_McLaren-Mercedes_07080406.html
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 04.08.07 13:43 
Antworten mit Zitat  

Briatore ist ein Arsch!
Er soll erst mal vor seiner Tür kehren, und nachdenken, was er schon alles angestellt hat in der F1. Siehe die Jahre 94/95.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 04.08.07 14:54 
Antworten mit Zitat  

briatore...

sportlich nicht mehr in aller munde. da kann er ja fast nicht anders wie dummes zeug labern.

vollfosten
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 10.08.07 9:47 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/08/Radiosender_Bourda is_hat_bei_Toro_Rosso_unterschrieben_07081001.html
Zitat:

Radiosender: Bourdais hat bei Toro Rosso unterschrieben

von Fabian Hust 10. August 2007 - 09:35 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Die Berichte verdichten sich, wonach die Scuderia Toro Rosso den ehemaligen Formel-3000-Champion und dreimaligen Champ Car-Meister Sébastien Bourdais unter Vertrag genommen hat. Der französische Radiosender 'RMC' berichtet, dass der Franzose bereits einen Vertrag unterschrieben hat. Dieser soll die Formel-1-Saisons 2008 und 2009 umfassen.

Nach dem Rausschmiss und Scott Speed und der geplanten Trennung von Vitantonio Liuzzi zum Jahresende würde der im Besitz von Red Bull und Gerhard Berger befindliche Rennstall damit mit der Fahrerpaarung Sebastian Vettel und Sébastien Bourdais an den Start gehen. Mit einer offiziellen Bekanntgabe wird in der kommenden Woche gerechnet.


wenn das so is dann geil Smilie
freue mich richtig für bourdais neben vettel inner F1 zu fahrn. Hoffe auch dass er früher oder später dann bei nem top team landen kann und die F1 roquen tuen tut Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Fr 10.08.07 10:09 
Antworten mit Zitat  

war mit zu rechnen^^
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 10.08.07 10:30 
Antworten mit Zitat  

na ob der in dem auto glücklich wird? ich glaube es nicht.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Diskussionsthread Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz