FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> 7 Gänge?
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mo 11.10.04 15:39 
Antworten mit Zitat  

das einzige auto dass ich bin BMW mag ist der M3 und der alte M5 Zwinker

sonst ist alles nur nobelschrott für alte dicke familienväter, die keine nutten wollen und ihr geld anderweitig verschwenden müssen Mr Green
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 11.10.04 15:40 
Antworten mit Zitat  

un der 645Ci?

BTT: der hat bestimmt keine 7 gänge Mr Green
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mo 11.10.04 15:42 
Antworten mit Zitat  

hoffentlich guckt mein dad hier nicht in den thread Sehr Glücklich
er schwebt im glauben ich würde BMW vergöttern^^

aber er will mir später einen leasen.. da sag ich doch nicht nein Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 11.10.04 15:42 
Antworten mit Zitat  

mario: NOBELSCHROTT ?
Nach oben
Offline stormscud




Beiträge: 359



Beitrag Mo 11.10.04 15:45 
Antworten mit Zitat  

Hähä Breeza, da würd ich auch den Mund halten. Ich bin aber eher für BMW als für Mercedes. Sind halt alle viel zu teuer. Und die ganze Elektronik Augenrollen
Sind nur ein Haufen Fehlerquellen wodurch du öfter in die Werkstatt musst => Kostet nur ein Haufen Geld
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 11.10.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

stormscud: stimmt ja gar nicht !
wenn der mercedes wegen elektronik problemen in die werkstatt muss, zahlt natürlich daimler chrysler
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mo 11.10.04 15:49 
Antworten mit Zitat  

hatte mal auf der platte irgendwo nen video wo nen alter 540er gegen nen CLK im drag gewinnt Zwinker muss ich ma suchen!
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 11.10.04 15:49 
Antworten mit Zitat  

ich würd em 645 auch en porsche vorziehn, aber nur den ganz neuen, der hat wieder so schöne kulleraugen Smilie
Nach oben
Offline stormscud




Beiträge: 359



Beitrag Mo 11.10.04 15:54 
Antworten mit Zitat  

Nils aber nur in der Garantiezeit. Und trotzdem ist ein Werkstattbesuch fällig!! Und das nervt doch nur.
Bsp.: Der 6er Mazda hat 4 Steuergeräte, die neue C-Klasse 8. Das heißt 4 Fehlerquellen mehr. Und später wenn die Karre an die 10 Jahre oder älter ist kriegste dafür keine Ersatzteile mehr weil Mercedes nur aktuelle Geräte produziert Ausrufezeichen
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mo 11.10.04 15:54 
Antworten mit Zitat  

den 645er würd ich auch net verachten Zwinker nur das cabrio.. das find ich potthässlich

aber das coupe schaut ganz gut aus

Nach oben
Offline stormscud




Beiträge: 359



Beitrag Mo 11.10.04 15:57 
Antworten mit Zitat  

Mir gefällts auch ganz gut.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 11.10.04 16:01 
Antworten mit Zitat  

muss man wenn die gänge auf einzelnen tasten liegen auch die taste die ganze zeit gedrückt halten, oder reichts, wenn die tasten beim "kupplung-kommen-lassen" gedrückt sind?
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 11.10.04 16:06 
Antworten mit Zitat  

am besten drückst du sie wenn du den gang einlegen willst
stormscud (übrigens ein geiler nick Zwinker ): du fährst dann in 20 jahren immernoch golf 3 gel? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 11.10.04 16:11 
Antworten mit Zitat  

aber bleibt der dann auch nach em einlegen drinne, wenn ich die taste loslass? die einstellungen sinn ja normal für ne "schaltung", also en shifter...en kumpel besitzt en shifter(is makre eigentbau funzt aber) un bei dem sinn die gänge dann nich drinne, wenn man die stange in die mitte bewegt. das is, wenn auto clutch eingestellt is..wie sieht das dann bei manu clutch aus?
Nach oben
Offline HST




Beiträge: 107

Wohnort: Mülheim (Ruhrpott)
Geburtstag: 20.01.88
Beitrag Mo 11.10.04 16:12 
Antworten mit Zitat  

Also ich fahre mit Shifter und verstehe die Sache mit den 7 Gängen auch nicht. Bislang haben alle Wagen 6 Gänge und der einzige potenzielle Kandidat ist in der Tat dieser Formula V8.
Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass der über ein sequenzielles Getriebe verfügt (auch wenn man mit Shifter faährt, kann man noch immer die Tasten Hoch- und Runterschalten belegen, die dann aber nicht funktionieren, aber die beiden Formelfahrzeuge müssten sequenziell geschaltet werden), und somit braüchte man keinen 7. Gang. Ich hab mal beim LX4 in den 7. geschaltet (mein Shifter hat 7 Vorwärtsgänge), aber für das Fahrzeug ist 7. Gang halt der höchste und der Wagen bleibt im 6. Das gleiche gilt für XF und XR GT(I), wenn man in den 6. schaltet (der bleibt im 5.).
Vielleicht kommt ja in S3 ein Wagen mit 7 Gängen, die handgeschaltet werden.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 11.10.04 16:15 
Antworten mit Zitat  

ich konnte dir jetzt irgendwie nicht mehr folgen Lachend

ah jetzt^^ ist klar dass du ein auto nur in den 5. schalten kannst, wenn es nur fünf hat Zwinker ich werd am kommenden montag beim ferrari mit schaltwippe mal versuchen in den 7. zu schalten, auch wenn der nur 6 hat um zu testen was passiert *g


Zuletzt bearbeitet von Nils 'n1lyn' N. am Mo 11.10.04 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 11.10.04 16:16 
Antworten mit Zitat  

also, reinlogisch müssten die formelwagen sequenziel geschaltet werden, aber ich denke, das die devs da keinem vorschreiben, das er den formelwagen nich mti shifter fahrn darf....ausserdem schalten die GPL wagen ja im spiel auch sequenziel, un die lfs fahrer schalten ja eigentlich gar nich Zwinker


edit: nils ich hab auch 2ma gelsen, bevor ichs kapiert hab^^
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mo 11.10.04 17:26 
Antworten mit Zitat  

Formel Renault hat 6Gänge
http://www.team-mk-racing.de/

V8... Kann nur ne Art Superfund/EURO3000 sein oder?

http://www.nissan.at/NISSAN_NEU/AKTUELL/NEWS/2003/19_Superfund.php

Formel3000
http://www.trainicorse.com/

die haben 5Gänge ...
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 11.10.04 17:28 
Antworten mit Zitat  

naja, dann wird das wohl erst S3 ans licht brigen Zwinker *freu*
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 11.10.04 17:29 
Antworten mit Zitat  

ich glaub moderne F1 wagen haben auch nur noch 6 gänge, das mit 7 war früher mal, und auch nicht bei allen. da kann ich mich aber auch täuschen.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 11.10.04 17:31 
Antworten mit Zitat  

da täuscht du dich gewaltig...in der F1 haben alle bis auf, ich glaub renault oder so, 7 gänge!

/edit:
mal jessispaps fragen, der weiß das 100%ig!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 11.10.04 17:35 
Antworten mit Zitat  

naja, wenn das stimmt was du sagst nicht so gewaltig, oder? ich meinte ja nur, dass auch ein evtl. F1 renner in lfs nicht automatisch 7 gänge haben muss. (siehe renault)
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mo 11.10.04 17:46 
Antworten mit Zitat  

ich Tipp mal eher auf einen der Race Touri's
7Gänge haben ja nicht nur vorteile, die Schaltzeiten muss man ja auch mit reinrechnen. Und nicht umsonst gibts manch gute 5Gears Setup' für FXO oder GTT
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 11.10.04 19:03 
Antworten mit Zitat  

in!CogNito hat Folgendes geschrieben
naja, wenn das stimmt was du sagst nicht so gewaltig, oder? ich meinte ja nur, dass auch ein evtl. F1 renner in lfs nicht automatisch 7 gänge haben muss. (siehe renault)

sorry, hab mich da auf die F1 konzentriert Zwinker
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Mo 11.10.04 20:11 
Antworten mit Zitat  

stormscud hat Folgendes geschrieben
Bsp.: Der 6er Mazda hat 4 Steuergeräte, die neue C-Klasse 8. Das heißt 4 Fehlerquellen mehr. Und später wenn die Karre an die 10 Jahre oder älter ist kriegste dafür keine Ersatzteile mehr weil Mercedes nur aktuelle Geräte produziert Ausrufezeichen

Da würde ich jetzt eher nicht drauf wetten. Die Ersatzteil-Versorgung bei Mercedes ist - gerade auch für ältere Autos - hervorragend. Da kann sich so manch anderer Hersteller eine dicke Scheibe von abschneiden (an dieser Stelle einen schönen Gruß an den zweiten Auto-Hersteller aus Stuttgart Teufel).

Bei dem siebten Gang würde ich mal drauf tippen, daß der bereits für zukünfigte Autos vorgesehen ist. Ob erst S3 oder doch schon S2 - lassen wir uns überraschen. Smilie

cu zarrooo
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> 7 Gänge? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz