FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Erfahrungen mit der Demo (offizelle)
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Di 26.10.04 15:06 
Antworten mit Zitat  

DaRaiden hat Folgendes geschrieben
OMG - das is wie bei RBR... AGP im ATI treiber ausgeschaltet, nu gehts... kann auch gern jemand im rsc posten, habs bei gtr noch nicht gefunden in dem demo fehler thread^^


was soll ich ausschalten ???? AGP ???
Hallo, wie soll ich denn den AGP Port auschalten und dann noch spielen ???
das kanns doch nicht sein, bitte genauer ... Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 26.10.04 15:41 
Antworten mit Zitat  

Nein, er meint nicht den AGP Port. Du sollst nur im SMARTGART (im ATI Treiber) du AGP Beschleunigung auf 0x stellen.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 28.10.04 16:03 
Antworten mit Zitat  

so, hab jetzt ne bessere lösung gefunden, da gibts sogar noch performance zuwachs Smilie

...also erstmal muss ich sagen, dass ich meine in Erinnerung zu haben, dass AGP FastWrites bei mir früher nicht funktioniert hat... und man liest ja auch überall man sollte es besser aus lassen...

also hab ichs mal im BIOS und dann im ATi treiber aktiviert.. und komischerweise gehts sogar und bleibt auch immer an (*g*), kA obs am neuen Treiber und oder sp2 liegt. naja jedenfall scheint der semi-pro mode (und der high qualy mode von richard burns auch) agp fast writes zu verlangen... ist das an, gehts auch mit 8xAGP Smilie ...und der Spielspass ist gerettet^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 28.10.04 16:08 
Antworten mit Zitat  

na das probier ich doch zuhause ma aus Sehr Glücklich Geht das auch mit nvidia karten? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 28.10.04 16:12 
Antworten mit Zitat  

Klar. Allerdings sagt man Fastwrites nach teilweise Instabilitäten zu verursachen. Von daher wird meist empfohlen sie auszulassen. Kommt aber wohl auf den Chipsatz an, den man auf seinem Mainboard hat. Auf meinem VIA KT333 lief es auch immer ohne Probleme. Mit meinem nForce2 Board hab ichs noch nicht getestet.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 28.10.04 16:17 
Antworten mit Zitat  

nForce2 hier... hätte aber simbin oder auch die macher von RBR erwähnen könne, dass man fast writes aktiviert haben muss... oder sie wissens selber nicht^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 28.10.04 16:29 
Antworten mit Zitat  

mmh das mit der zeitweisen instabilität hab ich zZ ja....vielleicht hab ichs irgendwann mal an gemacht?! Obwohl...an dem MB hatt ich ja noch nix rumgefummelt Sehr Glücklich ma gucken
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 28.10.04 16:31 
Antworten mit Zitat  

also ich hab jetzt doppelte fps Smilie ...nix von instabilität zu spüren

edit: auch lfs läuft ungwöhnlich übermäßig flüssig^^ ...wie gt3 auf der ps2... so 100% keine kleinsten ruckler^^ ...na geruckelt hats vorher auch nicht, aber jetzt läufts irgndwie so unnatürlich flüssig *g* Cool
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 28.10.04 16:53 
Antworten mit Zitat  

Sehr seltsam. Normalerweise liegt der Performancegewinn von Fastwrites bei unter 1%. Daher wird ja auch meist empfohlen es aus zu lassen, da es nur für Instbilität sorgen könnte. Ich probiers jetzt auch mal...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 28.10.04 17:28 
Antworten mit Zitat  

DaRaiden hat Folgendes geschrieben
nForce2 hier... hätte aber simbin oder auch die macher von RBR erwähnen könne, dass man fast writes aktiviert haben muss... oder sie wissens selber nicht^^


ich denke auch nicht, dass man es aktiviert haben MUSS.
die meisten haben es wohl aus, und es läuft ja trotzdem. also muss das problem irgendwo bei dir liegen, aber wenn du es so lösen kannst, ist doch prima.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Erfahrungen mit der Demo (offizelle) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz