FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1´10#06] Monaco
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 16.05.10 23:28 
Antworten mit Zitat  

cRyZwEi hat Folgendes geschrieben
Zitat Alonso:
Aber weil ich sofort wusste, dass er mich nicht hätte überholen dürfen, ließ ich ihn fahren. Ich war mir sicher, dass er bestraft wird.


Klar, dann hat er wohl nur wegen Schumacher´s Fahrtwind 2x quer gestanden... Augenrollen Sehr Glücklich



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 17.05.10 9:53 
Antworten mit Zitat  

Wenn man Brawns Argumentation hört, dann ist das schlüssig. Geschickt von der Rennleitung formal eine Durchfahrtstrafe zu verhängen, da dagegen nicht protestiert werden kann. Verdammt müssen die alle die Hosen voll haben vor Schumi Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hans-Dieter
Christian K.




Beiträge: 2160


Geburtstag: 27.08.1990
Beitrag Mo 17.05.10 10:31 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
Wenn man Brawns Argumentation hört, dann ist das schlüssig. Geschickt von der Rennleitung formal eine Durchfahrtstrafe zu verhängen, da dagegen nicht protestiert werden kann. Verdammt müssen die alle die Hosen voll haben vor Schumi Sehr Glücklich


warscheinlich. Sehr Glücklich
Nach oben
Gast








Beitrag Mo 17.05.10 14:10 
Antworten mit Zitat  

Glaube nich dass die FIA da noch näher auf den Protest von Mercedes eingehen wird...der wird wie immer abgelehnt werden.Sehr Wütend
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 17.05.10 19:11 
Antworten mit Zitat  

Den gehört allein eine auf die Mütze da oben... wenn schon grün, dann richtig...
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Mo 17.05.10 19:37 
Antworten mit Zitat  

Also sportlich is ja Talfahrt....

Schumi bekommt n Platz den er sich fair erfahren hat aberkannt, ballack wird aus Neid Frust und niederen Beweggründen umgetreten, Ribery wird für ein Foul, keine Tätlichkeit zu hart bestraft... obwohl ich kein Bayernfan bin... das is doch merkwürdig^^
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 18.05.10 1:47 
Antworten mit Zitat  

Ein sehr interessanter Bericht zu Schumacher vs. Alfonso:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Michael_-AND-_Damon_Wi sst_ihr_noch_10051708.html



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 18.05.10 8:46 
Antworten mit Zitat  

Jo, den hab ich gestern auch schon gelesen. Recht objektiv. Für mich steht fest: Fehler der Rennleitung / widersprüchliches Reglement. Die Herren sollen sich an die eigene Nase fassen. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 18.05.10 8:57 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
......Im Zweifelsfalle für den Angeklagten.


klasse satz da am emde. leider war die anklage wohl schon zu viel. sauladen da ^^
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 18.05.10 10:33 
Antworten mit Zitat  

Wenn es schon um Strafen geht, dann hätte Barrichello mindestens ein Rennen gesperrt werden müssen! Ich fand die Situation saugefährlich!
Logisch das er das anders sieht:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-99176-barrichello-spiel t-lenkrad-szene-herunter-keine-ruecksichtslose-wegwerf-aktion.html

Außerdem sprach bisher keiner von Massa, der definitiv die gelbe Linie überfahren hatte!

Die FIA bleibt offensichtlich ihrem Image treu, dass auch ein schlechter Ruf verpflichtet.....



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 18.05.10 14:26 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Außerdem sprach bisher keiner von Massa, der definitiv die gelbe Linie überfahren hatte!


In Monaco gibt es wohl eine Ausnahmeregel, dass das übefahren der Linie VOR der St. Devote erlaubt ist, solange man nicht mit dem Umfang des ganzen Wagens die Linie überquert. Dies hat Massa eingehalten. Auch andere Fahrer haben dies getan und wurden, folgerichtig, auch nicht bestraft.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 18.05.10 15:36 
Antworten mit Zitat  

@ Thavron- hmmm... mag sein, dass es da eine Sonderregelung gibt, aber ich finde nix dazu im net... Hast Du einen Link?


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 18.05.10 18:46 
Antworten mit Zitat  

DAS nenn ich mal Sportsmanship: http://www.mercedes-gp.com/en/#/s/news/130/2010-monaco-grand-prix-stat ement so reagiert man in bester Art und Weise. Top Mercedes!
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag Di 18.05.10 19:05 
Antworten mit Zitat  

"...gebranntes Kind scheut das Feuer" Augenrollen
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Di 18.05.10 19:08 
Antworten mit Zitat  

Mhm, das hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack. Sicherlich, der Klügere gibt nach. Wenn aber tatsächlich die "Track Clear"-Nachricht kam, besteht in meinen Augen doch zumindest Diskussionsbedarf. Vor allem, wenn man die drakonische Strafe von 20s bedenkt, die ja bei einem Rennen, bei dem das komplette Feld im Formationsflug über die Ziellinie gefahren ist, einer Disqualifikation gleichkommt.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 18.05.10 19:14 
Antworten mit Zitat  

Wischiwaschi-Regel, völlig überzogene Strafe, (Teil-)Einsicht der Stewards .. und Mercedes fährt den Schwengel ein.
Ich weiß nich.. ich weiß nich ....
Klingt nach ner "Einigung" hinter den Kulissen.



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 18.05.10 19:58 
Antworten mit Zitat  

Klar ist das alles Wischiwaschi und was da wirklich abläuft / abgelaufen ist weiß keiner. Aber hey, who cares? Ich verzichte gerne auf die paar Punkte - wenn ich mir das Gesicht von Alfonso hinter dem dunklen Visier vorstelle, ist mir das mehr wert als nen Sieg. Lachend


Und hier mal was zum Lachen, echt armselig das Ganze:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Wegen_Schumacher-Manoe ver_Barrichello_entgeht_Strafe_10051820.html
Nach oben
Offline cRyZwEi




Beiträge: 226

Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
Beitrag Di 18.05.10 20:23 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Ich verzichte gerne auf die paar Punkte - wenn ich mir das Gesicht von Alfonso hinter dem dunklen Visier vorstelle, ist mir das mehr wert als nen Sieg. Lachend


100% agree Daumen rechts ...und das ging garantiert Richtung Süden Mr Green
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Di 18.05.10 22:09 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben

Und hier mal was zum Lachen, echt armselig das Ganze:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/05/Wegen_Schumacher-Manoe ver_Barrichello_entgeht_Strafe_10051820.html


Ey sach mal ... Geschockt Also eine dämlichere Ausrede hab ich ja noch nie gehört! Ich fasse es nicht!! Was ist das denn für eine "Begründung"?!!
Was für ein lächerlicher Haufen!


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline moppaking
Dennis




Beiträge: 148

Wohnort: Menden

Beitrag Di 18.05.10 22:33 
Antworten mit Zitat  

wie arm ist das denn. Wenn Schumacher sein Lenkrad weggeworfen hätte...
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 18.05.10 22:40 
Antworten mit Zitat  

5 Rennen Sperre? ^^
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Di 18.05.10 22:42 
Antworten mit Zitat  

Die Stewards sind ja mal echt ein unorganisierter Haufen von Flachzangen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 19.05.10 22:36 
Antworten mit Zitat  

God Complex hat Folgendes geschrieben
Die Stewards sind ja mal echt ein unorganisierter Haufen von Flachzangen.


Allerdings.

Allerdings finde ich genial, dass da wo Newey auftaucht, vorne ist:D

Er war verantwortlich für die Williams in den 90ern, dann hat McLaren 98 und 99 alles in Grund und Boden gefahren und jetzt Red Bull.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Fr 21.05.10 11:37 
Antworten mit Zitat  

Hab grad in nem anderen Forum ein super geiles Statement zum Alonso Abflug im Training gefunden Sehr Glücklich

Hier die Begruendung warum er abgeflogen ist:

Alonso's crash in practice in Monaco was due to an error in the human interface controlling the machine, concretely to a temporary miscalibration of the lateral acceleration capabilities of the car. Hence the error can be ultimately attributed to the interface's software and hardware. This resulted in exceeding the grip capabilities of the car during the initial stages of the corner which in turn initiated a feedback process further limiting the available grip due to tire slip.
Ultimately this lead to an exchange of kinetic energy between the car and the wall before it could be sufficiently transmitted to the asphalt.
The human interface himself said so like 600 seconds after the event.

Edit: Und dann noch: Wie nennst du die langsamste Kurve im Rennkalender?

What you call that corner lets everyone know who you are.

If you say Station, you watched Fangio and Moss; if you say Loews you grew up watching Prost and Senna; If you call it the Grand, then Schumacher and Alonso. If you call it the Fairmont, then you're having a laugh; If you call it turn 6 you are a race-engineer, and if you call it 'you know, the tight twisty downhill one', you are still overqualified to do main commentary for the BBC.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1´10#06] Monaco Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz