|
|
|
Autor |
Nachricht |
![](images/red_right.gif) |
|
|
Mi 13.06.07 17:45
|
|
Erstmal Hallo zusammen!
Mit dem neuen Patch X hat sich bei mir ein kleines problem ergeben! Ich fahre mit manueller Kupplung (Knopf am Lenkrad), bisher beim Hochschalten drehte die Nadel des Drehzahlmessers immer in die Mitte des roten Bereichs(egal bei welchem Wagen) da ich ja auf dem Gas beim schalten bleibe. Mit dem neuen Patch hab ich das Gefühl das die Motoren beschädigt werden wenn ich sie so bewege (FZR, FXR....) ich verliere mit jeder Runde mehr an Power! Kann mir jemand sagen was ich da machen kann weil ich will ja weiters mit manueller Kupplung fahren. Ich könnte natürlich den Fuß vom Gas nehmen wie in real life aber wenn ich so spectate auf public servern drehen bei so gut wie alle die Nadel kurz bis in den Roten beim Hochschalten... naja ich Danke schon mal im Vorraus
mfg Adi
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 715
Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
|
|
Mi 13.06.07 18:17
|
|
Das liegt daran, dass eher die meißten nicht mit manueller Kupplung fahren. Die meißten fahren mit dem sequenziellen Getriebe und haben das automatische zwischengas beim Hochschakten deaktiviert. Daher dreht die Nadel in den roten...macht aber nix kaputt.
Bei der manuellen Kupplung könnte es sein, dass der Motorschaden nimmt.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mi 13.06.07 18:48
|
|
CWest hat Folgendes geschrieben |
Die meißten fahren mit dem sequenziellen Getriebe und haben das automatische zwischengas beim Hochschakten deaktiviert.
|
Nicht Zwischengas, sondern Lupfen!
Zwischengas beim Hochschalten gibts nur in 'The Fast and the Furious'
Cu, Sebastian
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mi 13.06.07 18:52
|
|
lol
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 13.06.07 19:20
|
|
also eigentlich haben sie das automatische lupfen AKTIVIERT, wenn es deaktiviert ist, geht das auto genauso kaputt als wenn du beim manuellen kuppeln auf dem gas bleibst.
das problem dürfte wiederum auch nur bei den turbo's auftauchen. beim FZR z.b. konnte man eigentlich auch "ohne lupfen" und ohne motorschaden fahren...oder hat sich da was verändert?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mi 13.06.07 21:59
|
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg
Geburtstag: 27.03.1964
|
|
Do 14.06.07 15:00
|
|
Hab das gleiche Problem, bei manueller Kupplung ist der Motor nach 3 Runden defekt, hört sich dann an, als ob er ein Zündungsproblem hat. Gas wird nicht mehr richtig angenommen, ich dachte erst meine Pedalerie sei hin, aber wenn das anderen auch so ergeht, liegt es ja doch am manuellen kuppeln.
Es gibt Server da darf mann nur manuell mit bestimmten Autos fahren oder hab ich da unrecht?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Do 14.06.07 15:02
|
|
Müsstest auch vom Gas gehen wenn du schaltest sonst jagst ja logischerweise den Motor immer tierisch hoch! Bei zwei Autos macht es afaik nix aus (FZR,BF1)
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Sa 16.06.07 11:15
|
|
Sorry Leute... aber was soll die Frage? Bleibt ihr bei euerm echten Auto etwa aufm Gas beim Schalten
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 44
Wohnort: NRW
Geburtstag: 13.04.1990
|
|
Sa 16.06.07 11:50
|
|
Ja klar, du nicht?!
So kann ich wenigstens allen zeigen, was für einen geilen Sound unsere japanische Reisschüssel hat (liebevoll gemeint *g*)
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Sa 16.06.07 11:52
|
|
Jo ich bleib aufm Gas... aber nich voll und auch nich absichtlich
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 557
Wohnort: Trier
|
|
Sa 16.06.07 23:13
|
|
Cyber]Dead[ hat Folgendes geschrieben |
Sorry Leute... aber was soll die Frage? Bleibt ihr bei euerm echten Auto etwa aufm Gas beim Schalten
|
Ja mache ich .... DSG sei dank
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1989
Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
|
|
Sa 16.06.07 23:15
|
|
Cyber]Dead[ hat Folgendes geschrieben |
Sorry Leute... aber was soll die Frage? Bleibt ihr bei euerm echten Auto etwa aufm Gas beim Schalten
|
Logo. Bleifuss.
Mir ist noch nie ein Motor hochgegangen.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Sa 16.06.07 23:51
|
|
Cyber]Dead[ hat Folgendes geschrieben |
Sorry Leute... aber was soll die Frage? Bleibt ihr bei euerm echten Auto etwa aufm Gas beim Schalten
|
Sorry Tpy... aber was soll der Ratschlag? Gehst du etwa davon aus, dass hier jeder über 18 ist und nen Führerschein hat?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 46
Wohnort: Biedenkopf
Geburtstag: 1972
|
|
So 17.06.07 23:15
|
|
Also was mir auf jeden Fall am Patch X gefällt ist, dass es z.B. auf AS National nun wirklich von jedem Fahrzeug einige Vertreter gibt.
Es sind sicherlich mehr FXR´s geworden - aber auch die XRR werden nun von mehreren Leuten ausprobiert.
Ich find das einfach total klasse !
So .. das war´s auch schon !
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 18.06.07 1:19
|
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 4856
Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
|
|
Mo 18.06.07 11:05
|
|
Ich würde dennoch gerne mal wieder andere Public Strecken als nur Aston National + Club fahren. Es wird Zeit, dass die CTRA Server wieder online gehen.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg
Geburtstag: 27.03.1964
|
|
Mo 18.06.07 11:18
|
|
Eine Frage? sind die Lizenzen von CTRA weg, es steht ja nur noch
Racing Fan in der Sig., auch die Seite ist nicht aufrufbar.
Hat da jemand Info's wie es dort weitergeht?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Mo 18.06.07 11:42
|
|
[RPM]Gunell_1 hat Folgendes geschrieben |
Eine Frage? sind die Lizenzen von CTRA weg, es steht ja nur noch
Racing Fan in der Sig., auch die Seite ist nicht aufrufbar.
Hat da jemand Info's wie es dort weitergeht?
|
mal hier geschaut?
http://www.lfsforum.net/forumdisplay.php?f=102
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 572
Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
|
|
Mo 18.06.07 13:37
|
|
WalterSobchack hat Folgendes geschrieben |
Also was mir auf jeden Fall am Patch X gefällt ist, dass es z.B. auf AS National nun wirklich von jedem Fahrzeug einige Vertreter gibt.
Es sind sicherlich mehr FXR´s geworden - aber auch die XRR werden nun von mehreren Leuten ausprobiert.
Ich find das einfach total klasse !
So .. das war´s auch schon !
|
Der XRR ist aber trotzdem noch zu stark unterlegen...
Die "Männerkarre" hatte vorher wenigstens Chancen einen FXR zu plätten aber das kann man jetzt ja ganz vergessen. XRR is am schwersten zu beherrschen und jetzt auch noch am langsamsten. --> Strafgewicht sollte auf 20-25kg reduziert werden. Ansonsten siehts ja ganz gut im Fight FXR vs FZR aus (soweit ich das so verfolgen konnte).
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
|
|
Mo 18.06.07 13:49
|
|
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
CWest hat Folgendes geschrieben |
Die meißten fahren mit dem sequenziellen Getriebe und haben das automatische zwischengas beim Hochschakten deaktiviert.
|
Nicht Zwischengas, sondern Lupfen!
Zwischengas beim Hochschalten gibts nur in 'The Fast and the Furious'
Cu, Sebastian
|
beim Sequentiellen Getriebe kann man gar kein Zwischengas beim Schalten geben, da eine Zündunterbrechung stattfindet im Schaltaugenblick, sonst würde das Getriebe einem um die Ohren fliegen beim Schalten.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mo 18.06.07 13:57
|
|
ScP|Danny hat Folgendes geschrieben |
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
CWest hat Folgendes geschrieben |
Die meißten fahren mit dem sequenziellen Getriebe und haben das automatische zwischengas beim Hochschakten deaktiviert.
|
Nicht Zwischengas, sondern Lupfen!
Zwischengas beim Hochschalten gibts nur in 'The Fast and the Furious'
Cu, Sebastian
|
beim Sequentiellen Getriebe kann man gar kein Zwischengas beim Schalten geben, da eine Zündunterbrechung stattfindet im Schaltaugenblick, sonst würde das Getriebe einem um die Ohren fliegen beim Schalten.
|
Na klar. Beim zurückschalten wird Zwischengas gegeben, sonst blockiert die Hinterachse.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
|
|
Mo 18.06.07 14:06
|
|
Wir reden von Hochschalten, das dir klar, oder ?
Beim Runterschalten, je nach Bauweise des Getriebes, wird auch kein Zwischengas gegeben.
Für manche Getriebe gibt es mit Zwischengas für manche nicht. (Beim Runterschalten)
Achso, Mr. ich weiß alles besser, damit es gleich mal ein Beispiel gibt.
Bei 125ccm Schaltkart Motoren wird runtergeschalten ohne Zwischengas.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mo 18.06.07 14:29
|
|
Jaja.... is scho Recht...
Solange eine Kupplung vorhanden ist, kann ich doch Zwischengas geben oder sehe ich das falsch?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 647
Wohnort: Kerkrade
Geburtstag: 18.10.1989
|
|
Mo 18.06.07 15:53
|
|
nein, weil du den Motor ansonsten in den Roten Drehzahlbereich jagst.
Aber Können tut man es mit Kupplung immer.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
|