|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
|
|
Sa 04.09.04 15:43
|
|
Ah, hallo inCogNito,
wir wollten dich hier im forum nicht stören, aber schön dich zu sehen .
|
|
|
|
|
Beiträge: 2440
Wohnort: West Germany
|
|
Sa 04.09.04 16:49
|
|
start ist wie gesagt frühstens nach dem S2 release
müsst ihr euch wohl doppelt gedulden...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
|
|
Sa 04.09.04 17:23
|
|
nieek hat Folgendes geschrieben |
start ist wie gesagt frühstens nach dem S2 release
müsst ihr euch wohl doppelt gedulden...
|
wer weis, wer weis ..... vielleicht doch früher?
|
|
|
|
|
Beiträge: 424
Wohnort: Hassloch/Rheinlandpfalz
Geburtstag: 29.02.1984
|
|
Sa 04.09.04 20:58
|
|
Alex Schwarz hat Folgendes geschrieben |
@Philip Kempermann
wann werden die ersten offiziellen infos zum start EAS II bekanntgegeben und wo? Ich möchte mich eventuell für die liga einschreiben.
Wo kann ich das tun?
Leider existieren momentan nur gerüchte, wann, wo und wie irgendwas passieren soll, also nichts offizielles.
Da die teilnahme an einer liga auch von den fahren geplant werden muss, können die infos nie früh genug da sein .
Bitte bringe mal licht ins dunkel.
Danke und Gruss Alex
|
sers
jo würd mich och ma interessieren weil ich will mich auch einschreiben:)
Greetz
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Sa 04.09.04 22:11
|
|
Zitat: |
hehe, wenn er einen termin für die EAS II festlegen würde, wüssten wir auch, wann S2 rauskommt Zwinker
|
Wir werden Anfang Oktober starten, egal ob S2 dann da ist oder nicht. Ich werde versuchen, die Woche noch mehr Infos rauszugeben.
|
|
|
|
|
Beiträge: 424
Wohnort: Hassloch/Rheinlandpfalz
Geburtstag: 29.02.1984
|
|
Sa 04.09.04 23:01
|
|
aber bitte nicht zwischen 8 und 10 oktober weil da einige auf maxlan sind
|
|
|
|
|
Beiträge: 2390
Wohnort: Bonn
|
|
So 05.09.04 0:33
|
|
Aah, ich kann die erste Oktober Woche doch nicht, das wär nicht gut.
Lasst doch frühestens 11.Oktober straten
|
|
|
|
|
Beiträge: 686
Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
|
|
So 05.09.04 3:15
|
|
Das wäre dummes Timing,genau zum Wiederanfang der Vorlesungszeit.
Aber was red' ich hier,mache ja doch nicht mit.
|
|
|
|
|
Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
|
|
So 05.09.04 7:47
|
|
@phil:
werden wir wieder analog zur EPS5 fahren? d. h. werden die ersten drei bekanntgegebenen strecken und fahrzeuge zum einsatz kommen?
- GT auf SO4rev
- FXO auf BL1
- LX4 auf FE3
gibt es darüberhinaus schon weitere details die interessant sind?
sind weitere strecken im rennkalender bekannt?
fragen über fragen ...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
|
|
So 05.09.04 11:01
|
|
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben |
Zitat: |
hehe, wenn er einen termin für die EAS II festlegen würde, wüssten wir auch, wann S2 rauskommt Zwinker
|
Wir werden Anfang Oktober starten, egal ob S2 dann da ist oder nicht. Ich werde versuchen, die Woche noch mehr Infos rauszugeben.
|
Danke erst mal Philip, für deine antwort. Wir warten dann alle sehr gespannt und hoffen, es kommt einiges an infos nach in der woche .
Gruss Alex
|
|
|
|
|
Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
|
|
Mo 06.09.04 16:12
|
|
Aktuelle news zur EAS II zitiert von http://www.esl-europe.net .
ANFANG:
EAS Season II: Details
Die EAS Season II wird bald an den Start gehen. Konsequenterweise wird es Zeit, Details zum Starttermin, Synchronlauf mit der ESL Pro Series presented by Intel und dem "Qualifikationsmodus" bekannt zu geben.
Die EAS Season II wird aller Voraussicht nach am 7.10.04 starten. Das ist vorbehaltlich der Fertigstellung der notwendigen Datenbankmodifizierungen. Wir werden weiterhin Donnerstags fahren.
Den Anfang der Saison werden wir nach dem Kalender der EPS fahren. Das gilt aber nur bis zum Erscheinen von Live for Speed S2. Es wird dann eine ein- bis zweiwöchige Umstellungspause geben, wonach wir einen neuen Rennkalender haben werden. Ob der 100% synchron mit dem der EPS geht, kann noch nicht gesagt werden.
Der "Qualifikationsmodus" ist keine echte Qualifikation, vielmehr ist es ein Mittel zur Leistungseinteilung. Wie wir ja bereits angekündigt haben, werden wir mehrere Grids haben, die jeweils für eine noch zu bestimmende Anzahl Rennen gleich bleiben (ein Interval). Im ersten Interval werden die Fahrer der EAS Season I sowie die Absteiger aus der EPS im ersten Grid bzw. zweiten Grid sein. Eine Aufteilung ist hier durch die geringere Fahrerzahl notwendig, aber voraussichtlich werden wir 14 Fahrer / Grid bis zum Release von S2 haben. Danach werden die Fahrer nach addierten HLVC-Zeiten auf folgenden Strecken eingeteilt:
Fern Bay Green - LX4
Blackwood Reverse - GTT
FE Club - GTi
Ein Grid muss mindestens 10 Fahrer haben. Das heisst, dass alle angemeldeten Fahrer in Grids aufgeteilt werden, die langsamsten Fahrer kommen dann eventuell auf eine Warteliste und können nachrücken, bzw. werden in ein Grid eingeteilt, sobald die Warteliste 10 Fahrer umfasst. Die interessierten Fahrer können bereits jetzt mit dem Hotlappen beginnen.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich, ein Neueinsteiger nach Saisonstart startet im untersten Grid.
ENDE
Quelle: http://www.esl-europe.net/de/lfs/news/7768/
|
|
|
|
|
Beiträge: 2059
Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
|
|
Di 07.09.04 0:25
|
|
die schlimmste neuerung ist das man klassenintern sich nicht mehr für die einzelnen Fahrzeuge entscheiden kann, ich weiß nicht ob das 1:1 für die EAS übernommen wird!
Der GTT fährt sich in meinen Augen "noch" nicht wie ein echter Hecktriebler, von der eckligkeit und dem schwammigen Handling will ich gar nicht erst anfangen...mich würde mal Interessieren warum die ESL diesen Weg einschlägt und nicht bei FR und TO bleibt, das kommt wenigstens den Geschmäckern der einzelnen Fahrer noch entgegen.
gegen die LX Geschichte, hab ich ehrlich gesagt nix gegen, das dr MRT5 rausgeflogen ist stört mich wiederrum...
Hoellsen sag mal zu dem System was du dir da ausgedacht hast was
An die GTT Fans, zerhackt mich nicht, mir gefällt die Kiste nur nicht!
Ich kann da mal einen guten Vergleich anführen, ein Skyline R34 GT-R II Nür mit knapp 500 PS fährt sich net so sche*** wie der eigentlich untermotoriesierte GTT :P
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Di 07.09.04 8:36
|
|
Da stehen zwei Gedanken dahinter:
Zum einen sollen die Fahrer eben gezwungen werden, sich mit für sie unüblichen Fahrzeugen zu beschäftigen, es hilft mir nichts, wenn ich nur "FXO-Rocker" habe, die in anderen Karren nichts drauf haben, um es überspitzt zu sagen.
Zum anderen ist es auch eine Frage des Aufwandes. Wir müssen uns dann die Hotlap-Zeiten angucken und aufaddieren. Das ganze wird manuell passieren, so dass wir nicht unbedingt durch alle Klassen durchklicken wollen, um rauszufinden, mit welchem Auto der Fahrer am schnellsten ist.
|
|
|
|
|
|
Di 07.09.04 8:58
|
|
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben |
Da stehen zwei Gedanken dahinter:
Zum einen sollen die Fahrer eben gezwungen werden, sich mit für sie unüblichen Fahrzeugen zu beschäftigen, es hilft mir nichts, wenn ich nur "FXO-Rocker" habe, die in anderen Karren nichts drauf haben, um es überspitzt zu sagen.
Zum anderen ist es auch eine Frage des Aufwandes. Wir müssen uns dann die Hotlap-Zeiten angucken und aufaddieren. Das ganze wird manuell passieren, so dass wir nicht unbedingt durch alle Klassen durchklicken wollen, um rauszufinden, mit welchem Auto der Fahrer am schnellsten ist.
|
Mein Gedanke dazu ist, dass nun die "GTT-Rocker" (ja es gibt welche) einen heftigen Vorteil haben. Vorher hätte jeder das wählen können was einem besser liegt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Di 07.09.04 9:26
|
|
Ach Quatsch! Die GTT-Rocker werden in den GTT Rennen sicher vorne liegen, aber dafür haben sie doch in den FXO Rennen den Nachteil! Das ist doch nichts vorteilhaftes oder gar unfaires dran! Wenn du das so siehst, hat ein GTT Fahrer endlich mal die selben Chancen, wie ein FXO Fahrer!!
@Alex: Der GTT fährt eben nicht nur mit einem schönen Skin!
|
|
|
|
|
|
Di 07.09.04 9:57
|
|
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Ach Quatsch! Die GTT-Rocker werden in den GTT Rennen sicher vorne liegen, aber dafür haben sie doch in den FXO Rennen den Nachteil! Das ist doch nichts vorteilhaftes oder gar unfaires dran! Wenn du das so siehst, hat ein GTT Fahrer endlich mal die selben Chancen, wie ein FXO Fahrer!!
@Alex: Der GTT fährt eben nicht nur mit einem schönen Skin!
|
OK, majestic. Da hast du wohl Recht. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass aus der TBO-Klase grundsätzlich nur der GTT gefahren werden würde.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
|
|
Di 07.09.04 10:53
|
|
Ich wäre dafür, dass es wie vorher erlaubt ist, den wagen zu wählen. GTT/FXO,GT/GTI eben. Aus dem ganz einfachen grund, da es so spannendere und ausgeglichenere rennen gibt, da jeder sein bevorzugten fahrzeug fahren kann und dies natürlich auch besser beherscht. Nur weíl man da mehrere hotlaptabellen durchschen muss, sollte kein grund sein. Die replays können wir euch ja auch einsenden oder in einem forum posten.
Gruss Alex
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Di 07.09.04 11:18
|
|
Alex Schwarz hat Folgendes geschrieben |
Ich wäre dafür, dass es wie vorher erlaubt ist, den wagen zu wählen. GTT/FXO,GT/GTI eben. Aus dem ganz einfachen grund, da es so spannendere und ausgeglichenere rennen gibt, da jeder sein bevorzugten fahrzeug fahren kann und dies natürlich auch besser beherscht.
|
das würde ja meißt trotzdem fxo-only bedeuten - es sei denn da is jemand so dominant und nimmt sich aus spaß den gtt - was in einem nach hlvc-zeiten ausgesuchten feld ein seh ausgeglichenes grid gibt...so viel dazu
|
|
|
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Di 07.09.04 12:22
|
|
diesen gedanken, dass jeder auch jedes auto fahren soll, find ich ok, auch diesen fairnessgedanken dahinter.
aber im moment ist es so, dass die RWDler ja doch stark bevorzugt werden, GTI kann wohl jeder fahren, und dann halt 2 RWDs.
GT, FXO und LX4 wäre meiner meinung nach fairer gewesen.
aber da der FXO ja sowieso ausgemustert werden soll, macht das vielleicht auch sinn im hinblick auf die saison.
was ich aber nicht verstehe: wieso eigentlich nicht mal RB4??
wenn man sowieso nur ein auto fährt, wäre das doch endlich mal ne alternative, und ein super kompromiss zwischen FRW und RWD.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3114
Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
|
|
Di 07.09.04 12:48
|
|
jo, rb4 wird immer von allen vernachlässigt...es ist ein auto, das spass amcht, rally und auch auf asphalt!!!...der soltle auch mit rein
|
|
|
|
|
Beiträge: 183
Geburtstag: 08.02.1982
|
|
Di 07.09.04 13:27
|
|
ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben |
aber da der FXO ja sowieso ausgemustert werden soll, macht das vielleicht auch sinn im hinblick auf die saison.
|
der FXO soll ausgemustert werden? warum denn das?
|
|
|
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Di 07.09.04 13:35
|
|
(23:54:01) (@Hoellsen) ich wollte den fxo-jüngern ein letztes rennen geben... die karre werden sie so schnell nicht wieder sehen ^_^
betrifft EPS, aber wird wohl in der EAS nicht viel anders aussehen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1118
Geburtstag: 1974
|
|
Di 07.09.04 14:26
|
|
hmmmm, ok, lern ich eben GTT fahren... aber ich mag den fxo. Der sollte nicht komplett unberücksichtigt bleiben in der EAS. Denn dann hätten die GTT veteranen echt einen vorteil!
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Di 07.09.04 15:05
|
|
Die GTT-Veteranen bieten doch mit Ausnahme von Da Hoe auch oft im FXO erfolgreiche Performance! Dass es andersrum nicht so ist, liegt doch eindeutig am fahrerischen Können! Und wenn sich das im FXO nicht großartig unterscheidet, weil eben manche NUR FXO fahren, muss man das halt auf anderen Autos zur Geltung bringen!
Wenn man nur FXO führe (?), wär doch die allgemeine LFS Competition fürn Arsch, denn LFS != FXO.
|
|
|
|
|
|
Di 07.09.04 16:34
|
|
Philip,
das ist das was ich mir schon in der letzten EPS Saison gewünscht hatte. Alle mit dem gleichen Auto in einem Rennen ist die fairste Lösung für solche Arten von Ligen.
Mir gefällt der Markenpokal Gedanke sehr gut. Bei dem einem Rennen hat man nen Vorteil, dafür bei nem anderen nen Nachteil.
Außerdem Jungs,
nicht meckern...............ÜBEN !!!
|
|
|
|
|
|
|