FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Probleme beim Umzug
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline 4P|Phillip




Beiträge: 3



Beitrag Di 29.06.04 15:28 Probleme beim Umzug
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

zuerst einmal tut es uns leid dass es Probleme beim Umzug gegeben hat. Leider war es nicht einfach eine bestehende Community in die 4Players Community zu integrieren. Hier fängt es bei den Usernamen an und hört bei technischen Kleinigkeiten auf.

Einige der Usernamen die ihr bei LFS hattet gab es bei 4Players schon. Aus diesem Grund haben wir die Usernamen mit dem Zusatz @lfs versehen. Dass hier nicht jeder glücklich sein würde war uns klar, aber wir haben gehofft, dass dieser Suffix als ein Privileg angesehen würde, nach dem Motto: "Wir sind der alte harte Kern, wir sind von anfang an dabei".

Der gesamte Umzug wie auch die neue Website, etc. haben wir nicht gemacht um Euch zu ärgern, sondern um der LFS-Community eine bessere, schönere und leistungsfähigere Plattform zu bieten.

Eure beiden Webmaster, die sich die letzten Wochen förmlich den "Hintern aufgerissen haben", nämlich Alex und Flo wollten mit Ihrem Weg Richtung 4Players etwas Gutes für Euch tun. Wir alle glauben ganz fest daran, dass dem auch so ist und dass wir in den nächsten Tagen jeden dafür begeistern können sobald die ersten Probleme behoben und die Vorteile und Chancen erkannt werden! Da das ein umfangreiches Unternehmen war und ist, kommt es leider zu einigen Kinderkrankheiten.

Verbesserungsvorschläge und Probleme die ja anscheinend hautpsächlich dieses Forum betreffen postet ihr bitte am Besten in diesen Thread, wir werden und den einzelnen Punkten dann nach und nach annehmen.

Wie schon gesagt wir bemühen uns alle Probleme schnellstmöglich zu beheben! Wir arbeiten daran dass ihr Eure Usernamen ändern könnt. Warum einige Probleme beim Login mit den neuen Userdaten hatten wissen wir noch nicht, wir arbeiten daran.

Diejenigen die Probleme mit den fehlerhaften Login-Daten bitte folgendes ausprobieren:
1) Versucht Euch bitte auf der Website von lfs einzuloggen und nicht im Forum
2) Sollte das Passwort nicht funktionieren habt Ihr die Möglichkeit Euch das Passwort per eMail zuschicken zu lassen
3) Versucht dann mit diesem Passwort den Forum-Login.

Wenn das immer noch nicht gehen sollte, leitet mir bitte die eMail die Ihr mit den neuen Userdaten bekommen habt an phillip@4players.de weiter. So kann ich genau überprüfen welche Daten Ihr erhalten habt und warum diese nicht funktionieren!

So, ich arbeite jetzt lieber an den Problemen und wünsche mir von Euch ein wenig Geduld und Nachsicht. Wir werden unser Bestes geben um alle Probleme und Anliegen in den Griff zu bekommen!

Viele Grüße,
Euer LFS und 4Players Team!
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 29.06.04 15:35 Re: Probleme beim Umzug
Antworten mit Zitat  

4P|Phillip hat Folgendes geschrieben

Der gesamte Umzug wie auch die neue Website, etc. haben wir nicht gemacht um Euch zu ärgern, sondern um der LFS-Community eine bessere, schönere und leistungsfähigere Plattform zu bieten.

achso is das!

mit 20kb/s downloaden is eine leistungs steigerung?
wenn ich es woanders kostenlos und schnell bekomme?

und die banner sind natürlich auch nur dazu da damit es nen bischen bunter wird stimtms?
Nach oben
traxon








Beitrag Di 29.06.04 15:40 
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Phillip für die Aufklärung... aber ich möchte für mich persönlich folgendes klarstellen -->

1. Ich weiss nicht welche Deals Ihr mit den bisherigen Webmastern hattet..aber Accountdaten die nicht für euch bestimmt waren aus einem anderen System in eures zu portieren ohne die vorherige Einverständnisserklärung bei den einzelnen "Kunden" (oder wie seht ihr das Geschäftsverhältniss) einzuholen... verstößt nicht nur gegen geltene Datenschutzbestimmungen.

2. Die LFS Community ist aus persönlichem Engagement und non profit Verhalten der einzelnen so groß geworden und hat sich hervorragend entwickelt. 4Players tut im Moment alles dafür diese Community Site zuzerstören... mit kostenpflichtigen Angeboten... WerbeOverkill. Ich weiss das das generell die Masche von 4Players ist. Ob das die LFS Community soweit durchhält oder sich spaltet wird sich zeigen. Ich für meinen Teil bin enttäuscht über dieses Vorgehen und auch über die nicht stattfindente Kommunikation vor und wärend der Umstellung.

gruß traxon


Zuletzt bearbeitet von traxon am Di 29.06.04 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 29.06.04 15:41 
Antworten mit Zitat  

Also ich denke zuerst sollte man Alex und Flo mal danken für die viele Arbeit, die sie hier reinstecken.

Die neue Setie ist auch toll, nur das forum halt nicht umbedingt Smilie

So und jetzt noch ein paar Verbesserungsvorschläge/Wünsche:

- Man sollte sehen können wodrauf man antwortet inklusve der letzten posts in dem thread
- Das quick-reply formular ist noch einfacher Smilie
- Ich würde bei einem post unter dem Benutzernamen gerne wieder sehen, woher jemand kommt und wie alt jemand ist u.a.
- Attachements gehen glaubich noch nicht

So das wars erstmal Smilie

Macht weiter so jungs, ihr macht ein guten job, den die ganzen Meckerer erstmal besser machen sollte :P
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Di 29.06.04 15:43 
Antworten mit Zitat  

4P|Philip hat Folgendes geschrieben
Der gesamte Umzug wie auch die neue Website, etc. haben wir nicht gemacht um Euch zu ärgern, sondern um der LFS-Community eine bessere, schönere und leistungsfähigere Plattform zu bieten.


Was ist daran besser?
Was ist daran schöner?(Geschmackssache)
Was ist daran leistungsfähiger? (20kb/s ist wahnsinns leistungsfähig Augenrollen )

Es war wunderbar, so wie es war.

Mich würde noch interessieren, ob ihr neue User schon so nötig habt, dass sie einfach von einer Seite ins Netzwerk übernommen werden? Das ist mehr als dreist!

Achja, www.krawall.de bietet Downloads ohne Beschränkung an. Bei euch wird man zensiert, wenn man andere Seiten erwähnt. Lachend Lachend Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 29.06.04 15:44 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Macht weiter so jungs, ihr macht ein guten job, den die ganzen Meckerer erstmal besser machen sollte


hier is besser gemacht www.vietcong-portal.de
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 29.06.04 15:46 
Antworten mit Zitat  

also meine liste:

- forum derbe langsam
- unter den namen bei dem post fehlen alter herkunft und andere infos
- es fehlt unter der foren übersicht der letzte beitrag in den jweiligen forum
- riesen werbung rechts im board (unangebracht)
- pw ändern / nick ändern fehlt !!
- Quickreply fehlt !

nicks von leute mit @lfs das is ja wohl ne frechheit für leute die schon jahre lang ihren nick haben einfach nen anderen geben ...

ich sag nur eins ... ich will das alte board wieder wenn das hier net funzt ansonsten ziehe ich mich zurück undlösche meine beiträge sorry aber das hier is unzumutbar....

cya

achja was mir einfällt ... tolles impressum hab ihr da... ich möchte ausserdem das meine beiträge auf der seite entfernt werden von wegen liga infos ...

und danke das auch die moderatoren im impressum genannt werden ...
die hier über monate ihre arbeit geleistet haben is dasn toller dank ...


Zuletzt bearbeitet von Brod am Di 29.06.04 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 29.06.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

Die grössten Probs treten imho aus zwei Gründen auf:

1.: HAt traxon in 1. sehr sehr gut beschrieben, das war imho nicht rechtens....

2.: Das Forum wurde seiner Fähigkeiten beraubt. Das Forum war schon immer das Herzstück der Community, nicht die Frontpage, welche die Fassade darstellt. Nun wurde also das Herz in seinen Fähigkeiten und der Übersicht beschnitten. Kein Wunder, dass die Reaktionen so ausfallen. Die Werbung stört mich nicht wirklich, liegt aber vielleicht auch an meinen priv. Einstellungen...Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 29.06.04 15:47 
Antworten mit Zitat  

hmm also

ich finde die geschichte schon top da es dem forum neuen schwung gibt aber!

1. werbung on mass im forum
- das braucht hier keiner und schon garnicht über dsl tarife und sonder konditionen bei abschluss eines internet zugangs denn wir spielen hier eine online racing simulation da ist ein internetanschluss das wichtigste also wird sich hier keiner nen 4p anschluss holen Zwinker

2. begrenzter download
- es gibt in der community weltweit anlaufstellen wo man unbegrenzt downbloadan kann warum sollte ich dann bei 4p mit einer rate von 20kb/s downloaden wenn mir 170 kb/s zur verfügung stehen?

3. fehlende angaben bei den members
- es fehlen daten wie geburtsdatum, anmeldedatum, geschlecht etc.

4. übersicht der einzelnen subforum
- es fehlen die infos in den subforen z.b. wo in welchem forum der letzte post gemacht wurde denn ich sehe nur das in dem forum gepostet wurde und nicht in welchem subforum

5. passwort ändern
- man kann sein passwort nicht ändern in seinem profil

so hmm das war es ersteinmal also das bezieht sich alles aufs forum

gruß jens eisenträger
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 29.06.04 15:48 
Antworten mit Zitat  

Micron hat Folgendes geschrieben
Zitat:
Macht weiter so jungs, ihr macht ein guten job, den die ganzen Meckerer erstmal besser machen sollte


hier is besser gemacht www.vietcong-portal.de


hier auch:
http://www.xpbulletin.info/b36.html
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 29.06.04 15:50 
Antworten mit Zitat  

Hallo 4P|Phillip,
danke für die "Aufklärung".

Ich würde mir sehr wünschen, dass man nicht von Werbung überfallen wird. Ein wenig Werbung ist O.K. und auch verständlich. Aber das eine werbung 3/4 der Seite überblendet find ich absolut nicht in ordnung und störend ! Das zur Werbung.

Am Forum sollte auf jedenfall als erstes die möglichkeit bestehen Benutzername sowie das Passwort zu ändern. War leider durch die Probleme gezwungen ein neues Passwort anzufordern und würde dies gern ändern. Danach wäre es nett wieder die Funktionen wie vorher zu haben.. z.B. das man in der Übersicht sieht in welchem Thread als letztes was geschrieben wurde und von wem. Quickreply fand ich auch sehr praktisch!

Das sind so die Sachen die ich am wichtigstens halte. Der Rest ist denke ich mal Gewöhnungssache.

Hoffen wir auf das Beste!

Mfg,
Stefan Fischer
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 29.06.04 15:52 
Antworten mit Zitat  

hmm. schaut meinen nick an Augenrollen ... umbennen und gar pw ändern unmöglich Sehr Wütend ...

tja, ich fands andere übersichtlicher, und es hatte sogar eine funktion mehr... rechts hat man nicht nur gesehen WER zuletzt was in jedem einzelnem Forum gepostet hat, sondern auch noch in welchem Thread des Forums... Augenrollen ...naja dann mal schöne Beteiligung am Werbeerlös, Flo und Alex. Teufel


Zuletzt bearbeitet von DaRaiden am Di 29.06.04 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Gast








Beitrag Di 29.06.04 15:52 
Antworten mit Zitat  

Das mir fehlt, ist die alte "Weichheit" des Forums. Hier ist alles so eckig und kantig.. da fühl ich mich nicht so wohl wie mit runden Ecken...

Alles etwas abgekurvt und eine weichere Schriftart und ich würd mich wohl wieder wohlfühlen, wenn auch die anderen Vorschläge/Wünsche berücksichtigt werden.

Matze
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 29.06.04 15:52 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
also meine liste:

- forum derbe langsam
- unter den namen bei dem post fehlen alter herkunft und andere infos
- es fehlt unter der foren übersicht der letzte beitrag in den jweiligen forum
- riesen werbung rechts im board (unangebracht)
- pw ändern / nick ändern fehlt !!

nicks von leute mit @lfs das is ja wohl ne frechheit für leute die schon jahre lang ihren nick haben einfach nen anderen geben ...

ich sag nur eins ... ich will das alte board wieder wenn das hier net funzt ansonsten ziehe ich mich zurück undlösche meine beiträge sorry aber das hier is unzumutbar....

cya

achja was mir einfällt ... tolles impressum hab ihr da... ich möchte ausserdem das meine beiträge auf der seite entfernt werden von wegen liga infos ...

und danke das auch die moderatoren im impressum genannt werden ...
die hier über monate ihre arbeit geleistet haben is dasn toller dank ...


ich schlies mich an
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 29.06.04 15:53 
Antworten mit Zitat  

Breezer- hat Folgendes geschrieben
Das mir fehlt, ist die alte "Weichheit" des Forums. Hier ist alles so eckig und kantig.. da fühl ich mich nicht so wohl wie mit runden Ecken...

Alles etwas abgekurvt und eine weichere Schriftart und ich würd mich wohl wieder wohlfühlen, wenn auch die anderen Vorschläge/Wünsche berücksichtigt werden.

Matze


Ich würd sagen, dass das nur Gewöhnungssache ist. Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 29.06.04 15:54 
Antworten mit Zitat  

Ehm... ja... das ihr 4P Kinder scheinbar keine Ahnung von irgendwas habt und geldgeil seid bis zum geht nicht mehr wissen wir glaub ich alle...

Große Netzwerke sind zu nix zu gebrauchen...

Da könnte man sich selbst einen Server bei einem Anbieter zulegen und wäre besser dran, trotz Monatlichen kosten...

HP wäre ja ganz gut wenn diese beschissene Werbung nicht da wäre... Forum ist einfach nur ein Rückschritt... aber wenn ihr meint...

Wenn l-f-s.de nicht bald von euch wegkommt werdet ihr so einige Leute verlieren und die Community zerstören... btw wirds sowiso bald eine neue deutsche LFS Fanseite geben, die 100%ig ohne viel Werbung auskommt...

Und was traxon wegen den Datenschutzbestimmungen gesagt hat ist noch ein Grund, wieso ich euch nicht ab kann...

Wie gesagt, wenn diese Seite nicht bald von diesen geldgeilen Kindern weg ist werd ich verschwinden und viele andere auch...

4P zerstört mehr als es aufbaut...

Und ich bereue den Post nicht, weder die Aussprache darin noch meine Meinung zu 4P... früher ne scheiß Seite und heut mit neuem Design immer noch genauso wenn nicht schlimmer...
Nach oben
Offline Arschgamasche




Beiträge: 5



Beitrag Di 29.06.04 15:55 
Antworten mit Zitat  

gebt uns das alte forum wieder, packt die startseite mit bannern voll bis es nur so kracht (ich kann ja jetzt schon nichts mehr lesen dank der i-frames) und alles ist gut...
Nach oben
Gast








Beitrag Di 29.06.04 15:55 
Antworten mit Zitat  

Stefan Fischer hat Folgendes geschrieben
Breezer- hat Folgendes geschrieben
Das mir fehlt, ist die alte "Weichheit" des Forums. Hier ist alles so eckig und kantig.. da fühl ich mich nicht so wohl wie mit runden Ecken...

Alles etwas abgekurvt und eine weichere Schriftart und ich würd mich wohl wieder wohlfühlen, wenn auch die anderen Vorschläge/Wünsche berücksichtigt werden.

Matze


Ich würd sagen, dass das nur Gewöhnungssache ist. Zwinker


Wobei runde Ecken auch schwer darzustellen sind. Naja, ich hab mich wieder etwas beruhigt, aber wenn ihr das umsetzt, was die anderen vermissen, dann wird das schon wieder!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 29.06.04 15:56 
Antworten mit Zitat  

raiden@lfs hat Folgendes geschrieben
hmm. schaut meinen nick an Augenrollen ... umbennen und gar pw ändern unmöglich Sehr Wütend ...


hey, freu dich doch mit mir, wir beide sind privilegiert... Geschockt Augenrollen

mir fällt grade auf,dass man beim posten nicht mehr die anderen posts unten sieht, das muss auf jeden fall auch wieder dahin! (ist doch auch standard bei phpBB seit langem!?!)


das quick reply vermisse ich nicht so, dort habe ich schon zuviele posts umsonst geschrieben (falls einer weiß, was ich meine) Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 29.06.04 16:01 
Antworten mit Zitat  

2 Sachen sind zuerst ganz schnell zu korrigieren:

1. Beim letzten Post in einem Bereich "muß" zwingend auch auf der Übersichtsseite angezeigt werden zu welchem Thread diese letzte Antwort gehört

2. Bitte die einzelnen Bereiche immer im Wechsel farblich abgrenzen. Von mir aus weiß/hellrot. Aber nicht alles weiß.

Alles andere kann später kommen
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 29.06.04 16:02 
Antworten mit Zitat  

inCogNito@lfs hat Folgendes geschrieben
mir fällt grade auf,dass man beim posten nicht mehr die anderen posts unten sieht, das muss auf jeden fall auch wieder dahin! (ist doch auch standard bei phpBB seit langem!?!)


Ich sag ja dass die hier einen alten Dreck hergeholt haben...

Schön dass die Admins hier sich für neue Sachen einsetzen, aber dass sie sich von 4P ins Handwerk pfuschen lassen...

Ich hab nix gegen Flo und Alex, aber 4P ist etwas was ich auf den tot nicht ausstehen kann...
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Di 29.06.04 16:02 
Antworten mit Zitat  

Nochmal ich...

Datenschutz is auch ne Sache.. find ich auch nicht gut!

@Brod
Nicht mal Flo und Alex werden im Impressum und/oder unter Team genannt. Ausserdem sinds nicht nur Monate sondern schon über ein Jahr.

Was 4P angeht aber ich keine wirkliche Meinung zu.. Ich hoffe nur das sich das alles noch postiv entwickelt! Sonst denke ich werden es hier eine Menge Mitglieder weniger. Ausrufezeichen
Nach oben
Gast








Beitrag Di 29.06.04 16:05 
Antworten mit Zitat  

Ich hab hier noch eine Ankündigung zu machen...

wenn sich das innerhalb einer Woche nicht ändert, wird sich die German Longrun Series ein eigenes Forum zulegen, dass auch ohne Werbung auskommt..

und ich glaube da stimmen mir auch alle Teilnehmer zu.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 29.06.04 16:06 
Antworten mit Zitat  

*zustimmt*
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 29.06.04 16:07 
Antworten mit Zitat  

vielleicht wurden wir verkauft? Cool Teufel Sehr Wütend Verwirrt
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Probleme beim Umzug Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz