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Di 05.06.07 17:18
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im ernst wenn du selber basteln willst, kauf was altes mit H-kennzeichen. da greift nix beim fahren ein, du zahlst weniger als 200€ im jahr steuern/versicherung und ne gasanlage sollte auch kein großes problem sein um die spritkosten zu drücken.
musst halt ein bißchen länger suchen um was anständiges zu finden.
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Di 05.06.07 17:42
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Es war ja nicht gemeint, dass ich keine Sicherheitssysteme will. Sondern das ich darauf verzichten kann.
Selbst basteln, in sofern, dass ich wenigstens noch Scheinwerferbirnen wechseln kann, ohne das gesamte Auto auseinander zu nehmen. Oder sonstige Kleinigkeiten selbst austauschen kann.
Und sooo ein altes Auto wollte ich auch nicht. Fahre z.Z. noch nen Polo 86C. Kann man noch alles selbst dran machen etc. - Nur Sicherheit bietet der Wagen fast 0 und 45PS Vergaser mit 4-Gang Getriebe kann schon relativ ätzend sein. Inbesondere wenn man Autobahn fährt. (Auffahrt kein Thema.. Aber 140km/h fühlt sich an wie 100km/h aufn Bobbycar.
Nagut, noch läuft der Wagen.
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Di 05.06.07 17:46
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müsste man nur noch wissen wie viel kohle du ausgeben willst
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Di 05.06.07 18:05
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Und auch wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist - ich würde auch nur ungern mit ESP rumfahren, aber absichtlich auf ABS zu verzichten müsste bestraft werden! Du kannst NIE und NIMMER durch "fahrerisches Können" das ausgleichen, was dir ABS an Sicherheit gibt. Und es behindert dich in keinster Weise, es sei denn, du willst mit deinem Benzin-Spar-Auto jede Kurve mit voll blockierenden Reifen schräg anbremsen, um dann - ganz sparsam - im 5. Gang rumzudriften. Und dir alle paar Monate neue Reifen kaufen, weil die Flatspots deinen Fahrkomfort beeinträchtigen...
Echt, ich meins ernst - ABS ist einfach ein MUSS, alles andere ist früher oder später ein sicheres Eigentor, was von "oh mein Auto ist kaputt" bis "oh ich bin tot" reichen kann.
Und wer mal drüber nachdenkt ( und die Ricer-Hasser hören jetzt mal weg ) - Mitsu Lancer Evo, Subaru Impreza, Mitsu 3000 GT und v.a. Nissan Skyline fahren sich grad deswegen so geil, weil sie voll sind mit Technik. Gut, sie haben es nicht ESP genannt sondern HI-CAS, ATTESA usw. aber im Prinzip macht es das gleiche. ( bin mir wegen Evo und Impreza net sicher, aber der 3000 GT und der Skyline haben solche Systeme )
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Di 05.06.07 18:20
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nieek hat Folgendes geschrieben |
im ernst wenn du selber basteln willst, kauf was altes mit H-kennzeichen. da greift nix beim fahren ein, du zahlst weniger als 200€ im jahr steuern/versicherung und ne gasanlage sollte auch kein großes problem sein um die spritkosten zu drücken.
musst halt ein bißchen länger suchen um was anständiges zu finden.
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Ne Gasanlage in nem 30 Jahre alten Auto???? Oo
Glaub nicht, dass sowas mit Vergasern geht.
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Di 05.06.07 18:28
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Ich würde dir ja nen Mazda MX-3 1.6 empfehlen wenn du ein bisschen sportliches Feeling haben willst.
Leider trifft folgender deiner Punkte auf dieses Auto nicht zu:
- Günstig im Unterhalt. (Versicherung und Steuern)
Aber ansonsten ein Top-Fahrzeug. Meiner ist super zuverlässig und hat so gut wie keinen Rost.
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Di 05.06.07 18:45
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COFzDeep hat Folgendes geschrieben |
Und auch wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist - ich würde auch nur ungern mit ESP rumfahren, aber absichtlich auf ABS zu verzichten müsste bestraft werden! Du kannst NIE und NIMMER durch "fahrerisches Können" das ausgleichen, was dir ABS an Sicherheit gibt.
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es ist halt kein muss! Ich hatte bisher auch nur eine Situation, wo ABS hätte praktisch sein können. Aber die hab ich auch ohne gemeistert.
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Di 05.06.07 18:52
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Kann ich nur bedingt bestätigen. Auf trockener Straße ist es ohne ABS kein Problem wenn man den Wagen kennt. Aber sobalb es rutschig wird ist es schon heikel weil man die Räder sehr leicht zum blockieren bekommt. Wenn man dann einem Hindernis ausweichen muss und das abwechselnde Bremse treten/lösen nicht verinnerlicht hat kanns schnell böse ausgehen.
Mit ABS latscht man halt einfach voll drauf und fertig, also freiwillig würd ich nicht drauf verzichten
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Di 05.06.07 19:01
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Astra G oder Golf4 ab 1.6 16V...
Halt der Deutschland-Standard.
Klar zahlste da bei der Versicherung drauf, aber dafür sitmmts beim Rest.
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Wohnort: 926**
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Di 05.06.07 19:02
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Also ich fahr nen Astra F mit satten 72PS (rennt trotzdem 180 die Sau ) und ohne ABS. Ich hätte es bisher NIE gebraucht und bin auch der Meinung dass man es nicht braucht wenn man vorausschauend fährt. Im Winter is es vielleicht eine Erleichterung auf glatten Straßen, aber WENNS richtig glatt is hilft dir selbst ABS nix.
Aber nich falsch verstehn bitte. ABS schön und gut... wenns das Auto hat nehm ichs gern mit
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Di 05.06.07 19:11
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ABS auf Rollsplit.. ^^ Viel Spass Klar hats Vorteile, gerade wenns ein wenig Nass ist oder leichter Pulverschnee. TCS ist auch ne tolle Sache, aber dann bitte abschaltbar. So ein Opel Meriva und sein nichtabschaltbares ESP stinkt mir in Kreisverkehren ganz gewaltig, der Delta macht da viel mehr Spass.
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Di 05.06.07 19:21
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Justin Sane hat Folgendes geschrieben |
Kann ich nur bedingt bestätigen. Auf trockener Straße ist es ohne ABS kein Problem wenn man den Wagen kennt. Aber sobalb es rutschig wird ist es schon heikel weil man die Räder sehr leicht zum blockieren bekommt. Wenn man dann einem Hindernis ausweichen muss und das abwechselnde Bremse treten/lösen nicht verinnerlicht hat kanns schnell böse ausgehen.
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Die Situation hatte ich. Hat geregnet wie Sau, spurwechsel, vor mir nen opel corsa gibt gas (gelbe ampel) und haut auf einma doch richtig in die eisen. Naja gebremst, gerutscht und bemerkt, dass ich ohne ausweichen dem hinten druff knalle.. Naja Bremsen... bremse los... nach links.. und wie auffer bremse druff.. - Stand zwar nachher Quer in der anderen Spur. Aber naja.. besser als Blech zu verformen.
Das ich so gehandelt habe, lag evtl. auch daran, dass ich zu ner wichtigen Prüfung musste.
Also denke ma, verzichten könnte man/ich darauf.
Aber wenns dabei is, nehm ichs trotzdem mit.
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Beiträge: 105
Geburtstag: 05.04.1986
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Di 05.06.07 19:30
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Also ich persönlich kann auch nen e36 oder e46 BMW 3er empfehlen. Image hin oder her, die dinger fahren sich gut, sind zuverlässig und ne Glühbirne kann man auch selbst auswechseln (zumindest bei meinen e36). Die haben zwar ABS aber das ist meines erachtens auch gut so. Bei reifglätte, schmuziger Fahrbahn oder Notbremsungen wirst du es nicht vermissen, außerdem ist es bei schnellerem fahrten nen gutes mittel den maximalen Bremspunkt gut zu erwischen da es sich normalerweise im grenzbereich immer nur kurz bemerkbar macht und erst bei ner totalen bremsung voll einschreitet.
Der Verbrauch liegt bei meinem 316er zwischen 7 und 8,5 Liter, wenn man ihn richtig tritt evtl mal über 10. Würde aber dann gleich auf den 318er oder 325er zurückgreifen da die Motoren mit mehr drehmoment nicht viel mehr verbrauchen aber deutlich besser ziehn.
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Di 05.06.07 19:38
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COFzDeep hat Folgendes geschrieben |
Und auch wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist - ich würde auch nur ungern mit ESP rumfahren, aber absichtlich auf ABS zu verzichten müsste bestraft werden! Du kannst NIE und NIMMER durch "fahrerisches Können" das ausgleichen, was dir ABS an Sicherheit gibt. Und es behindert dich in keinster Weise, es sei denn, du willst mit deinem Benzin-Spar-Auto jede Kurve mit voll blockierenden Reifen schräg anbremsen, um dann - ganz sparsam - im 5. Gang rumzudriften. Und dir alle paar Monate neue Reifen kaufen, weil die Flatspots deinen Fahrkomfort beeinträchtigen...
Echt, ich meins ernst - ABS ist einfach ein MUSS, alles andere ist früher oder später ein sicheres Eigentor, was von "oh mein Auto ist kaputt" bis "oh ich bin tot" reichen kann.
Und wer mal drüber nachdenkt ( und die Ricer-Hasser hören jetzt mal weg ) - Mitsu Lancer Evo, Subaru Impreza, Mitsu 3000 GT und v.a. Nissan Skyline fahren sich grad deswegen so geil, weil sie voll sind mit Technik. Gut, sie haben es nicht ESP genannt sondern HI-CAS, ATTESA usw. aber im Prinzip macht es das gleiche. ( bin mir wegen Evo und Impreza net sicher, aber der 3000 GT und der Skyline haben solche Systeme )
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Äh hallo ? Was du da von dir gibst, klingt wie von nem 16jährigen.
Das heutige ABS ist zwar schön und gut, aber Wunder vollbringt es nicht.Ich würde lieber auf ABS verzichten und dafür ESP drin haben, nur ist das technisch quatsch
Und diese Allrad-Fahrzeuge fahren sich so, weil es echte Differenzial-Sperren gibt und nicht so nen Firle-Fanz wie ASR etc.
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Beiträge: 411
Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
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Di 05.06.07 19:55
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vielleicht solltest du dir eher ein fahrrad kaufen. da kommts nicht auf jeden liter benzinverbrauch an und sicherheitsysteme musst du auch nicht ueber dich ergehen lassen...
find die diskussion hier richtig interessant. wenn ich keine knete habe, um 1 oder 2 liter mehrverbrauch zu bezahlen, dann muss ich mich nicht nach einem audi a4 oder 3er bmw umschauen, sondern vielleicht lieber eine fahrzeugklasse drunter gucken. oder seh ich da was falsch?
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Di 05.06.07 20:44
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Würd ich auch so sagen, pod.Mouse. Aber naja, jedem seins. Und wenn man nicht-wenig Platz will, halbwegs sportlich und wenig Verbrauch, gibt es eigentlich nur (Kombi)-TDIs als sinnvolle Wahl. Ist dank neuem Rußfiltergesetz aber sicher auch nicht mehr so einfach zu sagen wie früher...( oder hey - ne Fahrzeugklasse unterm 3er? *tadaaa* der 1er von BMW )
Und wegen meinem 16-jährigen Kiddie-Gequatsche - was genau ist daran denn so falsch? ABS kann keine Wunder vollbringen? Also ich weiss ja, wir sind in nem Forum eines relativ realistischen RennSPIELS, und viele hier fahren sicher auch relativ gut. Trotzdem wage ich zu bezweifeln dass "man" in ner plötzlichen Gefahrensituation wirklich ganz toll Stotterbremse machen kann und sich da durchschlängelt. Auch wenn sich dadurch wahrscheinlich einige in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen - mit ABS fahren wohl gut und gerne 90% aller Leute sicherer.
Und ne Differenzial-Sperre macht auch nix anderes als die Kraft auf die Räder so zu verteilen, das möglichst wenig Schlupf ist. Wie ESP halt, zumindest prinzipiell, ausser dass die meisten ESP-System in normalen Autos halt gar keinen Schlupf mehr zulassen.
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Di 05.06.07 21:26
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pod.Mouse hat Folgendes geschrieben |
vielleicht solltest du dir eher ein fahrrad kaufen. da kommts nicht auf jeden liter benzinverbrauch an und sicherheitsysteme musst du auch nicht ueber dich ergehen lassen...
find die diskussion hier richtig interessant. wenn ich keine knete habe, um 1 oder 2 liter mehrverbrauch zu bezahlen, dann muss ich mich nicht nach einem audi a4 oder 3er bmw umschauen, sondern vielleicht lieber eine fahrzeugklasse drunter gucken. oder seh ich da was falsch?
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Ich habe nicht gesagt, dass ich auf jeden Liter Mehrverbrauch achte. Es sollte halt nicht unbedingt über die 10L/100km kommen. der a4 und der bmw gefallen mir optisch sehr.
Und wer möchte denn nicht einen möglichst geringen Verbrauch haben?
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Di 05.06.07 21:39
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holste dir auch ein megane.. bj 96 flh ...
kaufpreis liegt so bei 2500€ BJ 96 und 1,6 machine die cabrios das dopelte... 75 ps reichen aus... nen clio krümmer rein da der fürn megane nicht vollgas tauglich ist *g* und seit den neuen krümmer verbrauch auch unter 10l.. so bei 7-8l aber auch nun schon 6l geschaft, die ausstattung dessen baujahrs wirste nie bei ein deutschen hersteller finden in der selben klasse natürlich. maschine ist wirklich robust, naja das ganze auto ist robust hehe... bis auf paar verschleißteile wechseln wird da nicht so schnell was kaputt gehen , meine nach 11 jahren schnürt nun wieder wien kätzen halt neuen krümmer drin
kannst locker mal 140 auffer autobahn fahren usw... fals die maschinchen zu klein ist, gibs noch alternative, die 1.6 16v ( 90 ps bis bj 99, ab bj 99 sugar 102 ps) oder die 2l mit 115 oder 2l 16v mit 142 ps ( nicht 100 pro sicher ^^) die 2l litermaschinen sind nicht kaputt zu bekommen aber auch eher selten und etwas teurer.
steuern bei euro2.. 136€/jahr
versicherrung: 55% 176€/ alle 3 monate Mit teilkasko...aber hab nicht die günstigste versicherrung.. gothar halt
bei 35% musstet man 136€/ alle 3 monate zahlen... naja durch kleine bumser isses net mehr so wenig für 2 jahre...
ahhja und man kann sauviel noch aufbauen an der karre wenn man es mögt
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Beiträge: 5912
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Gesperrt
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Di 05.06.07 21:52
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Bei welchem Auto ist denn in der heutigen Zeit außer mit Gewalt noch der Motor kaputt zu bekommen??
Und die ABS-Disskusion...naja.. ich hab schon genug haarige Situationen ohne erlebt. Ich würde mir kein Auto mehr kaufen, das kein ABS hat. Auf den Rest kann ich verzichten. EPS braucht man nicht.
Hmm, wenn man mal sieht, wer eigentlich hinter dem Avatar hinter der moschenden Asia-Tussi steckt..... *grad keinen passenden Smilie bei der Hand*
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Wohnort: Quedlinburg
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Di 05.06.07 22:06
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.... ich hatte auch schon viele situationen mit und ohne abs.. und bin ehrlich froh das ich kein abs habe... vollbremsung mit abs ist so eglich.. boar... ich mags nicht wen mir jemand den bremsdruck wegnimmt, ich dosiere lieber selber... und hab auch schon sehr viele situationen erlebt wo man voll drauflatschen musste.. bekommt man doch mit wann die reifen blockieren dann lässt man ein wenig los und geht langsam wieder drauf.
ahhja die asia tussi ist doch lange nicht mehr da... also ich hatte die schon paar monate nicht mehr in mein avantar gesehen... darum ja auch das neue *g* da wars mir langweilig
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Di 05.06.07 22:16
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Hey das mit dem Megane schaut doch schonma nett aus.
Was hatn der für ne Ausstattung? (Und das mitn Krümmer geht ohne Eintragung etc.?)
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OPK.
.................
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Di 05.06.07 22:16
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
wenn man mal sieht, wer eigentlich hinter dem Avatar hinter der moschenden Asia-Tussi steckt..... *grad keinen passenden Smilie bei der Hand*
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*mich vom Boden aufsammeln muss*
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Di 05.06.07 23:04
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COFzDeep hat Folgendes geschrieben |
Und wegen meinem 16-jährigen Kiddie-Gequatsche - was genau ist daran denn so falsch? ABS kann keine Wunder vollbringen? Also ich weiss ja, wir sind in nem Forum eines relativ realistischen RennSPIELS, und viele hier fahren sicher auch relativ gut. Trotzdem wage ich zu bezweifeln dass "man" in ner plötzlichen Gefahrensituation wirklich ganz toll Stotterbremse machen kann und sich da durchschlängelt. Auch wenn sich dadurch wahrscheinlich einige in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen - mit ABS fahren wohl gut und gerne 90% aller Leute sicherer.
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Ich sage nicht, dass ABS verkehrt ist, aber es bringt keine "Wunder", erhöht aber dich Sicherheit.ESP hingegen find ich sehr gut, viel wichtiger als ABS (kommt eh nie getrennt vor).
Zitat: |
Und ne Differenzial-Sperre macht auch nix anderes als die Kraft auf die Räder so zu verteilen, das möglichst wenig Schlupf ist. Wie ESP halt, zumindest prinzipiell, ausser dass die meisten ESP-System in normalen Autos halt gar keinen Schlupf mehr zulassen.
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Kann man mit ESP nicht vergleichen.Man kann ASR mit Diff-Sperre vergleichen.ASR bremst die Räder ab, das gesperrte Diff. gibt dem Rad Kraft was Grip hat, imo was viel sinnvolleres.
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Und die ABS-Disskusion...naja.. ich hab schon genug haarige Situationen ohne erlebt. Ich würde mir kein Auto mehr kaufen, das kein ABS hat. Auf den Rest kann ich verzichten. EPS braucht man nicht.
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Keine gute Einstellung, ESP ist nicht zu ersetzen, wenn du meinst doch, dann zeig mir wie!
TOPIC:
@TE was soll es nun fürn Auto sein, Kompakt, Limo, Kombi oder eierlegende Wollmilchsau ?!
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Di 05.06.07 23:05
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Donky-Kong hat Folgendes geschrieben |
.... ich hatte auch schon viele situationen mit und ohne abs.. und bin ehrlich froh das ich kein abs habe... vollbremsung mit abs ist so eglich.. boar... ich mags nicht wen mir jemand den bremsdruck wegnimmt, ich dosiere lieber selber... und hab auch schon sehr viele situationen erlebt wo man voll drauflatschen musste.. bekommt man doch mit wann die reifen blockieren dann lässt man ein wenig los und geht langsam wieder drauf.
ahhja die asia tussi ist doch lange nicht mehr da... also ich hatte die schon paar monate nicht mehr in mein avantar gesehen... darum ja auch das neue *g* da wars mir langweilig
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Ich bezweifle mal stark, dass man als junger, ungeübter Autofahrer in einer _wirklich_ brenzligen Situation, wo man den Tod ins Auge blickt, noch an sowas denkt. Da wird man da wohl voll drauf latschen und warten, bis man einschlägt...
PhilT hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Und die ABS-Disskusion...naja.. ich hab schon genug haarige Situationen ohne erlebt. Ich würde mir kein Auto mehr kaufen, das kein ABS hat. Auf den Rest kann ich verzichten. EPS braucht man nicht.
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Keine gute Einstellung, ESP ist nicht zu ersetzen, wenn du meinst doch, dann zeig mir wie!
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Was heißt hier ESP ist nicht zu ersetzten? Wer anständig fährt, braucht kein ESP. Wenn ich in der Kurve zu schnell bin, hilft mir das ganze ESP nix.
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Di 05.06.07 23:20
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Richtig. Und es dauert LANGE, bis man kein junger, ungeübter Fahrer mehr ist. Also hört auf mit dem Schwanz zu denken und seht ein, dass ABS sinnvoll ist und in den wirklichen Extremsituationen besser ist als ihr.
ESP ... naja, hab nochnicht viel Erfahrung damit, kann es also nicht wirklich beurteilen. Aber ich denke, hier merkt man schon die "Bevormundung" des Fahrers. Aber sicher - auch ESP bringt einem wieder mehr Sicherheit. Aber auch richtig - es kann die Physik nicht ausschalten.
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