FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1#1] Melbourne
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag So 29.03.09 23:21 
Antworten mit Zitat  

Hmm hat irgendjemand nen link zu nem kompletten Mitschnitt des Rennens? Ich durfte heute tagsüber bei nem Umzug helfen und abends war ich bei meinen Eltern. Folglich hab ich auch DSF verpasst.
Nach oben
Offline dering




Beiträge: 267


Geburtstag: 15.12.1991
Beitrag Mo 30.03.09 10:57 
Antworten mit Zitat  

GM Molli hat Folgendes geschrieben

Ersteres wäre echt lächerlich, das war ein ganz normaler Rennunfall, den auch Kubica hätte verhindern können.


Augenrollen
Wie meinst du das? Der war doch schon vorbei...
Nach oben
Offline DreaF
Christoph Hörenbaum




Beiträge: 1620

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 14.08.1988
Beitrag Mo 30.03.09 11:09 
Antworten mit Zitat  

Ja der Kubica trägt für mich 10% der Schuld an dem Unfall.

Er wusste, dass er schneller ist und er die viel viel besseren Reifen im Vergleich zu Vettel hatte.
Er hat gesehen, dass Vettel innen in die Kurve will und da hätte er, für mich, mit rechnen können, dass der Vettel mit den Reifen nicht sauber um die Kurve kommt.
An seiner Stelle hätte ich es so gemacht, dass er den Vettel innen vorbei gelassen hätte und ihn dann beim rausbeschleunigen gepackt hätte. Er war außen und wollte ja in der Kurve außen vorbei. Und das Risiko da außenrum zu überholen mit dem Wissen das der Vettel 0 Grip hat, ist einfach zu hoch gewesen.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 30.03.09 11:57 
Antworten mit Zitat  

ob kubica klar war das die reifen am ende waren? kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mo 30.03.09 12:02 
Antworten mit Zitat  

Naja, er war ja 2sec pro lap schneller. Hätte er schon riechen können! War von beiden
vermeidbar, wobei Vettel da wahrscheinlich mehr Schuld trifft. Shit happens! Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 30.03.09 12:05 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
ob kubica klar war das die reifen am ende waren? kann ich mir nicht vorstellen.


Naja Marci, Vettel ist keine Kurven vorher sauber gefahren, auch den Schlenker in T1 hat man deutlich gesehen und auch Kubica hat selbigen sicher gesehen, war ja nah genug dran.

Außerdem gibts da auch nochn Team, welches den fahrer mit solchen Infos versorgt.

Außerdem war vor dem Rennen schon bekannt das einige Teams mit dem Soft-Compound starke probleme bei abbauenden Hinterreifen haben. Nico hat sich von Anfang an über die weichen Reifen beschwert, un der hat ja auch gut eingebüßt als er Sie etwas zu hart rangenommen hatte.

Ich glaub das Kubica wußte das er auch schneller als Button zu der Zeit war, er wollte an Vettel vorbei und das so schnell wie möglich um Button noch zu holen.

Vettel hätte Ihn entweder vor der Kurve passieren lassen sollen, oder Kubica hätte noch ne Kurve warten sollen.

Aber die Strafe für Vettel geht schon i.O.
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Mo 30.03.09 12:35 
Antworten mit Zitat  

was ich nicht verstehe ist das nicht alle mit den "tollen" Grünrandreifen gestartet sind, und den Schluß mit den harden. Einige haben aufgrund der Reifentaktik Positionen oder gar Rennen weggeworfen. Naja jeden Fehler einmal ?
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 30.03.09 14:26 
Antworten mit Zitat  

Das hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 30.03.09 15:33 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben

Aber die Strafe für Vettel geht schon i.O.


Find ich jetzt nicht so wirklich.
War ein normaler Zweikampf mit Berührung. Das Auto weggeschmissen haben se ja beide erst in der 2ten Kurve nach der Berührung.
Klar hätte man sowas können vermeiden von beiden Seiten aus gesehen.
Der eine hätte schon früher zurückstecken können, der andere einfach nur 2-3 Kurven warten ....

Aber die Strafe ist viel zu hart !!

Der Barrichello verursacht einen Startcrash, unnötiger Weise weil er gepennt hat, dreht später noch Kimi um und bekommt gar nix dafür .... Augenrollen
Die Entscheidungen der FIA werden immer witziger....
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag Mo 30.03.09 17:24 
Antworten mit Zitat  

So wie ich das verstanden habe ist die Strafe nicht wegen dem Crash sondern wegn seinem weiterfahren danach ausgesprochen worden. Der ist, glaube ich, fast 2 Runden nachher auf 3 Rädern weitergefahren und in der SC-Phase haben sich alle schön hinter ihm aufgereiht Zwinker


Edit: Ok doch nicht. Die Zusatzstrafe von 50.000 Dollar war für das weiterfahren. Dann verstehe ich das hier auch nicht. Unnötig...


Zuletzt bearbeitet von elchott am Mo 30.03.09 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GM Molli
Peter Rothe




Beiträge: 175

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mo 30.03.09 18:12 
Antworten mit Zitat  

eXi`ge hat Folgendes geschrieben
GM Molli hat Folgendes geschrieben

Ersteres wäre echt lächerlich, das war ein ganz normaler Rennunfall, den auch Kubica hätte verhindern können.


Augenrollen
Wie meinst du das? Der war doch schon vorbei...


Ja das stimmt natürlich, aber Kubica ging natürlich ein nicht unerhebliches Risiko ein, indem er außen vorbeifährt. Beide versuchen natürlich sich zu behaupten, immerhin ist das die oberste Motorsportklasse, da winkt niemand den anderen vorbei. Eine Bestrafung für die Kollosion finde ich aber zu hart. In einem solchem Zweikampf, wenn man nicht mehr auf die Ideallinie fährt, kann man sein Auto schnell mal überfahren.
Mich ärgert im Grunde nur die Tatsache, dass Barrichello am Start auch eine vermeidbare Kollision ausgelöst hat, die aber nicht geahndet wurde. Es sollten ja alle gleich behandelt werden (außer Ferrari, die werden natürlich bevorteilt Sehr Glücklich ).

elchott hat Folgendes geschrieben
So wie ich das verstanden habe ist die Strafe nicht wegen dem Crash sondern wegn seinem weiterfahren danach ausgesprochen worden. Der ist, glaube ich, fast 2 Runden nachher auf 3 Rädern weitergefahren und in der SC-Phase haben sich alle schön hinter ihm aufgereiht Zwinker


http://www.fia.com/public/f1_media/aus09_document_686970.pdf -> Strafe wegen der Kollision für Vettel. Strafe für das Weiterfahren für das Team.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 30.03.09 18:14 
Antworten mit Zitat  

Die Strafe sollte man denen (Kubica und Vettel) dafür geben, mit kaputten Autos so schnell in die nächsten Kurven reinzufahren.
Das fand ich viel idiotischer als der Unfall zuvor. Aber wahrscheinlich hatten die soviel Adrenalin im Blut, dass der normale Menschenverstand ausgeschaltet war Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 31.03.09 12:15 
Antworten mit Zitat  

Die Fahrer können den Frontflügel nicht sehen.....sie merken also oft erst, dass ihrem Auto etwas fehlt, wenn es zu spät ist Zwinker

Ich empfinde die Strafe für Vettel als undramatisch, kann aber nicht verstehen warum die FIA Vettel bestraft, Barichello aber gewehren lässt.....

CU, Sebastian

PS: Ich hab mir schon die Frage gestellt, ob die FIA Vettel auch bestraft hätte, wenn er nicht sofort für die ganze Welt hörbar ein Schuldeingeständnis abgegeben hätte.....sympathisch, aber vielleicht ungeschickt.....
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 31.03.09 12:52 
Antworten mit Zitat  

Schade, ich hab mal wieder nix gesehen.
Hab mir die Highlights aber angeschaut. So dramatisch sah der Crash garnich aus?
War aber auch ne kurze Scene da im Review...

Isses denn im allgemeinen Spannender geworden?
Dann zieh ich mir vllt nächtes Rennen rein! Smilie
Nach oben
Offline dering




Beiträge: 267


Geburtstag: 15.12.1991
Beitrag Di 31.03.09 14:51 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben

Isses denn im allgemeinen Spannender geworden?
Dann zieh ich mir vllt nächtes Rennen rein! Smilie


Das Rennen war sehenswert Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 31.03.09 21:38 
Antworten mit Zitat  

eXi`ge hat Folgendes geschrieben
SiL-X hat Folgendes geschrieben

Isses denn im allgemeinen Spannender geworden?
Dann zieh ich mir vllt nächtes Rennen rein! Smilie


Das Rennen war sehenswert Zwinker


Ich fands bis auf die letzen Runden langweilig. Was ist denn mit Raikönnen passiert? Ich hab nix mitbekommen, weil ich da auf dem Weg zur Arbeit war.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 31.03.09 21:41 
Antworten mit Zitat  

Differenzial hat wohl gesponnen. Daher hat er sich rausgedreht.
Nach oben
Offline Commander.Inferno
Just-A-Fan




Beiträge: 1066


Geburtstag: 14.10.1986
Beitrag Mi 01.04.09 10:12 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
PS: Ich hab mir schon die Frage gestellt, ob die FIA Vettel auch bestraft hätte, wenn er nicht sofort für die ganze Welt hörbar ein Schuldeingeständnis abgegeben hätte.....sympathisch, aber vielleicht ungeschickt.....


Im ersten Moment dachte ich dass er sich dafuer entschuldigt nicht zurueckgesteckt zu haben, er hat gemerkt dass der Kubica voll am draengeln ist und hat dann aber nicht zurueckgesteckt und dann zum Team gesagt: Sorry, ich bin ein Idiot dass ich mich darauf eingelassen habe, haette es besser wissen muessen und den 3ten Platz sichern sollen.

Das dachte ich zuerst ^^ Waere ja auch doof sofort die Schuld einzugestehen, mach ich auch nie Sehr Glücklich Immer erstmal Ausreden erfinden!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 01.04.09 16:31 
Antworten mit Zitat  

Ja, so habe ich das auch verstanden. Es war einfach eine Entschuldigung an das Team. An wen auch sonst? Kubica hört ja nicht mit - hoffe ich Zwinker
Nach oben
Offline WolleT
Wolfgang Tom




Beiträge: 144

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 02.04.09 11:49 
Antworten mit Zitat  

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Der_naechste_Skandal_ Hamilton_disqualifiziert_09040208.html
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 02.04.09 12:12 
Antworten mit Zitat  

Hab erstmal aufs Datum der News geschaut Zwinker

heftig, um keinen schmutzigen Trick verlegen. Krass.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 02.04.09 12:16 
Antworten mit Zitat  

Ha Ha
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 02.04.09 12:19 
Antworten mit Zitat  

Mann,so langsam überbieten sie sich gegenseitig mit Schwachsinn.
Voll die Über-Spezialisten bei der FIA.Toll....
Haben langsam richtig Übung drin den Lewis um den wohlverdienten Lohn seiner Arbeit zu bringen.Meine Fresse.
Aber irgendwas fehlt da noch....mom...ich komm gleich drauf...ach ja.Morgen wird Ferrari nachträglich zum Doppelsieger erklärt weil sie......weil sie....hmmm....ja,jetzt....
weil sie ihre LKW´s im Fahrerlager am saubersten einparken können.So,jetzt stimmts.
Mannmannmann.....
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 02.04.09 12:33 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben
Mann,so langsam überbieten sie sich gegenseitig mit Schwachsinn.
Voll die Über-Spezialisten bei der FIA.Toll....
Haben langsam richtig Übung drin den Lewis um den wohlverdienten Lohn seiner Arbeit zu bringen.Meine Fresse.
Aber irgendwas fehlt da noch....mom...ich komm gleich drauf...ach ja.Morgen wird Ferrari nachträglich zum Doppelsieger erklärt weil sie......weil sie....hmmm....ja,jetzt....
weil sie ihre LKW´s im Fahrerlager am saubersten einparken können.So,jetzt stimmts.
Mannmannmann.....


merkste selbst ne?

Tja, was soll man dazu sagen. Schade, dass Rennen noch so viel reguliert werden. Aber, wenn die Fahrer/Teams solche unfairen mittel einsetzen, dann sind sie selbst schuld. Da kann die FIA garnicht so viel für. Klar sieht das unglücklich aus. Aber wenn bestimmte Fakten erst später bekannt werden, hat die FIA bzw. die Stewards doch garkeine andere Wahl, als das alles nacher nochmal zu revidieren. Man hätte sich allerdings von Anfang an etwas geschickter anstellen können, indem man erstmal abwartet und nicht voreilig handelt. Vielleicht lernt die FIA ja daraus?!
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 02.04.09 12:46 
Antworten mit Zitat  

@Sonic: Du findest also gut was McFraud da mal wieder veranstaltet hat?

M.E. ist das echt unglaublich und die Strafe eigentlich viel zu mild!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> [F1#1] Melbourne Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz