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Do 16.09.10 19:42
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die meinen wohl 3bar Überdruck..^^ Haut Ferrari dann auch die "Toleranzen" mit rauf ? :P
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OPK.
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Do 16.09.10 20:55
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1,6L ...
Das wird so derb anders klingen.
Ich versteh die FIA immer noch nicht - ein Motor für alles.
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Beiträge: 248
Wohnort: Leipzig
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Do 16.09.10 21:19
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Fr 17.09.10 0:36
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1,6 Liter 4-Zylinder Turbo mit 650 PS? *rechne* das sind 406 PS pro Liter Hubraum ... d.h. ein Mitsubishi Evo müsste dann auf 812 PS kommen ... hmmm ... gar nicht mal so unrealistisch ^^ wie das ganze dann klingt, tja... wenn ich nicht grad auf IE 9 Beta samt Flash Square umgestiegen wäre, was sich beides nicht verträgt, dann würde ich ja ein Video raussuchen, aber ich denke ihr findet das auch alleine ^^ gibt genug Evos als Dragster, die mehr als 800 PS haben, und davon auch etliche Videos bei Youtube.
Aber die aktuellen Motoren (2,4 l mit 925 PS) haben ja schon 385 PS pro Liter, mit nochmal 20 PS mehr ... also wirklich langlebig dürften die Motörchen nicht grad sein.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Fr 17.09.10 0:49
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925 PS halte ich für illusorisch.
Und 400Ps je Liter aufgeladen mit 3 bar ist auch keine Kunst.
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Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
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Fr 17.09.10 1:41
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Ekelhaft!!!!!!!Ich will wieder V10 und V12 hören und fühlen.
Blöder Sparkurs.....bringt eh nix.
Und ja,ich will Drehzahlfreigabe.
Von wegen der Fan hört den Unterschied nicht....pffff.....!
Ich könnt heulen,echt mal....
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Beiträge: 248
Wohnort: Leipzig
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Fr 17.09.10 3:47
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Fr 17.09.10 13:14
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
925 PS halte ich für illusorisch.
Und 400Ps je Liter aufgeladen mit 3 bar ist auch keine Kunst.
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Bei Wikipedia steht, dass zum Ende der Saison 2005 (mit 2.4 l V10) die Ingenieure schon wieder bei 925 PS angekommen waren. 2006 kam dann der Wechsel von V10 zu V8, bei gleichem Hubraum. Keine Ahnung, inwiefern dieser Wechsel Leistung gekostet hat; eigentlich ist ein V8 bei 2,4 Liter Hubraum aber effizienter als ein V10 (hab mal gelesen, 0,5 Liter Brennraum pro Zylinder ist das optimale), und selbst wenn sie Leistung verloren haben damals, sollte nach 4 Jahren Entwicklungszeit dieser Verlust wieder ausgeglichen sein, oder? Hatt keine Lust weiter zu suchen, aber gibt es denn offizielle Angaben zur aktuellen Leistung eines Formel 1 Motors?
Einfach nur zu sagen "halte ich für illusorisch" ist keine große Kunst, Winston...
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Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
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Fr 17.09.10 13:35
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[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
und selbst wenn sie Leistung verloren haben damals, sollte nach 4 Jahren Entwicklungszeit dieser Verlust wieder ausgeglichen sein, oder?
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Die Motoren-Entwicklung ist eingefroren. Da wird nix mehr entwickelt.
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Beiträge: 637
Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
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Fr 17.09.10 14:03
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Die haben doch zurzeit irgendwas von 750-800PS in etwa glaube ich.
Wo wir bei Sound und so sind. Also nen 1.6er Turbo inne F1 finde ich irgendwie doll.Wie die das kleine Motörchen quälen , heftig.Und 10500 Umdrehungen ist ja nichts.Hatte mal gestern ein altes Video von Raikkönnen gesehen vor paar Jahren da drehte der glaub ich bis 22k o.O =)
PS : Ich hab vor 2 Wochen extra ein geiles großes Festival ausfallen lassen. Und warum ? Weil ich das 1. mal zur WTCC nach Oschersleben wollte um das letzte mal SAUGMOTOREN zu lauschen und zu flashen.Den auch da gibt es ab nästes Jahr Turbomotoren.Es war ein soo schöner Sound und was habe ich die SEAT´s ausgelacht.Der Diesel hört sich an wie ein Föhn aber kacke.
PS² : Weiß einer ob nästes Jahr alle mit Turbomotoren fahren müssen oder wird Seat weiter Diesel fahren ?
Schönes Video mit den F1 Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=Ld61x_9EiUc
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Fr 17.09.10 14:21
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der seat diesel ist nen turbo
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Beiträge: 2454
Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
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Fr 17.09.10 14:52
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Fr 17.09.10 14:55
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[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
925 PS halte ich für illusorisch.
Und 400Ps je Liter aufgeladen mit 3 bar ist auch keine Kunst.
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Bei Wikipedia steht, dass zum Ende der Saison 2005 (mit 2.4 l V10) die Ingenieure schon wieder bei 925 PS angekommen waren. 2006 kam dann der Wechsel von V10 zu V8, bei gleichem Hubraum. Keine Ahnung, inwiefern dieser Wechsel Leistung gekostet hat; eigentlich ist ein V8 bei 2,4 Liter Hubraum aber effizienter als ein V10 (hab mal gelesen, 0,5 Liter Brennraum pro Zylinder ist das optimale), und selbst wenn sie Leistung verloren haben damals, sollte nach 4 Jahren Entwicklungszeit dieser Verlust wieder ausgeglichen sein, oder? Hatt keine Lust weiter zu suchen, aber gibt es denn offizielle Angaben zur aktuellen Leistung eines Formel 1 Motors?
Einfach nur zu sagen "halte ich für illusorisch" ist keine große Kunst, Winston...
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Eieiei!
2005 hatten die V10 noch 3 Liter Hubraum. Honda hatte für die Saison 06 ein 1000 PS Aggregat auf dem Prüfstand.
2006 kamen dann die 2,4l V8, wo sie mit etwa 720 PS angefangen haben. Dann wurden die Motoren eingefrohren.
Gerade wegen den Tankverbots werden die Motoren jetzt auch vermutlich etwas auf den Verbrauch hin optimiert worden sein, also mehr als 750 PS haben die F1 momentan nicht. Das sieht man ja schon an der vmax, die in Monza nur bei etwa 330 gelegen hat. Damals mit den großen Heckflügeln und dem ganzen anderen Zierrat waren sie bei über 360.
Meiner Meinung hat das nichts mehr mit Königsklasse tun.
Diese Hubraumkrüppel kommen doch nur, damit VW einsteigen kann, weil die zu doof sind, anständige Motoren zu bauen.
[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
Einfach nur zu sagen "halte ich für illusorisch" ist keine große Kunst, Winston...
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Bei Wikipedia falsch abschreiben auch nicht
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Fr 17.09.10 15:19
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Ich hab ja nicht falsch abgeschrieben, sondern Falsches ^^ das ist ein Unterschied, und wenn wikipedia-Artikel schlecht recherchiert sind, kann ich nix dafür :P
aber danke für die Aufklärung von allen hier *g*
Sobald Flash Square funzt, werd ich mal die Youtubevideos anschauen, aber ich bin vom technischen her jetzt schon Winston's Meinung - ein 1.6 l Turbomotor hat nichts mehr mit "Königsklasse" zu tun. Dann sollen sie lieber den W12 vom Veyron nehmen *hrhr*
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Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
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Fr 17.09.10 15:39
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[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
Dann sollen sie lieber den W12 vom Veyron nehmen *hrhr*
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dann scheiß ich jetzt mal klug... das ist ein W16
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Fr 17.09.10 15:51
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Falki87 hat Folgendes geschrieben |
[COFz]Deep hat Folgendes geschrieben |
Dann sollen sie lieber den W12 vom Veyron nehmen *hrhr*
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dann scheiß ich jetzt mal klug... das ist ein W16
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ouh ouh ouh, Schande über mich! Wie komm ich denn auf W12? Sowas popliges wird doch nur in VW Phaeton's eingebaut *tztz* okay, und in den Bentley Continental GT *sabber*
Aber ja, natürlich, du hast Recht Falki - ich meinte den W16 vom Veyron, so!
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Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
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Fr 17.09.10 16:02
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Kein Problem, ich konnte nur nicht widerstehen ^^
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Beiträge: 1546
Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
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Fr 17.09.10 19:10
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Übrigens, das heißt nicht "Klugscheißer", sondern "Besserwisser"!
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Fr 17.09.10 22:10
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!ce.splattael hat Folgendes geschrieben |
Übrigens, das heißt nicht "Klugscheißer", sondern "Besserwisser"!
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Haha
Und die Steigerung von Korinthenkacker ist Rosinenbomber!
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Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 Saison 2010
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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