FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Diskussionsthread
Seite 12 von 19 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 05.10.07 8:34 
Antworten mit Zitat  

ist doch völlig egal was hamilton macht. ob er nun gerade mal die bremsen anwärmt oder sich vor der nächsten kurve die strecke ein bischen gerader machen wollte um vielleicht mal kurz durchzubeschleunigen oder nur an einem der tausend knöpfe am lenkrad das motorprogramm ändert. vettel darf da einfach dem webber nich auffahren und das ist ihm ganz offensichtlich wegen erfahrungsmangel passiert. der regen erschwert das dann noch zusätzlich. draus gelernt Zwinker
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Fr 05.10.07 9:41 
Antworten mit Zitat  

Nils hat da vollkommen recht.

Der Vettel hat da seine Strafe zu Recht bekommen, weil das mehr als dämlich war, was er da getan hat.

Und die Ausrede war ja noch am Besten. "Joa, ich hab gedacht der ist ausgefallen, weil er so langsam wurde .... "

Lebt Gerhard Berger noch?^^
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 05.10.07 9:55 
Antworten mit Zitat  

Wieso ist das unbedingt ne Ausrede? Durch das Video ist es doch nun offensichtlich, dass Hamilton sehr langsam wurde. Soweit hergeholt ist das nun auch nicht.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 05.10.07 10:02 
Antworten mit Zitat  

Es geht mir persönlich gar nicht darum, Vettel von Schuld freizusprechen. Wer meine Reko-Entscheidungen kennt weiß, dass ich Auffahrende nur selten entlaste. Zwinker Aber Hamiltons Verhalten hinter dem SC war einfach nicht iO. Das sagen fast unisono alle aus dem Fahrerlager, auch welche, die mit der WM-Entscheidung und/oder dem Rennausgang in Fuji nichts zu tun hatten.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 05.10.07 10:44 
Antworten mit Zitat  

Das mag schon sein, dass da Hamilton 50% zu dem Unfall beigetragen hat. Dennoch ist Vettel draufgefahren. Er sollte besser auf den Vordermann achten und nicht in der Weltgeschichte rumschauen. Da ja RB/TR sich nicht gegenseitig anfeinden können muss, jetzt Hamilton als Schuldiger her.

Schumacher hat man ja auch nicht bestraft, als er im Tunnel von Monaco Montoya hat auflaufen lassen. Da gibt es eine ganze Reihe von solche Sachen, die ähnlich schlimm waren.
Wenn jemand bei Orange an der Ampel plötzlich doch meint er muss eine Vollbremsung machen, und mein Vordermann bremst und ich rausche hinten drauf, bin ich auch schuld und nicht der, der bremst, oder?
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 05.10.07 11:28 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Das mag schon sein, dass da Hamilton 50% zu dem Unfall beigetragen hat. Dennoch ist Vettel draufgefahren. Er sollte besser auf den Vordermann achten und nicht in der Weltgeschichte rumschauen. Da ja RB/TR sich nicht gegenseitig anfeinden können muss, jetzt Hamilton als Schuldiger her.


Hamilton hat -0,000000% Schuld an dem Unfall, seid ihr alle von allen guten Geistern verlassen ?!?!
Wenn jemand im Publikum einen Herzinfakt bekommen hätte, in der Sekunde wo Hamilton gerade gebremst hat, wäre er dann auch Schuld ?!?!

Vettel hats einfach verplant, fertig.
In einer SC ist es normal das sowas vorkommt.
Ende aus fertig !
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 05.10.07 12:10 
Antworten mit Zitat  

das nächste mal bringt der gute lewis n bissken mehr linie und ruhe rein und jut ist Zwinker
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Fr 05.10.07 13:21 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Es geht mir persönlich gar nicht darum, Vettel von Schuld freizusprechen. Wer meine Reko-Entscheidungen kennt weiß, dass ich Auffahrende nur selten entlaste. Zwinker Aber Hamiltons Verhalten hinter dem SC war einfach nicht iO. Das sagen fast unisono alle aus dem Fahrerlager, auch welche, die mit der WM-Entscheidung und/oder dem Rennausgang in Fuji nichts zu tun hatten.


Er ist ja auch bei fast keinem Fahrer beliebt.... Da kommt so einer in seinem ersten Jahr in ein Top-Team und wird auch gleich noch Weltmeister? Da fühlen die sich schon auf den Schlips getreten Augenrollen
Viele meinen er sei zu ehrgeizig und zu verbissen, aber meiner Meinung nach macht das einen Champion aus Ausrufezeichen

--> Der Führende darf machen was er will... Und Vettel muss aufpassen was er macht. Fertig
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 05.10.07 13:31 
Antworten mit Zitat  

Also ich glaub das Hamilton schon wirklich sehr beliebt ist, bzw. gemocht wird.
Ich glaub fast jeder weiß das er sich seine Position die er bei Mclaren hat, verdient hat und ihm nichts in den Arsch geschoben wurde.
Aufjedenfall weiß ich sofort 3 Fahrer die ihn mögen ... Rosberg, Vettel, Sutil ...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Fr 05.10.07 13:40 
Antworten mit Zitat  

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
--> Der Führende darf machen was er will... Und Vettel muss aufpassen was er macht. Fertig



Darf er nicht. Erst wenn die Lichter beim Safetycar aus sind, darf er das Tempo bestimmen. Ob das was er getan hat nun im Rahmen war oder nicht, kann anscheinend jeder selbst entscheiden... Meiner Meinung nach wars nicht ok, er als Spitzenfahrer muss wissen, dass er da nicht überholt werden darf. Von daher war das ganze mehr als unnötig. Bremsen wärmen geht auch anders... Natürlich hätte Vettel das ganze irgendwie vermeiden können, aber da kam dann eins zum anderen.
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 05.10.07 13:53 
Antworten mit Zitat  

Der führende Fahrer hinter dem Safety Car, darf machen was er will.
Solange er dem SC in einem bestimmten Abstand folgt.
Theoretisch darf er auch Donuts dahinter machen, wenn er nicht zu weit abfällt.
Ist wirklich so, einfach mal DMSB oder FIA Rules lesen ,)
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Fr 05.10.07 13:56 
Antworten mit Zitat  

Du sagst es ja selber. Wenn er machen dürfte was er wollte, wäre er nicht an die Regel gebunden, einen entsprechenden Abstand zu halten.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 05.10.07 13:58 
Antworten mit Zitat  

sowas is erlaubt? naja, obs sinnvoll ist so ne spierenzchen zu machen ist dann die andere frage ^^

und zu den hamiltonfreunden kannste auch seinen alten kartfreund kubica zählen.
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 05.10.07 14:02 
Antworten mit Zitat  

Snickers12312892 hat Folgendes geschrieben
Du sagst es ja selber. Wenn er machen dürfte was er wollte, wäre er nicht an die Regel gebunden, einen entsprechenden Abstand zu halten.


Und wenn du das Video richtig anguckst, läuft er auf das SC auf und bremst dann ab, damit er nicht zu Nah aufläuft ...
Ohhhh ... er hat sich Regelkomform verhalten und Vettel hat die alleinige Schuld weil er nicht nach vorne geguckt hat...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Fr 05.10.07 14:06 
Antworten mit Zitat  

Wenn Vettel Schuld ist, dass er zu nah auf Webber aufläuft, dann ist auch Hamilton Schuld, wenn er zu nah aufs Safetycar aufläuft.



Zitat:
Theoretisch darf er auch Donuts dahinter machen, wenn er nicht zu weit abfällt.
Ist wirklich so, einfach mal DMSB oder FIA Rules lesen ,)


http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/1754DB4574B7A2C0C125732900364 2F0/$FILE/2007-F1-SPORTING_REG_13-07-2007.pdf?Openelement

Artikel 40.10, einfach mal lesen.

Eine Bestrafung für Hamilton wäre schon zu hart, aber wenn er unschüldig wäre, hieße das, sein Verhalten wäre in Ordnung und er könnte das in jedem Rennen genauso wieder tun. Da sehe ich aber den Hacken.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 05.10.07 14:46 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Keine_Strafen_fuer_Ham ilton_und_Vettel_07100532.html

Find ich gut so.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Fr 05.10.07 14:50 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Keine_Stra fen_fuer_Hamilton_und_Vettel_07100532.html

Find ich gut so.


+1
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 05.10.07 14:50 
Antworten mit Zitat  

ich stelle mir das nicht ganz einfach vor mit nem f1 mal kurz das gas zu tippen und dann noch den abstand zum SC immer genau zu halten, gerade wenns schüttet und rutschig ist... man verschätzt sich ja selbst auf der autobahn schonmal, da ist es für nen neuling der das erste mal hinterm sc herfährt sicher vertretbar wenn er mal zu nah dran ist. dann reagiert er und will luft lassen. wenns dahinter kracht kanner nu nix machen, die wissen alle auch selber dass man im regen mehr abstand lassen sollte, warum hats vettel dann nich gemacht? genau, weil auch er newcomer ist.
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Fr 05.10.07 14:53 
Antworten mit Zitat  

Jep! Gutes Urteil! Smilie

@DannyG: naja mittlerweile hat nach fast jedem Rennen jemand was an seinem aggressiven Fahrstil zu meckern... Natürlich hat er auch Freunde unter den Fahrern (Ex-Teamkollege Sutil, Rosberg und Kubica kann ich schonmal aufzählen) aber der Großteil scheint ihm nicht so gut gesinnt.
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Fr 05.10.07 14:56 
Antworten mit Zitat  

falcon5 hat Folgendes geschrieben
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Keine_Stra fen_fuer_Hamilton_und_Vettel_07100532.html

Find ich gut so.


Ein Lichtblick!!
Da hat der Gerhard nun erreicht was er wollte Smilie
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr 05.10.07 14:57 
Antworten mit Zitat  

RDH Thoryn hat Folgendes geschrieben
Jep! Gutes Urteil! Smilie

@DannyG: naja mittlerweile hat nach fast jedem Rennen jemand was an seinem aggressiven Fahrstil zu meckern... Natürlich hat er auch Freunde unter den Fahrern (Ex-Teamkollege Sutil, Rosberg und Kubica kann ich schonmal aufzählen) aber der Großteil scheint ihm nicht so gut gesinnt.


welche formel1 guckst du eigentlich?
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 05.10.07 14:59 
Antworten mit Zitat  

Und alles nur weil er schwarz ist ! Augenrollen
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 05.10.07 15:03 
Antworten mit Zitat  

Ausserdem ist es doch das größte Kompliment, was man Hamilton überhaupt machen kann. Schon jetzt, in seiner ersten F1 Saison, werden seine Rennen mit einer unfassbaren Sorgfalt auseinander genommen. Dafür haben andere Leute deutlich länger gebraucht.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Fr 05.10.07 15:16 
Antworten mit Zitat  

Also mit dem Urteil ist der einzig doofe bei der ganzen Geschichte der Webber Smilie

Und Dounts hinter dem SC drehen glaub ich nicht , das dürfen die ja net mal nach dem Rennen Smilie
Nach oben
Offline DannyG`g3m
DannyG




Beiträge: 197

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 19.10.1986
Beitrag Fr 05.10.07 15:17 
Antworten mit Zitat  

Klar dürfen die das ,)
Hat doch Raikki gemacht in Spa
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Diskussionsthread Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz