FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Diskussionsthread
Seite 11 von 19 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 04.10.07 13:25 
Antworten mit Zitat  

Tja, es gibt Regeln (nicht mehr als 5 Autolängen Abstand) wohl anscheinend doch nicht zu unrecht. Und wenns deswegen kracht...
Warum wird Vettel bestraft und Hamilton nicht?
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 04.10.07 13:42 
Antworten mit Zitat  

Dann hätte es jedes mal eine Strafe geben müssen, wenn der Abstand nicht eingehalten wird. Das ist doch ein grober Richtwert, soll Hamilton da immer mit dem Maßband messen? Nochdazu bei den Verhältnissen wäre es ja beinahe schon Selbstmord mit 200 kmh im Abstand von 20 Metern zu folgen.

Vettel wird bestraft, weil er jemanden abgeschoßen hat, was Hamilton nicht tat. Wenn man genau hinschaut, sieht man dass Webber gar nicht so stark bremst und Vettel einfach draufschießt, weil er nicht aufpasst. Er hätte genug Zeit zum reagieren gehabt. Er sagt ja selbst, dass er abgelenkt war.


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Do 04.10.07 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 04.10.07 13:44 
Antworten mit Zitat  

Bei dem youtube-Video sieht man schon, dass das was Hamilton da tut dem ganzen nicht gerade dienlich ist.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 04.10.07 14:04 
Antworten mit Zitat  

Vettel kann man nicht von einer Schuld freisprechen, das will auch gar keiner. Gleichzeitig lässt dieses kleine Video aber Hamilton auch nicht gerade gut aussehen. Es ist nämlich auch sehr gut zu erkennen, dass die Lichter am SC noch an sind. Das bedeutet, dass es noch nicht diese Runde reingeht, dass ein Bremsen anwärmen in dieser Phase also nicht nötig ist. Ergo kann man auch normal hinterher fahren, ohne schnell/langsam zu machen.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 04.10.07 14:04 
Antworten mit Zitat  

Interessant ist doch eigentlich folgendes:

Mark Webber vertritt die Meinung, dass sich Hamilton nicht richtig verhalten hat: "Das hat definitiv dazu beigetragen, dass mich Sebastian traf, denn er tat klarerweise nicht das, was er hätte tun sollen."

Auf Spiegel Online sind noch etwas klarere Worte von Webber zu finden: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,509375,00.html

Eigentlich müsste Webber doch stinksauer auf Vettel sein.....schon komisch, oder?

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 04.10.07 14:42 
Antworten mit Zitat  

Das Ganze ist doch jetzt ein Witz, oder ?
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 04.10.07 15:37 
Antworten mit Zitat  

Lol...Formel1 was nen Kasper-Verein das doch ist.
Das Geningel ist ja nimmer auszuhalten.
Ebenso DTM...wo geht der Rennsport noch hin ?!

Die sollten alle mal WTCC fahren (da gehts leider auch schon los..).
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Do 04.10.07 15:41 
Antworten mit Zitat  

Das ist doch alles Schwachsinn !
Im Motorsport gilt eine Stunde Protestfrist nach dem Rennen und ich glaub die ist jetzt schon um.
Da kann keiner mehr die Handheben.

Und wer mein das der Unfall wegen Hamilton passiert ist, der hat genau son Schatten wie die, die den Artikel geschrieben haben.
Der führende Fahrer hinterm Safety Car kann auch Donuts machen solange er nicht einen bestimmten Abstand vernachlässigt.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 04.10.07 16:42 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/10/FOM_sperrt_Hamilto n-Video_auf_YouTube_07100404.html

Kein Video mehr auf Youtube!!! Kann mir das mal einer erklären, wieso die FOM wegen Urheberrechtsverletzung das Video zurückziehen lassen kann?
Nach oben
Offline !ce.Brainless




Beiträge: 740

Wohnort: Grünberg (Hessen - GI)

Beitrag Do 04.10.07 16:47 
Antworten mit Zitat  

Hmm Urheberrecht scheint hier wirklich nicht zu passen, eher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunk%C3%BCbertragungsrechte

nicht sehr klar definiert.

Wird eh bald wieder auftauchen Zwinker
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 04.10.07 17:01 
Antworten mit Zitat  

erm - youtube is komisch...

alle anfragen auf "hamilton fuji" enden mit:
Zitat:
This video is no longer available due to a copyright claim by Formula One Management


egal ob das ne onboardcam von hamilton - die 1. runde nach der safetycarphase - oder der kampf massa <> kubica iss...

also alle f1 videos von fuji sind von dem FOM kritisiert worden?!

€:
DA ISSES!!!111einself
http://www.20min.ch/sport/motorsport/story/27656734
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 04.10.07 17:26 
Antworten mit Zitat  

Die haben die nicht "kritisiert".... Die FOM hält nunmal das Copyright an den Aufnahmen.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 04.10.07 17:29 
Antworten mit Zitat  

wie die FOM?! das issn privatvideo... das wäre genauso wenn ich da nen urlaubsfoto reinstell was ich auf rügen gedreht hab - und irgendson typ würde meinen das geht nicht, weil das video auf rügen gedreht worden ist, isses jetzt seins ^^
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 04.10.07 17:57 
Antworten mit Zitat  

Wahrscheinlich stimmt man mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu, keine Rechte an evtl. gemachten Bildern zu haben, bzw. die Rechte abzutreten. Oder es ist nichtmal erlaubt Bilder zu machen. Könnte ich mir auch vorstellen...
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Do 04.10.07 18:09 
Antworten mit Zitat  

Hab mir das Video mal angeguckt, ich kann kein Fehlverhalten von Hamilton erkennen.
Vettel ist aufgefahren, weil er anstatt auf dem vor ihm fahrenden Webber zu achten, nach rechts zu Hamilton rübergeschaut hat.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 04.10.07 18:17 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
Wahrscheinlich stimmt man mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu, keine Rechte an evtl. gemachten Bildern zu haben, bzw. die Rechte abzutreten. Oder es ist nichtmal erlaubt Bilder zu machen. Könnte ich mir auch vorstellen...


Ich weiss es nicht genau, aber ich denke, dass nur akreditierte Journalisten bzw. Fotografen die gemachten Bilder hinterher veröffentlichen dürfen. Kameras darf man jedenfalls mit an die Rennstrecke nehmen und darf die auch benutzen.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 04.10.07 19:20 
Antworten mit Zitat  

Mich hats sowieso gewundert , dass es da nicht öfters gekracht hat in den SC Phasen. Mit dem ständigen Ziehharmonika Effekt und der Gischt.

Hamilton hat in dem Falle "Schuld", das er einen Ausfall vortäuscht und versucht hat die folgenden Wagen zum überholen zu animieren.
Webber hats gemerkt , Vettel ist drauf reingefallen und schon krachts.

Man kann es auch von der anderen Seite sehen und sagen Hamilton wollte seine Bremsen warm halten, aber wieso beschleunigt er nicht gleich wieder und lässt sich ganz langsam "ausrollen".

Die andere Sache ist , warum die die Verfolger so dicht auf Sehr Glücklich

Von daher haben alle Schuld :P

Ich hoffe mal nur das sie Hamilton nicht bestrafen.
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Do 04.10.07 19:26 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
n!roadrunner hat Folgendes geschrieben
Wahrscheinlich stimmt man mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu, keine Rechte an evtl. gemachten Bildern zu haben, bzw. die Rechte abzutreten. Oder es ist nichtmal erlaubt Bilder zu machen. Könnte ich mir auch vorstellen...


Ich weiss es nicht genau, aber ich denke, dass nur akreditierte Journalisten bzw. Fotografen die gemachten Bilder hinterher veröffentlichen dürfen. Kameras darf man jedenfalls mit an die Rennstrecke nehmen und darf die auch benutzen.

Ist wahrscheinlich genauso wie im Fussball, wo es die DFL verbietet private Videos von Spielen zu veröffentlichen, weil das Urheberrechtsverstöße sind.
Und jetzt, wo da so nen Video viel aufsehen erregt nimmt man das halt da runter.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 04.10.07 21:07 
Antworten mit Zitat  

Wenn es aber dann sogesehen keine Privataufnahmen geben dürfte, sollte das Video auch nicht zur Beweisführung genommen werden. Wasch mit den Pelz, aber mach mich nicht nass!

Aber vorstellen kann ich mir das schon. Man darf ja schließlich auch in Museen oder ähnlichen Einrichtungen nicht immer fotografieren. Kann tatsächlich sein, dass das nicht erlaubt war.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 04.10.07 21:24 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn es aber dann sogesehen keine Privataufnahmen geben dürfte, sollte das Video auch nicht zur Beweisführung genommen werden. Wasch mit den Pelz, aber mach mich nicht nass!


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. _Wenn_ die FOM da irgendwelche Rechte darauf hat, dann ändert das ja nichts an einem eventuellen Fehlverhalten. Das liegt vor, sei es nun ob man so ein Vid veröffentlichen darf oder nicht. Zudem sind FOM und FIA unterschiedliche Körperschaften. Und drittens wäre eine Vorführung des Videos in einer eventuellen Verhandlung keine Veröffentlichung, so dass dort eventuelle Rechte der FOM _wahrscheinlich_ nicht greifen würden.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 05.10.07 1:09 
Antworten mit Zitat  

Harharhar Teufel
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/10/Es_gibt_nicht_nur_ YouTube_Bernie_07100407.html
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 05.10.07 1:28 
Antworten mit Zitat  

web 2.0 fetzt! ^^
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 05.10.07 1:35 
Antworten mit Zitat  

yeah Sehr Glücklich
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 05.10.07 6:50 
Antworten mit Zitat  

Was für eine Aktion.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Fr 05.10.07 7:41 
Antworten mit Zitat  

das lustige ist dass ich gerade bei rtl punkt 6 genau dieses video von myvideo.de gesehen habe. Sehr Glücklich tja bernie die aktion ist ein voller erfolg gewesen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Diskussionsthread Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz