FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> ESL Ankündigung zur EAS II
Seite 2 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 04.09.04 15:43 
Antworten mit Zitat  

Ah, hallo inCogNito,
wir wollten dich hier im forum nicht stören, aber schön dich zu sehen Smilie.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Sa 04.09.04 16:49 
Antworten mit Zitat  

start ist wie gesagt frühstens nach dem S2 release Smilie

müsst ihr euch wohl doppelt gedulden...
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 04.09.04 17:23 
Antworten mit Zitat  

nieek hat Folgendes geschrieben
start ist wie gesagt frühstens nach dem S2 release Smilie

müsst ihr euch wohl doppelt gedulden...


wer weis, wer weis ..... vielleicht doch früher?
Nach oben
Offline Andre Kübler




Beiträge: 424

Wohnort: Hassloch/Rheinlandpfalz
Geburtstag: 29.02.1984
Beitrag Sa 04.09.04 20:58 
Antworten mit Zitat  

Alex Schwarz hat Folgendes geschrieben
@Philip Kempermann

wann werden die ersten offiziellen infos zum start EAS II bekanntgegeben und wo? Ich möchte mich eventuell für die liga einschreiben.
Wo kann ich das tun?
Leider existieren momentan nur gerüchte, wann, wo und wie irgendwas passieren soll, also nichts offizielles.
Da die teilnahme an einer liga auch von den fahren geplant werden muss, können die infos nie früh genug da sein Zwinker.
Bitte bringe mal licht ins dunkel.

Danke und Gruss Alex


sers

jo würd mich och ma interessieren weil ich will mich auch einschreiben:)

Greetz
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Sa 04.09.04 22:11 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
hehe, wenn er einen termin für die EAS II festlegen würde, wüssten wir auch, wann S2 rauskommt Zwinker


Wir werden Anfang Oktober starten, egal ob S2 dann da ist oder nicht. Ich werde versuchen, die Woche noch mehr Infos rauszugeben.
Nach oben
Offline Andre Kübler




Beiträge: 424

Wohnort: Hassloch/Rheinlandpfalz
Geburtstag: 29.02.1984
Beitrag Sa 04.09.04 23:01 
Antworten mit Zitat  

aber bitte nicht zwischen 8 und 10 oktober Sehr Glücklich weil da einige auf maxlan sind Smilie
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 05.09.04 0:33 
Antworten mit Zitat  

Aah, ich kann die erste Oktober Woche doch nicht, das wär nicht gut.
Lasst doch frühestens 11.Oktober straten Zwinker
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag So 05.09.04 3:15 
Antworten mit Zitat  

Das wäre dummes Timing,genau zum Wiederanfang der Vorlesungszeit.
Aber was red' ich hier,mache ja doch nicht mit. Zwinker
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag So 05.09.04 7:47 
Antworten mit Zitat  

@phil:
werden wir wieder analog zur EPS5 fahren? d. h. werden die ersten drei bekanntgegebenen strecken und fahrzeuge zum einsatz kommen?

- GT auf SO4rev
- FXO auf BL1
- LX4 auf FE3

gibt es darüberhinaus schon weitere details die interessant sind?
sind weitere strecken im rennkalender bekannt?

fragen über fragen ... Smilie
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag So 05.09.04 11:01 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Zitat:
hehe, wenn er einen termin für die EAS II festlegen würde, wüssten wir auch, wann S2 rauskommt Zwinker


Wir werden Anfang Oktober starten, egal ob S2 dann da ist oder nicht. Ich werde versuchen, die Woche noch mehr Infos rauszugeben.


Danke erst mal Philip, für deine antwort. Wir warten dann alle sehr gespannt und hoffen, es kommt einiges an infos nach in der woche Smilie.

Gruss Alex
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mo 06.09.04 16:12 
Antworten mit Zitat  

Aktuelle news zur EAS II zitiert von http://www.esl-europe.net .

ANFANG:

EAS Season II: Details
Die EAS Season II wird bald an den Start gehen. Konsequenterweise wird es Zeit, Details zum Starttermin, Synchronlauf mit der ESL Pro Series presented by Intel und dem "Qualifikationsmodus" bekannt zu geben.
Die EAS Season II wird aller Voraussicht nach am 7.10.04 starten. Das ist vorbehaltlich der Fertigstellung der notwendigen Datenbankmodifizierungen. Wir werden weiterhin Donnerstags fahren.

Den Anfang der Saison werden wir nach dem Kalender der EPS fahren. Das gilt aber nur bis zum Erscheinen von Live for Speed S2. Es wird dann eine ein- bis zweiwöchige Umstellungspause geben, wonach wir einen neuen Rennkalender haben werden. Ob der 100% synchron mit dem der EPS geht, kann noch nicht gesagt werden.

Der "Qualifikationsmodus" ist keine echte Qualifikation, vielmehr ist es ein Mittel zur Leistungseinteilung. Wie wir ja bereits angekündigt haben, werden wir mehrere Grids haben, die jeweils für eine noch zu bestimmende Anzahl Rennen gleich bleiben (ein Interval). Im ersten Interval werden die Fahrer der EAS Season I sowie die Absteiger aus der EPS im ersten Grid bzw. zweiten Grid sein. Eine Aufteilung ist hier durch die geringere Fahrerzahl notwendig, aber voraussichtlich werden wir 14 Fahrer / Grid bis zum Release von S2 haben. Danach werden die Fahrer nach addierten HLVC-Zeiten auf folgenden Strecken eingeteilt:


Fern Bay Green - LX4

Blackwood Reverse - GTT

FE Club - GTi


Ein Grid muss mindestens 10 Fahrer haben. Das heisst, dass alle angemeldeten Fahrer in Grids aufgeteilt werden, die langsamsten Fahrer kommen dann eventuell auf eine Warteliste und können nachrücken, bzw. werden in ein Grid eingeteilt, sobald die Warteliste 10 Fahrer umfasst. Die interessierten Fahrer können bereits jetzt mit dem Hotlappen beginnen.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich, ein Neueinsteiger nach Saisonstart startet im untersten Grid.

ENDE

Quelle: http://www.esl-europe.net/de/lfs/news/7768/
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Di 07.09.04 0:25 
Antworten mit Zitat  

die schlimmste neuerung ist das man klassenintern sich nicht mehr für die einzelnen Fahrzeuge entscheiden kann, ich weiß nicht ob das 1:1 für die EAS übernommen wird!

Der GTT fährt sich in meinen Augen "noch" nicht wie ein echter Hecktriebler, von der eckligkeit und dem schwammigen Handling will ich gar nicht erst anfangen...mich würde mal Interessieren warum die ESL diesen Weg einschlägt und nicht bei FR und TO bleibt, das kommt wenigstens den Geschmäckern der einzelnen Fahrer noch entgegen.

gegen die LX Geschichte, hab ich ehrlich gesagt nix gegen, das dr MRT5 rausgeflogen ist stört mich wiederrum...

Hoellsen sag mal zu dem System was du dir da ausgedacht hast was Zwinker

An die GTT Fans, zerhackt mich nicht, mir gefällt die Kiste nur nicht!

Ich kann da mal einen guten Vergleich anführen, ein Skyline R34 GT-R II Nür mit knapp 500 PS fährt sich net so sche*** wie der eigentlich untermotoriesierte Zwinker GTT :P
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 07.09.04 8:36 
Antworten mit Zitat  

Da stehen zwei Gedanken dahinter:

Zum einen sollen die Fahrer eben gezwungen werden, sich mit für sie unüblichen Fahrzeugen zu beschäftigen, es hilft mir nichts, wenn ich nur "FXO-Rocker" habe, die in anderen Karren nichts drauf haben, um es überspitzt zu sagen.

Zum anderen ist es auch eine Frage des Aufwandes. Wir müssen uns dann die Hotlap-Zeiten angucken und aufaddieren. Das ganze wird manuell passieren, so dass wir nicht unbedingt durch alle Klassen durchklicken wollen, um rauszufinden, mit welchem Auto der Fahrer am schnellsten ist.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 07.09.04 8:58 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Da stehen zwei Gedanken dahinter:

Zum einen sollen die Fahrer eben gezwungen werden, sich mit für sie unüblichen Fahrzeugen zu beschäftigen, es hilft mir nichts, wenn ich nur "FXO-Rocker" habe, die in anderen Karren nichts drauf haben, um es überspitzt zu sagen.

Zum anderen ist es auch eine Frage des Aufwandes. Wir müssen uns dann die Hotlap-Zeiten angucken und aufaddieren. Das ganze wird manuell passieren, so dass wir nicht unbedingt durch alle Klassen durchklicken wollen, um rauszufinden, mit welchem Auto der Fahrer am schnellsten ist.


Mein Gedanke dazu ist, dass nun die "GTT-Rocker" (ja es gibt welche) einen heftigen Vorteil haben. Vorher hätte jeder das wählen können was einem besser liegt.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 07.09.04 9:26 
Antworten mit Zitat  

Ach Quatsch! Die GTT-Rocker werden in den GTT Rennen sicher vorne liegen, aber dafür haben sie doch in den FXO Rennen den Nachteil! Das ist doch nichts vorteilhaftes oder gar unfaires dran! Wenn du das so siehst, hat ein GTT Fahrer endlich mal die selben Chancen, wie ein FXO Fahrer!!

@Alex: Der GTT fährt eben nicht nur mit einem schönen Skin! Bätsch Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 07.09.04 9:57 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Ach Quatsch! Die GTT-Rocker werden in den GTT Rennen sicher vorne liegen, aber dafür haben sie doch in den FXO Rennen den Nachteil! Das ist doch nichts vorteilhaftes oder gar unfaires dran! Wenn du das so siehst, hat ein GTT Fahrer endlich mal die selben Chancen, wie ein FXO Fahrer!!

@Alex: Der GTT fährt eben nicht nur mit einem schönen Skin! Bätsch Zwinker


OK, majestic. Da hast du wohl Recht. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass aus der TBO-Klase grundsätzlich nur der GTT gefahren werden würde.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Di 07.09.04 10:53 
Antworten mit Zitat  

Ich wäre dafür, dass es wie vorher erlaubt ist, den wagen zu wählen. GTT/FXO,GT/GTI eben. Aus dem ganz einfachen grund, da es so spannendere und ausgeglichenere rennen gibt, da jeder sein bevorzugten fahrzeug fahren kann und dies natürlich auch besser beherscht. Nur weíl man da mehrere hotlaptabellen durchschen muss, sollte kein grund sein. Die replays können wir euch ja auch einsenden oder in einem forum posten.

Gruss Alex
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 07.09.04 11:18 
Antworten mit Zitat  

Alex Schwarz hat Folgendes geschrieben
Ich wäre dafür, dass es wie vorher erlaubt ist, den wagen zu wählen. GTT/FXO,GT/GTI eben. Aus dem ganz einfachen grund, da es so spannendere und ausgeglichenere rennen gibt, da jeder sein bevorzugten fahrzeug fahren kann und dies natürlich auch besser beherscht.



das würde ja meißt trotzdem fxo-only bedeuten - es sei denn da is jemand so dominant und nimmt sich aus spaß den gtt - was in einem nach hlvc-zeiten ausgesuchten feld ein seh ausgeglichenes grid gibt...so viel dazu Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 07.09.04 12:22 
Antworten mit Zitat  

diesen gedanken, dass jeder auch jedes auto fahren soll, find ich ok, auch diesen fairnessgedanken dahinter.
aber im moment ist es so, dass die RWDler ja doch stark bevorzugt werden, GTI kann wohl jeder fahren, und dann halt 2 RWDs.
GT, FXO und LX4 wäre meiner meinung nach fairer gewesen.

aber da der FXO ja sowieso ausgemustert werden soll, macht das vielleicht auch sinn im hinblick auf die saison.

was ich aber nicht verstehe: wieso eigentlich nicht mal RB4??
wenn man sowieso nur ein auto fährt, wäre das doch endlich mal ne alternative, und ein super kompromiss zwischen FRW und RWD.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Di 07.09.04 12:48 
Antworten mit Zitat  

jo, rb4 wird immer von allen vernachlässigt...es ist ein auto, das spass amcht, rally und auch auf asphalt!!!...der soltle auch mit rein
Nach oben
Offline SL.NoNick




Beiträge: 183


Geburtstag: 08.02.1982
Beitrag Di 07.09.04 13:27 
Antworten mit Zitat  

ArT-inCogNito hat Folgendes geschrieben


aber da der FXO ja sowieso ausgemustert werden soll, macht das vielleicht auch sinn im hinblick auf die saison.



der FXO soll ausgemustert werden? warum denn das?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 07.09.04 13:35 
Antworten mit Zitat  

(23:54:01) (@Hoellsen) ich wollte den fxo-jüngern ein letztes rennen geben... die karre werden sie so schnell nicht wieder sehen ^_^

betrifft EPS, aber wird wohl in der EAS nicht viel anders aussehen.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Di 07.09.04 14:26 
Antworten mit Zitat  

hmmmm, ok, lern ich eben GTT fahren... aber ich mag den fxo. Der sollte nicht komplett unberücksichtigt bleiben in der EAS. Denn dann hätten die GTT veteranen echt einen vorteil!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 07.09.04 15:05 
Antworten mit Zitat  

Die GTT-Veteranen bieten doch mit Ausnahme von Da Hoe auch oft im FXO erfolgreiche Performance! Bätsch Dass es andersrum nicht so ist, liegt doch eindeutig am fahrerischen Können! Und wenn sich das im FXO nicht großartig unterscheidet, weil eben manche NUR FXO fahren, muss man das halt auf anderen Autos zur Geltung bringen!

Wenn man nur FXO führe (?), wär doch die allgemeine LFS Competition fürn Arsch, denn LFS != FXO.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 07.09.04 16:34 
Antworten mit Zitat  

Philip,

das ist das was ich mir schon in der letzten EPS Saison gewünscht hatte. Alle mit dem gleichen Auto in einem Rennen ist die fairste Lösung für solche Arten von Ligen.

Mir gefällt der Markenpokal Gedanke sehr gut. Bei dem einem Rennen hat man nen Vorteil, dafür bei nem anderen nen Nachteil.

Außerdem Jungs,

nicht meckern...............ÜBEN !!! Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> ESL Ankündigung zur EAS II Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz