FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Test Patch E7 und E7 Dedi sind da!
Seite 2 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 11.02.04 23:13 
Antworten mit Zitat  

Ja ich suche noch den Bugfix dazu! Bätsch

@Donky: Oh man Augenrollen lol ... rofl ... das ist doch arm!!

1. es ist nicht so schwer, mit der neuen Hilfe zu fahren
2. 10 EURO kann jeder obdachlose Penner an einem Tag zusammen kratzen, davon bgekommt man schon wheels .... stell dich mit ner Gitarre auf die Straße und spiel ein paar Liedchen ...


Zuletzt bearbeitet von majestic am Mi 11.02.04 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 11.02.04 23:15 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Der neue Keyboard Patch, behebt alle Steuerungsprobleme:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JJIC/4players13-21


Nur schade das der Patch zu hohe anforderungen hat... Augenrollen

majestic hat Folgendes geschrieben

2. 10 EURO kann jeder obdachlose Penner an einem Tag zusammen kratzen, davon bgekommt man schon wheels


das will ich sehen
Nach oben
Offline TIGER (truckerfan)




Beiträge: 384

Wohnort: Zweisimmen
Geburtstag: 20.03.19??
Beitrag Mi 11.02.04 23:36 
Antworten mit Zitat  

Ich hab seit dem patch das gefühl, meine Karre gibt nich Vollgas Sehr Traurig
Hab wheel, und nich kb.
Was muss ich einstellen, Das Bremsbedal get Wunderbar bis oben ( Kontrolliste) aber das Gaspedal, fängt an rumzuhüpfen, und ist fast nie oben Traurig Sehr Traurig Traurig
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 11.02.04 23:37 
Antworten mit Zitat  

Momo Racing?
Hehe...ansonsten: mal neu kalibriert?
Nach oben
Offline MrDanger@lfs




Beiträge: 204

Wohnort: Wien

Beitrag Mi 11.02.04 23:37 
Antworten mit Zitat  

also bevor ich mir ein wheel kaufe, das 10€ kostet, und ne mehr als miese quali hat, kauf ich mir entweder garkeins, oder ein qualitativ hochwertiges...bis dahin fahr ich weiter mit mein gamepad
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 11.02.04 23:52 
Antworten mit Zitat  

Dann können wir Tastatursteuerung ja wieder zulassen in der EPS. Übt schonmal No Help Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 12.02.04 0:06 
Antworten mit Zitat  

Ich denke man sollte beide Möglichkeiten der Steuerung im Spiel lassen, nur kann es halt nicht angehen das man mit verbundenen Augen und einer Hand hinter dem Rücken festgebunden in BW immernoch mit Keys 1:29xxx fahren kann. Da läuft dann was falsch und das man es vom Niveu nun etwas angepasst hat finde ich TOP. Gleiches Recht für alle, mein Turbo rutscht auch bei jedem zucken meines rechten Fußes (ich kann Euch sagen, es fällt mir schwer den nicht ständig voll runter zu treten) wie Hölle. Aber genau das ist es was den Fun ausmacht und man umso glücklicher ist wenn man sieht wie die Zeiten mit Übung Übung Übung fallen.

Zum Thema "Keine Knete für´n Wheel" möchte ich nur kurz folgendes sagen: LFS scheint ja das Lieblingsspiel von den meisten hier zu sein, dies bedeutet eine angenommene zeitliche Aufwendung von ca. 2 Stunden pro Tagesfreizeit. Dies wiederum bedeutet, bei einem Schüler eine Freizeit von 14-22 Uhr, Rest ist pennen und Penne Zwinker ! Also verbringt ihr ca. 25 % eurer gesamten Freizeit mit diesem Spiel. Da sollte es doch wohl jedem möglich und auch in eigenen Interesse sein das man sich zum :Geburtstag, Weihnachten, Konfirmation, Hochzeit, Scheidung etc. mal von allen zusammen 50 € wünscht und dann das Geld nicht in Cola, Condome, Kippen etc. steckt sondern Schwester, Papa oder Mama bittet auf das gebrauchte, aber Top erhaltene Wheel zu bieten !

Nehmt meine Ansprache bitte nicht zu ernst, ist mehr sarkastisch gemeint, weil mir diese Keys/Wheel Diskussion voll auf den Keks geht.

Also anyway, jeder soll auf seine Art happy werden, aber wer den vollen Fun bei LFS haben möchte kommt an nem Wheel nicht vorbei...


Brumm.............................Quitsch

JL
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 12.02.04 0:06 
Antworten mit Zitat  

patch: Sonne Daumen rechts
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Do 12.02.04 0:10 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
dann das Geld nicht in Cola, Condome, Kippen

Kippen und Cola stimme ich voll zu, allerdings sollte man nicht an Kondomen sparen!
Nach oben
Offline Brischni




Beiträge: 253



Beitrag Do 12.02.04 0:12 
Antworten mit Zitat  

Ach wie moralisch/ethisch korrekt!
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 12.02.04 0:13 
Antworten mit Zitat  

GP4Flo hat Folgendes geschrieben
Zitat:
dann das Geld nicht in Cola, Condome, Kippen

Kippen und Cola stimme ich voll zu, allerdings sollte man nicht an Kondomen sparen!


Lachend Lachend Lachend

Stimmt, dann an Dauerlutschern statt an Condomen sparen !! Dann klappt es auch mit der Nachbarin !
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Do 12.02.04 0:14 
Antworten mit Zitat  

Ach deswegen.
Ncoh fahre ich mit Maus und von der änderung gar nix mitbekommen. Einfach den patch runtergeladen, drauf damit und gleich neue pb. Ich finde den irgendwie gut ^^

Egal, ich bin jedenfalls froh mir jetzt auch endlich mal ein wheel geleistete zu haben. (Ein Glück ich bin kein Raucher Zwinker ) Jetzt muss der "Blöde" Shop es nur noch ganz schnell liefern ^^
Nach oben
Offline killo




Beiträge: 132

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beitrag Do 12.02.04 1:19 
Antworten mit Zitat  

boah.....dat geht aba mit den patches ganz schön ab Zwinker
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 12.02.04 1:26 
Antworten mit Zitat  

Ich würde vorschlagen, daß wir Lenkräder mit nur 2 Pedalen bald nicht mehr unterstützten. Es ist unhaltbar, wie man bei den dargestellten Autos die Kupplung per Knopf betätigt und den Schaltweg mit Lichtgeschwindigkeit zurücklegt ...

Hmm, gut nicht unterstützen ist vielleicht nicht das richtige. Wir führen einen Knopf ein mit dem die Benutzer eines Lenkrads mit nur 2 Pedalen, was ja absolut unrealistisch für ein Schaltauto ist, ein Pedal jeweils vor der Kurve auf die Kupplung umstellen können um dann realistisch per Pedal zu schalten.

Achso ... wer keinen Shifter sein Eigen nennt kann eben nicht mehr schalten. Im 1. Gang kriegt man sicher noch Konkurrenzfähige Zeiten hin. Zumindest im Vergleich zu den anderen armen Schweinen, die auch nur 2 Pedale haben ...

Augenrollen

Der Realismus hat eine klare Grenze. Nämlich den Bereich vor dem PC. Man kann niemandem ein bestimmtes Equipment aufzwingen ... ich weiß nicht was ihr an eurem PC trinkt, wie groß euer Monitor ist ...
Habt ihr alle ein perfektes Renncockpit mit 3 Monitoren, einem echten Instrumentenpanel, Schaltung und echten Pedalen? Nein? Solltet ihr ... nur so ist es realistisch.

LFS ist/war ein tolles Spiel. Man konnte mit der Steuerung eigener Wahl sich mit anderen Spielern messen. Lenkräder hatten immer einen Vorteil. Es ist weitaus leichter mit einem Lenkrad als mit der Tastatursteuerung seit E6. Ich weiß das, weil ich daheim auch ein FF Wheel (MS Sidewinder) habe und es für LFS benutze. Allerdings trage ich es nicht jedesmal zu meinem 2. PC in meine Wohnung nur um LFS zu spielen ...

Realistisch gesehen, waren doch die allermeisten Top Zeiten von Lenkrädern ... wie kann man mit einem keyboard präzise die Kurve anfahren? Und selbst wenn nicht? Fahrt ihr nur mit Lenkrad um die besten Zeiten zu kriegen oder weil es euch Spaß macht mit Lenkrad zu fahren und euch mit den anderen zu messen?

Ich finde den neuen Patch eine Sauerei, da er den allermeisten Leuten mit durchschnittlichem Talent ein Lenkrad aufzwingt, um einigermaßen ein Rennerlebnis zu haben, wo man nicht chancenlos ist und auch mal eine Runde packt ohne Dreher ...
Ich kaufe mir jetzt doch nicht 2 Lenkräder nur um LFS zu spielen. Es hat alles Grenzen ... und ich werfe auch niemandem vor, der gar kein Lenkrad hat keins für EIN Spiel zu kaufen. Denn es gibt am PC nicht viele vergleichbare Spiele wie LFS. Das meiste sind Arcade Racer ala NFS U.

Ein großer Teil der Keyboardfahrer wird unter Garantie aufhören ...
ich frage mich, was besser ist. Mit 1000 Leuten die Spaß am Spiel haben zu fahren, auch wenn einige eben andere Fähigkeiten benötigen um so schnell zu sein (ich finde bis jetzt Tastatur nicht leichter als Wheel. Wheel ist anfangs schwer, aber dann deutlich leichter als Tastatur ...)
oder aber nur noch mit 300 Leuten z ufahren, die alle Lenkrad fahren ...

Ich fand den Wettbewerb und den Spaß am Spiel immer wichtiger als das Steuergerät ... war mir scheißegal was der andere fährt. Und wenn er Maus fährt wo er in 0,1 Sekunden das Lenkrad von ganz rechts auf ganz links einschlagen kann, war mir das auch egal. Ich wollte denjenigen schlagen und fertig ...
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Do 12.02.04 1:30 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 12.02.04 1:49 
Antworten mit Zitat  

RIP2004 hat Folgendes geschrieben
Ich würde vorschlagen, daß wir Lenkräder mit nur 2 Pedalen bald nicht mehr unterstützten. Es ist unhaltbar, wie man bei den dargestellten Autos die Kupplung per Knopf betätigt und den Schaltweg mit Lichtgeschwindigkeit zurücklegt ...

Hmm, gut nicht unterstützen ist vielleicht nicht das richtige. Wir führen einen Knopf ein mit dem die Benutzer eines Lenkrads mit nur 2 Pedalen, was ja absolut unrealistisch für ein Schaltauto ist, ein Pedal jeweils vor der Kurve auf die Kupplung umstellen können um dann realistisch per Pedal zu schalten.

Achso ... wer keinen Shifter sein Eigen nennt kann eben nicht mehr schalten. Im 1. Gang kriegt man sicher noch Konkurrenzfähige Zeiten hin. Zumindest im Vergleich zu den anderen armen Schweinen, die auch nur 2 Pedale haben ...

Augenrollen

Der Realismus hat eine klare Grenze. Nämlich den Bereich vor dem PC. ...


Ich muß Dir hier klar wiedersprechen !! Da wir hier von einer Simulation für tourenähnliche und formelähnliche Fahrzeuge sprechen, darf man getrost davon ausgehen das ein Wheel ohne Kupplung einem realistischen Steuerungsgerät entspricht. Z.B. wird in der DTM auch nicht mehr wirklich gekuppelt, dort wird ebenfalls sequenziell geschaltet !

Also weiter suchen und wieder melden... Zwinker

JL
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 12.02.04 2:47 
Antworten mit Zitat  

Tourenwagen??? wo??? Tut mir Leid, spiele zur Zeit eigentlich noch die Demo im wesentlichen. Und dort ist keinerlei Spur von Tourenwagen ...

Hast Du schonmal den GTI, GT oder GT Turbo gespielt?? Oder spielst du nur noch mit den Tourenwagen?

Also der GTI und GT haben beide nur etwas über 100 PS. Da wäre es die absolute Geldverschwendung ein sequentielles Renngetriebe zu verbauen.

Desweiteren : Schonmal im Cockpit umgesehen??? Ja da ist ein echter Schaltknauf rechts ... oder links je nach Einstellung.

Diese Autos haben definitiv eine Kupplung und ein ganz normales Getriebe. Zwinker
Oder aber Du spielst eine Simulation mit anderen Autos ...
die Tourenwagen mit sequentiellem Getriebe haben etwas über 400 PS und einen 4 Liter V8 der bis über 8000 dreht ... da lohnt sich sowas schon eher.
Und auch diese haben übrigens eine Kupplung zum anfahren. Nur zur Info Zwinker

Die einzigen mir bekannten Autos mit Knöpfchen Kupplung sind Formel 1 Autos ... es gibt aber auch andere Formel Autos mit Kupplung soweit ich weiß Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 12.02.04 2:53 
Antworten mit Zitat  

RIP2004,

Eine Frage: wie alt bist Du?
Keine Attacke von mir, ich wundere mich nur über Deine Art zu argumentieren ("da issn Schaltknauf", "kein sequentielles Getriebe bei schwachen Autos"...usw.)

Es ist ja gut dass Du Deine Meinung hast, klar isses jetzt schwerer für Keyboarder, nur: der Tag war vorauszusehen, an dem das passiert.

Wenn das NFS:U wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch wundern warum Keyboarder es schwerer haben sollen. Aber eine ernstgemeinte Simulation wie LFS erfordert fast zwangsläufig ein analoges Steuergerät.

Wie bei Flugsimus: wer fliegt da mit Tasta, is auch kaum machbar wenn ich z.B. an Falcon 4.0 denke.
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 12.02.04 3:10 
Antworten mit Zitat  

Eine Antwort : ca. 1 Jahr jünger als Du.

Was ist an meiner Art zu argumentieren komisch? Haben wir es im Spiel mit Tourenwagen zu tun? Nein! Und die Autos sollen definitiv keine sequentiellen Schaltgetriebe haben ... und da wir es mit einer möglichst akkuraten Simulation zu tun haben wollen, sollte es auch im Spiel so sein.

Der GTI könnte eine Art alter Golf oder ein alter Civic sein. Schonmal einen von beiden mit sequentiellem Renngetriebe gesehen, bei dem man keine Kupplung braucht und Schaltzeiten von 40 ms hat?

Wieso erfordert eine ernsthafte Simulation analoge Steuerung zwangsläufig? Es schien auch so zu funktionieren oder? Ich liebe Realismus und daher finde ich auch am PC ist LFS mit Abstand das beste Rennspiel. Ich finde insgesamt eigentlich nur GT3 auf der PS2 besser, obwohl es eine etwas schlechtere Fahrphysik hat.

Man sollte die Physik und eventuell Grafik im Spiel so realistisch wie möglich gestalten.
Aber wenn eine Tastatursteuerung doch funktioniert und zusätzliche Leute mit in den Wettbewerb bringt, dann ist das doch toll?!

Es gibt einfach Grenzen an Realismus, die werden einfach nicht erreicht werden. Man kann sich nicht umschauen vorm PC und man fühlt auch weder Beschleunigung, noch hat man ein Popometer vor dem PC mit dem man spürt was das Auto macht. Ähnlich ist es mit Eingabegeräten ...
Du wirst am PC wohl auch nie eine Schaltung haben, bei der Du spürst wie die Gänge reingehen oder auch nie Pedale, bei denen Du merkst wie sie arbeiten ...
Und es ist einfach eine Frechheit Leuten ein bestimmtes Steuergerät zu diktieren. Es bleibt eine Software für den PC und die sollte mit allen verfügbaren Steuergeräten vernünftig spielbar bleiben.

Der Grundansatz es realistischer zu gestalten ist ok. Aber es geht hierbei doch letztendlich nur darum, daß sich manche Wheeler dadurch auf den Schlipps getreten fühlen, daß ein paar Keyboardfahrer bessere Zeiten als sie fahren, obwohl sie ja eigentlich das tolle realistische Eingabegerät haben.
Man könnte es mit folgendem vergleichen: Wir haben 2 Autos ... das eine mit ESP und eins ohne ESP. Mit ESP ist es leichter das Auto sicher an die Grenze zu führen, aber man kriegt keine optimalen Ergebnisse hin. Anfänger oder schlechte Fahrer können hingegen mit ESP vermutlich bessere Zeiten auf einer Strecke fahren.
Echte Profis lehnen ESP ab, weil die optimale Zeit nur ohne ESP möglich ist. Es ist aber schwerer ohne ESP, aber wenn man es eben drauf hat ist man ohne ESP schneller.

Genau so ist es mit Lenkrad und Tastatur. Mit dem Lenkrad mag es etwas schwieriger sein, weil man mehr Freiheiten hat. Mehr Freiheit => mehr mögliche Fehler => bei guter Ausnutzung aber schneller.
Mit der Tastatur ist es leicht zu fahren, erst recht wenn man noch nicht so gut ist. Aber man kommt schneller an die Grenzen ... man kann einfach kein Gas teilweise geben oder nur leicht bremsen oder optimal in die Kurve einlenken.

Der richtige Rennfahrer fährt ohne ESP, weil es die größere Herausforderung ist UND weil man unter Umständen bessere Zeiten damit rauskriegt.

Die Ansicht der meisten in den Foren hier ist aber : "der hat ja ESP ... das ist unfair. Nehmt ihm das ab". Insofern frage ich mich wer die Männer und wer die Bübchen sind ...

NFS:U ist ganz unterhaltsam, aber kein wirkliches Rennspiel. 1 Woche Motivation und fertig ... ist ja auch keine Simulation.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 12.02.04 3:30 
Antworten mit Zitat  

RIP2004 hat Folgendes geschrieben
Der GTI könnte eine Art alter Golf oder ein alter Civic sein. Schonmal einen von beiden mit sequentiellem Renngetriebe gesehen, bei dem man keine Kupplung braucht und Schaltzeiten von 40 ms hat?


Ja, im Rallyesport, teilweise Gruppe H.

Und zur Argumentation: es hilft nichts, auf Spitzfindigkeiten rumzureiten, wie "aber der hat doch nen Schaltknüppel", das bringt keinen weiter.
Also, finde ich jetzt...naja.

Aber egal. Dein 2. Teil im Post gefällt mir sehr gut, Du hast Dich da ganz schön mit beschäftigt, also eine Entschuldigung von mir!

Die Grundidee, eine neue Art der Tastatursteuerung anzubieten (gut, jetzt wirds wohl Pflicht...) war ja, die guten Tastafahrer einzubremsen.
Denn speziell beim MRT hat man gesehn, dass die Tastafahrer teilweise die Rekorde hielten, was darauf zurückzuführen war, dass die Autos z.B. auf den Curbs sehr viel einfacher zu kontrollieren waren.
Allerdings ist der Anspruch der Programmierer, eine echte Rennsimulation auf die Beine zu stellen. Von daher wird es sicher für Scawen und Co. ein Dorn im Auge gewesen sein, dass die Tastatur häufig die schnellste Steuerungsmethode für gewisse Autos und gewisse Strecken geworden war, denn das entspricht nicht ihrer Philosophie...denk ich mal.
Du wirst also höchstens von Scawen eine klare Antwort auf die Frage bekommen, warum die neue Steuerungsmethode so viel anspruchsvoller geworden ist.

Im übrigen: niemand ist gezwungen, sich ein Lenkrad zu kaufen, die Keyboardcontrol besteht weiterhin. Und auch Neueinsteiger werden weiterhin mit Tastatur fahren.

Allerdings handelt es sich noch immer um einen Testpatch, das sollte man auch nicht vergessen. Es ist also durchaus möglich, dass wir hier noch nicht die finale Version der Tasta-Steuerung sehen.

Ich denke mal, nach all diesen krassen Kommentaren im RSC Forum wird Scawen sich dazu äussern.
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 12.02.04 4:17 
Antworten mit Zitat  

Angenommen.

Ja wir werden sehen. Bisher ist er nicht final und ich für meinen Teil komme auch ganz gut klar selbst mit der E7 Version. Ausserdem werde ich wohl sowieso das Lenkrad in meine Wohnung verlegen und damit die meiste Zeit mit dem Lenkrad fahren ...

Ich fand es nur schlimm, daß die ganze Entwicklung nicht davon ausging, daß man versuchte den Keyboardern mehr Freiheiten zu geben, sondern sie ging von den Wheelern aus, die es nicht ertragen konnten, daß mit bestimmten Autos Keyboarder schneller sind ...
Auch die ganzen Anregungen im Forum, die dann letztendlich einflossen waren alle von Lenkradfahrern, die mal eben schnell die Tastatursteuerung probiert haben und alle komischerweise die schwersten Formen für am besten empfanden.
Ein Lenkrad-only Fahrer fährt 3 Runden und sagt danach, daß sich "no help" am besten anfühlt ... hallo???? Wieso mischen sich überhaupt hauptsächlich Lenkradfahrer ein beim Verbessern der Tastatursteuerung und wieso werden die Keyboarder nahezu alle ignoriert mit ihren Kommentaren? Die meisten waren sich einig die Version aus E4/E5 zu übernehmen ... aber E6 war total anders und E7 ist nochmal anders. Warum?

Naja ... gehe mal ins Bettchen ...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 12.02.04 4:28 
Antworten mit Zitat  

RIP2004:

Ich verstehe gerade von vielen, die die alte Steuerung gewohnt sind, den Unmut, trotzdem denke ich nicht, dass neue Spieler das abschrecken wird, da sie die alte Tastasteuerung einfach nicht kennen, und dementsprechend mit der neuen anfangen. Aber es gilt halt auch zu bedenken, dass dieses Spiel in der Entwicklung ist, und deshalb immer Sachen kommen werden, die dem eigenen Fahrstil eine radikale Änderung aufzwingen. Ob das in der Vergangenheit die unterschiede in der Physik von 0.1 auf 0.2 oder nachher 0.2E waren, oder ob das in Zukunft den Reifenabrieb und das Aerodynamik Modell betrifft.

Auch da wird es wieder Leute geben, die sagen, dass is doch schlecht, lasst es so wie es ist, usw. Aber LFS kann nicht stehenbleiben! Es muss sich weiterentwickeln, und vorwärts gehen. Wir werden alle spätestens beim Reifenabrieb ganz kräftig schlucken, weil ich mal behaupte, dass keiner der Fahrer von jetzt auf gleich seinen Stil so umstellen kann, dass er 10 oder 20 Runden Blackwood mit einem Satz Reifen fährt.

Irgendwer hat geschrieben, dass es beim Schadensmodell genauso sein wird, und da gebe ich ihm recht. Wir bekommen die Entwicklung mit, gerade deshalb tuen so Veränderungen weh. Neulingen wird das nicht klarzumachen sein, sie kennen es nicht anders, und ich würde mal behaupten, dass alle keyboarder nach 1-2 Wochen wieder teilweise an Ihren alten Zeiten dran sind, und viel mehr Spass an der Fingerakrobatik haben werden (wenn ich mir so Jay anschaue auf den ESL Finals, wundert es mich, dass er nich eingeschlafen ist...:P).

Auf in eine sich immer stark verändernde Zukunft! Und RIP2004: Kauf Dir S1, Du wirst es nicht bereuen!
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 12.02.04 4:48 
Antworten mit Zitat  

Naja man muss da unterscheiden. Unterschiede in der Physik ... akzeptiert. Reifenabrieb, Schaden usw. akzeptiert. Dies betrifft jeweils immer alle Spieler.
Diesmal wurde aber speziell aus heiterem Himmel einfach eine Gruppe von Fahrern (Keyboardfahrer) diskriminiert in gewisser Weise. Die Mausfahrer und Lenkradfahrer werden keine Änderung davon mitkriegen. Für sie bleibt alles beim alten, während die Keyboardfahrer heftig an Zeiten verlieren und auch viel üben müssen, falls sie dabei bleiben wollen.

Stellt sich eben die Frage warum das alles??? Alles nur, weil mit EINEM Auto um dass es hauptsächlich geht mit einem Keyboard bessere Rundenzeiten im Durchschnitt erzielt werden können? Die meisten sind nicht in den Top listen und krebsen in der Mitte rum und dort dominieren normalerweise die Lenkräder ...
Und auch in den Toplisten ... soweit ich weiß auf den meisten Strecken mit den meisten Autos sind mehr gute Lenkradfahrer vertreten und auch die Spitzenplätze Lenkräder.
Jetzt nur weil es mit einem Auto unfair war und die Lenkradfahrer das als unangenehm empfanden, muss eine Benutzergruppe bluten und wird quasi nicht mehr 100% konkurrenzfähig gemacht? Die neue Steuerung bringt definitiv keine zeitlichen Vorteile sondenr ist auf jeden Fall etwas schwieriger ...
So eng wie es an der Spitze zugeht bedeutet das in jedem Fall den Absturz der Topspieler erstmal und vermutlich werden sie auch nicht mehr an ihre alten Plätze zurückkommen. Vielleicht in die Top listen aber nicht mehr so gut wie vorher und das Keyboard wird wesentlich weniger vertreten sein in den Top Listen.

Ich finde den Anlaß unnötig und es bezieht sich eben darauf, daß nur eine Gruppe die eigentlich ja nichts dafür kann mit Keyboard zu fahren (manche haben eben wirklich kein Lenkrad und kommen mit Maus nicht klar) urplötzlich gezielt gehandicapt wird.
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Do 12.02.04 5:25 
Antworten mit Zitat  

Moin,

ich denke opk hat den Punkt gut getroffen.

Es geht hier weniger um "realismus" als um gameplay.
dazu gehört neben der balance der Zeiten und des Schwierigkeitsgerades bei unterschiedlichen Steuerungen
auch das miteinander auf der Strecke.

Ein vorteil den das Kb bisher hatte war das es bei Gegnerberührung besser unter kontrolle zu halten war.
Dies hat ein kleine minderheit ausgenutzt um andere von der Strecke zu schieben.
Genau das zu unterbinden war auch ein Ziel der Änderungen.

Was ich viel heftiger finde ist die Art und Weise wie diese Diskussion auch im RSC Forum geführt wird.
Es wird sich viel im Ton vergriffen und mit haarigen Argumenten gearbeitet.
Das bringt keinen weiter.
Bei der Ebene könnte ich die devs gut verstehen wenn sie irgendwann sagen:
"faxen Dicke, das bleibt jetzt so, basta"

Das im laufe der LFS Entwicklung eine Steuerung angepast werden muß
liegt vielleicht einfach nur daran das sie bisher bevorteilt war und das es jetzt ausbalanciert wird.
Das dabei einige Leute Ihre Topplätze verlieren liegt in der Natur der Sache.
Ist aber nicht zwingen, die guten Fahrer sind sicherlich bald wider da.

so be friendly
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Do 12.02.04 6:16 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Test Patch E7 und E7 Dedi sind da! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz