FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Heute abend Licht aus!
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 08.12.07 17:41 
Antworten mit Zitat  

@Sebastian Möckel

gebe ich dir recht, aber einige mußt du das mit nem Hammer in den Schädel schlagen damit sie es kapieren *gg

@Winston

Richtig... HEUTE bringt es nix...

Aber in der Zukunft kann es was bringen, wenn durch so eine Aktion die Leute dauerhaft Strom Sparen würden, weil sie einfach Merken das es auch ohne so viel Licht sehr gut geht.

So eine Aktion ist immer auf Langfristige Erfolge angelegt, nicht auf den Aktions-Erfolg Zwinker

@CWest

Was dein kleines zusatzlicht Betrifft... das ist ok und auch gut das es Brennt. Wie gesagt... habe ich hier nebenbei auch... Aber es muß ja nicht das ganze Haus Beleuchtet sein Zwinker

Da wirst du Recht haben... aber es geht nicht darum den Stromkonzernen etwas zu Beweisen, sondern den Leuten zu Zeigen das sie mit ganz einfachen mitteln etwas Aktive zum Umweltschutz Beitragen können...

@ll

Kurzfristig haben unsere Eltern schon Gedacht... aufgrund vieler veränderungen Dachte ich eigentlich das die Heutige und Folgegeneration schon etwas langfristiger Denken...
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 08.12.07 17:46 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
ZT-ORION hat Folgendes geschrieben
Sollen wir denen jetzt sagen dass durch das einschalten mehr energie veraucht wird, als wenn die lampen die ganze zeit an gewesen wären? ^^

Stimmt so ja nich...

naja hängt halt davon ab was für lampen man benutzt^^
daher stimmt es bei mir schon Zwinker
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Sa 08.12.07 17:52 
Antworten mit Zitat  

Es gibt genug einfache Mittel, CO2 zu sparen. (auch wenn ich der ganzen Klimawandel-Katastrophe eher skeptisch gegenübertrete und das liegt nicht daran, dass es mir egal ist)

aber Lichtausschalten ist doch hirnrissig. Wer hat den in Dtl schon Abends eine "Festbeleuchtung" an? Das sind nicht so viele. Man sollte eher mal über den Atlantik schauen. Da brennen wirkliche Festbeleuchtungen. Nur mal so zum Vergleich...
Nach oben
Offline Godspeed
Jeremie




Beiträge: 1436

Wohnort: Taunusstein
Geburtstag: 19.09.1994
Beitrag Sa 08.12.07 17:57 
Antworten mit Zitat  

Ich werd gleich erstmal durchschalten und gucken, was in der Tagesschau dazu gesagt wird....und mich dann darauf freuen dass "Krügers Woche" oder "Switch" eine sehr witzige Meldung darüber bringen werden
Und ob die Welt wie wir sie kennen morgen untergeht oder in 2000 Jahren ist mir absolut egal - passieren wird es, und ich werde vorbereitet sein. Der Umweltschutzmarathon der halben Welt in den letzten Jahren ist der reine Wahnsinn - Image-Tuning, Geldmacherei, Abzocke und am Ende doch nur Fassade. Und dass mit den alternativen Energien ist KEIN Schwachsinn.
Ich habe einmal ausgerechnet, dass alleine der Amazonas jede Sekunde bei mittlerem Durchfluss an der Hauptmündung eine (bei rein hypothetischer 100%iger Ausbeute) Energie hat, die ganz Deutschland 2,5 Jahre mit Strom versorgen könnte....Jetzt sag mir noch einmal jemand, alternative Energien sind sinnlos. Wenn es nötig zum Überleben ist, fahr ich auch einen Tesla Roadster anstatt einem Porsche Cheyenne, aber bestimmt nicht für diesen ganzen Pseudopolitischen Dreck. Licht an!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 08.12.07 17:57 
Antworten mit Zitat  

Sorry West... aber genau da liegt das Heutige Problem

Klar gibt es auch noch zusätzlich genug andere Möglichkeiten, aber mit dem Finger auf andere zu Zeigen und zu Sagen "guckt euch doch mal die an" das ist quatsch...

Ich gebe dir Recht wenn du sagst das sie schlimmer sind, wobei es in DE mitlerweile an vielen ecken genauso Schlimm ist.

Aber sich hin zu stellen und zu Sagen... "ich mach das nicht, weil die Schlimmer sind" ändert nie etwas an der eigentlichen Lage...

Ich selber stehe dem ganzen Gelaber, Klimawandel und deren Begründung auch sehr Sketisch gegenüber...

Fakt ist nun aber das jeder für sich etwas tun kann und sollte und sich nicht dahin stellen und mit Finger auf andere Zeigen, weil die noch schlimmer sind Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 08.12.07 18:03 
Antworten mit Zitat  

Das wir langfristig Storm sparen müssen, sollte jedem klar sein.

Aber wieso müssen wir immer für die anderen mitsparen? Deutschland, der kleine Fliegenschiss auf der Landkarte?
Die Amis, Indien, China, Russland uvam. kümmern sich einen Dreck um Umweltschutz. Rundumerdum wird rausgeblasen was das Zeug hält. In der Tschechei fahren heute noch die Hälfte der Autos ohne Kat.

Wir sägen uns langsam aber sicher den eigenen Ast ab, auf dem wir sitzen, indem wir durch immer schäftere Umweltauflagen unsere Unternehmen zwingen ihre Produktion zu verlagen, weil sie eben da ihren Dreck rausblasen können wie sie lustig sind.
Für was gibt es Sachen wie das Kyoto-Protokoll, für das Politiker höchst umweltfreundlich zum Beschluss durch die ganze Welt geflogen werden, wenn sich der größte Verschmutzer nicht dran hält?

Die paar 1000 kw was vielleicht heute abend gespart werden, ist ein Wassertrofen im Ozean.

Das sich was tun muss, steht gar nicht zur Debatte, das weiß ich selbst.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Sa 08.12.07 18:07 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube, dass die Aktion unsere Umwelt retten wird. Und das funktioniert so:

Um 20:00 Uhr schalten 1.000.000 Bildzeitungsleser den Strom aus, was dazu führt, dass die Kraftwerke ihre Leistung reduzieren. Durch das plötzliche Wiedereinschalten um 20:05 Uhr kommt es dann zu einer Überlastung der Netze in dessen Folge in ganz Westeuropa für 24h die Stromversorgung zusammenbricht.

Die nachfolgenden Plünderungen von Geschäften etc. führen zu einem Bürgerkrieg. In dem entstandenen Chaos werden alle Kraftwerke militanten Umweltschützern zum Opfer fallen, die in Umweltkamps auf die Operation vorbereitet wurden und zur Stunde schon voll ausgerüstet im Poncho bereit stehen.

Naja ich habe jedenfalls einen Konservenvorrat für 5 Jahre angeschafft. Wenn ihr das nicht gemacht habt, seid ihr jetzt ziemlich gearscht würde ich sagen Bätsch Zwinker

Naja die Geschäfte haben ja bis 20:00 Uhr auf Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 08.12.07 18:11 
Antworten mit Zitat  

@!ce.Sir Winston

Und wenn ich hier vom Dach Springe, springst du hinterher?

Es geht ja Heute nicht um Umweltauflagen, sondern einfach NUR darum den Leuten zu Zeigen "Ihr braucht gar nicht so viel Licht wie ihr Glaubt"

Gegen neue Auflagen bin ich auch... absolut... denn es trifft IMMER den/die kleine/n mann/frau...

Aber die Sachen die nix kosten, wovon du als verbraucher sogar noch Einsparungen hast... warum solte man den Leuts das dann nicht mal Zeigen... auf Freiwilliger Basis...

Jeder entscheidet Heute Abend ja selber und Freiwillig...

Von daher ist es quatsch zu sagen... "guck dir doch mal die da an"

Zitat:
Die paar 1000 kw was vielleicht heute abend gespart werden, ist ein Wassertrofen im Ozean.


Durch jeden einzelnen Tropfen ist nach und nach der Ozean erst entstanden Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 08.12.07 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 08.12.07 18:12 
Antworten mit Zitat  

Wenn man beim Forum den Hintergrund schwarz macht spart man auch Strom Smilie
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 08.12.07 18:20 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Das wir langfristig Storm sparen müssen, sollte jedem klar sein.

Aber wieso müssen wir immer für die anderen mitsparen? Deutschland, der kleine Fliegenschiss auf der Landkarte?
Die Amis, Indien, China, Russland uvam. kümmern sich einen Dreck um Umweltschutz. Rundumerdum wird rausgeblasen was das Zeug hält. In der Tschechei fahren heute noch die Hälfte der Autos ohne Kat.

Wir sägen uns langsam aber sicher den eigenen Ast ab, auf dem wir sitzen, indem wir durch immer schäftere Umweltauflagen unsere Unternehmen zwingen ihre Produktion zu verlagen, weil sie eben da ihren Dreck rausblasen können wie sie lustig sind.
Für was gibt es Sachen wie das Kyoto-Protokoll, für das Politiker höchst umweltfreundlich zum Beschluss durch die ganze Welt geflogen werden, wenn sich der größte Verschmutzer nicht dran hält?

Die paar 1000 kw was vielleicht heute abend gespart werden, ist ein Wassertrofen im Ozean.

Das sich was tun muss, steht gar nicht zur Debatte, das weiß ich selbst.


Genau so ist es!



@all

Alleine die USA trägt 1/4 zum gesamten CO2-Ausstoß bei. Gefolgt von Indien und China.
Deutschland ist nach meinem letzten Stand nur auf dem 9. Platz.

Indien und China sind die zwei bevölkerungsreichsten Länder. Jetzt wartet mal noch ein paar Jahre, bis dort die Wirtschaft richtig blüht, dort jeder Fernseher, PC und Auto hat, dann gehts erst richtig los mit dem CO2 Ausstoß.
Zumindest dann, wenn wir unser vorhandens Know-How nicht dafür verwenden, genau das zu verhindern und in solchen Länder gleich die Umweltverschmutzung mit High-Tech im Keim ersticken.

Aber solange sich keiner Aufrafft und Autokonzerne nicht fähig sind ihre Entwicklungen konsequent durch zusetzten, wird daraus nichts. Wir könnten schon lange mit Wasserstoff durch die Gegend fahren, wäre die Öllobby nicht zu groß.

Das selbe trifft auch für Energie in vorm von Strom zu. Man sieht ja, dass die Politik nichts gegen eine starke Lobby ausrichten kann.

Da hilft es nichts für 5 Minuten das Licht auszuschalten. Da muss man eindeutig größere Geschütze auffahren.


Das mit dem Kühlschrank im Sommer ist der falsche Gedanke. Da Kühlaggregate mehr Abwärme erzeugen, als sie Kühlen.

Und Energiesparlampen bringen in Zimmer nur etwas wenn sie lange brennen. Im Hausflur z.B. ist eine konventionele sparsamer. Erst ab ca. 5 Minuten Leuchtdauer spart man damit Energie.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 08.12.07 18:21 
Antworten mit Zitat  

im Übrigen weiß ich ja nicht ob ihr den Post & Screen von Luiii gelesen habt...

Aber wenn mal die Stättischen Beleuchtungen ausgeschalltet werden, dann wird eine Menge Strom eingespart wo die Haushalte dann kaum noch ins Gewicht fallen, wobei ich es dennoch für gut halte wenn die einzelnen Haushalte es dennoch tun, damit sie einfach Sehen das so viel Licht nicht Nötig ist.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 08.12.07 18:25 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben


Und wenn ich hier vom Dach Springe, springst du hinterher?



Wollte dir schon immer mal ins Kreuz hüfpen Sehr Glücklich Zwinker

Ne, Quatsch, aber wieso muss denn ICH als kleiner Mann damit anfangen? Wie beim Geld. Der am wenigsten hat, wird als erster ausgenommen. Für was muss nachts um 3 direkt vor meinem Schlafzimmerfenster eine riesen Lampe brennen, die den ganzen Dorfplatz beleuchtet? Wieso müssen sämtliche Regierungsgebäude nachts angesrahlt werden? Wieso die Kirchen? Wieso braucht es nachts um 3 Uhr eine Leuchtreklame an der Bank des Dorfes? Wieso muss nachts die Straße im Dorf beleuchtet sein?
Sollen doch auch mal die Gemeinden, Städt, Land, Bund schauen.

Und überhaupt: Mich zum Umweltschutz mahnen und dann zeitgleich 2 neue Kohlekraftwerke genehmigen.


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Sa 08.12.07 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 08.12.07 18:27 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben

Naja die Geschäfte haben ja bis 20:00 Uhr auf Sehr Glücklich
Du armer lebst ja jetzt schon in der Steinzeit Zwinker Also ich geh da erst shoppen :P Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Sa 08.12.07 18:29 
Antworten mit Zitat  

Danach ist es zu spät Zwinker

...außer du nimmst deinen "Basey" mit ^^
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 08.12.07 18:30 
Antworten mit Zitat  

SK|Vykos hat Folgendes geschrieben
n!roadrunner hat Folgendes geschrieben

Naja die Geschäfte haben ja bis 20:00 Uhr auf Sehr Glücklich
Du armer lebst ja jetzt schon in der Steinzeit Zwinker Also ich geh da erst shoppen :P Zwinker


was denn nu? beta test von einer alpha oder shoppen? ^^
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 08.12.07 18:46 
Antworten mit Zitat  

scawen gibt die uns immer erst 20 uhr ortszeit insel *logischen ausweg such* Zwinker
hab ich also ne stunde zum shoppen Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 08.12.07 18:47 
Antworten mit Zitat  

Betatest kommt erst danach, wegen der Zeitverschiebung. Außerdem braucht Scawen immer länger als er es geplant hat. Zwinker
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag Sa 08.12.07 18:56 
Antworten mit Zitat  

Klimawandel - Ja, Vom menschen (allein) verursacht - nein.
Meiner Meinung nach sind wir nicht schuld an der Globalen Erderwärmung, die Medien wollen ihren konsumenten weismachen, Die Menschheit alleine hätte den Klimawandel verursacht. Nur sag mir da einer, Vor etlichen Tausenden von Jahren, als es noch keine Industrie gab, und wohlmöglich auch keine Menschen, Wer war dort am Klimawandel und an den Eiszeiten schuld?
Ich glaube wir müssen es einfach verstehen das es sozusagen "wieder einmal so weit ist". Der nächste Klimawandel is doch schon längt überfällig.
(Ich lasse mein Licht an)
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Sa 08.12.07 20:02 
Antworten mit Zitat  

Der Mensch trägt aber definitiv Mitschuld daran.

Die ganzen fossilen Ressourcen, welche wir in den letzten 200 Jahren zu Energiegewinnung in die Atmosphäre geblasen haben, sind über Millionen von Jahren auf der Erde entstanden.
Wenn das keine deutlichen Auswirkungen zeigt....

Außerdem was der Mensch mit seiner Technik zu unseren Zeiten an Wärme produziert, dass ist viel...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 08.12.07 20:08 
Antworten mit Zitat  

Ersticken eigentlich nicht die Bäume ohne CO2??

Gesunde Luft und Wüste oder etwas mehr CO2 und Tropenwald??
Das scheinen die beiden Alternativen zu sein

*heizunganmachundfensterganzweitaufreiß*
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 08.12.07 20:11 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Wenn man beim Forum den Hintergrund schwarz macht spart man auch Strom Smilie




http://googleblog.blogspot.com/2007/08/is-black-new-green.html
Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 08.12.07 20:18 
Antworten mit Zitat  

haha Winston Sehr Glücklich

Wenn hier Strom ausfällt, geh ich zum 8 km entfernten e-on Werk gleich neben der BP Raffinerie. Da bin ich versorgt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Ph1l0r
Philipp M.




Beiträge: 905

Wohnort: Jena

Beitrag Sa 08.12.07 20:56 
Antworten mit Zitat  

Google ist ja momentan auch überpigmentiert... (zumindest heute^^)
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 08.12.07 21:01 
Antworten mit Zitat  

Lischt aus Smilie
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 08.12.07 21:05 
Antworten mit Zitat  

lischt an
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Heute abend Licht aus! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz