FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Der neue Community Trend: Keine Nicknames mehr!
Seite 5 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 16.06.04 12:12 
Antworten mit Zitat  

Wer ist der Spammer: der, der spammt, oder der, der den Spammer auf dessen Spam hinweist? Zwinker
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 16.06.04 13:02 
Antworten mit Zitat  

@Björn Behrens: (wer auch immer vorher hinter diesem Nick stand...)
Vertshe ich voll und ganz. Vor allem und gerade den ersten Absatz.

Ich habe mit dem ändern des nicks für mich als Board-User ein ganz genrelles Problem... ich kann die Leute nicht mehr zuordnen... maximal noch über nur leicht veränderte Nicks oder Ableitungen (siehe Brod) oder den Avatar.
Aber da hier einige ihren Avatar und den Nick wie die Unterhosen wechseln krieg ich hier einfach langsam ein prob dami zu wissen wer wer ist.

Für mich ist mein Nick auch ein Stück meiner Identität, der im RL wie auch im Internet.
Die Leute die mich im RL kennen wissn das ich da von meiner Art im im Internet zu sein nur marginal abweiche (ich spreche im RL mit weniger orthographischen Fehlern Zwinker )
Somit verstehe ich die Nick changerei nicht.... aber das ist mein problem und jeder soll tun was er will.

Was ich halt nict verstehe ist wr das Argument das dies der Professionalität diene. Aber diese Frage steht ja nun auch nicht merh wirklich im raum, habe zumindest auf den zwei letzten seiten nix mehr zu gelesen.

Ach so, hier bei uns in Sursee hat es flockige 16 Grad bei leichtem Regen.... alles in allem ein sehr erfrischendes erlebnis raus zu gehen.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 16.06.04 13:13 
Antworten mit Zitat  

frauhansen hat Folgendes geschrieben
@Björn Behrens: (wer auch immer vorher hinter diesem Nick stand...)

Wie wärs, wenn du mal in seine Signatur schaust!?!

aka ferox|CHIEF TAOA

Sein nick taucht dort ganze 4 mal auf ...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 16.06.04 13:18 
Antworten mit Zitat  

ahh, stimmet.... werde wohl echt langsam etwas blind auf den augen Zwinker
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mi 16.06.04 13:22 
Antworten mit Zitat  

frauhansen hat Folgendes geschrieben


Ich habe mit dem ändern des nicks für mich als Board-User ein ganz genrelles Problem... ich kann die Leute nicht mehr zuordnen... maximal noch über nur leicht veränderte Nicks oder Ableitungen (siehe Brod) oder den Avatar.
Aber da hier einige ihren Avatar und den Nick wie die Unterhosen wechseln krieg ich hier einfach langsam ein prob dami zu wissen wer wer ist.





Das geht mir genauso, denn es gibt User wo in ihren Post´s ihr Nickname einfach nicht auftaucht.
Das geht mir auf den Sack !!! Sehr Wütend
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 16.06.04 13:26 
Antworten mit Zitat  

Dann behandelt sie halt zur Not, als ob sie neu wären. Newbs könnt ihr ja auch nicht an den Kopf werfen "ich weiß nicht wer du bist".
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 16.06.04 13:31 
Antworten mit Zitat  

Hm, es findet ja auch kein "Dauernamechange" statt, sondern eben nur einer, der aber von vielen auf einen Schlag.

Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 16.06.04 13:33 
Antworten mit Zitat  

bla bla
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mi 16.06.04 13:37 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Dann behandelt sie halt zur Not, als ob sie neu wären. Newbs könnt ihr ja auch nicht an den Kopf werfen "ich weiß nicht wer du bist".


Das ist ein Argument, ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Mi 16.06.04 13:40 
Antworten mit Zitat  

Oder ist der Spammer der, der denjenigen, der den Spammer auf seinen Spam hinweisst, der eigentliche Spammer, weil er denkt das der Spammer spamt indem er einen Spammer auf seinen Spammer hinweist.

Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 16.06.04 13:48 
Antworten mit Zitat  

croz spammt!
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 16.06.04 13:58 
Antworten mit Zitat  

Also wenn ich jetzt sage, dass ihr spamt, dann bin ich ein spamer?

naja, dann sage ich eben nicht, dass ihr spamt, obwohl ihr es tut, bin ja kein spamer. ^^
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 16.06.04 14:14 
Antworten mit Zitat  

*hust*
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 16.06.04 15:06 
Antworten mit Zitat  

ab Croz's Post wird es richtig lustig hier,weil keiner mehr was kapiert....*spam**wen anders auf spam hinweis*
Nach oben
Clonkey








Beitrag Mi 16.06.04 15:19 
Antworten mit Zitat  

frauhansen , in deiner sig steht das man eine belohnung für gefundene rechtschreib fehler bekommt und da du stimmt mit e geschrieben hast will ich jetzt die belohnung aber der link geht nicht ;(
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 16.06.04 15:21 
Antworten mit Zitat  

frauhansen , bei mir auch nich...ERROR404 Seite nicht mehr vorhanden...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 16.06.04 15:28 
Antworten mit Zitat  

ups, dann haben sich wohl zu viele ne belohnung abgeholt.... sind die 200GB Traffic im Monat wohl überschritten Lachend .... ich such nach nen anderen lolly für euch... versprochen Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 16.06.04 15:36 
Antworten mit Zitat  

frauhansen , THX...ich kenn den zwar schon aba egal..
Nach oben
Offline gyro@lfs




Beiträge: 24

Wohnort: Herford

Beitrag Mi 16.06.04 16:05 
Antworten mit Zitat  

Mit dem Versuch das ganze doch nochmal auf eine sacheliche Eben zurückzubringen würde ich gerne meinen Post niederschreiben.

Also ich werde meinen Namen nicht auf meinen RL namen ändern. Auch wenn mich hier kaum jemand kennt. das hat folgende Grundlagen

1. Mein Name ist zu lang - der passt hier nicht rein und ich meine wer will schon wissen wie ich heiße. Für alle die es dann doch interesiert, Mathias Roemkens.

2. Geniesse ich die anonymität des Inets. Ich nutze sie dabei allerdings nicht aus. Für mich ist es aber wichtig Inet und RL zutrennen, so wie DubZ das auch macht. Das sind zwei verschiedene Welten. Gerade durch meinen RL namen würden diese grenzen weiter verwischen und ich sehe da langfristig die Gefahr das das inet für mich zum Lebensinhalt wird. Ich bin kein Geek oder NERD der sich stundenlang dumm vor den PC hockt. Aber gerade der Nickname bietet mir die beste Möglichkeit das zutrennen.

3. Ist es doch so das der Grundsatz der Profesionalität angeführt wird. Das kann ich für mich nicht geltend machen, dafür bin ich zum einen zuschlecht und zum anderen habe ich gar keine Ambitionen Pro zu werden. Einige sind sicherlich nicht weit davon weg, aber das ist dann deren Angelegenheit.

Nun wie auch immer ich finde es gut wenn man sich gut unterhalten kann, aber das kann ich auch mit Nickname. Desweiteren stellt sich Profesionalität nicht durch einen Namen ein. Das passiert ausschließlich durch Verhalten udn Einstellung den anderen Gegenüber, egal welchen Namen sie nutzen. Davon sind allerdings einige weit entfernt und auch mt RL namen.

Meine Meinung zum Thema und der Versuch die Diskussion wieder etwas in Gang zubringen.

Kleiner Denkanstoß: Wer ist der Spamer, der der Spamt oder der, der nur drauf hinweist. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Mi 16.06.04 16:08 
Antworten mit Zitat  

Geschockt Geschockt Augenrollen
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 16.06.04 16:09 
Antworten mit Zitat  

gyro hat Folgendes geschrieben

Also ich werde meinen Namen nicht auf meinen RL namen ändern. Auch wenn mich hier kaum jemand kennt. das hat folgende Grundlagen

1. Mein Name ist zu lang - der passt hier nicht rein und ich meine wer will schon wissen wie ich heiße. Für alle die es dann doch interesiert, Mathias Roemkens.
îîî was is das denn da??
2. <Geniesse ich die anonymität des Inets.> Ich nutze sie dabei allerdings nicht aus. Für mich ist es aber wichtig Inet und RL zutrennen, so wie DubZ das auch macht. Das sind zwei verschiedene Welten. Gerade durch meinen RL namen würden diese grenzen weiter verwischen und ich sehe da langfristig die Gefahr das das inet für mich zum Lebensinhalt wird. Ich bin kein Geek oder NERD der sich stundenlang dumm vor den PC hockt. Aber gerade der Nickname bietet mir die beste Möglichkeit das zutrennen.

3. Ist es doch so das der Grundsatz der Profesionalität angeführt wird. Das kann ich für mich nicht geltend machen, dafür bin ich zum einen zuschlecht und zum anderen habe ich gar keine Ambitionen Pro zu werden. Einige sind sicherlich nicht weit davon weg, aber das ist dann deren Angelegenheit.

Nun wie auch immer ich finde es gut wenn man sich gut unterhalten kann, aber das kann ich auch mit Nickname. Desweiteren stellt sich Profesionalität nicht durch einen Namen ein. Das passiert ausschließlich durch Verhalten udn Einstellung den anderen Gegenüber, egal welchen Namen sie nutzen. Davon sind allerdings einige weit entfernt und auch mt RL namen.

Meine Meinung zum Thema und der Versuch die Diskussion wieder etwas in Gang zubringen.

Kleiner Denkanstoß: Wer ist der Spamer, der der Spamt oder der, der nur drauf hinweist. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [FFCW]Topper




Beiträge: 594

Wohnort: Jülich

Beitrag Mi 16.06.04 17:49 
Antworten mit Zitat  

Einige haben echt ein Rad ab hier wie sie sich äußern dazu, aber unfhug hat ein bisschen recht, und svenKortmann du musst nicht immer dagegen stänkern (ein sprich wort, ich hoffe alle kennen das), weil dann posten immer mehr und dann ist bald hier krieg oda wie?

mfg Juan 'SubZero' M.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 16.06.04 18:15 
Antworten mit Zitat  

ich werdet euch noch zu tode mit stuss zulabern, macht was anderes !
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Mi 16.06.04 18:17 
Antworten mit Zitat  

Gyro hat Folgendes geschrieben
Nun wie auch immer ich finde es gut wenn man sich gut unterhalten kann, aber das kann ich auch mit Nickname. Desweiteren stellt sich Profesionalität nicht durch einen Namen ein. Das passiert ausschließlich durch Verhalten udn Einstellung den anderen Gegenüber, egal welchen Namen sie nutzen. Davon sind allerdings einige weit entfernt und auch mt RL namen.


Du sagst es.

Für mich gibts eben auch RL und I-net. Ich sehe keinen Grund, beides zu vermischen. Genauso wenig ist die LFS-community eine Familie für mich..., denn die hab ich im RL. Die LFS-Community ist für mich vielmehr ein Platz, meinen Spaß an LFS mit gleichgesinnten zu teilen. Da spielen Faktoren wie Teamspeak, für mich keine Rolle. Denn eine Community lebt nicht von den Leuten, die im IRC oder TS sind, sondern einzig und alleine von den Leuten, die auf den LFS-Servern ihre Runden drehen.

@Die, die bei den Finals ein Problem damit hatten, sich mit dem Nickname anzusprechen... Nun, wie oft ist man denn auf solch einer Veranstaltung? Und wie oft zockt man Online...? Das steht in keinem Verhältnis. Insofern verstehe ich die Problematik nicht.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 16.06.04 18:34 
Antworten mit Zitat  

.:LB:.SubZero hat Folgendes geschrieben
Einige haben echt ein Rad ab hier wie sie sich äußern dazu, aber unfhug hat ein bisschen recht, und svenKortmann du musst nicht immer dagegen stänkern (ein sprich wort, ich hoffe alle kennen das), weil dann posten immer mehr und dann ist bald hier krieg oda wie?

mfg Juan 'SubZero' M.


Sub, kann es sein das Du ein wenig wirr bist? Wann und wo habe ich gestänkert und wo ist das Sprichwort ????


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Mi 16.06.04 19:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Der neue Community Trend: Keine Nicknames mehr! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz