|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
So 16.05.10 23:28
|
|
cRyZwEi hat Folgendes geschrieben |
Zitat Alonso:
Aber weil ich sofort wusste, dass er mich nicht hätte überholen dürfen, ließ ich ihn fahren. Ich war mir sicher, dass er bestraft wird.
|
Klar, dann hat er wohl nur wegen Schumacher´s Fahrtwind 2x quer gestanden...
Sodenn...
|
|
|
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Mo 17.05.10 9:53
|
|
Wenn man Brawns Argumentation hört, dann ist das schlüssig. Geschickt von der Rennleitung formal eine Durchfahrtstrafe zu verhängen, da dagegen nicht protestiert werden kann. Verdammt müssen die alle die Hosen voll haben vor Schumi
|
|
|
|
|
Beiträge: 2160
Geburtstag: 27.08.1990
|
|
Mo 17.05.10 10:31
|
|
Vykos hat Folgendes geschrieben |
Wenn man Brawns Argumentation hört, dann ist das schlüssig. Geschickt von der Rennleitung formal eine Durchfahrtstrafe zu verhängen, da dagegen nicht protestiert werden kann. Verdammt müssen die alle die Hosen voll haben vor Schumi
|
warscheinlich.
|
|
|
|
|
|
Mo 17.05.10 14:10
|
|
Glaube nich dass die FIA da noch näher auf den Protest von Mercedes eingehen wird...der wird wie immer abgelehnt werden.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5548
Geburtstag: 26.02.1990
|
|
Mo 17.05.10 19:11
|
|
Den gehört allein eine auf die Mütze da oben... wenn schon grün, dann richtig...
|
|
|
|
|
Beiträge: 798
Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
|
|
Mo 17.05.10 19:37
|
|
Also sportlich is ja Talfahrt....
Schumi bekommt n Platz den er sich fair erfahren hat aberkannt, ballack wird aus Neid Frust und niederen Beweggründen umgetreten, Ribery wird für ein Foul, keine Tätlichkeit zu hart bestraft... obwohl ich kein Bayernfan bin... das is doch merkwürdig^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Di 18.05.10 1:47
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Di 18.05.10 8:46
|
|
Jo, den hab ich gestern auch schon gelesen. Recht objektiv. Für mich steht fest: Fehler der Rennleitung / widersprüchliches Reglement. Die Herren sollen sich an die eigene Nase fassen. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten.
|
|
|
|
|
|
Di 18.05.10 8:57
|
|
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
......Im Zweifelsfalle für den Angeklagten.
|
klasse satz da am emde. leider war die anklage wohl schon zu viel. sauladen da ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Di 18.05.10 10:33
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Di 18.05.10 14:26
|
|
Speed-Piet hat Folgendes geschrieben |
Außerdem sprach bisher keiner von Massa, der definitiv die gelbe Linie überfahren hatte!
|
In Monaco gibt es wohl eine Ausnahmeregel, dass das übefahren der Linie VOR der St. Devote erlaubt ist, solange man nicht mit dem Umfang des ganzen Wagens die Linie überquert. Dies hat Massa eingehalten. Auch andere Fahrer haben dies getan und wurden, folgerichtig, auch nicht bestraft.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Di 18.05.10 15:36
|
|
@ Thavron- hmmm... mag sein, dass es da eine Sonderregelung gibt, aber ich finde nix dazu im net... Hast Du einen Link?
Sodenn...
|
|
|
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Di 18.05.10 18:46
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 226
Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
|
|
Di 18.05.10 19:05
|
|
"...gebranntes Kind scheut das Feuer"
|
|
|
|
|
|
Di 18.05.10 19:08
|
|
Mhm, das hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack. Sicherlich, der Klügere gibt nach. Wenn aber tatsächlich die "Track Clear"-Nachricht kam, besteht in meinen Augen doch zumindest Diskussionsbedarf. Vor allem, wenn man die drakonische Strafe von 20s bedenkt, die ja bei einem Rennen, bei dem das komplette Feld im Formationsflug über die Ziellinie gefahren ist, einer Disqualifikation gleichkommt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Di 18.05.10 19:14
|
|
Wischiwaschi-Regel, völlig überzogene Strafe, (Teil-)Einsicht der Stewards .. und Mercedes fährt den Schwengel ein.
Ich weiß nich.. ich weiß nich ....
Klingt nach ner "Einigung" hinter den Kulissen.
Sodenn...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
|
|
Di 18.05.10 19:58
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 226
Wohnort: Oberfranken
Geburtstag: 04.03.1974
|
|
Di 18.05.10 20:23
|
|
[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben |
Ich verzichte gerne auf die paar Punkte - wenn ich mir das Gesicht von Alfonso hinter dem dunklen Visier vorstelle, ist mir das mehr wert als nen Sieg.
|
100% agree ...und das ging garantiert Richtung Süden
|
|
|
|
|
Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
|
|
Di 18.05.10 22:09
|
|
Ey sach mal ... Also eine dämlichere Ausrede hab ich ja noch nie gehört! Ich fasse es nicht!! Was ist das denn für eine "Begründung"?!!
Was für ein lächerlicher Haufen!
Sodenn...
|
|
|
|
|
Beiträge: 148
Wohnort: Menden
|
|
Di 18.05.10 22:33
|
|
wie arm ist das denn. Wenn Schumacher sein Lenkrad weggeworfen hätte...
|
|
|
|
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Di 18.05.10 22:40
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
|
|
Di 18.05.10 22:42
|
|
Die Stewards sind ja mal echt ein unorganisierter Haufen von Flachzangen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Mi 19.05.10 22:36
|
|
God Complex hat Folgendes geschrieben |
Die Stewards sind ja mal echt ein unorganisierter Haufen von Flachzangen.
|
Allerdings.
Allerdings finde ich genial, dass da wo Newey auftaucht, vorne ist:D
Er war verantwortlich für die Williams in den 90ern, dann hat McLaren 98 und 99 alles in Grund und Boden gefahren und jetzt Red Bull.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1066
Geburtstag: 14.10.1986
|
|
Fr 21.05.10 11:37
|
|
Hab grad in nem anderen Forum ein super geiles Statement zum Alonso Abflug im Training gefunden
Hier die Begruendung warum er abgeflogen ist:
Alonso's crash in practice in Monaco was due to an error in the human interface controlling the machine, concretely to a temporary miscalibration of the lateral acceleration capabilities of the car. Hence the error can be ultimately attributed to the interface's software and hardware. This resulted in exceeding the grip capabilities of the car during the initial stages of the corner which in turn initiated a feedback process further limiting the available grip due to tire slip.
Ultimately this lead to an exchange of kinetic energy between the car and the wall before it could be sufficiently transmitted to the asphalt.
The human interface himself said so like 600 seconds after the event.
Edit: Und dann noch: Wie nennst du die langsamste Kurve im Rennkalender?
What you call that corner lets everyone know who you are.
If you say Station, you watched Fangio and Moss; if you say Loews you grew up watching Prost and Senna; If you call it the Grand, then Schumacher and Alonso. If you call it the Fairmont, then you're having a laugh; If you call it turn 6 you are a race-engineer, and if you call it 'you know, the tight twisty downhill one', you are still overqualified to do main commentary for the BBC.
|
|
|
|
|
|
|