FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> EAS - Wie komme ich da rein?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Maverick.




Beiträge: 420

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 23.09.04 10:10 
Antworten mit Zitat  

look above dizzy Smilie zumindest was deinen punkt 2 angeht Smilie *malwiederschnellerwar*
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 23.09.04 10:13 
Antworten mit Zitat  

Hehe jo Mav, hab hier anner arbeit gerade ca. 10 minuten am schreiben gesessen, weil was dazwischen gekommen ist Smilie.
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 23.09.04 10:50 
Antworten mit Zitat  

hehehe

Erstmal danke fuers Feedback und die Hilfe und Verbesserungen Smilie
Freut mich, dass es gelesen wird *g*

@Alex Schwarz
Ich war so frei deinen Text 1zu1 zu übernehmen *g*
Nach oben
Offline Boyscout




Beiträge: 342

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 14.03.1977
Beitrag Do 23.09.04 11:32 
Antworten mit Zitat  

Ich bin immernoch am überlegen ob ich mitmachen soll Verwirrt
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Do 23.09.04 11:55 
Antworten mit Zitat  

Dazu fällt mir dann noch eine Frage ein.
Premium braucht man erst wenn man mitfährt, für die "Qualli" natürlich nicht, da man einfach die Zeiten hochladen muß.
Die Frage ist ab wann braucht man Premium ??
Kann ich mich jetzt schon für EAS II anmelden ?
Wenn ich es richtig verstanden haben kann jeder mitfahren der will, einzig in welcher "Klasse" er fährt entscheidet die "Qualli", stimmt das so ?
Wenn das stimmt dann braucht man auf jeden Fall Premium und muß nicht abwarten ob man sich qualifiziert, da man es ja schon ist. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 23.09.04 12:03 
Antworten mit Zitat  

ausser du bist unter den letzten 9, denn ein neues grid wird ja erst bei 10 mann aufgemacht. also wenn du zu langsam bist, kann es schon passieren, dass du auf die warteliste musst.
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 23.09.04 13:20 
Antworten mit Zitat  

mb`ms`redruM hat Folgendes geschrieben
Dazu fällt mir dann noch eine Frage ein.
Premium braucht man erst wenn man mitfährt, für die "Qualli" natürlich nicht, da man einfach die Zeiten hochladen muß.
Die Frage ist ab wann braucht man Premium ??
Kann ich mich jetzt schon für EAS II anmelden ?
Wenn ich es richtig verstanden haben kann jeder mitfahren der will, einzig in welcher "Klasse" er fährt entscheidet die "Qualli", stimmt das so ?
Wenn das stimmt dann braucht man auf jeden Fall Premium und muß nicht abwarten ob man sich qualifiziert, da man es ja schon ist. Sehr Glücklich



A C H T U N G
Das wie die Anmeldephase wohl aussehen wird ist ein Gedankengang von mir, so kenne ich die ESL und so würde ich es tun

Villeicht kann Hoellsen ein kleines: "Jo, in etwa so, oder eben ein, nenenene, so nicht" dazugeben :P

Sobald es definitive, genaue Infos gibt, gibt es die auch hier im Forum.

Ein genaues Datum zum Start der EAS ist noch unbekannt. Die ESL plant mit dem 07.10.04.
Eine Anmeldung zur Zeit ist leider noch nicht möglich, wird die Anmeldephase gestartet wirst du das hier nicht übersehen Smilie

Das Hochladen deiner Hotlaps hat hauptsächlich 2 Gründe:
1)
Nach den Hotlap-Zeiten die hochgeladen werden, wird in die "Grids" (ich denke das meinst du mit Klasse) eingeteilt. Das soll gewährleisten, dass du in deinem Grid mit Gegner zu tun hast, die deiner Stärke entsprechen, also etwa so schnell sind wie du.
Auf diese Weise soll es ausgeglichenere Rennen geben in denen keiner uneinholbar vorne wegzieht, aber auch keiner nach 5 Runden das erste mal Überrundungen einstecken muss.

In der internationalen EAS ist auch geplant die Fahrer in den Grids zu belassen für eine gewisse Anzahl von Rennen. D.h. die Qualifikation vor den Rennen entscheidet nur über den Startplatz in deinem Grid, auch wenn die Qualifikationszeit für ein höheres Grid gereicht hätte. Ich für meinen Teil hoffe, dass die bei der deutschen EAS genauso gehandhabt wird, da nicht nur den Admins einiges an "Frimelarbeit" vor den Rennen abgenommen wird.
Nach einer gewissen Anzahl von Rennen (Bsp 3-4 Rennen) wird es Auf- und Absteiger in den Grids geben. Also die 3 Schnellsten ein Grid hoch, die 3 Langsamsten ein Grid runter...

2)
Die Jungs wollen sehen ob du LFS schon mal in der Hand hattest und einigermassen mit umgehen kannst Zwinker

Premium Account:
Brauchst in der Qualifikatinsphase nicht. Den im eigentlichen Sinne gibt es ja keine Qualifikationsphase bei der ESL. Die ESL wird eine News releasen und zum Hochladen der Hotlaps, bzw der Links zu den Hotlaps aufrufen. Whrscheinlich wirst du deinen Link zu deinen Hotlaps im Forum angeben müssen.
Im Grunde genommen läuft die Qualifikationsphase für die EAS schon, da du ja heute schon dein Hotlap für die EAS hochladen kannst.

Falls du den Premium Account der ESL nur und ausschliesslich für die LFS EAS benutzten willst und bei Nichtqualifikation gar keinen Premium Account willst, empfielt es sich damit zu warten, bis dir einer der ESL Admin von LFS erzählt, dass du dabei bist. Dies wird sicherlich auch per News bekannt gegeben und/oder auch hier im Forum.

Natürlich wird es das Line Up der EAS auch hier geben sobald es steht.

Qualifiziert sind für die EAS Season II bisher nur die Teilnehmer der Season I.
Alle anderen sind verpflichtet bei Teilnahmewillen die Hotlaps zu uppen.
Es wird eine Liste erstellt in der die Schnellsten Hotlaps oben stehen und die langsamten unten (die ESL wird wohl einen Zwischenwert aus den 3 Zeiten errechnen).

Ist diese Liste 10 Fahrer lang wird ein neues Grid eröffnet (Grid 3 ist das erste neue Grid).
Kommen dann weiter 5 hinzu, landen diese erstmal auf der Warteliste bis es dort auch wieder 10 Mann sind um Grid 4 ins Leben zu rufen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 23.09.04 13:45 
Antworten mit Zitat  

Björn Behrens hat Folgendes geschrieben

In der internationalen EAS ist auch geplant die Fahrer in den Grids zu belassen für eine gewisse Anzahl von Rennen. D.h. die Qualifikation vor den Rennen entscheidet nur über den Startplatz in deinem Grid, auch wenn die Qualifikationszeit für ein höheres Grid gereicht hätte. Ich für meinen Teil hoffe, dass die bei der deutschen EAS genauso gehandhabt wird, da nicht nur den Admins einiges an "Frimelarbeit" vor den Rennen abgenommen wird.
Nach einer gewissen Anzahl von Rennen (Bsp 3-4 Rennen) wird es Auf- und Absteiger in den Grids geben. Also die 3 Schnellsten ein Grid hoch, die 3 Langsamsten ein Grid runter...

....

Es wird eine Liste erstellt in der die Schnellsten Hotlaps oben stehen und die langsamten unten (die ESL wird wohl einen Zwischenwert aus den 3 Zeiten errechnen).


Zu dem ersten, wenn ich Hoellsens erste news richtig verstanden habe, wird das in der dt. EAS auch so sein. Die Hotlap quali dient nur zur einteilung der grids, die aber nicht fix sind. man bleibt nur für eine gewisse zeit in einem grid (z.b. 3-4 rennen) und dann kann man auf- oder absteigen.
Die fahrer werden dann alle in einer rangliste geführt.
Für einen sieg in grid 1 gibts dann halt 10, in grid2 9 und grid3 8 punkte z.b.

Du dem zweiten, irgendwo hat er auch geschrieben, dass die 3 zeiten addiert werden.
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Do 23.09.04 13:51 
Antworten mit Zitat  

Na jetzt bin ich ja rundum informiert.
Da dank ich mal recht schön Sehr Glücklich

Also warten und Tee trinken, und hotlaps fahren Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 23.09.04 13:53 
Antworten mit Zitat  

Des war nicht so ganz ersichtlich für mich aus der ESL News.
In der internationalen EAS News ist es genauer Beschrieben, aber wie du sagst, denke ich auch dass man davon ausgehen kann, dass es in der deutschen EAS auch so laufen wird.

Die Arbeit die sich die Admins vor den Rennen sparen ist erheblich Smilie
Season I Fahrer wissen was ich meine und Zuschauer, die im IRC waren sicherlich auch Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 23.09.04 13:55 
Antworten mit Zitat  

kann auch sein, dass er's mal so im IRC erklärt hat.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 23.09.04 19:45 
Antworten mit Zitat  

Die Absteiger aus der EPS (so wie ich Augenrollen ) sind doch auch direkt qualifiziert, oder?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 23.09.04 19:51 
Antworten mit Zitat  

ja, automatisch grid1, die nichtaufsteiger aus der relegation auch afaik.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 23.09.04 20:17 
Antworten mit Zitat  

THX,

da habe ich ja nochmal Glück gehabt Zwinker
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 23.09.04 20:18 
Antworten mit Zitat  

Ich gehe mal von:

Grid#1 01-15 EPS Absteiger / EAS Season 1 Teilnehmer
Grid#2 15-30 EAS Season 1 Teilnehmer
Grid#3 31-open end? Qualifikanten

aus.

Alles andere, wäre Mumpitz *g*

***********
E D I T
***********

Momentan ist der Webspace down :/ daher momentan keine Bilder mehr up
Er sollte aber bald wieder gehen...
Der letzte Teil "Alles bis zum Rennen 1" ist in Arbeit, Release ist schnellstmöglich.


Zuletzt bearbeitet von Björn Behrens am Di 28.09.04 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 23.09.04 20:19 
Antworten mit Zitat  

jup Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Community News -> EAS - Wie komme ich da rein? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz