FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt!
Seite 3 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 28.05.06 14:20 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Strafe absolut gerechtfertigt!!!
Das war volle Absicht von Schumacher!
Da muss man halt hart durchgreifen.
F1 ist eh langweilig, kann ja keiner überholen.
Nach oben
Offline Bone




Beiträge: 687

Wohnort: FFM
Geburtstag: Bj.72
Beitrag So 28.05.06 15:06 
Antworten mit Zitat  

Absolute Sauerei!!!
Alson ich muss "Hoffi@lfs" (seite 2) voll Recht geben.Wer zum Geier kann Ihm da Vorsatz unterstellen?!Ferrari hätte das Rennen wirklich boykottieren sollen!Mit solchen fragwürdigen Entscheidungen machen diese Deppen die F1 immer mehr zu einer Lachnummer.Schumi`s Feinde wollen ihn doch nur aus der F1 vertreiben,weil sie sonst keinen Stich mehr sehen!!!
I am really pissed... Sehr Wütend
Nach oben
Offline mac676
Marcel Hippe




Beiträge: 173

Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
Beitrag So 28.05.06 15:52 
Antworten mit Zitat  

Meine Meinung noch mal UNTERSCHTREICHEN.......
mac676@lfs hat Folgendes geschrieben
Also nach diesem Vorfall im Quali von Monaco , ob Absicht oder nicht (ist nämlich völlig egal) dann muss man alle fahrer bestrafen die andere Fahrer behindern oder blocken....da das dann auch Absicht ist (nachweisbar-mit Telemetrie) und der letzte fall ist auch gar nur nen paar "TAGE" her....da war son Blaues Auto das ein Roten ABSICHTLICH geblockt hat das ein anderes Blaues auto vorne schnell davon fahren kann....soviel zum Faktor Gerechtigkeit !!!!!!
und wo man gerade dabei ist, und man dann dieses auch gleich noch im nachhinein ahndet...könnte man ja gleich nen paar Titel von einigen Fahrern aberkennen da sie diese nur mit hilfe von block hilfe bekommen haben......

Alles Augenwäscherei....meiner Meinung nach, die fast größte Fehlentscheidung der letzen Jahre...die größte war ja und wirds auch immer bleiben das USA Rennen 2005.....aber alleine an dem kann man sehen wie KINDISCH doch die F1 langsam wird...
was das dann nur erst wird wenn "2012" Schumi wirklich zuhause bleibt und das lenkrad an den Nagel hängt....

+ Zusatz.....LANG LEBE Michael SCHUMACHER....und er wird es doch noch....solln doch die Heulbojen ihr "RECHT" bekommen mal sehen wer trotzdem noch 1A dasteht....ich sag nur 2005 hat Schumacher nur 1X Gewonnen (und war dann immer noch 3 Bester Fahrer der Meisterschaft) alle wissen WO-dort wo alle geheult haben, WIR HABEN SCHLECHTE REIFEN...hätte Schumi ma machen müssen als seine Jahre lang schlecht waren....da hätte man ihm seine Unterhose hochgezogen bis zum Genick und hätte ihn auf die Ziellinie gestellt und ausgelacht...aber gut wer der Beste ist kann damit leben....es gibt überall Neider
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 28.05.06 15:58 
Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=Kb0tyPCGWKY

Man erkennt eigentlich genug, um zu sagen, dass das wohl sehr großer Blödsinn war, was er da gemacht hat.
Auch wenn Vykos das wie immer net einsehen will, aber das is mir auch wurscht.

Nur die Strafe war zu hart, aber schreckt sicher viele ab.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 28.05.06 18:13 
Antworten mit Zitat  

Nur aus den Videobildern ist doch absolut nicht zu erkennen, ob das Absicht war oder nicht. Das ist nicht nachweisbar. Das sagen sogar die Kommissare, die die Strafe vergeben haben. Der Rest ist reine Spekulation. Es war nun leider so und gut is. Lässt sich ja nicht mehr ändern Zwinker
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag So 28.05.06 18:16 
Antworten mit Zitat  

Dann bin ich mal gespannt was alle sagen, wenn beim nächsten Rennen einer in der letzten Runde ins Kiesbett fährt und stecken bleibt.
War es dann auch Absicht ?
Muss er dann auch von ganz hinten starten ?

In Monaco bleibt man numal zwangsläufig auf der Strecke stehen , wenn man das Auto nicht beschädigen will ........

Ob es wirklich Absicht war oder nicht wird nie jemand erfahren. Aber die Kommentatoren habe die ganze Zeit von nichts anderem geredet , was wäre wenn , und dann wars soweit Zwinker
Vielleicht wurde er ja von RTL bezahlt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 28.05.06 18:35 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub viele hier, die behaupten anhand der Videoaufnahmen behaupten zu können, der Fahrfehler sei absichtlich von Schumacher begangen wurden, sind wohl noch nie mit einer F1 Sim durch Monaco gefahren Lachend

Wenn man auf einer heissen Runde zuviel riskiert, und Schumacher lag 3/10 zurück und wollte sich verbessern, dann klebt man in manchen Kurven automatisch an den Leitplanken, da diese sich direkt neben der Idealinie befinden, da is nix mit korrigieren und trotzdem durchfahren, dann kann es durchaus zu diesen Situationen kommen.
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag So 28.05.06 19:24 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Ich glaub viele hier, die behaupten anhand der Videoaufnahmen behaupten zu können, der Fahrfehler sei absichtlich von Schumacher begangen wurden, sind wohl noch nie mit einer F1 Sim durch Monaco gefahren Lachend

Wenn man auf einer heissen Runde zuviel riskiert, und Schumacher lag 3/10 zurück und wollte sich verbessern, dann klebt man in manchen Kurven automatisch an den Leitplanken, da diese sich direkt neben der Idealinie befinden, da is nix mit korrigieren und trotzdem durchfahren, dann kann es durchaus zu diesen Situationen kommen.


genau so sehe ich das auch!!
schumi hat einfach zu viel riskiert und war zu spät auf der bremse...macht man als rennfahrer mal wenn man die pole fahren will, oder? Zwinker ach ne jetzt fällts mir wieder ein macht man nicht...warum sollte man in der letzten möglichen quali-runde alles riskieren? wer macht das schon?...mal ehrlich jungs, denkt mal nach!!!
ich finds jedenfalls lustig, was für einen rummel darum wieder gemacht wird. sagen wir mal das selbe wäre alonso passiert...hm...

wie auch immer, die FIA und deren "sport"komissare haben mal wieder bewiesen, zu was für einem witz die formel 1 mittlerweile geworden ist...

auch die "unsportlichkeit" schumachers sollte meiner meinung nach in relation zur eigentlichen definition von sport gesetzt werden, wo man bei der formel 1 mittlerweile sowieso lange suchen kann...
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 28.05.06 19:24 
Antworten mit Zitat  

Lachhaft, dann mach ich aber net zweimal die Lenkung auf und Brems dazu noch zu stark und vorallem is das eine sehr langsame Kurve.
Wäre er wirklich zu schnell gewesen, hätte er wohl die Leitplanke berührt, und wäre net 2cm davor stehen geblieben.
Außerdem holt er keine 3/10 in der letzten Kurve, nicht bei der Konkurrenz.
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag So 28.05.06 19:31 
Antworten mit Zitat  

@PhilT: wie ich sehe ist dein geb-datum irgendwann 86.
ich gehe davon aus du hast nen lappen und ne karre.
was machste wenn du zu schnell inne kurve fährst und untersteuern bekommst?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 28.05.06 19:32 
Antworten mit Zitat  

weiter einlenken und vollbremsung! ^^
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag So 28.05.06 19:34 
Antworten mit Zitat  

naja eigentlich schon aber ma in der hoffnung die kurve noch zu bekommen??
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 28.05.06 19:49 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
Lachhaft, dann mach ich aber net zweimal die Lenkung auf und Brems dazu noch zu stark und vorallem is das eine sehr langsame Kurve.
Wäre er wirklich zu schnell gewesen, hätte er wohl die Leitplanke berührt, und wäre net 2cm davor stehen geblieben.
Außerdem holt er keine 3/10 in der letzten Kurve, nicht bei der Konkurrenz.


Das ist eben eure lächerliche Verdrehungslogik.
Er ist genau deshalb nicht in die Leitplanken gefahren, weil der die Lenkung ein zweites mal aufgemacht hat, und so bestmöglich verzögern konnte. Man kann nach einem Verbremser die Ideallinie nicht behalten, wenn man schon am Limit war, ob die Kurve jetzt schnell oder langsam ist, begreift ihr das nicht? Und keine Idealline in Monaco bedeutet Leitplanke.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 28.05.06 20:06 
Antworten mit Zitat  

Er war, so sah es in der Vogelperspektive aus, schon sehr langsam als er das zweite Mal die Lenkung aufgemacht hat. Das wirkte alles schon sehr kalkuliert (keines seiner Räder stand und der Wagen schien auch keine seitliche Rutschbewegung auszuführen).

Außerdem solltet ihr durchaus bedenken das sehr viele Leute, die selber Motorsport betreiben (betrieben haben) auch eher an unnötigen Vorsatz glauben. Diese Leute sind alle viel besser informiert als wir hier.

Wenn ein ausgemachter Schumacher Freund wie Nikki Lauda schon von einem unnötigen Mannöver spricht und auch Ha-Jo Stuck es sehr merkwürdig fand und zumindestens eine Strafe von 5 Plätzen gefordert hat, dann spricht das doch eher dafür das "vermeindliche" Experten das auch eher als Absicht auslegen.

Klären wird sich das nie, weil:

1. Schumi niemals zugeben würde das er es mit Absicht gemacht hat

2. Der Käse nun gegessen ist und der komende GP in England stattfindet.

3. In der Formel 1 immer schon Merkwürdigkeiten ein gewisses Salz in der Suppe sind.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 28.05.06 20:29 
Antworten mit Zitat  

Und im Falle der FIA: auch schlechte Presse ist Presse Zwinker
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag So 28.05.06 20:33 
Antworten mit Zitat  

Die Entscheidung ist absolut lächerlich, da absolut keine Absicht zu sehen war, insbesondere wenn man sich den Fahrer Michael Schumacher als Menschen und sportliche Ikone anguckt wird man sofort merken, dass solch ein Mensch nicht solche Methoden benutzen wird um als 1. ins Rennen zu starten.

Der Rennkommisar hat meiner Meinung nach eine Kompetenz einer Erdnuss.

Wenn man sich anguckt was in anderen Weltmeisterschaften ab geht im Quali Kart WM, WTCC dann ist die Entscheidung noch lächerlicher als sie jetzt schon ist.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 28.05.06 20:41 
Antworten mit Zitat  

Danny Giusa hat Folgendes geschrieben
wenn man sich den Fahrer Michael Schumacher als Menschen und sportliche Ikone anguckt wird man sofort merken, dass solch ein Mensch nicht solche Methoden benutzen wird um als 1. ins Rennen zu starten


Eine Ikone, die sich bereits zum WM Titel rammen wollte (97) wird möglicherweise auch in Monaco mal anhalten wollen.
Aber genaues weiß man nicht Smilie
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 28.05.06 23:18 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Danny Giusa hat Folgendes geschrieben
wenn man sich den Fahrer Michael Schumacher als Menschen und sportliche Ikone anguckt wird man sofort merken, dass solch ein Mensch nicht solche Methoden benutzen wird um als 1. ins Rennen zu starten


Eine Ikone, die sich bereits zum WM Titel rammen wollte (97) wird möglicherweise auch in Monaco mal anhalten wollen.
Aber genaues weiß man nicht Smilie


1997 hätte es eine lohnende Aktion werden können, um den WM Titel zu retten, der ohne Schummelei in jedem Falle futsch gewesen wäre. Es gab also nichts mehr zu verlieren.

Eine absichtliche Aktion beim Qualifying in Monaco wäre einfach nur saudämlich gewesen, weil es nur um 2 Punkte ging, und dafür riskiert man nicht den Start aus der Boxengasse, oder womöglich den kompletten Ausschluss, so dumm kann Schumacher gar nicht sein.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 29.05.06 14:20 
Antworten mit Zitat  

um es kurz zu halten...
ich hab mir nicht alles durchgelesen!
aber schumi ist und bleibt ein arrogantes und rücksichtsloses
A....loch. sorry, das muss einmal gesagt werden!

er kann nicht verlieren, was ihm vielleicht auch zum 7fachen
weltmeister macht!
aber die menschliche komponente, und da mein ich fairness
usw. im rennsport, nicht im privat leben (das ich ohnehin
nicht kenne und mich auch net interessiert), bleibt bei ihm
leider immer wieder auf der strecke.

man muss jetzt nicht die patzer und unfairen dinge der
vergangenheit ausgraben, aber er hat schon des öfteren
gezeigt, dass er in der hinsicht einfach "umoralisch" ist!

ich für meinen teil mag ihn einfach nicht!
er ist sicher einer der besten F1 fahrer, aber auch einer der
unfairsten!

jeder muss sich selbst ein bild über ihn machen! vom fahrstil
her ist er sicher ein würdiger, mehrfacher weltmeister,
aber ihm sollte man auch die trophäe als unfairsten sportler
zu teil werden lassen. die hat er sich redlich verdient!

wenn es die einzige "ungute" aktion von ihm bis jetzt gewesen
wäre, würde er eventuell nicht so negativ darstehen!

die versetzung ist aus meiner sicht absolut gerechtfertigt!

und vykos: dass er durch das nochmalige auslenken, eventuell
versucht hat, seine heckpartie am auto zu schonen, mag ja
stimmen, aber bist du echt so naiv, und glaubst, dass er nicht
wohlwissen "extra-lange" aufgemacht hat?
komm, das kannst du mir nicht weis machen, dass er da nicht
wissentlich gehandelt hat!
ok, auch wenn es zu diesem zeitpunkt nicht wissentlich war,
dann war es ein dummer fehler, den er zumindest eigestehen
kann! denn soclhe fehler passieren auch mal...selbst einem
7fachen weltmeister. aber im nachhinein alles abzustreiten
und zu sagen "er habe gründe gehabt, die er jenen sagt,
die es ihm auch abnehmen.." (oder so)...
komm, das ist mehr als lächerlich!
er hätte sagen sollen, dass er zu diesem zeitpunk falsch
reagiert hat und fertig!

fakt ist, dass alonso sehr wohl die pole erreicht gehabt hätte,
denn er war nur 0,06X hinter der vorherigen pole zeit von
schumi. und schumi war in der runde seines outs auch schon
0.1xxx hinter seiner bestzeit...
demnach wäre es unwahrscheinlich gewesen, dass er sich noch
verbessert hätte, aber alonso wäre wohl ohne gelber
flaggen noch an ihm vobei!

fakt ist auf jedenfall, dass schumi (auch aus meiner sicht)
zurecht nach hinten versetzt wurde.
fakt ist auch, dass das objektive leute wie niki lauda auch so
sehen und ich denke, dass der sicher auch ahnung hat!
niki ist aus meiner sicht auch sehr objektiv und immer ehrlich!
egal um welchen fahre od. dessen nation es geht!

so...eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben...

dieser absatz hätte es auch getan:

schumi wurde bestraft, das war richtig und zu recht!
seine klarstellung in RTL war auch ok, auch wenn er nichts anderes
sagen hätte können, denn einen fehler zugeben und in dieser
hinsicht sich selbst zu belasten, würde eh niemand tun!

von daher paßt alles...
er hat was verbockt und wurde dafür bestraft...fertig!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 29.05.06 14:30 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
dieser absatz hätte es auch getan:

schumi wurde bestraft, das war richtig und zu recht!
seine klarstellung in RTL war auch ok, auch wenn er nichts anderes
sagen hätte können, denn einen fehler zugeben und in dieser
hinsicht sich selbst zu belasten, würde eh niemand tun!

von daher paßt alles...
er hat was verbockt und wurde dafür bestraft...fertig!


Seh ich anders. Ein richtiger Mann steht zu seinem Mist, den er baut. Und schon allein deswegen, weil man sich danach nichtmehr mit einer Lüge belastet.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 29.05.06 14:33 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
und vykos: dass er durch das nochmalige auslenken, eventuell
versucht hat, seine heckpartie am auto zu schonen, mag ja
stimmen, aber bist du echt so naiv, und glaubst, dass er nicht
wohlwissen "extra-lange" aufgemacht hat?
komm, das kannst du mir nicht weis machen, dass er da nicht
wissentlich gehandelt hat!
![/b]
komm, das kannst Du mir nicht weis machen, dass er da aus voller Absicht, zerstörerisch gegenüber den anderen gehandelt hat.

Es gibt keinen Beweis. Weder für das eine, noch für das andere. So lange gilt die unschuldsbehauptung. Was die Stewards als Begründung für die Strafe ausgesprochen haben ist der größte Witz zusätzlich.

Was wäre so schwer, an folgendem Satz gewesen: "Schumacher hat in den letzten Minuten - absichtlich oder nicht - mit seinem Auto die schnellen Runden der anderen gestört und bekommt wegen blockens seine Runden in den letzten 20 Minuten gestrichen."

Selbst Mosley hat gesagt, dass man ihm keine Absicht nachweisen konnte. Die Begründung der Stewards würd ich dann im Rennen so auslegen: "
Fisichella hat in der Hafenschikane anders als sonst gebremst und fuhr dadurch David Coulthard über den Flügel. Ausserdem kam er in der Swimmingpoolschikane mit allen 4 Rädern über die curbs. Die Auswertung der Telemetriedaten hat ergeben, dass Fisichella später als sonst einlenkt. Ihm ist hier Absicht zu unterstellen. Seine Position im Rennen wird annuliert."
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 29.05.06 14:36 
Antworten mit Zitat  

Bin ich der einzige, dem es so vorkommt als ob wir uns im Kreis drehen?

EDIT:
Evtl. sollte man mal bei sich selbst für Objektivität und seine Abneigung oder Zuwendung zu MSC (zumindest kurzeitig) ausblenden und dann diesen Artikel lesen.
Klick!

Hat Joe eben im IRC gepostet.


Zuletzt bearbeitet von falcon5 am Mo 29.05.06 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 29.05.06 14:39 
Antworten mit Zitat  

Nein...Ide wird da ganz mit dir sein Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 29.05.06 14:40 
Antworten mit Zitat  

nein bist du nicht Smilie
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mo 29.05.06 14:57 
Antworten mit Zitat  

Naja Rennen gelaufen.^^ Alsonso 64 Punkte ; Schumacher 43 Punkte ----> die Saison ist schon fast wieder für Alsonso gelaufen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz