FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> dSk Longrun Cup - 1. Lauf
Seite 4 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Featle




Beiträge: 30


Geburtstag: 1986
Beitrag So 21.05.06 9:52 
Antworten mit Zitat  

Auch ich möchte mich bei allen Fahrern und vor allem bei den Organisatoren bedanken!!!!!
Es war das beste Rennen, das ich seit langer Zeit gefahren bin, vor allem über die große Fairniss war ich sehr überrascht! Es gab während der gesamten 3 Stunden keinen Fahrer, der der blauen Flagge nicht gefolgt hätte. Das fand ich wirklich klasse, habe ich noch in keinem anderen Rennen so erlebt!

Also durchweg sehr gelungenes Rennen, freue mich schon auf den 2. Lauf! Smilie

Natürlich auch von mir Gratulation an die Podestplätze, war schon klasse wir ihr da vorne weggezogen seit! Zwinker

Ab wann kann man sich voraussichtlich eigentlich für den 2. Lauf anmelden? Sehr Glücklich




Zuletzt bearbeitet von Featle am So 21.05.06 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline dSk|Clint R.




Beiträge: 102



Beitrag So 21.05.06 10:12 
Antworten mit Zitat  

Featle hat Folgendes geschrieben

Ab wann kann man sich voraussichtlich eigentlich für den 2. Lauf anmelden? Sehr Glücklich


Freddy sagte im TS was von 10 Tagen vor dem jeweiligen Rennen, das dürfte für Lauf 2 (01.07.2006) dann ungefähr der 20.06.06 sein...


Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag So 21.05.06 10:19 
Antworten mit Zitat  

Schön, das es allen gefallen hat.

Aufgrund der positiven Resonance erwäge ich den nächsten Lauf für in schon 4 Wochen.

Das wäre dann der 17.06.2006 .

Sagt mal an, ob das so ok ist. Sehr Glücklich

edit//
Datum korrigiert. Smilie




Zuletzt bearbeitet von Freddy am So 21.05.06 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Overloadshocker




Beiträge: 84



Beitrag So 21.05.06 10:19 
Antworten mit Zitat  

Es war ein faires feines Rennen.
In der ersten Stunde habe ich gedacht, was noch 3 Stunden?
Aber in der dritten Stunde war das garnicht mehr so schlimm.
Insgesamt bin ich mit einigen Runden Rückstand ins Ziel (bis zum Servercrash) gefahren.
Ich habe es sogar hinbekommen eine eigene neue pb zu fahren.
Für mich selbst war es ein gutes Ergebnis - mehr hatte ich nicht erwartet.

Schade eigentlich das drei Fahrer ausgeschieden sind.
Die Regeln sind doch sehr fair gestaltet und damit ist die Möglichkeit gegeben, jederzeit weiterzufahren.
Das Einzige ist eben das bei Überrundungen dem zu Überrundenden keine blaue Flagge mehr gezeigt wird
und man selbst laufend die blaue Flagge bekommt, obwohl man einige Runden vorne liegt.
Vielleicht war ich am Ausfall von n!IcY beteiligt?
Wenn ja, möchte er mir das bitte Nachsehen. Sorry nochmal!
Ich bekam eine blaue Flagge, fuhr in der 3. Kurve links (2. Rechtskurve),
und als der Überrunder innen durch gefahren war bin ich wohl zu früh wieder nach rechts
und da krachte (ich denke es war n!IcY) ein Fahrzeug in mich rein.

Ich versuche eigentlich immer Platz zu machen,
aber für uns langsame unerfahrene Fahrer ist an einigen Stellen auch manchmal die Strasse zu Ende
und wir müssen bremsen um noch durch die Kurve zu kommen und nicht in die Wand oder Reifen zu fahren.
Wir bremsen vielleicht für eure Verhältnisse etwas zu früh und an komischen Stellen,
aber sowas kann man doch vorraussehen und einkalkulieren.
In vielen Situationen dieses Rennens hat es aber funktioniert.

Insgesamt war es eine Super gelungene Veranstaltung.
Ein Grosses Danke an die Admins Freddy und GOD Complex für die ganze Arbeit im Hintergrund.
Und natürlich Herzliche Glückwünsche an die Erstplatzierten!




Zuletzt bearbeitet von Overloadshocker am So 21.05.06 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag So 21.05.06 10:23 
Antworten mit Zitat  

Freddy, willst du dir das mit dem BF1 auf FE_Black nicht nochmal überlegen ? Der Wagen ist auf Kyoto National schon unfahrbar, und dann auf dem engen FernBay ?? Ich wäre ja für FOX auf Black, aber bitte nicht BF1 ! Das wird echt das Crashrace schlechthin.

Weiß noch nicht ob es bei mir am 18. klappt.


Nach oben
Offline dSk|Clint R.




Beiträge: 102



Beitrag So 21.05.06 10:26 
Antworten mit Zitat  

@Freddy

Ich denke Du meinst den 17.06., der 18 ist Sonntags Zwinker
Am 15.06. ist Fronleichnam, da könnten viele den Brückentag nutzen und verreisen...

Ich tues nicht und wäre dabei Zwinker


Nach oben
Offline Featle




Beiträge: 30


Geburtstag: 1986
Beitrag So 21.05.06 10:28 
Antworten mit Zitat  

Ja, wäre ich auch sehr dafür, dass der 2. Lauf schon etwas früher statt findet!!! Sehr Glücklich

Aber 18.06. könnte ich leider nicht... Sehr Traurig
Also (wenns nach mir geht) lieber in 3 oder 5 Wochen, denn genau dieses WE bin ich weg. Traurig

3 Wochen würden doch zur Vorbereitung eigentlich auch reichen, oder?


Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag So 21.05.06 10:52 
Antworten mit Zitat  

wie bitte, was muss ich hier lesen, euch wollte ich mal erleben wenn das euch passiert. wenn ihr schon das replay anschaut, dann tut das bitte aus meiner cockpit-sicht und nicht in zeitlupe, konnte doch nicht ahnen das er, obwohl er im rückspiegel sieht das ich vorbeigehe, noch rüberzieht. egal ob er leicht, stark oder sonstwie rüberzieht, fakt ist das er mich am vorderrad erwischt und nicht ich ihn (das ist keine lenkbewegung von mir, sondern eine berührung am vorderrad). hatte gar keine zeit weiter nach links zu ziehen, wo übrigens die leitplanke auf mich wartete. also schaut euch das wenigstens aus dem richtigen blickwinkel an.

zumal ich ihn in der kurve vorher, als er aus dem windschatten kam, fair vorbeigelassen habe und "nicht" die tür zugemacht habe.

war halt ein fehler zu denken das er in der selben aktion
ebenfalls so fair sein würde.

aber wie man immer wieder sieht gibt es immer verschiedene meinungen und blickwinkel eine situation zu beurteilen.

also ich persönlich war richtig geschockt über diese aktion weil ich nicht damit gerechnet hatte. spurwechsel ok, aber nicht wenn ich das risiko eingehe meinen gegner zu berühren...denn das hat er. aber auch er muss damit rechnen das ich nicht mehr schnell genug reagiere.


Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 21.05.06 11:13 
Antworten mit Zitat  

ich hab doch video aus deiner sicht gemacht oO und dort sieht man deutlich, und noch deutlicher auf dem pic wie viel platz du links hattest und trotzdem nach rechts lenkst, oder muss ich rechts an der leitplanke fahrn ??? Hinzu kommt das ich bei der kurve zuvor beim späteren anbremsen schon deutlich neben dir war und deswegen konntest du die tur auch schlecht zumachen, aber du hättest wie es im Rennsport normal ist auch eine gewisse kampflinie fahrn können. Also komm mir nicht mit den Vergleich beider Aktionen, dies kann man nicht vergleichen, vorallem weil du auf S/Z nicht mals neben mir warst sondern nur leicht nebem heck gezeigt hast. Wenn du schon überholst, dann nutz auch den Platz den ich dir lasse (die 1 1/2 Fahrspuren auf S/Z) aus ich hab dir eindeutig einen gewissen Platz gelassen und dies bewusst. Denke mal über die 1 1/2 spuren sollte der Fox doch locker verbei kommen. Okay wenn es nicht so ist dann fahr ich nun bei jeden mal wo mich einer überholen will genau an der gegenüberliegenden streckenbegrenzung, weil ja sonst kein Platz da ist. Sieht man ja auch immer bei der Formel 1. oO

Fakt ist, das du links genügend Platz hattest, du vielleicht auch mal dein linkes Pedal benutzen könntest und ich auch genau davon ausgegangen bin das er hinter mir auch die Idiallinie (direkt an der Leitplanke) verwendet. Naja ich konnt dann auch nix mehr machen, aber du warst niemals richtig neben mir und ich hab dich auch nicht abgeschossen, so wie ihr es meint.

Meine Seite hätte halt weiter rechts fahren können, aber naja wie gesagt mein gedanke war das der fox mit 1 fahrbahn genügend platz hat und von mir war da kein schlenker nach links drin, kurven ausgang war minimalstes lenkrad öffnen, aber dies war es wohl weniger schuld als die lenkung geschlossen zu halten


Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag So 21.05.06 11:27 
Antworten mit Zitat  

husky: 1. musst du bedenken das nicht jeder mit gerade mal 1 1/2 wagen breiten fahren kann wie du...
2. musst du mal schaun, heinz is vom gas gegangen und hat ein bisschen gebremst...
heinz: ok, du hättest noch ein bisschen weiter nach links gehen können, und bisschen mehr vom gas gehen können.

also sind BEIDE schuld...alles klar ?! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag So 21.05.06 11:34 
Antworten mit Zitat  

also mal langsam,
ich sage es gerne nochmal "ich hatte keine zeit zum reagieren, da ich auch nicht damit gerechnet hatte das du dies wirklich noch tust, nach links zu ziehen und das risiko eingehst mich zu berühren. was du ja dann auch getan hast. und die lenkbewegung war keine lenkbewegung sondern resulitierte aus der berührung an meinem vorderrad. und wo du die 1 1/2 fahrspur hernimmst ist mir ein rätsel.

du kannst mir jetzt auch noch weitere romane schreiben. fakt ist du bist rübergezogen und hast mich erwischt - und ich war von dieser aktion geschockt und egal was du mir erzählst, diese aktion war unfair und hätte nicht sein gemusst


Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag So 21.05.06 11:40 
Antworten mit Zitat  

HAAALLLLOOOO

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch jetzt hier bekriegt.
Laßt es doch nun einfach gut sein. Passiert ist passiert und fertig ist. Gebt Euch die Hand und habt Euch wieder lieb.

Ganz davon abgesehen hättet Ihr Beide eine ESC in Box machen können. Über die 100m bis zum Ziel hätte ich nicht mit mir streiten lassen.
Euer Verlust wäre also nur eine Ausfahrt aus der Box gewesen. Zwinker

Zitat:
Freddy, willst du dir das mit dem BF1 auf FE_Black nicht nochmal überlegen ? Der Wagen ist auf Kyoto National schon unfahrbar, und dann auf dem engen FernBay ?


Da könntest Du Recht haben.
Ich denke Westhill wäre eine bessere Wahl für den BF1. Smilie

Als nächstes haben wir aber erstmal den FO8 auf Aston National Rev. Smilie




Zuletzt bearbeitet von Freddy am So 21.05.06 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag So 21.05.06 11:42 
Antworten mit Zitat  

zum 1. sag ich mal, der fox brauch eine halbe fahrspur und wenn ich dann >1 freilassen und selbst fast 2 zum rechten curb platz habe sollte man mit 1 1/2 fahren können, aber naja :/ ist vielleicht nicht so deutlich wenn man das so hört, aber wenn man sieht ist da doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel platz, da gibts stellen wo kruven sogar enger sind (die schikane im 2nd sektor oder die hairpin).

das 2. jedoch stimmt nicht ganz die bremse leutet gleichzeitig mit der berührung auf, aber wie gesagt heinz ist ja der meinung das ich ihn abgeschossen hab. Ich habe schon bei fapex zugestimmt, die lenkung öffnen war der kleine schlenker aber naja, auf pic sieht man bei der berührung wie viel platz auf der linken seite ist und ......

dSk|Heinz hat Folgendes geschrieben
hatte gar keine zeit weiter nach links zu ziehen, wo übrigens die leitplanke auf mich wartete. also schaut euch das wenigstens aus dem richtigen blickwinkel an.


dSk|Heinz hat Folgendes geschrieben
wie bitte, was muss ich hier lesen, euch wollte ich mal erleben wenn das euch passiert.


Dann ist es halt passiert, ich hab bei den Abschussen inner EAS, wie zum Beispiel letzten Donnerstag wo ich von 8 einmal auffen letzten geschossen wurde auch nicht rumgeheult und bin weiter gefahrn und das war ein abschuss. Und selbst da sage ich, war auch ich ein wenig schuld, durch doch sehr schnellen und harten bremsen hatte Killernap kaum ne andere wahl ausser in mich rein. So sehe ich die Fehler auch ein ...

dSk|Heinz hat Folgendes geschrieben
wenn ihr schon das replay anschaut, dann tut das bitte aus meiner cockpit-sicht und nicht in zeitlupe


schon lange gemacht oO

dSk|Heinz hat Folgendes geschrieben
konnte doch nicht ahnen das er, obwohl er im rückspiegel sieht das ich vorbeigehe, noch rüberzieht. egal ob er leicht, stark oder sonstwie rüberzieht, fakt ist das er mich am vorderrad erwischt und nicht ich ihn (das ist keine lenkbewegung von mir, sondern eine berührung am vorderrad).


Du lenkst die ganze zeit stark nach rechts oO und dann ist es keine lenkbewegung ? Und es ist nicht egal ob leicht oder stark, denn beim leichten rüberziehen kann der hintermann noch reagieren und bremsen wenn er sieht das es eng wird, beim starken häng ich dir direkt im cockpit und das ist ein deutlicher abschuss. Wie gesagt fakt ist, du hattest links noch mehr Platz aber hast deine lenkung nicht geöffnet um diesen Platz auszunutzen.


Ansonsten muss ich Sagamir recht geben, wenns der Fall ist das 1 1/2 Fahrbahnen nicht reichen, war es wenn dann schuld von beiden, wobei der hintermann mehr spielraum hatte zum reagieren. Trotzdem würde ich es als lächerlich bezeichnen nun zum 2. Mal zu sagen das ich dich abgeschossen hätte!

Und für mich ist dieses Thema nun beendet und denke mal auch genügend begründet und ich finds einfach nur beschissen, das leute einen beschuldigen obwohl sie es hätten verhindern können bzw. sie auch schuld daran haben, nach dem motto "Nein es sind die anderen."

Ich habe fertig oO


aaaaa.JPG 
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag So 21.05.06 11:51 
Antworten mit Zitat  

HuskyGoalie hat Folgendes geschrieben

Und für mich ist dieses Thema nun beendet und denke mal auch genügend begründet und ich finds einfach nur beschissen, das leute einen beschuldigen obwohl sie es hätten verhindern können bzw. sie auch schuld daran haben, nach dem motto "Nein es sind die anderen."

Ich habe fertig oO


dito


Nach oben
Offline Doomster




Beiträge: 12



Beitrag So 21.05.06 12:40 
Antworten mit Zitat  

Es tut mir unendlich leid das ich nicht absagen konnte.
Ich hatte gestern abend ziemlich kurzfristig privat was zu tun.

ich hoffe dann beim 4. Rennen mit von der Partie sein zu können,
nochmals bitte ich um Entschuldigung.

mfG Doomster


Nach oben
Offline Keepler




Beiträge: 105



Beitrag So 21.05.06 13:26 
Antworten mit Zitat  

Also auch von mir nochmal vielen Dank! Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich mich über meine Fehler ärgere! Smilie)

Am 01.07. hätte ich leider keine Zeit, deshalb wärs mir natürlich vorher schon lieber, aber ihr müsst euch da nicht nach mir richten Zwinker

Danke dSk'ler für ein schönes Event!


Nach oben
Offline ALDI#13




Beiträge: 182



Beitrag So 21.05.06 13:41 
Antworten mit Zitat  

Auch von mir vielen Dank an die Organisation. Das mit dem Server-Crash während eines events ist den besten Teams schon passiert, also "no worries" :P
Mein eigenes Rennen war ziemlich durchwachsen, bin nie richtig ins laufen gekommen. Der Fight mit Sagamir am Anfang war ganz klasse. Mein Wagen war zu dem Zeitpunkt leider ziemlich kaputt. Als ich dann im 2. drittel des Rennens mit einem Wagen der auf der Strecke stand zusammenstieß war das Rennen für mich gelaufen, da sowohl nach vorne, als auch nach hinten nichts mehr ging. Die Konzentration war vollkommen raus, habe mich dann entschieden da ich 3 Runden nach hinten hatte nochmal reinzufahren um mit einem heilen Wagen die letzten 1h 20 Minuten zu fahren. Hab mir dann natürlich noch eine Drivethrough geholt. Eine halbe Stunde vor Ende musste ich dann nochmal rein, da wie gesagt für mich überhaupt nichts mehr möglich war.
Die "Lapper" sind natürlich auf so einem engen gewinkelten Kurs wie SO Long immer ein Problem, aber in Luft auflösen können sie sich ja auch nicht! Denke einfach mal das es auf den anderen Strecken besser wird.
ALDI


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 21.05.06 13:49 
Antworten mit Zitat  

Hi Chuck,

sorry, dass ich gestern nicht aufgetaucht bin. Ich musste gestern nachmittag ganz dringend weg und hatte dann natürlich auch vergessen, hier im Forum abzusagen. Schade, denn ich wäre gerne dabei gewesen.

Aber beim nächsten Lauf!!

edit: ich seh gerade ich bin für die nächsten 2 Rennen gesperrt!! Sehr Traurig Sehr Traurig Sehr Traurig Sehr Traurig Sehr Traurig

Ich kann zwar nichts dafür, dass Opa ins Krankenhaus musste aber wenn das die Regel ist, muss ich das wohl akzeptieren..


Nach oben
Offline TeW GAW




Beiträge: 113



Beitrag So 21.05.06 14:26 
Antworten mit Zitat  

Auch von mir: sehr schönes event!!! und gratulation an dom und orgi (geile aufholjagt!)
@nikolaus: ich glaub eher nicht das du noch mit deinem sprit über die ziellinie gekommen wärst, wir hatten schon am anfang des rennens nen schönen fight, hätt ich gern in den letzten runden wiederholt Sehr Traurig
schade schade wegen des serverbruchs


Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag So 21.05.06 16:33 
Antworten mit Zitat  

@ Doomster + SirWinston

Entschuldigung akzeptiert. Sperre ist aufgehoben.
Hoffe, Ihr seid beim nächsten Lauf in 4 Wochen dabei. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Chrinaeg
Christian Nägele




Beiträge: 958

Wohnort: Augsburg
Geburtstag: 23.01.92
Beitrag So 21.05.06 16:38 
Antworten mit Zitat  

Und bei mir war es der PC habt es ja mitbekommen .... SORRY tut mir nochmals leid :_(

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 21.05.06 17:23 
Antworten mit Zitat  

Danke Chuck,

ich glaube Du kannst verstehen, daß man bei sowas an etwas anderes denkt als Computerspielen. Noch dazu ist der Alte Herr schon 81 oder 82.

Was ich so gelesen habe, muss es ja Spass gemacht haben. Auch wenn es wohl einen Zwischenfall mit einem Crash gab.

Was mir persönlich sehr entgegenkommen würde, wäre wenn das ganze eine Stunde später los ginge, da ich meist erst um 20.00 Uhr Feierabend habe. Auf das Quali könnte ich ja notfalls verzichten. Aber sicherlich müssen am Montag wieder alle früh raus und können nicht so lange vorm PC verbringen.


Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag So 21.05.06 18:00 
Antworten mit Zitat  

Das Event ist ja von Samstag auf Sonntag Zwinker

Nach oben
Offline ZBP-Jan




Beiträge: 52

Wohnort: München
Geburtstag: 21.04.74
Beitrag So 21.05.06 18:50 Was für ein Event !!!
Antworten mit Zitat  

Auch von mir hier an dieser Stelle ein großes Lob an Freddy und Marco !!!

Für mich persönlich war der Event ein Erfolg !!! Konnte zwar im Rennen nur den letzten Platz belegen, aber dafür in der Quali meine PB verbessern !!!
Nach 2 Stunden mußte ich mir aber eine Auszeit von 10-12 Min. in der Boxengasse gönnen !!!
Außerdem ist mir LFS erst seit 2 Wochen bekannt und ich bin also noch absoluter Neuling und noch mit Tastatur unterwegs !!!
Hier noch Gratulation an die Podestplätze und ein Sorry an Heinz (War Dir glaub ich mal im Weg !!!) und BR|Sagamir (Dich hab ich gleich 2 Mal zu spät gesehn oder bin zu spät ausgewichen !!!), war jedenfalls keine Absicht, nur ist meine Linie natürlich noch eine andere als Eure !!!

Gruß

Jan


Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag So 21.05.06 20:03 Änderung der Termine
Antworten mit Zitat  

Alle Termine zum dSk Longrun Cup

20.05.2006 - 1. Lauf: FOX auf South City Long 4 km
17.06.2006 - 2. Lauf: FO8 auf Aston National Rev. 5,6 km
15.07.2006 - 3. Lauf: BF1 auf Westhill International 5,2 km
12.08.2006 - 4. Lauf: FOX auf Aston North Rev. 5,2 km
09.09.2006 - 5. Lauf: FO8 auf Fern Bay Black 6,6 km
07.10.2006 - 6. Lauf: BF1 auf Kyoto National Rev. 5,1 km

*Alle Termine ohne Gewähr


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> dSk Longrun Cup - 1. Lauf Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz