|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 1989
Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
|
|
Di 22.05.07 22:59
|
|
100% Agree Mark.
Hätte von mir sein können.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Di 22.05.07 23:16
|
|
Richtig.... wenn erst mal die Pickel weg sind, werden sie es vielleicht verstehen.
Mittlerweile verliere ich aber ein bischen die Übersicht bei 16(!) Posts die das Rennen betreffen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 64
Wohnort: Linz / Österreich
Geburtstag: 1972
|
|
Mi 23.05.07 7:00
|
|
KR|anton hat Folgendes geschrieben |
Servus 24h Racer
Melde mal Bedenken bzgl. des Starts an.
Meine Meinung: Stehender Start auf allen Servern zeitgleich - und fertig.
Das Problem das ich bei der anderen Variante sehe:
1. PaceCar syncronisation klappt evtl. nicht - macht 100% Ärger im Nachhinein....
2. Was wäre, wenn Nils auf Server 1 sich hinter dem PaceCar zurückfallen lässt um seinen Start sauber zu timen - und dabei so weit zurückfällt, dass er hinter die Fahrer von Server 2 zurückfällt? Er fährt aber ein Rennen gegen die Autos auf Server1 ?!?
3. Die ersten Autos einer Kategorie haben den Nachteil, dass sie niemanden vor sich überholen können. Selbst bei einem guten Start haben sie keinen den sie 'hinter sich halten können'....
4. Wofür diese Regel? Sind 24h nicht lang genug um den Start nicht mit einer grossen Zeichnung machen zu müssen?
Ende
Andy
|
Und mal wieder Missverstanden....
Mir ging es nicht darum 'nur' zu meckern.... sondern zu bedenken zu geben, das man sich evtl. nicht mehr verkünsteln sollte, als es Not tut....
Ein Rennen, das eine Ewigkeit dauert mit einem ausgewachsenem Startprocedere zu starten macht in meinen Augen keinen Sinn. Auch Hinweise auf die 24h Rennen (z.B. Nordschleife) sind unnütz, da die Teilnehmerzahl da auf einem Server (sorry Stecke - der musste sein) wesentlich (!) grösser ist. Würde sonst zu einem grossen Problem zw. Döttinger Höhe und den Kurven nach Start/Ziel kommen....
Die Idee meines Posts war, Euch zu zeigen, dass wir Fahren wollen - und es als FunEvent sehen. Klar wollen wir net letzte werden..... Aber der Start und auch die erste Kurve wird (hoffentlich) nicht über den Ausgang des gesamten Rennens entscheiden.
Daher mein Aufruf: Verkünstelt Euch bitte nicht. Lasst es einfach - wir fahren trotzdem Und - wann gabs beim letzten 24h Rennen den letzten Disconnect? :-P
Spass bei Seite: LASST UNS FAHREN UND NET QUATSCHEN!
Ende
Andy
|
|
|
|
|
|
Sa 26.05.07 8:36
|
|
Gibt es eigentlich einen IRC Channel für das 24h Rennen?
|
|
|
|
|
|
Sa 26.05.07 8:39
|
|
|
|
|
|
|
Sa 26.05.07 8:41
|
|
/join
|
|
|
|
|
|
Sa 26.05.07 8:46
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Sa 26.05.07 10:24 Re: FAQ 24H Kyoto GP long Rev
|
|
_nordi_ hat Folgendes geschrieben |
Es wird aber gebeten, soweit vorne wie möglich zu stoppen, um evtl. Kreuzungen zu vermeinden.
|
Ist denn mit vorne der Anfang oder das Ende der Boxengasse gemeint?
|
|
|
|
|
|
Sa 26.05.07 10:36
|
|
Wenn du rein fährst, fahr soweit nach vorne wie es geht. Die nach dir kommen, ordnen sich dann hinter dir ein. So kannst du wieder losfahren, ohne dass einer vor deiner Nase auf einen Boxenplatz kreuzt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Sa 26.05.07 10:37
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
|
|
Sa 26.05.07 10:38
|
|
Also wenn du reinfährst, möglichst lange fahren und dann einen der letzten plätze nehmen...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1578
Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
|
|
Sa 26.05.07 11:27
|
|
ZT-ORION hat Folgendes geschrieben |
Also wenn du reinfährst, möglichst lange fahren und dann einen der letzten plätze nehmen...
|
Ohoh, dann fährt man locker weiter um nach vorne zu kommen, und dann ist auf einmal alles voll da vorne
justjoking, man sieht ja wieviele pitten und kann das abschätzen.
Aber ich erwarte da eigentlich keine Probleme, mind 90% der Fahrer haben doch schon genug Erfahrung um das hinzubekommen. Das ist doch kein Start
|
|
|
|
|
Beiträge: 1989
Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
|
|
Sa 26.05.07 12:05
|
|
Ich möchte noch Anmerken, das genau dort, wo möglichst Alle ihren Stopp machen sollen, auch die Wagen aus der Box kommen, die nach einem ESC-Box wieder raus kommen.
Diese müssen natürlich damit rechnen, das ein Wagen genau vor der Box steht.
Also bitte aufpassen, wenn man in die Pitlane einbiegt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Sa 26.05.07 12:20
|
|
Freddy hat Folgendes geschrieben |
Ich möchte noch Anmerken, das genau dort, wo möglichst Alle ihren Stopp machen sollen, auch die Wagen aus der Box kommen, die nach einem ESC-Box wieder raus kommen.
Diese müssen natürlich damit rechnen, das ein Wagen genau vor der Box steht.
Also bitte aufpassen, wenn man in die Pitlane einbiegt.
|
Das ist doch gut. Einfach Vollgas rausfahren. Dann wird der Stop abgebrochen und alles ist fertig.
|
|
|
|
|
|
|