FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Montoya, dieses .....!!!!!!!!
Seite 6 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Di 25.05.04 0:54 
Antworten mit Zitat  

Wenn man sich die Wiederholung anschaut, sieht man doch, wie nah Montoya schon an Schumi dran war, bevor seine Reifen blockierten.
Der mußte ihm ja drauf fahren. Und dann kommt er ungeschoren davon? Verwirrt
Da versteh ich nix mehr.


Zuletzt bearbeitet von FoxtheElk am Di 25.05.04 1:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 25.05.04 1:02 
Antworten mit Zitat  

Schumacher bremst halt sehr stark und Montoya kann auch nicht in Nullkommanix reagieren.
Ein Missverständnis eben, Rennunfall.

Hätte Michel nicht gebremst wie ein Bekloppter wär nix passiert.
Hätte Montoya mehr Abstand gelassen wär nix passiert.

Wenn Schumacher innen Platz gelassen hätte wär nix passiert, aber er macht Montoya den Raum auch noch eng...
(und gerade DAS versteh ich nicht, wieso er nochmal nach innen zieht Zwinker)
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 25.05.04 2:36 
Antworten mit Zitat  

Weil die Strecke nach rechts geht? Weil rechts die Ideallinie is? Weil eben grad links, auf dem Dreck, Alonso ausgerutscht is? Weil er saubere Reifen will? Ausserdem war ne Wagenbreite platz... Montoya war zu dicht, und es is nich das erstemal, dass er über das Verhalten der F1 Fahrer bei SC-Phase sich beschwert -> Er kennt es anders aus der Cart Serie, da wird eben mit gleichmässiger Speed gefahren. In der F1 ist das aber nich vorgeschrieben, und JEDER macht solch Beschleunigungs- und Braketests.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 25.05.04 2:39 
Antworten mit Zitat  

Er lenkt also in Monty und riskiert nen Crash weil er saubere Reifen will? Zwinker

Aber drehs wiede willst, es bleibt n normaler Unfall...mit vielleicht 60-40 Schuld für Monty.
Die (Ferrari-lastige) FIA hat geprochen!
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 25.05.04 2:44 
Antworten mit Zitat  

90-10 Soag I Mr Green Komisch, dass nur Montoya sowas passiert. das war imho einfach nen dummes Verhalten. passiert ja hinten im Feld auch nich, wo die Unterschiede zwischen Brake and Speed noch grösser sind (Ziehharmonika-Effekt!!). Und MS is vorne, da darf er machen, was er will. Is nun mal so.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 25.05.04 2:46 
Antworten mit Zitat  

Abseits is, wenn der Schiri pfeift :P
Und der Schi...äääh, die FIA sagt: normaler Crash Mr Green
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 25.05.04 2:49 
Antworten mit Zitat  

Ja, weil die FIA weise ist, und mehr Zoff vermeiden will. Weil sie weiss, dass der erfahrene und ruhige MS das besser wegsteckt, als wenn Monty ne Strafe bekäme, der würde doch sofort austicken (der war übrigens überraschend ruhig).

So und nu Schluss, sonst muss ich uns zwei noch ne Verwarnung geben, wegen spamming! Mr Green
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 25.05.04 2:59 
Antworten mit Zitat  

ich werde einfach den gedanken nicht los,
das es abgesprochen war!
ist natürlich weit hergeholt, aber eine
bessere werbung für das nächste rennen
gibt es doch gar nicht!
SCHUMIS RACHE!
wenn die rennen niemand mehr interessieren,
dann macht man es halt so!
vieleicht saufen die beiden nach dem rennen
zusammen und lachen sich eins ins
fäustchen! Zwinker
ist es nicht merkwürdig, das die
rennleitung keine strafen verteilt hat?
waren die vieleicht eingeweiht? Bätsch
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 25.05.04 3:08 
Antworten mit Zitat  

Oh testi! Verschwörungstheorie... Hab ich noch gar nich dran gedacht! Guter Ansatz... *grübel*
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Di 25.05.04 10:15 
Antworten mit Zitat  

also gestern beim videotext-blättern hab ich auch kurz in richtung "absprache" gedacht..montoya hat ja wohl durchsickern lassen, dass es nicht zu McLaren will, weil die so schlecht sind. vielleicht sind im hintergrund die fäden schon gezogen:
Monoya ersetzt nächstes jahr barichello bei ferrari! schuhmacher würde natürlich auf seinem topfahrer-vertrag bestehen, was mit monti klar nicht zu machen ist. darum kündigt michael beleidigt und geht als trainer zum VFB stuttgart. diese haben ja die champions league nicht erreicht, sind also in akuter geld-not. also leihen sie kuranyi als fahrer an ferrari aus, der schon in der vergangenheit symphatien für montoya geäßert hat und sich ihm klar unterordnen würde - so schliesst sich der kreis. hm..manchmal ist alles ganz einfach Geschockt
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Di 25.05.04 13:04 
Antworten mit Zitat  

wie gesagt, scheisst schumacher von mir aus zusammen, euer Montoya, oder euer nicht-Schumacher hat den selben dreck gemacht, und wie montoya selbst sagt, sogar das gleiche Manöver im gleichen Moment durchgeführt, nur blieb J.P.M.s Reifen auf der Ideallinie.

Und sagt nicht, zum reifen aufwärmen macht man Bremstests, ist falsch, "Monti" hat den gleichen müll gelabert Mr Green

natürlich war das absprache, ist doch klar Zwinker.
Was meint ihr, warum Trulli - dank dem Schaltpult - so nen guten Start in Catalunya hingelegt hat Mr Green
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Di 25.05.04 13:31 
Antworten mit Zitat  

@ headnut, suuuuuuuper Zwinker
Nach oben
Offline croz




Beiträge: 228



Beitrag Di 25.05.04 13:53 
Antworten mit Zitat  

also ums auf den punkt zu bringen, ich bin weder schumi fan noch montoya hasser oder ähnliches .. aber ums mal klarzustellen .. bremsen und reifen warmfahren ist gang und gebe in der F1, dem Kartsport usw .. dann hab ich irgendwo den satz gelesen, das lauda gesagt habe sowas macht man erst später in der runde .. er meinte das "auffahren" auf den vordermann !

Dann les ich hier oft "bremsplatten" ?! Hallo ? glaubt ihr ernsthaft ein reifen der 30 Runden vollspeed aushält uns um die 2000 Euro kostet bekommt von 5 Meteren qualmen nen bremsplatten ? Wohl kaum, ausserdem heisst blockieren eines F1 reifens nicht das selbe wie das eines PKWs .. alleine das gewicht ist um einiges weniger was bei einem abrieb eine doch sehr bedeutende rolle spielt.

Ausserdem .. was macht montoya so dicht hinter schumacher ? will er am start ( fast nen kilometer später) in Angriffsposition sein und nachdem er schumacher dann überholt hat das ganze feld nochmal einholen und schumacher nach dem er ihm ne runde abgenommen hat nochmal überholen ?!

Das die Zeitungsüberschriften der Bild keine Basis einer "analyse" sind versteht sich von selbst, und verschwörungstheorien sollte man wohl auch eher als wunschtraum abstempeln.. wir sprechen hier von der Formel 1 und nicht vom Privaten Kartrennen am Sonntag ..

auch wenn man montoya fan ist, was durchaus zu verstehen ist, sollte man solche situationen trotzdem objektiv bewertn, jeder fahrer macht fehler, das hat schumacher auch schon zu genüge, doch diesesmal ist das ganz klar montoya zu zuschieben.


just my 2 cents :P


croz
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Di 25.05.04 14:25 
Antworten mit Zitat  

zu Reifen:

http://mitglied.lycos.de/rdonjo/pics/reifen01.jpg

Das sind sogenannte Tamiya Typ-A. Wurden auf Teppich gefahren. 1 Akku (ca. 8min)
Die halten bei ordentl. handhabung und fahrweise ca. 20Akkus. (also mit "halten" ist das Griplevel gemeint)
Kostenpunkt 1Paar (2Stck, ohne Einlage und felge) 14EUR

So, diese Reifen wurden auch für Rennen konzipiert.
Reiner Rennreifen also

Die linken reifen stammen von der Vorderachse. 40:60 ist das Gewichtsverhätlniss. Paar mal blockierend gebremst, danach schnelle kurve. Schon sahen die so aus wie die aussahen. Trotz weichmacher (Haftmittel, Heizdecken)

Die Reifen in der Formel1 sind weitaus weicher als Straßenreifen. Ne "Ecke" ist da fix reingebremst. Und besonders bei den Speeds und U/Min die der Reifen selber macht. Da fällt schon 1/10mm platte auf. Das Teil vibriert. Also wie Herr MSC das gemacht ha, hat nix mit Reifen anwärmen zu tun. Der hat sich einfach nur verbremst. Dreck an die Reifen bekommen welche wohl zu kalt waren. Der Untergrund im Tunnel womöglich auch, und schon hats blockiert. was dann passiert wissen wir alle. die karre untersteuert barbarisch =)
Der wollte wohl dann nur noch nach rechts um die karre abzufangen. Aber da war montoya der dachte schumacher geht eh in die leitplanke
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 25.05.04 17:16 
Antworten mit Zitat  

croz hat Folgendes geschrieben
... sollte man solche situationen trotzdem objektiv bewertn ...

Na endlich sagt es mal jemand ... Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 01.06.04 22:16 
Antworten mit Zitat  

montoya is auch nett!!

http://www.kicken.com/funnyfiles2/www.kicken.com-montoya.wmv
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mi 02.06.04 0:46 
Antworten mit Zitat  

LOL - ist halt ein kleines Sensiblichen, die arme Kamera, offentlich ist der nichts passiert! Mr Green
Nach oben
Offline RS-Hedgehog




Beiträge: 141

Wohnort: Bayern,Nürnberg
Geburtstag: 6.4.1986
Beitrag Mi 02.06.04 12:36 
Antworten mit Zitat  

lol .. der war gut ....lol
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mi 02.06.04 13:04 
Antworten mit Zitat  

SUUUUUUUPER Lachend
Wie immer, der schaut halt nie wo er hinläuft(fährt)
Nach oben
Offline Kamel |||




Beiträge: 147



Beitrag Mi 02.06.04 13:32 
Antworten mit Zitat  

wenns wenigstens ne frau wär, wo er links hinschaut... ^^
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 02.06.04 13:35 
Antworten mit Zitat  

lol. ich glaube der will ozzy konkurenz machen ^^
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Mi 02.06.04 13:47 
Antworten mit Zitat  

was ist sein letzter Satz? Mr Green
btw: rofl geiles video. Mr Green
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 02.06.04 14:17 
Antworten mit Zitat  

ROFL
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Mi 02.06.04 14:33 
Antworten mit Zitat  

*prust* "du hast mir den kopf gebrochen!"

glaube das sähe anders aus Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 02.06.04 14:37 
Antworten mit Zitat  

Zum Topic: Man könnte ja,wenn es nach der DIV3 ginge,mich mit Montoya vergleichen.Ich glaube ich sollte nich mehr F1 kuggn....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Montoya, dieses .....!!!!!!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz