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Mo 17.12.07 16:48
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tsterchi hat Folgendes geschrieben |
tzzz, dort seh ichs ja nich wenn ich auf vollbild spiele, wozu denn der aufwand??? und auf fenster-modus hab ich ehrlich gesagt nicht so bock.
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Dat iss ja ne Schweinerei in Deiner Sig, da mal' ich so ein schönes Bild, und dann wird das sooo klein angezeigt
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Mo 17.12.07 17:15
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hehe, ist verdammt gut geworden, dein pic, schade wegen der grösse...
trotzdem danke, zur info: meine begrüssung ist auf 4 bilder verteilt...
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Mo 17.12.07 18:52
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absolutly offtopik (sry)
Stefan Hartmann hat Folgendes geschrieben |
Dat iss ja ne Schweinerei in Deiner Sig, da mal' ich so ein schönes Bild, und dann wird das sooo klein angezeigt
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Hab mich auch gleich mal als zeichner probiert. Hat mich irgendwie ans Sprite entwerfen auf´m C64 erinnert. Man ist das lange her gewesen. Der Hund ist von mir!
@tsterchi - kannst mir den hund mal als pn schicken?
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Beiträge: 1116
Wohnort: Südbayern
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Mo 17.12.07 18:55
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
marcione hat Folgendes geschrieben |
wichtigstes update von lfs für patch y.
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Also bei mir schauts noch ganz normal aus.
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Leg dir einfach deine Verknüpfung neu an. Dann kommst auch in den Genuss des neuen Icons.
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Mo 17.12.07 19:02
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Mo 17.12.07 19:13
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Zitat: |
@tsterchi - kannst mir den hund mal als pn schicken?
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der mit dem braunen auge???
ich kann höchstens nen printscreen machen, mehr auch nicht...
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Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
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Mo 17.12.07 20:15
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Es geht weiter!! X33 via Autoupdate^^
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Beiträge: 1887
Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
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Mo 17.12.07 20:38
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!ce.Soref hat Folgendes geschrieben |
Erm sagt mal! Wir sind gestern mal ne Runde SO Sprint1 mit UFR/XFR gefahren.
Ich würde gerne mal Tipps haben wie man den UFR 10 Runden über die Strecke bewegt ohne das einem die Kupplung absäuft?!
Ich packs maximal 4 Runden und dann gehts eigentlich immer recht schnell. (Will das auch mal nicht an der Strecke festmachen)
Gibts denn irgendwas was ich besonders beachten muss oder what? Gas weg - Schalten - Gas druff -> Bang Kupplung
Weil ansonsten ist die nämlich ziemlich empfindlich! Selbst bei den kleinen Straßenwagen macht das anfahren nur ein - zweimal Spaß und danach ist die Kupplung rot.
Sollte man dann vllt noch ein wenig abschwächen.
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Hahahaha, ja das war doch bei uns (zumindest unter anderem), mit dem dämlichen Tracker
Mit dem Kuppeln, das ist keine Thema, ich schein da wohl superst mit klar zu kommen, hab ich so das Gefühl.
Ich denke, einige versuchen den reinen "Lupfvorgang" zu schnell durchzuführen, wohl in der Hoffnung, dadurch weniger Zeit beim schalten zu verlieren.
Versuch einfach mal ein ticken später das Gas wieder durchzudrücken, das scheint den meisten wohl so zu gehen, die die Kupplung burnen.
Ich selbst hab bislang im "normalen Rennbetrieb noch nicht eine Kupplung zum "rauchen" gebracht
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Mo 17.12.07 20:56
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Beiträge: 1887
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Geburtstag: 03.02.1970
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Mo 17.12.07 20:59
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wie schon öfters ............ bitte lesen
AUTOUPDATE!!!
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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Mo 17.12.07 21:08
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"One button look is now adjustable from 30 to 90 degrees"
So mag ich das..super umgesetzt..auch wenn das manche für jedes Auto haben wollten.
"AI stay more within their limits when driving in pit lanes"
LOL !
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Beiträge: 313
Geburtstag: 7.12.1990
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Mo 17.12.07 21:15
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sorry, hab es nur so überflogen...
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Mo 17.12.07 21:39
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Hat man beim UFR immer schon die B-Säule gesehen, beim 90 Grad Seitenblick??
Übringens hat Soref Recht! Kupplung vom UFR total unterdimensionoiert.
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Beiträge: 1887
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Mo 17.12.07 22:03
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Tja dann bin ich ein Genie oder fahr mit X10 in X30+ rum ........ und btw, nicht der einzige der es hinbekommt.
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Mo 17.12.07 22:22
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Hab da auch absolut keine Probleme mit.
Ohne rohe Gewalt krieg ich bei keinem Auto die Kupplung heiß.
Von mir aus könnte das Ding ne ganze Ecke empfindlicher sein.
Manche Autos (z.B. den RAC) kann man ja immernoch rundenlang Speedshiften, bevor sich die Kupplung mal bequemt ein bisschen Temperatur aufzunehmen.
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OPK.
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Mo 17.12.07 22:24
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Ja.
Aber mach mal folgendes:
Im Stand in den höchsten Gang schalten und losfahren.
Kupplung überhitzt sofort.
Geht mit vielen Autos, GTi z.B.
Das System ist noch nicht ausgereift.
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Mo 17.12.07 22:29
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Was ist daran falsch? Kannst ja mal versuchen bei Deinem Straßenauto im 5ten Gang loszufahren.
In diesem Szenario verheizt Du fast die komplette Motorleistung.
Selbst wenn Du nur 40kW hast... Dein Elektroherd zu Hause hat vielleicht 3kW pro Platte... Kannst Dir vorstellen was da an Wärme bei 'rumkommt
btw: Selbst den UFR kann man ja eine komplette Runde AS Historic speedshiften, bevor es rot wird...
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OPK.
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Mo 17.12.07 22:36
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Gut - aber der Punkt, das Speedshiften über die Kupplungstemperatur zu verhindern kann nicht 100% funktionieren.
Der Ansatz sollte eher bei Getriebeschäden sein.
Denke ich.
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Mo 17.12.07 22:43
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ich
will
den lx8 in Y!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Mo 17.12.07 22:43
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Getriebeschäden wären natürlich ein Hammer
Solange es die nicht gibt, hoffe ich aber, dass Scawen die Kupplung ausreichend empfindlich macht, dass bei jedem Auto spätestens nach einer halben Runde speedshiften Sense ist.
Das macht die Sache einfach interessanter (und ist wahrscheinlich auch realistischer so)
Zuletzt bearbeitet von Stefan H. am Mo 17.12.07 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 17.12.07 22:46
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Das mit dem einstellbaren Winkel is geil!
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OPK.
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Mo 17.12.07 22:54
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Also in der Testphase war die Kupplung schon mal empfindlicher.
Aber dann hat jemand mal getestet, wie es wäre mit nem Auto in SO City "normal zu fahren", also halten an Ampeln etc.
Ergebnis: nach 6x Anfahren war die Kupplung hin.
Was ja auch nicht unbedingt realistisch ist.
Was ich nur sagen will: es ist extrem schwer, die Kupplung so anzupassen, dass Speedshiften eliminiert wird, aber ein realistisches Verhalten erzeugt wird.
Denn wenn Du in Deinem Auto die Kupllung bei Vollgas springen lässt beim Schalten überhitzt auch eher nicht die Kupplung, eher geht das Getriebe den Bach runter.
Es wird halt versucht, das Speedshiften auf etwas unrealitischem Weg zu eliminieren.
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Di 18.12.07 0:42
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OPK. hat Folgendes geschrieben |
Ja.
Aber mach mal folgendes:
Im Stand in den höchsten Gang schalten und losfahren.
Kupplung überhitzt sofort.
Geht mit vielen Autos, GTi z.B.
Das System ist noch nicht ausgereift.
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Naja wenn man im 5. Gang anfährt sollte wohl eher das Auto absaufen anstatt dass die Kupplung rutscht. Ist halt noch nicht richtig realistisch simuliert (wie Du schon angemerkt hast), aber doch gut genug um ein Rennen locker zu schaffen ohne dass einem die Kupplung heißläuft.
Selber ist mir nur einmal die Kupplung während eines Rennens mit dem BFM auf BL1 heißgelaufen. Da waren wir aber nur zu zweit und mein Gegner kam wegen einer zu heißen Kupplung den Start/Ziel-Hügel nicht mehr hoch. Ich wollte ihn anschieben (im 2. Gang glaub ich) doch dann wars aus mit dem Vorwärtstrieb.
Scawen hat Folgendes geschrieben |
I don't have any plans to make any changes to physics before Patch Y. Patch Y must be out this week so I've just got a couple of days to fix a few more bugs, so there are then another couple of days in final testing with no more changes other than crashes and showstopper fixes.
The clutch seems to work fine as most people agree, it's easy to drive with if you release the throttle when you change up gears. Real clutches don't have grip that massively exceeds the engine torque by great multiples, there is clutch slip if you release the clutch when road and engine speeds are greatly mismatched. And real clutches do overheat quickly as well. So no real problems. As I've said before the engine simulation needs a big improvement but at the moment the clutch modelling doesn't seem any worse than the engine modelling and does its job quite well.
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Sieht so aus als ob nur noch Kleinigkeiten gemacht werden damit der Patch diese Woche noch offiziell raus kommt.
Naja, dann bekomm ich halt beim nächsten mal ne KI die nicht vor einem die Vollbremse reinhaut nur weil sie sich nicht traut zu zweit in die Kurve zu gehen. Oder einen ins Heck fährt, weil man die Idealline geborgt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Trotzdem ein guter Patch!
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Di 18.12.07 1:19
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OPK. hat Folgendes geschrieben |
Ja.
Aber mach mal folgendes:
Im Stand in den höchsten Gang schalten und losfahren.
Kupplung überhitzt sofort.
Geht mit vielen Autos, GTi z.B.
Das System ist noch nicht ausgereift.
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Einfach mal den ersten Gang einlegen und 4 mal einfach los fahren. Kupplung tot.
Fahrt mal den UFR in So2. Nach 3-4 Runden ist die Kupplung trotz Lupfen hin. Man müsste so lange warten, das man kein Schleifen mehr spürt beim hochschalten. Da schalte ich ja persönlich schneller. Auch wenn ich wirklich schnell schalte und die Kupplung arg her nehme, ist hält die in meinem Auto mehr als 10 km.
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Beiträge: 137
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Di 18.12.07 2:39
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Stellt euch einfach vor,ein Fahrschulanfänger der versucht einen Berg anzufahren.Ich glaube jeder kennt die Situation und hat sowas schon mal gesehen.Da versuchen sie mit vollgas anzufahren damit sie den Motor nicht abwürgen. Wenn man jetzt die LFS Kupplung ins echte Auto einbauen würde,müsste man nach jedem versuch den Berg anzufahren das Auto stehen lassen und halbe stunde warten bis die Kupplung wieder abkühlt.
Ich finde die Kupplung schon ganz ok so aber sie sollte viel schneller abkühlen.
Ein Autohersteller würde sein Auto niemals mit so einer Kupplung auf die Strasse lassen,sonst müssten sie ständig mit nen Abschleppwagen hinterher fahren und die Autos ein nach dem anderen aufsameln.
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