FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Bundesverdienstkreuz
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 13.07.10 22:20 Bundesverdienstkreuz
Antworten mit Zitat  

Tach, Post.

Hm.
Also ich lese da gerade, dass der Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen soll.
Dominik Brunner hat diese Auszeichnung posthum bekommen, nachdem er Schüler vor randalierenden Jugendlichen schützen wollte und dafür mit seinem Leben bezahlte.

Sehe nur ich hier eine Diskrepanz bzw weit auseinanderklaffende Qualität der Gründe für die Nominierungen?!
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Di 13.07.10 22:23 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.


Vondaher würde ich sagen das es da schon weit auseinander geht mit den Gründen warum es verliehen wird.
Ist doch genauso wie in England mit den Titeln da, theoretisch kann ja jeder son Titel kriegen.
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Di 13.07.10 22:31 
Antworten mit Zitat  

Henry Kissinger hat nen Friedensnobelpreis bekommen.

Titel und Orden sind nichts wert.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Di 13.07.10 22:32 
Antworten mit Zitat  

Als ich das gelesen habe, hatte ich sofort den Verdacht, dass sich Herr Wulff auf diese Art und Weise volksnah geben möchte und sozusagen etwas von der positiven WM-Stimmung für sich abzwacken möchte.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 13.07.10 23:14 
Antworten mit Zitat  

Dachte ich auch Veiti! Alles show and shine...
Man kanns echt übertreiben mit dem WM-Fieber!
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 14.07.10 1:06 
Antworten mit Zitat  

Absolut lächerlich sowas, aber ich wunder mich langsam über gar nix mehr. Fishing for compliments ? ! ?
Nach oben
Offline [TDRT] R.Kolz




Beiträge: 57

Wohnort: Serup

Beitrag Mi 14.07.10 1:15 
Antworten mit Zitat  

Fuer´n 3. Platz ? Geschockt
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 14.07.10 1:18 
Antworten mit Zitat  

Nein, nicht fürn 3. Platz sondern für
Zitat:
besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.
Nach oben
Offline Danny Engels
SK.HuskY`




Beiträge: 3320

Wohnort: Trier
Geburtstag: 28.04.1990
Beitrag Mi 14.07.10 1:33 
Antworten mit Zitat  

Ich denk' schon, dass die Mannschaft wirklich was verändert hat. Vor paar Jahrzehnten hätte ich nicht so einfach durch Paris rennen können gehüllt in Deutschland Trikot und Deutschland Fahne. Heute bekommt man dann sogar positive Reaktionen. Ich war schon angenehm überrascht.

Aber ob das nun wirklich ein Bundesverdienstkreuz wert ist, ist eine andere Frage die ich nicht beantworten möchte.
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 14.07.10 1:35 
Antworten mit Zitat  

Naja, generell bleibt dann die Frage offen: "Warum nur Jockel?".
Wenns wirklich um Fussball geht, sollten dann nicht auch die Spieler gewürdigt werden?
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mi 14.07.10 9:33 
Antworten mit Zitat  

Die haben das silberne Lorbeerblatt bekommen - keine Ahnung ob das auch nen Wert hat ^^
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 14.07.10 12:05 
Antworten mit Zitat  

Gut, dass wir nicht WM geworden sind, sonst wäre er vermutlich der neue Führer geworden.

Ich hab auch letztens eine Katze unter Einsatz meines Lebens vom Baum gerettet. Ich hab nicht mal den heiligen Katzenorden bekommen Traurig
Nach oben
Offline Vito150
Daniel F.




Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz, Zürich
Geburtstag: 16.11.1988
Beitrag Mi 14.07.10 12:43 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Ich hab auch letztens eine Katze unter Einsatz meines Lebens vom Baum gerettet. Ich hab nicht mal den heiligen Katzenorden bekommen Traurig


Es zählt der Wille! Zwinker

Bei uns hört man jetzt an jeder Strassenecke, dass WIR! die Einzigen waren, die den Weltmeister geschlagen haben… Achtelfinale is doch egal… Sehr Wütend
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 14.07.10 17:43 
Antworten mit Zitat  

Es hat bisher jeder Bundestrainer das Bundesverdienstkreuz bekommen. Ob dann auch der Trainer von der Frauenmanschaft die sogar Weltmeister geworden sind eines bekommen hat wäre mal interesannt.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 14.07.10 18:34 
Antworten mit Zitat  

kniLch Milch hat Folgendes geschrieben
Ob dann auch der Trainer von der Frauenmanschaft die sogar Weltmeister geworden sind eines bekommen hat wäre mal interesannt.


Ich hoffe doch nicht... Dann müsste man ja auch gleich noch den Trainer der deutschen Sackhüpfnationalmannschaft ehren. Oh, und der Bund einarmiger Kanuten ist ja auch sehr erfolgreich.... ^^
Nach oben
Offline kniLch Milch
Adrian Hempel




Beiträge: 5582

Wohnort: Thüringen
Geburtstag: 27.09.1988
Beitrag Mi 14.07.10 18:46 
Antworten mit Zitat  

Tja wenn schon dann alle Sehr Glücklich
Jeder Bürger darf irgendeinen dafür Vorschlagen. Und irgendwelche Leute entscheiden dann.
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 14.07.10 20:11 
Antworten mit Zitat  

wikipedia hat Folgendes geschrieben
Ende 2007 wurde Neid von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.
Nach oben
Offline Marius Golombeck
My3id Gaming




Beiträge: 2674

Wohnort: Bochum
Geburtstag: 19.02.1992
Beitrag Mi 14.07.10 20:34 
Antworten mit Zitat  

Naja gut, erstmal muss ich zustimmen, dass ein Bundestrainer der "nur" seine Mannschaft zu einem WM-Erfolg führen will ein großer Unterschied zu z.B. Dominik Brunner ist, der für Selbstbewusstsein und Civilcourage mit seinem Leben bezahlt hat.

Naja gut, dahinter steckt immer eine Reflexion auf Deutschland. Aber auch da, Helmut Kohl, der das Land zur Einheit geführt hat oder Jogi Löw der Fußball spielt. Beide kommen ja zum gleichen "Ziel" undzwar einen sie das Volk und stärken das Nationalgefühl. (Ich will das auf keinen Fall in irgendeiner Weise vergleichen, es geht nur um den Hintergrund). Das Problem ist dabei nur wirklich die Leistungen einzuschätzen. Wie schon gesagt, Menschen die die Menschheitsgeschichte entscheidend geprägt haben, haben meiner Ansicht nach einen "Bundestverdienstorden" eher verdient als ein Bundestrainer. Hierbei hat der aktuelle politische Konsens einen sehr faden Beigeschmack.

Ich muss aber wirklich Gonzo zustimmen, wenn man sich mal bei Wikipedia die Liste der Verdienstorden niedriger Ränge anguckt sieht man ungefähr 80% Leute die man nicht kennt, oder denen man "selbst" kein Verdienstorden zusprechen würde.

Aber was nützt es sich da drüber aufzuregen. Man kann nicht verneinen, dass Jogi Löw einen neuen Schwung ins Land gebracht hat, früher hätte die Deutsche Bevölkerung am liebsten den Trainer gesteinigt wenn er ohne Trophäe nach Hause gekommen wäre - jetzt guckt man positiv in die Zukunft und auf die passiven Leistungen.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 14.07.10 21:17 
Antworten mit Zitat  

Obama hat auch den Friedensnobelpreis bekommen. Das ist noch viel größerer Frevel.

Andererseits: einen Toten mit dem BVO auszuzeichnen ist noch größerer Mist. Was hat er davon? Meiner Meinung nach nichts anderes als Symbolpolitik.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 14.07.10 21:27 
Antworten mit Zitat  

Ja, das ist richtig!

Aber: ich finde, gerade dieses Symbol ist wichtig. Viel wichtiger, als einem Trainer (!) für das Trainieren einer Mannschaft (!) ebenso auszuzeichnen.

Ich finds aber klasse, dass hier doch einige Meinungen existieren Smilie
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 14.07.10 21:30 
Antworten mit Zitat  

Solange wie noch Meinungsfreiheit herrscht muss man das ja ausnutzen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 14.07.10 21:44 
Antworten mit Zitat  

Was? Gibts noch?
Ich dachte schon die DDR is zurück.

Wasser und Ventilatoren sind hier Bückware!!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 14.07.10 21:49 
Antworten mit Zitat  

OPK. hat Folgendes geschrieben
Ja, das ist richtig!

Aber: ich finde, gerade dieses Symbol ist wichtig. Viel wichtiger, als einem Trainer (!) für das Trainieren einer Mannschaft (!) ebenso auszuzeichnen.

Ich finds aber klasse, dass hier doch einige Meinungen existieren Smilie


das finde auch. Wenn wir WM geworden wären gut... Wäre in gewisserweise akzeptabel gewesen, da Fußball ja doch in Deutschland einen hohen Stellenwert hat.

Es gibt in Deutschland genug Weltmeister, die haben nichts bekommen. Gerade im Bereich Behindertensport ist es den Zeitungen oft nicht nichtmal einen Einzeiler wert.

Mal sehen, ob Vettel dann auch als WM-Dritter hinter Webber und Hamilton den BVO bekommt.
Nach oben
Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 15.07.10 11:10 
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Eigentlich müsste der Initiator des Public-Viewings das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.
Der hat damit wohl mehr mit am Hut als der Löw, der ja nur seinen Job macht (das seit 4 Jahren - glaub´ ich).

Ich schlage dem Wulff vor, dass er noch mehr Leute auszeichnen sollte. Vor allem die Saftschubse, die mich beim Fußballgucken immer mit Bier versorgt hat...

Zwinker

Grüße, Tomasz
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 21.07.10 0:14 
Antworten mit Zitat  

So wie sich das nun entwickelt, sollte man ihm den Verdienstorden wieder aberkennen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Bundesverdienstkreuz Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz