FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Vergleichstest BMW 130i, VW Golf R32 und Opel Astra OPC
Seite 4 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 20.10.05 18:46 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
n!majestic hat Folgendes geschrieben
Oh man mich nervt diese Opel-Mania vielleicht! :/


Dein "Immer gegen alles sein" nervt auch nicht weniger...

Was ein Quatsch ...
Das sagst du ja eh nur als Opel-fahrer! Zwinker


Zuletzt bearbeitet von majestic am Do 20.10.05 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 20.10.05 18:49 
Antworten mit Zitat  

Allrad, Allrad, Allrad... Der R32 hat nen Frontantrieb, der bei Schlupf Unterstützung von den Hinterrädern bekommt. Das ist lame. Der Golf4 4motion ist mit gleicher Motorisierung langsamer von 0 - 100 als sein frontgetriebenes Pendant... Soviel dazu.

In den Vergleichstest gehört meiner Meinung nach auch der GTI und kein R32. Der R32 is was für Sesselfurzer...

Ansonsten: Respekt an Opel, ich nehm den BMW. Unkultivierter aufgeblasener Vierzylinder und Frontantrieb auf der einen, geschmeidiges Sechszylinder-Kraftpaket mit Hinterradantrieb auf der anderen Seite. Wer da den Opel nimmt, hat meiner Meinung nach keine Ahnung was ein gutes Auto ausmacht - vom Preis reden wir jetzt mal nicht.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 20.10.05 18:55 
Antworten mit Zitat  

Dann steig doch beim nächsten LFS-Kartrennen mal in meinen Astra ein.
Ich nehm dich mal ´ne Runde mit.
Ich fahre die Phase 1 von EDS-Motorsport.
Damit hast du ein ganz neues Auto.
Für 750,-€ geht der von unten wie ein Diesel los,
und hört oben wie es sich für einen Turbo gehört auf - 240 PS/350 Nm.
Und dann schreibst du hier nochmal - Deal ? Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 20.10.05 18:57 
Antworten mit Zitat  

Das ist ja wohl reine Geschmackssache, Markus. Manch einer steht eben auf das harte, laute und brutal sportliche Auto. Was glaubst du denn, was für Leute einen EVO kaufen? Ein BMW mit großvolumigem Motor ist sicherlich für manch einen zu gediegen, einfach eine Sache der Ansichten. Daran kann man wohl nicht ausmachen, ob jemand Ahnung von Autos hat oder nicht. Ein OPC ist ja wohl auch mehr Rennsport als ein 130i, also warum ist dsa für dich so unverständlich?

Zuletzt bearbeitet von majestic am Do 20.10.05 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 20.10.05 18:57 
Antworten mit Zitat  

@Mark: Ok! Smilie Wer bringt dann den Einser mit? Zwinker

@maje: Weil das Vieh immer noch Frontantrieb hat!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 20.10.05 19:00 
Antworten mit Zitat  

Markus Trützschler hat Folgendes geschrieben
@maje: Weil das Vieh immer noch Frontantrieb hat!

Auch FWD ist im Rennsport vertreten. Welche Antriebskonzepte hatten deine bisherigen Autos? Zwinker

Willst du vllt darauf hinaus, dass 240PS zuviel für die Vorderachse sind oder wie?
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 20.10.05 19:10 
Antworten mit Zitat  

Jaaaa, Schlammschlacht auf gehts....

Bestreitet ja keiner, dass man nicht auch mit Frontantrieb Rennen fahren kann. Nur ein richtiges Rennauto hat in meinen Augen immer noch Antriebsachse und Lenkachse getrennt. Und ja, ich finde, dass 240 PS auf der Vorderachse zuviel sind. Meiner hat 130 PS und 310 Nm, wenn du da nicht beide Hände am Lenkrad hast, bist du ganz schnell da, wo du nich hinwillst.

Meine bisherigen Autos hatten alle Frontantrieb, weil es in der (Preis-)klasse einfach nichts vernünftiges mit Heckantrieb gibt - und nen E36 hol ich mir ganz bestimmt nicht! Und komm mir jetzt nich mit irgendwelchen Reisschüsseln... Zwinker
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 20.10.05 19:14 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal ´nen Delta Integrale (Allrad) und ich muss sagen,
Allrad rulez natürlich. Aber der hatte einen richtigen Allradantrieb,
mit Torsen-Diff hinten und Visco in der Mitte.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 20.10.05 19:31 
Antworten mit Zitat  

So´n Kadett C-Coupe - der hat was...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 20.10.05 19:51 
Antworten mit Zitat  

Yeah, das rockt Smilie
Das waren noch Zeiten, als ich noch Zeit hatte zu Rallyes zu fahren Smilie
Deutsche Rallye Challenge, Moufang und Schumacher (nein, nicht DER...) mit C-Coupés der feinen Art ^^

Ansonsten: sonen Integrale hätt ich (von den Kosten mal abgesehn) auch gern Smilie
Glaube der Maje auch ^^
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 20.10.05 20:10 
Antworten mit Zitat  

Integrale r0xx0rs Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 20.10.05 20:33 
Antworten mit Zitat  

Mich fasziniert echt fast alles was mal in irgendner Form Basis für den Rallyesport war ^^
Die Kisten sahen häufig so unglaublich brutal aus Sehr Glücklich
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 20.10.05 21:01 
Antworten mit Zitat  

*g* Und da ist schon ein riesen Basis Unterschied. Mir gefallen eher die schnitten Sportwagen aus dem Asphalt Rennsport. Die Rallywagen sind mir meistens zu sehr gewöhnlich von der Basis her Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 20.10.05 21:02 
Antworten mit Zitat  

Da gabs mal sonen schönen Calibra mit Turbo und aktivem Fahrwerk, der hätte Dir sicher gefallen Smilie

warum schreibt Opel eigentlich immer "OPK" falsch??
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Do 20.10.05 21:12 
Antworten mit Zitat  

Ok überzeugt Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 20.10.05 21:51 
Antworten mit Zitat  

RIP2004 hat Folgendes geschrieben
*g* Und da ist schon ein riesen Basis Unterschied. Mir gefallen eher die schnitten Sportwagen aus dem Asphalt Rennsport. Die Rallywagen sind mir meistens zu sehr gewöhnlich von der Basis her Zwinker

Naja, also -gerade- die Rallybasisfahrzeuge sind doch alles andere als gewöhnlich. Sei es ein Integrale, ein Sport-Quattro oder ein R15 Turbo. Sowas waren schon immer Einzelstücke. Welche Asphaltrennsportableger gibt es denn so, mir fällt da jetzt keiner ein?!

Ein OPC z.B. wäre für mich kein Rennsportableger, denn es gibt ja schließlich auch einen Zafira OPC. Und ein Vectra OPC ist ja auch nicht direkt ein DTM-Ableger wie z.B. ein Impreza STi WRX ein Rallyableger ist.

edit@OPK: OK, die Rennsportableger sind aber schon sehr exotisch und abgesehen von GT3 oder dem McLaren nicht wirklich im Straßenverkehr zu gebrauchen. Zwinker


Zuletzt bearbeitet von majestic am Do 20.10.05 21:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 20.10.05 21:54 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht sowas wie 911 GT3, Radical, 962C, CLK GTR, Mclaren F1

-hey, mit dem Zafira sindse sogar 24h Nürburgring gefahren, also! Zwinker
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 20.10.05 21:58 
Antworten mit Zitat  

Und unser Andy T. von GM fährt dort den roten Astra Caravan !
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 20.10.05 22:05 
Antworten mit Zitat  

^^

Das sind sehr geile Schlitten Sehr Glücklich
Mal was komplett anderes ^^

Schlimm fand ich nur den T4, der mal mitfuhr - der war schon fast sträflich langsam was ich so mitbekommen hatte, aber naja.
Schick auch der Volvo 850 Kombi in der BTCC damals.

Aber wir kommen schon wieder vom Thema ab ^^
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 20.10.05 23:03 
Antworten mit Zitat  

Hehe,also ich mag meinen aufgeblasenen Vierzylinder,mit dem unkultivierten Motorlauf. Spiderman ,hrhr
Aber ich mag auch meinen Vierzylinder Saugmotor,und der hat definitv einen unkultivierten Leerlauf,hihi.
C-Kadett ruuuuulz Applaus
Über Spritverbräuche sag ich jetzt mal nix,hrhr,gebranntes Kind...

LOL Gruss...
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 20.10.05 23:24 
Antworten mit Zitat  

Genau. Ein Rennpferd fragt man nicht, wieviel Hafer es frisst...
Nach oben
Offline RIP2004




Beiträge: 794



Beitrag Fr 21.10.05 3:10 
Antworten mit Zitat  

Meinte die Autos, die OPK schrieb.

Und so nimmt dieser Thread ein friedliches Off Topic Ende Lachend
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 21.10.05 9:57 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben
Hehe,also ich mag meinen aufgeblasenen Vierzylinder,mit dem unkultivierten Motorlauf. Spiderman ,hrhr
Aber ich mag auch meinen Vierzylinder Saugmotor,und der hat definitv einen unkultivierten Leerlauf,hihi.
C-Kadett ruuuuulz Applaus
Über Spritverbräuche sag ich jetzt mal nix,hrhr,gebranntes Kind...

LOL Gruss...


http://www.gpunkt-racing.de/galerie/2005/index.php
Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 21.10.05 10:48 
Antworten mit Zitat  

was bedeutet (un)kultivierter motorlauf?
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Fr 21.10.05 13:48 
Antworten mit Zitat  

Wenn er Vibrationen wie Sau erzeugt, wie mein Dreizylinder z.B., dann ist das ein sehr unkultivierter Motorlauf Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Vergleichstest BMW 130i, VW Golf R32 und Opel Astra OPC Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz