FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PS3 ab Herbst günstiger?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 09.07.09 18:51 PS3 ab Herbst günstiger?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

da die PS3 CPUs ja auch das 45nm Verfahren umgestellt werden soll, gingen gleichzeitig die Gerüchte rum, dass die PS3 dann ja auch günstige werden könnte, sowie evtl. eine Slim Version kommt!

Hab eben mal nach neuen Infos gegoogelt. Und das kam raus:
http://www.ps3blog.de/?p=23687

Klingt ja vielversprechend! Smilie
Hoffentlich wird Sie günstiger bevor GT5 kommt. Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 09.07.09 19:14 
Antworten mit Zitat  

http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSTRE5670C120090708
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Do 09.07.09 19:24 
Antworten mit Zitat  

Das English da is mir zu hoch, aber ih nehm mal an, dass sie nicht günstiger wird? Traurig
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 21.09.09 23:28 
Antworten mit Zitat  

Guden Tach.

Dank PS3 slim alles billiger, daher sollte mein neues Spielzeug die Tage auch eintreffen, da mal die Frage:

Was ist MUST-HAVE Zubehör für die PS3?
Also welche Hardware ist interessant/nützlich, welche Software ist nen Tipp wert und welche Games sind so dermaßen der Knaller, dass man sie unbedingt haben muss? Sehr Glücklich

Abweichend davon hab ich noch n paar Fragen nicht zur Genüge klären können, wäre über Erfahrungswerte froh:

- kann man das Momo Force (rot) betreiben, auch unter GT5?
- macht die PS3 am Component ein gutes Bild?
- kann man via LAN Videos schauen, die auf nem anderen Rechner liegen, vllt auch Images?


Danke schonmal Smilie
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Mo 21.09.09 23:45 
Antworten mit Zitat  

Für LAN-Zugriff auf PC-Inhalte empfehle ich dir das Programm "PS3 Media Server". Einfach auf deinem PC installieren, anmachen, die entsprechenden Ordner freigeben, die PS3 starten und dort nach nem Medienserver suchen. Dann solltest du auf deinen PC zugreifen können. Das gute am PRogramm ist, dass es AFAIK auch Videos umwandelt, die die PS3 eigtl nicht lesen kann, sodass du damit fast alles abspielen kannst. Dass man damit direkt Images abspielen kann, bezweifle ich aber, und ich hab grad keine Lust, es auszuprobieren, sorry Zwinker

Zum Momo kann ich dir nix sagen, zum Component-Anschluß auch nix. Ich kenn das Bild nur über HDMI (geil) und über normalen RGB bzw. SCART. (okay, aber halt nur PAL Auflösung).

Generell ist zum Bild zu sagen, das viele ein bisschen an den Farbwerten und dem Kontrast rumfummeln, da die PS3 von Haus aus (zumindest angeblich) etwas kühlere Farben zeigt, also leicht blaustichig... manchmal liest man in XBOX360/PS3 Vergleichen aber auch das Gegenteil, also so ganz einig ist man sich da nicht.

Must-Have Zubehör ist ein zweiter Controller. Mehr lohnen sich imho nur wenn du ne Familie mit Kindern hast, die schon spielen können. Ansonsten liegen die extra-Controller nur unnötig rum, schade ums Geld und den Strom in den Akkus.

Die EyeToy Cam ist zu empfehlen, einige Spiele unterstützen sie bereits jetzt für Schnapschüsse vom Spieler während besonderer Aktionen (z.B. Burnout Paradise) oder für Face-Scan Sachen (halt Fussballspiele, Eishockeyspiele etc.). Außerdem kommt ja demnächst dieser Magic Wand Controller, damit man auch Fuchtelspiele a la Wii auf der PS3 zocken kann, und der Controller braucht auch die EyeToy Cam.
Drauf achten - es gibt die alte EyeToy Cam von der PS2 und die neue für die PS3. Die alte funzt zwar bei vielen Spielen, aber z.B. nicht beim VideoCreator (heißt irgendwie so ähnlich; ist ein kostenloses Programm, mit dem du Videos von dir aufnehmen kannst und dann irgendwelche lustigen Sachen damit anstellst...)

Tja, Must-Have Games...
-GT5
-Uncharted (Teil 1 ist inzwischen sehr günstig, und entweder legst du dir dann direkt danach Teil 2 zu oder wartest, bis der ebenfalls billiger wird)
-Als Beat'Em Up ... würde ich momentan Soul Calibur oder MK vs DCU empfehlen; so wirklich ganz toll ist aber keins. Ein neues Tekken ist in der Mache, wirkt aber auch nicht so berauschend bis jetzt (andererseits sieht es so aus wie alle anderen Tekken, also wirklich schlecht wird es wohl nicht)
-wenn du neben GT5 noch ein anderes Rennspiel willst, kann ich Midnight Club LA empfehlen, ist recht spaßig, schön fordernd, hat nette Autos...

Als Gruppenspiel für "mit Freunden" taugt wohl am ehesten eins der FiFas oder PES (welches der beiden ist Glaubenssache, ich hab PES2008 für 5 Euro gekauft und bin glücklich damit)

Viele stehen auf "Little Big Planet", ist ein ebenfalls gruppentaugliches Jump'n'Run, das viel Wert auf Community-Inhalte legt, bei dem man aber auch ordentlich abgezockt wird, wenn man sich drauf einlässt und anfängt, die extra-Kostüme zu kaufen. Inzwischen gibts ne Demo im PS-Store, kannst es also erstmal unverbindlich testen. Die Steuerung soll nicht jedermanns Sache sein.

Achja, als taktischeres Beat'Em Up kann man noch Fight Night Round 4 empfehlen.

Und Burnout Paradise macht natürlich auch Spaß, allerdings weiß ich nicht, wie weit da noch die Online-Community aktiv ist. Ich hab es schon seit über nem halben Jahr nicht mehr gespielt...

So, mehr weiß ich erstmal nicht^^

EDIT: Hier ein Link zum PS3 Media Server:
http://otmanix.de/2009/04/19/java-ps3-media-server-fuer-dummies-zusamm enfassung/

Downloadlink findest du im 1. Abschnitt des Tutorials Smilie
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 22.09.09 3:41 
Antworten mit Zitat  

und auf jeden fall nen eu und us account Smilie
Nach oben
Offline [COFz]Deep




Beiträge: 1344



Beitrag Di 22.09.09 12:39 
Antworten mit Zitat  

Hmm EU muss glaube nich unbedingt sein, eigtl sollte der deutsche reichen... aber US auf jeden Fall Zwinker

Den EU (bzw. halt UK) Account braucht man eigtl. nur wenn man Spiele aus UK kauft, die NICHT multilingual sind, weil so die entsprechenden DLCs dafür nicht im dt. Store auftauchen. Oder seh ich das falsch? Hab bis jetzt noch kein UK-Spiel mit DLCs geupdated...ich weiß zwar nicht, woher mein MCLA ist, aber dafür hab ich auch noch kein DLC gekauft.
Patches werden ja automatisch gezogen, mein GT5P aus Osteuropa hat sich auch von alleine sein passenden SpecIII Update geholt. Die Version ist allerdings auch multilingual, von daher... ach naja, ich weiß es halt nicht. Hab halt nur selber keinen UK Account und vermisse ihn auch nicht. Für die Demos der brutalen Spiele reicht der US-Acc. Zwinker
Nach oben
Offline horizOn
matti




Beiträge: 1283

Wohnort: münchen
Geburtstag: 89'
Gesperrt
Beitrag Di 22.09.09 14:29 
Antworten mit Zitat  

auf jedenfall soul calibur! =)

paar bier in kühlschrank, kumpel anrufen, soul calibur rein und der abend ist gerettet Smilie ist jedoch recht kurzweilig
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 22.09.09 16:33 
Antworten mit Zitat  

OPK, ich empfehle dir das Pack hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350253124161

(Falls du nicht schon GT5P bestellt hast)
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 22.09.09 22:36 
Antworten mit Zitat  

*done*

Danke Dir Hübi Sehr Glücklich

Genau sowas habe ich gesucht ^^
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 23.09.09 11:34 
Antworten mit Zitat  

Kein Problem. Hab ich ja selbst erst gekauft Zwinker
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 03.09.10 21:04 
Antworten mit Zitat  

So da ja nur noch ca. 2 Monate Zeit sind hab ich mal paar Fragen.

Für was brauch man alles den Speicherplatz auf der PS3?
Is viel von Nöten, das sich der doch starke Aufpreis mit ner größeren Platte lohnt? Kann man ne externe Festplatte anschließen?
Und wie groß ist eure und kommt ihr damit dicke aus?
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 03.09.10 21:24 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab hier nach wie vor ne 80GB drinne und noch reicht die auch.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 03.09.10 21:32 
Antworten mit Zitat  

Jau.

Habe sicher um die 25-30 Demos drauf, 5 oder 6 games komplett, bissl hd trailer und hab ca 40-45gb belegt.

Da "reicht" auch die 120GB version, außer Du kauft über PSN HD-Filme ohne Ende Sehr Glücklich
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 03.09.10 22:11 
Antworten mit Zitat  

Hmm irgendwie find noch keine bundles mit GT5... oder ich bin nur zu doof. Habt ihr da schon was?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 03.09.10 22:29 
Antworten mit Zitat  

nu warts ab Zwinker
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Fr 03.09.10 22:31 
Antworten mit Zitat  

Hmm naja habe jetzt schon News gelesen wo immer was von Stückzahlen geschrieben stand die in meinen Augen (75k) nich gerade hoch sind.
Will ja auch was abbekommen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 03.09.10 23:39 
Antworten mit Zitat  

bestell lieber schnell, sonst bekommst du keins mehr! Smilie
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 04.09.10 12:38 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
So da ja nur noch ca. 2 Monate Zeit sind hab ich mal paar Fragen.

Für was brauch man alles den Speicherplatz auf der PS3?
Is viel von Nöten, das sich der doch starke Aufpreis mit ner größeren Platte lohnt? Kann man ne externe Festplatte anschließen?
Und wie groß ist eure und kommt ihr damit dicke aus?


Meine 40 GB HDD ist noch immer nicht voll Zwinker

Zur Not kann man doch seine HDD auch selber aufrüsten, oder ist das bei der Slim nicht mehr ohne weiteres mögiich?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 21.02.11 22:19 
Antworten mit Zitat  

Moin.

Der Release des Nintendo 3DS könnte aus einem anderen Grund recht interessant werden.
Glaubt man Gerüchten, soll Sony planen, die PS3 drastisch im Preis zu senken um Aufmerksamkeit vom 3DS Release abzuziehen:

http://www.hartware.net/news_51023.html
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mo 21.02.11 22:44 
Antworten mit Zitat  

Das wäre cool, brauche eh eine zweite, fürs Wohnzimmer dann Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Di 22.02.11 9:19 
Antworten mit Zitat  

Edit: HIer stand unendlicher Stuß.... Smilie
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Di 22.02.11 9:43 
Antworten mit Zitat  

Luiii hat Folgendes geschrieben
Das wäre cool, brauche eh eine zweite, fürs Wohnzimmer dann Sehr Glücklich



+1


@ Mario, und warum lässt du den nicht drin stehen, nun haben wir heute morgen nichts zum schmunzeln Traurig
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 22.02.11 10:05 
Antworten mit Zitat  

Cool ich brauche überhaupt erstmal eine Smilie

Hmm wobei ich mir immer noch nicht sicher bin obs ne PS3 wird oder ne XBOX360 ... Beide haben ja ihre Vor und Nachteile wobei beide Prozessoren von IBM sind und die eine ne Nvidia Grafiklösung hat und die andere ne ATI Grafiklösung hmm naja das ist zu OT...
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 22.02.11 10:37 
Antworten mit Zitat  

PS3 für Online, Xbox360 für SK's Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> PS3 ab Herbst günstiger? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz