FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Großer GTR NGT Preis von SPA am Samstag, den 20.November !
Seite 10 von 11 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Welche Strecke soll gefahren werden?
Monza
2%
 2%  [ 1 ]
Estoril
5%
 5%  [ 2 ]
Magny Cours
0%
 0%  [ 0 ]
Anderstorp
15%
 15%  [ 6 ]
Barcelona
7%
 7%  [ 3 ]
Oschersleben
10%
 10%  [ 4 ]
Spa
20%
 20%  [ 8 ]
Brno
17%
 17%  [ 7 ]
Donington
20%
 20%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 22.11.04 11:20 
Antworten mit Zitat  

That´s racing mein lieber fetzo.

In der FIA GT Serie liegen auch 10 Sekunden/Runde zwischen den Fahrern. (Spa 2004 Quali GT Klasse).

Auch ein Schumacher wird schon manche Male einen Sato, Katajama, Massa und wie sie alle heissen, auf den Mond gewünscht haben.

Wer meldet, der fährt. Und damit musst Du als racer klar kommen. Ich bin auch in 2 Unfälle durch Dreher vor mir verwickelt worden. Ja und? Bin ich halt das ganze race mit Aeroschaden zu Ende gefahren. Wäre ich ausgefallen hätte ich ins Lenkrad gebissen. Klar. Aber das ist eine Rennsimulation. Mit allem was dazu gehört. Siehe Justin Sane....die arme Sau.....

Ein wenig mehr Gelassenheit und weniger "Weg da jetzt komme ich!" beim Überrunden, dazu mehr Aufmerksamtkeit der Überrundeten und schon klappts.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 22.11.04 11:52 
Antworten mit Zitat  

Und nochma: das is hier keine EAS oder ESL wo das Rennen ins kleinste detail ausgeplant wird um zu gewinnen. Es soll Spaß machen. Und es ist sicher ärgerlich, wenn man da in bedrouille gerät. Aber da sollte man dann doch drüber stehen und sagen: In echt isses auch nicht besser, das gehört dazu. Wie schon mein Vorredner sagte Smilie
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 22.11.04 11:55 
Antworten mit Zitat  

Also entweder wollt, oder könnt ihr nicht kapieren, was Dennis und ich sagen wollen. Zu euren Gunsten gehe ich mal von dem mangelnden Willen aus.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass einer wirklich nicht kapiert, dass ein Unterschied zwischen langsam und unsicher besteht.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 22.11.04 11:58 
Antworten mit Zitat  

Natürlich weiss ich das. Langsam = schlechte Zeit. Unsicher = tausende dreher. Aber wo is denn da das problem? Wenn ihr vorrauschauend fahrt und beim überrunden aufpasst und nicht grad am kurvenausgang ansetzt zum überunden, wo es den anderen ja mal schnell wegdrehen kann, is doch alles OK. Ein bisschen Grips beim überunden gehört auch dazu. Nicht nur der zu überundende muss aufpassen. Auch der, der überunden will sollte sich, nicht zuletzt wegen dem schadensmodell, überlegen, wo er einen unsicheren fahrer überundet. Ist denn das zuviel verlangt? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mo 22.11.04 12:15 
Antworten mit Zitat  

sorry aber wenn jemand bei einer vollgaskurve auf die bremse steigt (nein nicht nur vom gas geht, sondern BREMST) dann hilft mir das bißchen grips das ich mir mal unterstelle auch nicht weiter.

wenn man an einem solchen rennen teilnimmt, sollte man ein paar runden offline gefahren sein. während eines rennens die strecke lernen finde ich nicht ok.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 22.11.04 12:23 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Auch der, der überunden will sollte sich, nicht zuletzt wegen dem schadensmodell, überlegen, wo er einen unsicheren fahrer überundet. Ist denn das zuviel verlangt?


Wird ja auch gemacht. Wenn man aber bis nach einer Kurve warten will, der zu Überrundende in der Kurve aber, wie von fetzo angesprochen, bremst und womöglich sogar noch die Linie wechselt, kann das durchaus schwerfallen. Wenn man überrunden will, fährt man nämlich im Normalfall so, dass das auch auf der nächsten Gerade geht, also nicht mehr mit 100m Sicherheitsabstand bei 100km/h...
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 22.11.04 12:42 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollten wir Sven´s Wunsch entsprechen und das Thema nun ruhen lassen......bis zum nächsten race..... Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 22.11.04 12:43 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben

Um dem vorzubeugen, was wir hier gerade diskutieren (wobei ich hoffe das beide Seiten es hiermit bewenden lassen), werde ich in Zukunft auch einmal ein alternatives Event auf die Beine stellen bei dem nur Leute zugelassen werden welche eine bestimmte Bestzeit vorweisen können.


Das wurde ja schon gesagt, aber auch ich denke das ist quatsch.
Das sage ich nicht, weil ich angst habe, dass ich irgendwo nicht mitfahren könnte, sondern das wird einfach dem charakter von GTR nicht gerecht.

Ich z.b. fahre zwar nicht die schnellsten runden, aber ich denke ich kann ganz gut konstant fahren, so dass ich bisher in allen rennen viele, die wesentlich schnellere qualizeiten als ich hatten, hinter mir lassen konnte. Das wird zwar in so einem feld nie für einen sieg langen, aber ankommen ist da für mich wichtiger als auf platz1 liegend irgendwann durch einen crash auszufallen.

Also Beispiel möchte ich hier mal [OR]Brenner nennen, ist gar nicht negativ gemeint, aber passt so gut.
Er war gegen ende eine (oder mehr) Runden zurück, und plötzlich in meinem rückspiegel.
Ich hab gemerkt er ist klar schneller, also hab ich ihn irgendwann vorbeigelassen, damit er sich entrunden kann und es nicht noch einen crash gibt.
2 kurven später dreht er sich raus, ich wieder vorbei. 3 kurven ist er wieder hinter mir, ich lass ihn vorbei, nächste kurve, er dreht sich wieder raus.
ich musste ihn dann nochmal vorbei lassen.

Ich hab mich am anfang paar mal gedreht, aber ich bin die letzte stunde ohne einen dreher oder ausflug durchgefahren, da bin ich schon etwas stolz drauf Zwinker
(gestern in donington sah das leider etwas anders aus, die strecke is nix für mich Traurig)
Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Mo 22.11.04 13:47 
Antworten mit Zitat  

und genau darauf kommts an:
Zitat:
Ich z.b. fahre zwar nicht die schnellsten runden, aber ich denke ich kann ganz gut konstant fahren, so dass ich bisher in allen rennen viele, die wesentlich schnellere qualizeiten als ich hatten, hinter mir lassen konnte. Das wird zwar in so einem feld nie für einen sieg langen, aber ankommen ist da für mich wichtiger als auf platz1 liegend irgendwann durch einen crash auszufallen.



genauso seh ich das auch inco. so ein rennen ist lang und da kann viel passieren. und ausserdem, wie ebenfalls schon gesagt wurde, ohne die langsamen gäbe es kein rennen. denn eins dürft ihr nihct vergessen. es kommt oft zu situationen in der ein langsamer das rennen für die schnellen entscheidet beim überunden. kommt der erste von 2 schnellen nicht sofort an dem langsamen vorbei kommt der 2te schnelle an den ersten schnellen wieder ran und kann das rennen dann nochmal spannend machen. so ist es ja auch im echten rennsport. ok, man ärgert sich drüber aber so ist das nun mal. die rangeleien kommen nur wegen mangel an geduld beim überunden. ich hatte zwar pech im rennen und bin weit zurück gefallen (von 24 gestartet, auf 7 vor gefahren und wegen abflug zu lange inner box und auf 25 zurück) aber überrundet/überholt hatte ich trotzdem ein paar und dee war der der immer am schnellsten platz gemacht hat. wenn auch teilweise an stellen wo er hätte weiterfahren können aber so schnell hab ich selten jemanden platz machen sehen.

so, und nu, wie schon öfter gesagt, thema beenden und fertig. starterfeld bleibt gemischt, wir alle sollten die langsamen genauso in GTR akzeptieren (INKL. FEHLER) wie in LFS denn jeder fängt mal an. die einen sind auf anhieb schnell, die anderen brauchen etwas zeit. wie, wenn nicht in so nem rennen, sollen die jungs das sonst lernen?? es ist und bleibt nun mal ein game.


greetz mtx.racing|uwe h.


kann jemand den threat mal closen??
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 22.11.04 14:34 
Antworten mit Zitat  

Ich sage mal . Wem es nicht passt, das auch langsame und Sehr langsame Fahrer mitmachen um Spass zu haben . Der Muss sich doch einfach nicht mehr anmelden . Nehmt dadurch rücksicht auf die Langsamen ,und uns bleiben solche unsinnigen Diskusionenen nach einem Geilen Event erspart .

Vielen dank .

MFG: Thomas

PS: Das geilste auf puplic servern war das einer schrieb :Scheiß NGT Fahrer . und als ich ihn fragte ob er die Fia GT kennt sagte er nein . Der hate GTR wohl auch nicht verstanden . Das hat in soweit hier mit zu tun ,da ich befürchte das einige hier die serie und den reitz auch nicht kennen .
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 22.11.04 15:42 
Antworten mit Zitat  

Ich versuche es ein letztes Mal:

Es geht nicht um langsam sein. Es geht um das unsichere Fahrverhalten.

Es wird oben einerseits versucht zu sagen, man solle nicht mit Ligamaßstäben messen, dann wird aber wieder der Vergleich zu F1-Fahrern und der realen Serie gezogen. Vergessen wird auch dabei, dass in den realen Serien einige Fahrer zwar langsam sein mögen, sie aber im großen und ganzen ihr Auto auf der Strecke halten können, also sichere Fahrern sind.

Langsam fahren ist absolut iO, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gesagt. Sicher fahren sollte man aber können. Wer es nun immer noch nicht kapiert hat, worum es geht, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 22.11.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

Da erinner ich mich gerne zurück an das Rennen in Spa, das wegen Serverprobs abrupt zuende war. Da bin ich als einer der einzigen (2) NGT gefahren. Aber schon nach dem Start (einige dreher von gts) war ich auf Position 7 und hab mich da mit meinem Porsche gegen die GTs gut gehalten, weil ich eben net so oft (4 mal in 45 mins) rausgeschliddert bin. Und wenn ich gesehn hab, das einer von hinten kam hab ich gleich "platz" gemacht. Denn meist konnte ich dann paar Kurven später das havarierte Fahrzeug wieder überholen Zwinker
Und ich denke sowas meint Thomas auch.

Diese Serie ist eine herausforderung für Mensch und Maschine, grade wegen den verschiedenen Klassen.
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 22.11.04 16:00 
Antworten mit Zitat  

Ich denke mal diese Diskusion sollte hier beendet werden . Da hier wohl keiner auser dem einem weis was gemeint ist .
Ich weiß es geht um spass beim Zusammensein . Und um den Spass mit der GANZEN Comunity . Da dürfen auch die schlechten , langsamen,unsicheren ,Pseudo Pros und Pros nicht ausgeschlossen werden .

Bitte lasst nun den Thread in ruhe . Weil so verliert man die lust mit einigen Leuten noch zu fahren . Wenn jedes mal tagelang Rumgeheult wird .
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 22.11.04 16:06 
Antworten mit Zitat  

mtx.racing|uwe h. hat Folgendes geschrieben



kann jemand den threat mal closen??


wieso sollte man denn jetzt wieder die diskussion unterbinden, dann fressen das wieder alle in sich rein, so ein quark.

außerdem muss ich mich fetzo und phil ganz klar anschließen, auch wenn ich nicht bei diesem speziellen rennen dabei war, ich kenne das auch schon von anderen her.
und überrundete, oder zu überrundende sollten wirklich wirklich asap platz machen, was nun wirklich fast überall geht, auf einer 10 meter breiten strecke, sofern er denn sein auto unter kontrolle hat Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 22.11.04 16:11 
Antworten mit Zitat  

aber asap platz machen mit der betonung auf P, und nicht auf S Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mo 22.11.04 16:11 
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich weiß eigentlich nicht wirklich was ihr hier diskutiert???

Philip(Höllsen) und (Dennis)Fetzo, haben in ihrer Argumentation doch völlig Recht wenn Sie in den Raum stellen:

Jeder der an so einem Event teil nimmt, wußte mind. 1 Woche lang was ihn erwartet , dann sollte er auch üben um die Strecke sicher zu beherschen und sich vielleicht in ein paar kurze Public-Rennen ein Bild davon machen wie so ein Rennen läuft. Dann stellt dieser, obwohl vielleicht immer noch recht langsam, keine Gefahr in Feld da, er ist berechenbarer .

Wenn aber jemand da durch die Gegend rodelt und mitten in Bus-Stop voll in die Eisen geht weil von hinten jemand kommt, ist das Harakiri, weil keiner kann dort überholen.

Auf der anderen Seite, möchte ich auch all die in Schutz nehmen die für einige vielleicht ein ärgerliches Hindernis darstellten. Viele sind sich der Realitätsnähe dieses Spiels noch garnicht bewußt und das einige Racer solche organisierten Events als Highlight der PC Race-Woche sehen und somit auch etwas Professionalität erwarten.

Aber, wir alle lernen diese Events erst kennen und da sollte man durchaus mit solchen Dingen leben können. Wenn diese Problematik allerdings in 3 Monaten so noch bestehen würde (für alle die, die trotz des dann gerade erschienenen S2 noch GTR spielen) wie in Spa beim Rennen, ok dann darf man berechtigt sauer sein.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 22.11.04 16:32 
Antworten mit Zitat  

Ich find diskutieren immer gut, da so doch gewisse probleme erstmal mehr klarheit bekommen. Hätte Philip nix gesagt wäre vielleicht beim nächsten mal wieder jemand um die strecke geiert und jede runde 10 wagen abgeschossen *darf als ein klein wenig ironie verstanden werden*.
Also mir macht das nix aus über sowas zu sprechen. ich lass mich da auch gern überzeugen. So ist das ja nun nicht Zwinker
Ich finds aber dann schade, das es dann Leute gibt, die einfach den Thread closen wollen. Das scheint mir speziell in D-Land schon fast üblich. Wenn was net klappt oder einem nicht passt, wirds unterbunden Traurig

Und nein, das ist kein rumgeheule Zwinker
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 22.11.04 16:34 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben

außerdem muss ich mich fetzo und phil ganz klar anschließen, auch wenn ich nicht bei diesem speziellen rennen dabei war, ich kenne das auch schon von anderen her.
und überrundete, oder zu überrundende sollten wirklich wirklich asap platz machen, was nun wirklich fast überall geht, auf einer 10 meter breiten strecke, sofern er denn sein auto unter kontrolle hat Zwinker


Da gehen die Meinungen aber schon wieder auseinander Nils. Vor dem race wurde ganz klar und mehrfach besprochen, dass Überrundete um Gottes Willen auf KEINEN Fall die Linie verlassen. Bloß Gas lupfen und gut ist.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 22.11.04 16:41 
Antworten mit Zitat  

oft sit das mimm gas lupfen nicht getan, und was ich als sinnvoll halten würde, wäre, wenn die überrunder schauen, wo der vorderman hin fährt und wenn er von der ideallinie fährt und dann gemächlich vom gas geht und eventl sanft bremst ist das ok und der andere wird nicht behindert, denn soviel shcneler sind die klassengleichen fahrzeuge nicht, das man nur kurz lupfen muss...das reicht gegebenfalsl um sich nebendran zu setzen....
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 22.11.04 16:47 
Antworten mit Zitat  

Leider ist es in Deutschland aber auch quälende Realität, dass alles und jedes bis zum Erbrechen zerredet wird. Frei nach dem Motto: "Der Berg kreißte und gebar ein Maus."

Irgendwann muss doch mal Ende sein. Die Argumente sind alle ausgetauscht, Einigung wurde nicht erzielt. Ja da isset doch juut oder?

Ich fahre weiterhin da wo ich mitfahren möchte und man mich lässt.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 22.11.04 16:47 
Antworten mit Zitat  

also ich mach des immer so, das ich rechtzeitig mir überlege wo ich denn platz machen kann. Wenn ich im Spiegel schon weit weg jemanden sehe der mich überrunden will (seh ja aufm HUD obs der nächste wagen ist oder nur ein überrunder) überlege ich die nächsten Kurven wo es am besten geht. Und dann werd ich meist schon in der kurve etwas langsamer um dann am kurvenausgang innen zu bleiben und abzubremsen. So kann der Überrunder am Kurvenausgang normal rausbeschleunigen. Wenn ich auf der Graden Platz mache bleibe ich auf der Linie und werd nur langsamer bis der andere vorbei ist.
Ist für mich die einzigst logische Vorgehensweise.
Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 22.11.04 16:52 
Antworten mit Zitat  

Und wieder mal zig verschiede Meinungen zum Thema Überrunden. Wie bitteschön darf´s denn sein????
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 22.11.04 16:56 
Antworten mit Zitat  

paltz machen heisst ja nicht unbedingt, dass man die spur wechselt, sondern den anderen überholen lässt.

Imho kann man das so pauschal nicht sagen. Wenn der andere einem schon im getriebe hängt, lupft man halt mal kurz wenn er ansetzt, dann ist er sowieso vorbei.
wenn er aber noch weiter weg ist und man auf ne gerade fährt kann man ja ruhig von der ideallinie runter gehen, aber halt früh genug, dass der der andere das auch einschätzen kann. kommt halt immer auf die situation an.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 22.11.04 17:00 
Antworten mit Zitat  

Eben drum. Es kommt immer auf die Situation an. Also wenn ich jemanden sehr schnelles auf einmal hinter mir habe und es kommt grade ne schwere Kombi versuch ich diese Kombi noch mit normalem Speed zu durchfahren und hoffe darau, das der hinter mir die Geduld behält. Aber wie gesagt...das ist alles eine sache die auf gegenseitigkeit beruht.
Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Mo 22.11.04 17:09 
Antworten mit Zitat  

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
mtx.racing|uwe h. hat Folgendes geschrieben



kann jemand den threat mal closen??


wieso sollte man denn jetzt wieder die diskussion unterbinden, dann fressen das wieder alle in sich rein, so ein quark.

außerdem muss ich mich fetzo und phil ganz klar anschließen, auch wenn ich nicht bei diesem speziellen rennen dabei war, ich kenne das auch schon von anderen her.
und überrundete, oder zu überrundende sollten wirklich wirklich asap platz machen, was nun wirklich fast überall geht, auf einer 10 meter breiten strecke, sofern er denn sein auto unter kontrolle hat Zwinker




ganz einfach, closen deshalb weil das ganze hier in einer endlosdiskussion ausartet. jeder vertritt seine meinung aber keiner will nen kompromiss posten. jeder hat recht und "unsichere fahrer sind buhmänner. das muß echt nicht mehr sein. macht endlich nen punkt oder labert das im TS aus.

die sache ist die das wir (die lfs´ler) nen guten eindruck nach aussen hinterlassen haben gegenüber der onlineracer comm. dieser wird jetzt aber leider arg getrübt weil keiner ein ende der diskussion findet. nein, es muß in nem öffentlichen forum breit getreten werden. ihr alle habt TS, die IP, ein Mic, paar boxen (oder HS) also fetzt euch da und beendet das thema in der öffentlichkeit.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Großer GTR NGT Preis von SPA am Samstag, den 20.November ! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz