FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt!
Seite 2 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag So 28.05.06 2:47 
Antworten mit Zitat  

Ich fang mal so an:

Ich bin kein Schumi_Fan.

Und, Ich bin überzeugt wenn ein Fahrer das können hat so eine aktion zu starten,
dann ist es Schummel-Schumi.

Wenn absicht dahinter war, und die kann man nach dem 15 Platz vom Donnerstag unterstellen,
dann gehört Er bestraft.
Jeder langsame Fahrer, von einem "schwachen" Team wäre mit Ausschluß bestraft worden.

Kein Mitleid mit Ihm, tut leid.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 28.05.06 10:01 
Antworten mit Zitat  

Bäh, unsportlich.
Das war kein Fehler von Schumacher, das war absichtlich...lenkt nochmal geradeaus, damit die Kurve auch ja zu eng wird...

Gute Entscheidung der Stewards, auch wenn eine Streichung der schnellsten Zeit ausgereicht hätte.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 28.05.06 10:37 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Bäh, unsportlich.
Das war kein Fehler von Schumacher, das war absichtlich...lenkt nochmal geradeaus, damit die Kurve auch ja zu eng wird...

Gute Entscheidung der Stewards, auch wenn eine Streichung der schnellsten Zeit ausgereicht hätte.


Das würde bedeuten, dass Schumacher auf seiner schnellen Runde viel zu langsam in die Rasscasse hineingefahren ist, denn ansonsten könnte er dass Auto in der Kurve nicht so beliebig rummanövieren.

Ich denke eher, er hat die Lenkung geöffnet, weil der Radius nach seinem Verbremser nicht mehr ausreichte, und er auf alle Fälle die Leitplanke berührt hätte, wäre er weiter mit dieser Untersteuerung die Kurve durchfahren, also musste er mit geöffneter Lenkung bestmöglich verzögern um eine Berührung der Leitplanken zu vermeiden.

Wenn die Fia aus einem Verbremser Absicht ableitet, na dann gute Nacht. Augenrollen
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag So 28.05.06 10:53 
Antworten mit Zitat  

Ich find die Entscheidung der Stewards viel zu hart!
Wenn man Schumi die schnellste Zeit oder so aberkannt hätte, wäre es ja noch OK gewesen aber so >_< .
Vom 22. Platz in Monaco zu starten ist die größte Hölle...
Damit hat die FIA wohl die WM zugunsten von Alonso entschieden.
Gratulation!!!
Ich guck mir das Rennen auch nicht an. Wenn man so die Spannung rausnehmen will. Gratulation FIA.
Und noch ein Beispiel:
Massa ist im 1. Qualli Run gegen die Wand gefahren und es gab die rote Flagge. Da hätte man doch auch theoretisch einen Protest machen können, dass einer seine schnellste Runde deswegen abbrechen musste. Naja nur er hat sich wirklich weggedreht... Hoffentlich fährt Alonso mal in die Wand Sehr Glücklich *joke*
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 28.05.06 11:05 
Antworten mit Zitat  

sorry Schumifans,
aber Michael mußte beim anbremsen der Rasscasse die Lenkung öffnen, lenkt dann wieder ein, fährt ein kurzes Stück in die Kurve, lenkt aber dann nochmal geradeaus.
Gerade das letzte Lenk-(Korrektur)manöver sieht sehr sehr verdächtig aus.
Kratz
Schließlich ist Schumi schon öfters mit zweifelhaften Aktionen aufgefallen.

Die Strafe wohl deswegen so hart weil er eine Gefahrensituation heraufbeschworen hatte (gelbe Flagge!), im gegensatz zu Villneuve´s fall am Nürburgring.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 28.05.06 11:06 
Antworten mit Zitat  

Was ist denn mit Alonso? Der Kerl fährt unter Gelb seine schnellste Runde und keinem scheint das aufzufallen. Wenn die FIA mit aller Härte durchgreift, sollte sie es auch bei allen machen.

Wenn ich heute wieder "Bellabellabellissima" hören muss, krieg ich jedenfalls ne Kriese... Verwirrt
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag So 28.05.06 11:11 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
Was ist denn mit Alonso? Der Kerl fährt unter Gelb seine schnellste Runde und keinem scheint das aufzufallen. Wenn die FIA mit aller Härte durchgreift, sollte sie es auch bei allen machen.

Wenn ich heute wieder "Bellabellabellissima" hören muss, krieg ich jedenfalls ne Kriese... Verwirrt


ich nem mal, an das seine letzte Sektorzeit langsamer war als seine Beste. Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 28.05.06 11:14 
Antworten mit Zitat  

Yo...das wär nur konsequent wenner unter Gelb seine schnellste Runde gefahren hätte.

@ Higans: man wird es nicht nachweisen können, aber es sah (für mich) doch sehr verdächtig aus, wie der beste Fahrer aller Zeiten doch relativ stümperhaft rangiert Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 28.05.06 11:36 
Antworten mit Zitat  

Er hat a: nicht stümperhaft reagiert, sondern dachte wohl vor dem zweiten aufmachen, dass er vorne noch rutscht (was auch der fall war) und vielleicht hinten rechts innen anschlägt. Dazu kommt der Fakt, dass er wusste, dass das T-Car von Massa gebraucht wird, er also sein Auto nicht kaputt machen wollte.

Ihm Absicht zu unterstellen, dass er die anderen blockieren wollte ohne schlüssigen Beweis ist der absolute Oberhammer. "Es sah so aus" ist kein Beweis. Ich bin klarer Verfechter der Unschuldsbehauptung, und man kann ihm hier keine Absicht nachweisen. Im Unterstellen seid Ihr ja alle ganz gross. Und der Punkt, dass es durchaus eine entsprechend andere Sicht- und Erklärungsweise gibt, die argumentativ nicht wirklich widerlegt werden kann, sollte Euch klar machen, dass man hier nicht einfach jemand verurteilen kann. Abgesehen davon glaub ich persönlich einfach nicht, dass MS so dumm wäre, sowas absichtlich zu tun.

Zitat:
Original von Osiris

Ich finde die Entscheidung sehr fragwürdig.

Um es vorweg zu nehmen:
Ich traue Schumacher und auch allen anderen Fahrern auf diesem Niveau zu, dass Sie allgemein bescheissen würden. Die wenigsten werden sich aber erwischen lassen.
Es gibt da diesen bet-and-win Werbespot, indem Sterling Moss sagt, dass Sie damals alles für Siegen getan haben, "even cheating". Heute ist das nicht anders.

Allerdings muss ich genau zu dieser heutigen Situation sagen, dass ich nicht an Betrug glaube.

Ablauf aus meiner Sicht, anhand der Videos die man im Netz finden kann:

1. Schumacher lenkt nach rechts in Rascasse ein; beim gleichzeitigen Anbremsen kommt ihm leicht das Heck. Er muss entgegenlenken und dementsprechend auch die Bremse leicht öffen, bzw. mehr Gas geben um den Wagen zu stabilisieren.

2. Schumacher lenkt nach dem Stabilisieren erneut nach rechts ein, muss aber nun etwas mehr bremsen als normal, um das vorherige "aufmachen" zu kompensieren. Dabei ist deutlich zu erkennen dass sein rechtes Vorderrad komplett steht, und er auf dem stehenden Rad noch weiter nach rechts einlenkt. Insgesamt ist er für die 2te rechts jetzt schon viel zu eng dran, weil er ja schon seit der Korrektur nicht mehr richtig "auf linie" war. Er ist ein ganzes Stück weiter innen, als im Normalfall.

3. Nun korrigiert er zum zweiten Mal, indem er das Lenkrad komplett aufmacht, und das war meiner Meinung nach auch die einzig richtige Entscheidung. Ab da war ihm auch klar, dass er es unter Umständen nicht schaffen würden an der Leitplanke vorbeizukommen. Im replay kann man gut sehen, dass der Frontflügel schon fast an der Leitplanke ansteht, und seine Räder voll eingeschlagen sind. Er wäre da so nicht mehr rumgekommen.

Nachdem er komplett steht scheint er dem Streckenposten ein Zeichen zu geben, dass er ihn zurückschieben soll. Das einzig komische an der Situation finde ich ist sein rumgewurschtel mit der linken Hand im Cockpit.

Ich hätte an seiner Stelle nichts anderes gemacht. Hätte er versucht die Kurve noch mit allen Mitteln zu bekommen, wäre er das Risiko eingegangen einen Aufhängungsschaden zu bekommen, oder wenigstens sich den Flügel abzufahren. Dieses Risiko geht man zu so einem Zeitpunkt auf keinen Fall ein. Wagen retten egal um welchen Preis.

Und absichtlich an dieser Stelle den Wagen aufs Spiel zu setzen, und zwar nicht nach einem Rennen sondern davor, halte ich für ausgeschlossen. Die einzige Absicht die ich nicht ausschliessen möchte, ist das Abwürgen des Motors, aber mit Sicherheit nicht der Fahrfehler selbst. An dieser Stelle und in Monaco im allgemein viel zu gefährlich, im Hinblick auf ein zerstörtes Auto.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 28.05.06 11:55 
Antworten mit Zitat  

komm, wir machen die Formel 1 wieder spannender ^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 28.05.06 11:56 
Antworten mit Zitat  

Genauso, wie wir es wohl nicht beurteilen können, dass er da schon "zu langsam" war, kannst du es nicht beurteilen (Vykos), dass er noch am rutschen war. Das ist definitiv nicht aus den Bildern erkennbar. Da braucht man das gewisse Feedback.

Daher sehe ich deine sehr agressiven postings in keinem verhältnis zu dem, was passiert ist. Typisches Fanboy-Dasein würd ich sagen Zwinker

So...wie schnell ist man denn unter normalen umständen in der Rascasse? 100? 80? oder gar noch langsamer.
Jetzt überleg mal, wie sich ein F1 Wagen bei etwa 60...schneller war er da sicher nicht..sich verhält. Ein Wagen, der in Monaco auf vollsten Abtrieb konfigiert ist. Mit den höchsten Flügeleinstellungen. Den härtesten Einstellungen um durch enge kurven zu kommen. Klingt es da nicht komisch, dass der Wagen in langsamen Kurven rutscht?
Wieso schaffen es andere in der Hafenschikane (siehe einen TorroRosso wenige Minuten vorher) in ähnlicher Situation die Lenkung beizubehalten und mit mehr bremsen die Kurve doch noch zu bekommen?

Zu dem: Es ist an der Stelle zu gefährlich. Was soll daran gefährlich sein mit etwa 40 (?) gegen die Wand zu fahren? Das ist in einem F1 Auto ein Witz. Da bekommt weder der Fahrer, noch der Wagen einen ernsthaften Schaden, der für die Crew unreparierbar ist davon.
Das er komisch in die Kurve rein ist, kann ja ein echter Fahrfehler sein. Aber wie er dann den Kurvenausgang gemeistert hat (7fahcer Weltmeister, jahrelanges fahren im Motorsport) sieht schon beinahe lächerlich arm aus!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 28.05.06 12:03 
Antworten mit Zitat  

Yo, sah stümperhaft aus - aber ich bin ja auch nur Laie ^^
Ich denke dann aber auch gleich an frühere Sachen, wie z.B. Startunfall in Argentinien Mitte der 90er.
Schumacher wird in einen Startunfall verwickelt, dreht sich und fährt das Auto dann in die Pistenmitte (oder lässt es dahin rollen) um ne rote Flagge zu provozieren. Aber wurde nix Zwinker

Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die ganz alten Sachen.
Naja, bin halt Anti-Schumi-Fanboy ^^

Zur Strafe nochmal: selbst wenn es keine Absicht war - viele _denken_ aber es wäre Absicht gewesen, was würde andere Teams hindern, sowas auch mal zu versuchen? Richtig - Abschreckung.

Das erklärt zumindest die harte Strafe.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 28.05.06 12:08 
Antworten mit Zitat  

Egal wie schnell die Rascasse durchfahren wird, sie wird im jeden Fall am Limit durchfahren, und ist jetzt Schumacher der 1. Fahrer der Formel 1 der eine Kurve nicht bekommen hat, obwohl die Telemetriedaten dies nicht entschuldigen können?

Bleibt also nur noch die Frage, warum Schumacher angeblich so dämlich sein soll, und so ein beklopptes Manöver fährt, und sein Auto so geschickt abstellt.
Wenn ich das mit Absicht getan hätte, wäre ich wenigstens noch in die Leitplanken gefahren, weil dieser Betrugsversuch ja auf keinen Fall entlarvt werden dürtte, denn ansonsten müsste ich ja von ganz hinten starten.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 28.05.06 12:31 
Antworten mit Zitat  

Hi

Die bisher schwachsinnigste und arroganteste Fehlentscheidung der FIA in einer leider viel zu langen Reihe von Fehlentscheidungen!!!!!

Wie können sich diese sogenannten Rennkommissare oder der Stewart of the Meeting sich anmassen zu beurteilen ob Schumacher dort absichtlich das Auto abgestellt hat.

Haben diese Nasenbohrer jemals ein Formel 1 Auto selber bewegt???

Ihm dort Anbsicht zu unterstellen ist meiner Meinung nach eine absolute Lachnummer.

Und selbst wenn es Absicht war, was ich mir nicht vorstellen kann ist es UNMÖGLICH das von aussen zu beweisen.
Die einzigen die das wissen ob es Absicht war ist Schumacher selber, und Todt/Brawn. (wenn die es wissen)

Und soweit mir bekannt gilt in West-Europa (oder jedem anderen halbwegs zivilisierten Erdteil) solange die Unschuldsvermutung FÜR den Angeklagten bis das Gegenteil bewiesen ist. Und sowas kann man schlichtweg nicht beweisen.

Auch wenn Schumacher dort in der Rascasse, oder in Zufahrt zu dieser Kurve, zu hart und zu untypisch gebremst hat (bremst man nicht immer untypisch wenn das Auto ausser Kontrolle zu geraten droht???? Augenrollen ) kann sich keiner dieser Herren da anmassen zu beurteilen was Schumacher für Gründe hatte so zu handeln.
Das weiss nur Schumacher selber. Und er beteuert seine Unschuld. Und das muss man ihm glauben. Ob es einem Briatore, einem Alonso, einem Villeneuve oder Wurz (unterstellten auch Absicht) oder so 'nem absolut an der Realität vorbei denkenden Mosley passt oder nicht.

Die müssen Schumacher eine Absicht nachweisen, und das können sie nicht weil's schlicht unmöglich ist.

Desweiteren müsste in Zukunft, aufgrund dieses Präzedenzfalles jeder Dreher, oder Ausrutscher in einem Qualifying identsich geahndet werden. Denn wer einen Fahrfehler macht (absichtlich oder nicht) und dadurch gelbe Flagge provoziert dem werden die Zeiten gestrichen und hat von hinten zu starten......Alles andere wäre inkonsequent.

Was für eine lächerliche Veranstaltung doch aus der Formel 1 geworden ist......man, man..... Sehr Traurig


Gruß Hoffi

PS: Da Schumacher ja mutmaßlich eh am Ende der Saison aufhört würde ich diesen Schritt schon einige Monate vorziehen und meine sieben Sachen packen. Solch einen Schwachsinn würde ich mir nicht antun.


Zuletzt bearbeitet von Hoffi@lfs am So 28.05.06 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 28.05.06 12:49 
Antworten mit Zitat  

Jetzt wirds von RTL wieder ausgequetscht und unser von RTL ausgebildeter Niki Lauda schwätzt wieder dumm rum. Depp.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 28.05.06 12:56 
Antworten mit Zitat  

Rofl

Niki Lauda schliesst einen Fahrfehler komplett aus, weil die FIA so entschieden hat Lachend
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 28.05.06 13:06 
Antworten mit Zitat  

Muss Niki nicht vertraglich immer 100% hinter Schumacher stehn?
So wars doch sonst immer ^^
Nach oben
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag So 28.05.06 13:07 
Antworten mit Zitat  

@Higans:

Wie soll Er das Auto in die Leitplanken fahren ??
Auto kaput - Ersatz Auto für Massa eingestellt - Schumi startet nicht als erster.
Also kann Er seinem Wagen keinen Schade zufügen.

Er wollte einfach zeigen das ers sich viel Erlauben kann/darf.
Und dem haben Sie einhalt geboten.

Sehe nichts falsches daran.
Nach oben
Offline SuNoNfAn




Beiträge: 13



Beitrag So 28.05.06 13:08 
Antworten mit Zitat  

Täte mich nicht wundern, wenn die Ferrari heute die Einrollrunde mitfahren und dann boykottierend in die Boxengasse abbiegen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 28.05.06 13:10 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber würds kratzen?
Die F1 kann auch mit 6 Autos Rennen fahren Sehr Glücklich
Nach oben
Offline MrSkill




Beiträge: 292



Beitrag So 28.05.06 13:10 
Antworten mit Zitat  

Ne, eine Strafe ist auf jeden Fall gerechtfertigt, das streiten wohl nur Schumi-Fans ab.
Die FIA hat sicherlich mehr Ahnung und vor allem mehr Informationen um die Situation besser einschätzen zu können.

Aber ist schon hart, dass gar niemand zu Schumi hält, er wird keine leichte Zeit mehr in der Formel 1 haben.
Nach oben
Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag So 28.05.06 13:18 
Antworten mit Zitat  

ich bin zwar ein grosser Schumi-anhänger, aber seine gerstrige aktion war echt zum kotzen. Er wollt nur in den letzten Minuten die Strecke blockieren, das Alonso keine Pole mehr rausfahren kann. Nach meiner Meinung wär er locker um die Kurve gekommen. Ich habe gesehen er hat rechts eigelenkt das Auto is dem geflogt und dann hat er plötzlich wieder aufgemacht.

Schade Schumi es hätte doch auch der 2. Platz gereicht!!!!!
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag So 28.05.06 13:50 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Muss Niki nicht vertraglich immer 100% hinter Schumacher stehn?
So wars doch sonst immer ^^


Also ich kann mich noch erinnern, dass Herr Lauda immer über Schumacher gepöbelt hat als dieser noch nicht für Ferrari fuhr.
Kaum saß Michael im Ferrari hatte er "meistens" die rote Schumi-Brille auf.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 28.05.06 14:13 
Antworten mit Zitat  

Man merkt hier in den Postings zum Thema doch sehr deutlich das diese Diskussion weniger sachlich als denn emotional geführt wird.

Schumi-Gegner und neutrale Beobachter scheinen eher der Meinung zu sein das die Strafe ok ist, das Schumi-Lager ist natürlich empört.

Das ist wohl wieder alles eine Frage des Standpunktes. Mal wird jener Fahrer bevorzugt, ober bestraft und mal umgekehrt. Schlußendlich kann sich Michael wohl nicht beschweren wenn wir man alle Entscheindungen rund um seiner Personen analysieren.

That´s racing.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 28.05.06 14:15 
Antworten mit Zitat  

also ich glaube nikki! Cool

ich fand die lenkbegungen auch etwas
gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich schumi
absicht unterstellen würde, dann überschreite
ich meine kompetenz!

aber warum sich egoistisch selber zum rennkomissar
machen, wenn es einen unabhängigen
experten gibt, der die situation doch viel
besser einschätzen kann!
also nikki, der die fahrkünste von schumi
jahrelang in den himmel gehoben hat,
der wird sich nicht soweit aus dem fenster
lehnen, wenn es nur ein fahrfehler gewesen
wäre! Verwirrt
also seine kompromisslose einschätzung, hat
mich schon ziemlich überrascht!

um eine vermeintliche schwalbe im fussball einschätzen zu
können, würde ich auch lieber beckenbauer um rat fragen
und nicht meinen vater, der noch nie gegen
einen ball getreten hat! Zwinker


Zuletzt bearbeitet von testfahrer am So 28.05.06 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz