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Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 18.05.04 15:58 
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Das ist doch albern! Ich hab meine Meinung, du deine! Da brauchst du mich nicht an die Hand nehmen, um mich von deiner Sichtweise zu überzeugen ...

2000 U/min über normal?

RB4 max. Leistung bei 6000
GTT max. Leistung bei 6000
FXO max. Leistung bei 6750

GTi max. Leistung bei 7000 (1.3l R4)

Honda Accord 190PS max. Leistung bei 6900 (2.4l R4) Bätsch

Ich sags nochmal, es sind keine deutschen Autos!


Zuletzt bearbeitet von majestic am Di 18.05.04 16:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 18.05.04 16:01 
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hab ich dich jetzt irgendwie beleidigt?

Ich wollte Dich weder an die Hand nehmen noch sonst irgend wie von oben herab überzeugen...

Da haste wohl was in den falschen Hals bekommen
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Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 18.05.04 16:03 
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Das hab ich wohl, auch egal! Nur die Sache mit der max. Drehzahl musst ich noch wiederlegen, so geht das nicht! Zwinker
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Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 18.05.04 16:09 
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Leider sind dies halt "phantasie Geburten" die keinen direkten Vergleich zu lassen.
Mein alter Civic Vti drehte bis 8500.... war eher Motorradmässig die Maschien, bei meinem Alfa ist nun bei 6500 Schluss...

Wird wohl auf einen Glaubenskrieg hinauslaufen.... Zwinker
Ich wetz schon mal meine Bibel Zwinker
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Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 18.05.04 16:17 
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Naja, eins ist klar! All die Karren drehen verdammt hoch und schlucken deshalb auch extrem viel! Letztens kam mal ein Bericht im Fernsehen, da wo gezeigt wurde, wie man 30% an Sprit sparen kann! Man kann immer Vollgas geben, sollte allerdings auch nie über 2000 U/min drehen!

Spannend wir dann wohl nur der Vergleich zwischen den Turboautos und hoffentlich neu hinzukommenden Saugern ...

Das wird man sehen, was dort mehr Verbrauch bringt, entweder der Turbolader, oder die hohen Drehzahlen. Find ich recht spannend ...

btw: Wenn hier nicht bald jemand kommt, bleibt das über Seiten ein Dialog! Zwinker
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 18.05.04 16:23 
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Yo, so´n Motor arbeitet am effizientesten bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen.

BTW: Maje, gib ma bitte den Link zur Spritverbrauchspostung von Scawen Zwinker
Ich find dat nich :P
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Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 18.05.04 16:26 
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Unter "wheel & tyre sizes", also kein Wunder, wenn man es nicht findet! Zwinker

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=153155&page=2
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 18.05.04 16:37 
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Thx Smilie

Whoooaaaa Sehr Glücklich
Geil!

Hehe, die chemische Energie des Benzins in Relation zur Leistung der Motoren, Verlustleistung mit einberechnet!!

Krasse Idee!
Der Mann beeindruckt mich Zwinker
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Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Do 20.05.04 17:14 
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@ ocr|OPK

Vollgas in niedrigen Drezahlen? Ein Widerspruch in sich, möchte ich meinen. Versuch mal, im letzten Gang "Vollgas" zu fahren und dabei "unter 2000 rpm" zu bleiben ... *anKopfkratz*

ausserdem - es is ein SPIEL? Was juckt mich der Verbrauch? mehr Verbrauch - mehr Leistung - mehr Spaß! Um mehr geht´s doch nicht!
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 20.05.04 17:21 
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COFzDeep hat Folgendes geschrieben
Vollgas in niedrigen Drezahlen? Ein Widerspruch in sich, möchte ich meinen.


Nee, eigentlich nicht.
Wenn Du immer Vollgas mit Drehzahlen zwischen 1000 und 2500 beschleunigst, läuft die Maschine am effizientesten.
Musst halt früh hochschalten. Ausserdem war hier von Straßenautos die Rede Smilie

Klar geht das bei LFS nicht, aber dafür isses ja auch nicht gedacht.

Und der Verbrauch wird schon eine Rolle spielen in S2, denn es wird nen Unterschied machen, ob Du z.B. einen oder 2 Stops im Rennen machen musst Smilie
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Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 20.05.04 17:36 
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dann ist da nur noch die frage ob die reifen mitmachen wenn man nur einma tankt
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Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 20.05.04 19:01 
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Mich würde mal interessieren wie das mit dem Betanken sein soll. Ist das bei allen Teilnehmern die "gleiche" Zeit, die er in der Box verbringt, oder braucht zB der eine *zufällig* mal mehr und mal weniger Zeit beim Auftanken und Reifenwechseln ?
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Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Do 20.05.04 19:04 
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naja wird drauf ankommen wie viel benzin du verfahren hast.. schätze ich mal.. *g* reifenwechsel kann eigentlich immer nur die selbe zeit bedeuten.. aber plus das tanken wird die zeit entweder länger oder kürzer... ansonsten wären die boxenstops wieder uninteressant wenn jeder die selbe zeit dort verbringt.. pff.. ^^
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Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 20.05.04 19:04 
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ich denk das des von de spritmenge abhängt wielang es tanken dauert...
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Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 20.05.04 19:17 
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frauhansen hat Folgendes geschrieben
Zündanlagen für den Rennsport haben an sich nie nen Drehzahlbegrenzer. Einfach desshalb weil dies eine potentielle Fehlerquelle ist. /
......Wobei das mit den Lampen auch wieder wurscht ist weil die muss ich mit nem laden-frischen Auto auch abkleben auf der Rennstrecke.


Sorry....da muß ich dir in beiden Fällen widersprechen!
Ich war 15 Jahre im Rennsport -9 Jahre davon im VLN. Wir habe Fahrzeuge vom 1150er Fiesta (Gruppe H) bis zum Sierra Cossi 4x4 (Gruppe N) bewegt und ALLE dieser Fahrzeuge hatten Drehzahlbegrenzer!
Eine Fehlerquelle war es nie, da die Begrenzung über kein mechanisches Teil, sondern über ein -entsprechend "gebranntes"- E-prom geregelt wurde.
Drehzalbegrenzung macht übrigens besonders auf der Nordschleife Sinn, weil bei den zahlreichen Sprüngen, bei denen die Wagen oft VÖLLIG abheben (geiles Feeling!!) Zwinker und die Motoren dann gern mal spontan hochdrehen!

Auch die Scheinwerfer müssen nicht abgeklebt werden!
Denn besonders am Ring, wo´s gern mal regnet und nebelt, wäre das nicht ungefährlich! Außerdem ist es sinnvoll, wenn du mit einem schnellen Fahzeug auf langsame Wagen aufschließt, mal die Lichthupe zu betätigen!
Und dann gibt´s da auch noch das 24-Stunden-Rennen...
...und das mit abgeklebten Scheinwerfern..... hmmmm....

Sodenn.....
Gruß,
Speedmaster
Cool
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Offline DubZ




Beiträge: 547



Beitrag Do 20.05.04 23:58 
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ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
COFzDeep hat Folgendes geschrieben
Vollgas in niedrigen Drezahlen? Ein Widerspruch in sich, möchte ich meinen.


Nee, eigentlich nicht.
Wenn Du immer Vollgas mit Drehzahlen zwischen 1000 und 2500 beschleunigst, läuft die Maschine am effizientesten.
Musst halt früh hochschalten. Ausserdem war hier von Straßenautos die Rede Smilie



naja ;> dann isses aber auchn disel motor, kann mir kaum ein normalen benziner vorstellen der es schafft mit 1000 umdrehungen zu beschleunigen :>
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Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 21.05.04 0:04 
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DubZ , 'n Trabbi hat doch garkeinen Drehzahlmesser! Augenrollen

Zwinker
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Offline DubZ




Beiträge: 547



Beitrag Fr 21.05.04 0:09 
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hm, mein motor dreht ganze 20000 sachen =) hehe :>
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Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Fr 21.05.04 0:16 
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Zitat:
DubZ , 'n Trabbi hat doch garkeinen Drehzahlmesser!


Doch, nur keinen analogen..

N' Trabbi hat etwas rechts vom Lenkrad eine Art Drehzalmesser.

Waren glaube ich 6 oder 7 Leuchten.

2 Grüne, 2 Gelbe , 2 Rote. (und bei 7 noch eine Dunkelrote)

"niedrige" Drehzahl(niedriger Benzinverbrauch) - grün
"mittel" (durchschnittl.´Benzinverbrauch) - gelb
"hoch" (hoher Benzinverbrauch) -rot
(und bei vllt vorhandenem 7ten lämpchen)
"Du bist eine Frau, schalt mich endlich hoch!" - sehr hoher Benzinverbrauch, für Trabbi auf längere Distanz tödliche Drehzahl - dunkelrot

kA, ist ein paar monate her *g*
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Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 21.05.04 0:45 
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GM quarz ,
das hatten dann aber die letzten Trabis :P
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Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 21.05.04 1:05 
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Hatte der Trabbi nicht immer nen verhältnismäßig guten Durst? Smilie
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Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 21.05.04 2:02 
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ja so 7-8 Liter :P viel für 600 ccm!
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Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Sa 22.05.04 16:31 
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nochmal wegen Vollgas und unter 2000 rpm bleiben ^^
wenn du im letzten Gang Vollgas gibst ( was ich ja gesagt hatte ), dann kommst du doch unweigerlich über 2000 rpm, weil du ja nichtmehr hochschalten kannst!
Ausserdem - Vollgas zu geben ist grad im unteren Drehzahlbereich sinnlos, da die Einspritzdüsen zwar alles geben, aber der Motor das Zeug gar nicht richtig nutzen kann ( das kann man auch wissenschaftlicher erklären, aber will ich nicht ^^ )
Auf jeden Fall nutzt du dann nicht alles, d.h. du hast "Verlust", und das ist ja wohl nicht effizient!

Uuuund... zwischen 1000 und 2000 kommt doch keine Leistung? Ausser du hast nen V8 mit 5 Litern Hubraum, aber selbst da passiert nicht soviel ... Also ich schalte frühestens bei 2500, wenn ichs eiliger hab bei 3000, und wenn ich sehr gute ( oder sehr schlechte ) Laune hab, dann ... ähm ... Begrenzer ^^ oder wenigstens kurz davor
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Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 22.05.04 17:01 
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da sagt doch gerade der limiter im esl tv live stream auf der you es wird in s2 20 slot server geben .....

na das ist doch mal was tolles ....


grussss
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Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Sa 22.05.04 18:47 
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...was tolles für die armen onboard graka lfs-ler die sonst schon mit 5-9 fps beim vollen feld rumdüsen.
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