FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 24h Nürburgring/Nordschleife 2010
Seite 10 von 10 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 25.05.10 22:40 
Antworten mit Zitat  

Danke, denke das werd ich mir wohl auf den 24" knallen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 26.05.10 7:32 
Antworten mit Zitat  

http://20832.com/?rubrik=blogdetail&blogID=470

hahahaa Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 26.05.10 8:44 
Antworten mit Zitat  

Ich kann die Audi-Häme nicht ganz nachvollziehen, vielleicht hab ich mich aber auch nicht so intensiv damit beschäftigt. Wenn Audi mit mehreren Werkswagen an den Start geht und dann verliert, ist doch klar, dass die PR-Abteilung versucht, mit so einem Statement noch etwas zu retten.

Welche Alternativen gibt es denn? Hätte Audi auf breiter Front gewonnen, hätten alle gesagt: "Natürlich gewinnen die Werkswagen - kein Wunder bei dem Budget. Dreck, ey." Jetzt haben sie verloren, und alle sagen. "Hahahaha, diese Loser... Setzen so viel Geld ein und gewinnen dann nicht...".

Wieso kann man sich nicht für die Sieger freuen, ohne zugleich Audi den Stinkefinger zu zeigen? Ich versteh's nicht. Klärt mich mal auf!
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mi 26.05.10 9:15 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben
Ich kann die Audi-Häme nicht ganz nachvollziehen, vielleicht hab ich mich aber auch nicht so intensiv damit beschäftigt. Wenn Audi mit mehreren Werkswagen an den Start geht und dann verliert, ist doch klar, dass die PR-Abteilung versucht, mit so einem Statement noch etwas zu retten.

Welche Alternativen gibt es denn? Hätte Audi auf breiter Front gewonnen, hätten alle gesagt: "Natürlich gewinnen die Werkswagen - kein Wunder bei dem Budget. Dreck, ey." Jetzt haben sie verloren, und alle sagen. "Hahahaha, diese Loser... Setzen so viel Geld ein und gewinnen dann nicht...".

Wieso kann man sich nicht für die Sieger freuen, ohne zugleich Audi den Stinkefinger zu zeigen? Ich versteh's nicht. Klärt mich mal auf!


Zitat ausm letzten Jahr:
"Erfolg kann man sich nicht kaufen." Olaf Manthey
Klar ist der auch werksunterstützt keine Frage. Aber wie aggressiv Audi Werbung für sich macht, und das 24h Rennen für eine Werbeveranstaltung benutzt ist für mich einfach nur befriedigend, dass diese nicht gewonnen haben.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 26.05.10 10:38 
Antworten mit Zitat  

Das ist halt der gleiche PR-Scheiß, den man aus der Politik kennt: Egal wieviele %-Punkte die Parteien verlieren, alle stellen sich vor die Kameras und feiern ihren "Sieg" ^^
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 26.05.10 11:08 
Antworten mit Zitat  

Klar ist das PR-Speak. Das ist ja leicht zu durchschauen. Das ist aber auch nicht mein Thema. Mich stört ein bisschen das allgemeine Audi-Bashing, was sich hier durch den Thread zieht. IMHO gehören Werkswagen zu einer solchen Veranstaltung einfach mit dazu. Dass die Werke dann damit ohne Ende Werbung machen, ist doch verständlich. Die PR-Abteilung wäre doch extrem inkompetent, würde sie nicht ein PR-Feuerwerk zünden, wenn das Werk schon mal so viel Geld für die Entwicklung der Autos ausgibt. Der Vergleich mit den unsäglichen Post-Wahlkampfreden der Politikerdarsteller hinkt imo ganz gewaltig.
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mi 26.05.10 17:21 
Antworten mit Zitat  

@Veiti: Es gab einige Werkswagen im Rennen. BMW ja dieses Jahr, dann diverse werksunterstützte Porsche vom Hybrid über den fast Serien GT3 usw.

Auch Opel und VW hatten ja ihre eigenen Werksteams gewissermaßen. (wenn man VW mal von Audi trennt Zwinker )

Aber zeig mir bitte mal von BMW oder Porsche, die ja durchaus um den Sieg "mitfahren" solche Auswüchse:

"Der Audi R8 LMS ist bei der 38. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring das Auto, das es zu schlagen gilt: Vier der faszinierenden Mittelmotor-Sportwagen gehen am Samstag um 15 Uhr von den ersten vier Startplätzen ins Rennen."

Genau genommen hätte das Manthey schreiben können, dass ihr Porsche das Auto ist, was es zu schlagen gilt, da sie ja 4 mal gewonnen haben am Stück und auch dieses Jahr wohl mit Abstand am schnellsten waren vor dem Unfall.

Auch habe ich nicht schon auf der Hauptseite zum 24h Rennen ein Porschwappen oder BMW Wappen gesehen. Da war nur Audi. Letztes Jahr flogen sogar Heisslutfballons mit dem Audi Logo über die Strecke und die TV Übertragung ist auch durchsetzt von Audi.
Auf der Tribüne direkt wurden massig Audi Flaggen verteilt für den Zieleinlauf. Auch ein extra Audi Fotograf baute sich vor uns auf um den Zieleinlauf zu fotografieren.
Dazu alle Safety Cars. Wer ist der Hersteller?

Sicherlich mag das bei einigen Sachen schon von vorher kommen, wie bei den Safety Cars. Aber insgesamt wurde man 2009 und 2010 von Audi erschlagen. Hier Audi, da Audi und dann solche Pressemitteilungen. Und dann fallen alle Autos aus.

Wieviele Werksautos hatte BMW? Wieviele Audi? Wieviele Porsche? BMW glaube ich 2, Porsche? etwas schwierig bei ihnen abzuschätzen. Audi aber 4 oder?

Jedenfalls war da schon dieses "wir müssen mit aller Gewalt Erfolg haben". Auch dass sie alle guten Fahrer aufgekauft haben, die sie kriegen können. Größen wie Stuck, den ich sonst eher im BMW gesehen hätte ... naja aber das haben andere wie BMW ja auch gemacht mit z.B. Uwe Alzen.

Ich kann also verstehen, dass viele lieber für die Underdogs sind. Ein Unternehmen, was es mit derart brachialer Gewalt versucht, sowohl finanziell als auch PR mäßig usw. ist doch ganz natürlich kein Sympathieträger irgendwie.

Das heisst ja nicht, dass ich mir keinen Audi RS5 ansonsten kaufen würde Lachend
Aber ich war auch eher für Porsche oder BMW. Besonders für den Ferrari hat es mich gefreut, auch wenn das Ergebnis wirklich ausfallbedingt war.
Ansonsten wäre es wohl Manthey Porsche, Audi, Audi geworden oder so ... eventuell auch noch der Porsche Hybrid dazwischen.

Gruß
RIP
Nach oben
Offline fetzonk
Dennis Witthein




Beiträge: 104

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 26.05.10 17:34 
Antworten mit Zitat  

jede rennsportserie, jedes rennsportereignis kann sich freuen, wenn große hersteller mit ordentlich PR und knete die sache ankurbeln.

sich über das versagen anderer lustig zu machen finde ich ok, wenn man so emotional damit umgehen muss, verstehe aber nicht, warum man etwas dagegen hat, wenn jemand massig geld (Teams&Werbung) in eine geliebte veranstaltung investiert.

edit:
ihr könnt euch doch nicht ernsthaft über maßlosigkeit in der werbung aufregen. selbst den nachrichten kann man nicht mehr trauen und ihr nehmt werbung ernst?
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 26.05.10 17:51 
Antworten mit Zitat  

Huch, da hab ich ja was angekurbelt...

Ich verstehe das Problem nicht. Audi engagiert sich seit Jahren im Motorsport und vermarktet die Serienautos spätestens seit dem Einzug der Diesel-Rennmotoren auch verstärkt über die Erfolge im Motorsport. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Dass die Firma dann bei diesem finanziellen Engagement die Werbetrommel rührt, ist doch klar. "Win on Sunday, sell on Monday" - das ist halt die Devise, die seit Urzeiten im Rennsport gilt. Audi _muss_ doch mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein an den Start gehen und das auch entsprechend kommunizieren. Anderenfalls hätte jegliches Engagement einen komischen Beigeschmack ... So nach dem Motto: "Komisch, dass die nur von "mitfahren" reden, obwohl sie mit zig Autos am Start sind und Millionen in die Entwicklung stecken". Man stelle sich mal vor, sie hätten gewonnen, ohne zuvor verlautbart zu haben, dass sie von ihren Autos und ihrer Technologie überzeugt sind. Dann wären natürlich ebenfalls entsprechende Kommentare gekommen... "Die haben gewonnen, obwohl sie zuvor davon gar nicht überzeugt waren.", nur um mal eine Möglichkeit aufzuzeigen.

Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich bin kein Audi-Fanboy (was vor allem an einigen der involvierten Personen liegt) und hab auch den Underdogs die Daumen gedrückt. Ich versteh' nur das Problem nicht, das hier einige zu haben scheinen, wenn eine Firma einen Haufen Geld in dieses geile Rennen investiert.


Zuletzt bearbeitet von Veiti am Mi 26.05.10 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mi 26.05.10 17:56 
Antworten mit Zitat  

Damit dürfte wohl keiner ein echtes Problem haben, dass das genügend Geld fliesst Smilie

Dass sie aufdringlich ansonsten vertreten waren ist ja völlig unabhängig direkt davon. Klar hängt das marketingtechnisch zusammen. Viel Geld => Viel Werbung um wieder was reinzuholen.

Aber vom Empfinden her sind das getrennte Dinge. Geflossenes Geld sieht man nicht so sehr wie Audiringe, die überall vor der Nase lesbar sind.

Allgemein:
Was wäre denn Sport ohne Emotionalität und Favoriten?

Und wenn man Favoritenteams hat, dann ist es doch recht logisch, dass die Konkurrenz, die den Favoriten den Sieg nehmen würde, dann nicht so gut wegkommt Sehr Glücklich
Ist ja keiner hin zum Audi Team, hat mit dem Finger in ihr Gesicht gezeigt und "Ha Ha" gerufen. *g*

Edit: Wie gesagt. Andere haben sicher auch einiges an Geld investiert. Sei es Porsche oder BMW. Aber die waren dennoch nicht so aufdringlich präsent überall.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Mi 26.05.10 18:02 
Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach muss eine Firma, die über die Erfolge im Motorsport Serienautos verkaufen will, entsprechend offensiv auftreten. Auch die üblichen PR-Maßnahmen, Safety Cars etc., sind ja nun keine Audi-Domäne. Siehe Formel1, WTCC, MotoGP & Co. Zugegeben, diese Grenze, ab der einem der PR-Kram zuviel wird, ist sehr subjektiv. Ich war nicht an der Rennstrecke und kann das wohl dann auch nur aus der Ferne beurteilen. Als TV-Zuschauer hab ich von den Fähnchen und dem ganzen Klimbim nix mitbekommen. Wenn man die Hähme hier im Forum nur als normale emotionale Reaktion versteht, hätte ich vielleicht besser nix schreiben sollen. Zu spät.... Zwinker

Zuletzt bearbeitet von Veiti am Mi 26.05.10 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mi 26.05.10 18:10 
Antworten mit Zitat  

Also ist es falsch durch wahrscheinliich Millionen, die Audi in das Event investeiert auch einen Nutzen ziehen zu wollen?

Fand dass die Werbung nun mal gar nich so Penetrant ist... btw hat es Opel vor Jahren genau so betrieben... steinigen?

So die Fotos sehen alle echt scharf aus und die Audi flames sind kleines mädchen gewhine thx bb
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 26.05.10 18:17 
Antworten mit Zitat  

Ich freue mich wirklich das es keiner der so beworbenen Audis ins Ziel geschafft hat Zwinker man erntet was man sät Sehr Glücklich

Freue mich für BMW und den Ferrari aber eben auch für den wirklich verdienten 3.Platz, es war ja einer der Audis den niemanden interessiert Smilie
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mi 26.05.10 18:19 
Antworten mit Zitat  

blaaaaaaaaaaaaaaa
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Mi 26.05.10 18:22 
Antworten mit Zitat  

Von meiner Seite aus ist das ganze auch nur eine Randbemerkung Smilie Nichts emotionales. Mich regt es aber genausowenig auf, wenn andere emotional sich über Audi lustig gemacht haben Smilie

Denn arm dran sind die keinesfalls, auch ohne Sieg. Ganz unlustig finde ich die Vorstellung aber nicht, daß da einige Manager wütend im Dreieck gesprungen sind. (wahrscheinlich war es nichtmal so)
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 26.05.10 18:22 
Antworten mit Zitat  

viel zu viel bla bla, lieber mehr fotos. das taugt eher.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 26.05.10 19:11 
Antworten mit Zitat  

Manthey (fand ich bisher immer recht symphatisch obwohl die Fahrer auch mehr als abgehoben sind......) hat es dieses Jahr absolut verschissen bei mir. Deren geheule von wegen die großen Werksteams mimimimii und so weiter...dabei bekommen die selber von Porsche Teile die kein anderer hat. Und wer den Start gesehen hat hat gesehen dass bei der Balance of Performance die sich IMMER unter Wert verkauft haben. Wer so auf ner Graden am Gegner vorbeifährt hat ganz deutliche performance Vorteile.

Mag sein dass es Audi geschafft hat sehr auffälllig sich überall zu platzieren, aber das war sicher auch deren Absicht Smilie Ich freue mich schon auf eure Kommentare wenn Mercedes den SLS bringt und dann der Nobbi seine Lobeshymnen loslässt xD
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 26.05.10 19:14 
Antworten mit Zitat  

Commander.Inferno hat Folgendes geschrieben
Ich freue mich schon auf eure Kommentare wenn Mercedes den SLS bringt


wieso? der sammelt in der f1 doch schon genug test-km :P
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> 24h Nürburgring/Nordschleife 2010 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz