FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Le Mans 2006
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 18.06.06 17:50 
Antworten mit Zitat  

S3rg!0 hat Folgendes geschrieben
ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
hier schon...
Sehr gut sogar.

Was genau gehtn nich?


Also eher gesagt funzt der Stream, den Jay gepostet hatte net. Denn 200 kb/s schaff ich mit DSL 1000 net. Sehr Traurig
Aber der Stream auf der Seite funktioniert bei mir auch...Quali ist halt nur schlechter!


es gibt doch nur einen stream, der von jay war doch auch von der seite. steht doch in der url, 768k-2mbit.

naja, jetzt ists eh zu spät Smilie


\o/ Audi Smilie
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 18.06.06 17:51 
Antworten mit Zitat  

Also.....

GRATULATION AN AUDI UND MANTHEY!
Nach oben
Offline n2cu




Beiträge: 84



Beitrag So 18.06.06 19:54 
Antworten mit Zitat  

Saubere Arbeit von Audi. Mit einem "unsportlichen" Diesel die 24h gewonnen.(Gruss an Silvio) Zwinker
Bin mal gespannt, wieviele Diesel nächstes Jahr starten.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 18.06.06 20:04 
Antworten mit Zitat  

Peugeot hat doch schon einen angekündigt: http://www.racing1.de/web/le_mans/artikel.php?newsID=10142&sid=

(Hatte der R10 denn auch einen Rußpartikelfilter?? - Naja, was die Sauberkeit der Dieseltechnologie angeht haben die Deutschen ja eh keinen 'Vorsprung durch Technik' Zwinker )
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 18.06.06 20:17 
Antworten mit Zitat  

^^

Na das wär doch mal was - mit nem "sauberen" Auto Le Mans gewinnen Smilie
Nach oben
Offline Coneman




Beiträge: 427

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 21.06.1986
Beitrag So 18.06.06 22:32 
Antworten mit Zitat  

ich glaube, die erwähnten was von zwei partikelfiltern...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 18.06.06 23:30 
Antworten mit Zitat  

Coneman hat Folgendes geschrieben
ich glaube, die erwähnten was von zwei partikelfiltern...


Jup.....Du hast Recht.....

Audi hat Folgendes geschrieben
Dass der V12 TDI bei den 24 Stunden von Le Mans mit zwei Dieselpartikelfiltern ausgerüstet ist, versteht sich von selbst.


LOL.....versteht sich von selbst.....nachdem die Deutschen Hersteller zunächst erbittert gegen die Einführung dieser Französischen Technologie gewehrt haben.....zeugt von Humor Mr Green

Aber nichts desto trotz die Leistung als solche ist fantastisch.....auf Anhieb diesen Klassiker zu gewinnen!

Und das es dann noch der Wagen war der von Frank Biela pilotiert wurde freut mich ganz besonders!

CU, Sebastian
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 18.06.06 23:56 
Antworten mit Zitat  

ein diesel gewinnt le mans, das wäre also dann der tag an dem es mit dem automobilsport entgültig vorbei ist...Sehr Glücklich

nächstes jahr gibts dann formel eins mit solarantrieb, rallyeautos mit pedalen und die nascars gehen mit drei-zylindern an den start..
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 19.06.06 0:01 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
rallyeautos mit pedalen


Mh, die haben sie doch jetzt schon: Gas, Bremse und sogar Kupplung ^^ Sehr Glücklich
Aber Du meintest bestimmt Tret-Pedale wie beim Dreirad. Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 20.06.06 12:51 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
ein diesel gewinnt le mans, das wäre also dann der tag an dem es mit dem automobilsport entgültig vorbei ist...Sehr Glücklich

nächstes jahr gibts dann formel eins mit solarantrieb, rallyeautos mit pedalen und die nascars gehen mit drei-zylindern an den start..


nö. die FIA wird da schon irgendwas regeln. wie damals bei mazda Zwinker
Nach oben
Offline Sebastian Wilms




Beiträge: 353

Wohnort: Remscheid
Geburtstag: 10.09.1986
Beitrag Di 20.06.06 15:40 
Antworten mit Zitat  

ich persönlich finde es gut das auch mal andere antriebssystehme genutzt werden für den motorsport und wie man sieht sind sie auch nicht unterlegen

le mans mit diesel
nürburg 24h mit nem abt erdgas audi vorn paar jahren zwar hernach mit ausfall durch getriebe probleme aber zwischen durch auf dem 3 paltz gewesen mit 300ps !

und irgendwann wird man ja mal auf was anderes kommen müssen
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 20.06.06 20:27 
Antworten mit Zitat  

http://www.indy500.com/photo/gallery.php?freeText=Turbine&searchType=f reeText

Soviel zur Tradition alternativer Antriebe im Rennsport Zwinker
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag Di 20.06.06 20:49 
Antworten mit Zitat  

Der Schubert-Diesel (BMW 120 D mit 240 PS) wurde beim 24h Rennen übrigends fünfter, einfach weil man dank dem niedrigen Verbrauch selten und wenn, dann wenig tanken musste.

Den Dieselerfolg in Lehmanns sollte man nicht zu hoch bewerten, da von der FIA eine Menge Zugeständnisse für Diesel im Reglement gemacht wurden.

Das Diesel im Motorsport die Oberhand gewinnen würden wäre allerdings ein Riesenverlust, die klingen ja alle nach nix Zwinker
Nach oben
Offline n2cu




Beiträge: 84



Beitrag Mi 21.06.06 10:16 
Antworten mit Zitat  

@Sniper
Was den Sound betrifft muss ich dir zustimmen. Mein VW Diesel hört sich schrecklich an. Die Motoren von Audi klingen schon besser, kommen aber auch noch nicht an den Klang von BMWmotoren ran.
Warten wir noch 2-3 Generationen von Dieselmotoren ab, die klingen dann bestimmt auch besser.

Was die alternativen Antriebsarten im Motorsport betrifft ist es mir eigentlich egal, ob der Motor nun durch Strom, Benzin, Diesel oder was auch immer befeuert wird. Solange es schneller und spannender Motorsport bleibt. Warum sich neuen Entwicklungen verschließen?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 21.06.06 10:19 
Antworten mit Zitat  

verstehe da jetzt was nicht? sind die TDI motoren von vw und audi nicht gleich. wenn die anzahl der zylinder und der hubraum stimmt.

also das ein 3 zylinder vw anderen sound mitbringt wie ein 4 zylinder audi ist klar.
Nach oben
Offline n2cu




Beiträge: 84



Beitrag Mi 21.06.06 10:23 
Antworten mit Zitat  

Gute Frage Marcione, vielleicht klang der Motor für mich rein Subjektiv nur besser, weil der Motorraum im Audi mehr gedämmt war. Ist wohl sehr wahrscheinlich dat die dieselben Motoren verbauen.

Wie sah denn die Startaufstellung in LeMa. aus? Dat die Diesel eine Vorteil über die Renndistanz haben, war ja vorraus zu sehen. Aber wie sah es in den einzelnen Runden aus?
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 21.06.06 10:32 
Antworten mit Zitat  

audi hatte pole.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 21.06.06 11:24 
Antworten mit Zitat  

der auspuff macht ja auch viel vom sound aus, und der ist ja auch anders.

aber hier gings ja eh um die rennmotoren, oder?
und das "problem" beim diesel war ja einfach, dass man ihn gar nicht gehört hat.
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 21.06.06 12:09 
Antworten mit Zitat  

Naja Problem würde ich das nicht nennen, meiner Meinung nach ist es ein Segen.
Wenn ihr euch die Situation anguckt die heut zu tage zu Grunde liegt, sind diese Motoren eine Tür für die Zukunft.
Wenn man sich anguckt das die Avus wegen dem angeblich zu lautem Lärm der Rennwagen geschlossen wurde ( weil sich die Laubenbesitzer an der Rennstrecke beschwert haben und Klage eingereicht hatten ) oder das in Zandvoort kaum Rennen gefahren werden, weil die Autos zu laut sind.
Sind solche Motoren das Optimum, auch wenn es schade ist, dass der Motorsound verloren geht.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 21.06.06 12:13 
Antworten mit Zitat  

deswegen habe ich das ja auch in "" geschrieben.

ich war z.b. noch nie bei einem formel1 rennen, und der einzige grund dort hinzugehen wäre für mich der sound.
Wenn der wegfällt, ist man wohl am TV besser bedient.

Das sound spielt ja schon eine wichtige rolle beim motorsport.
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 21.06.06 12:44 
Antworten mit Zitat  

Naja, der Sound von den F1 Boliden ist extrem ! Wenn du keine Ohrstöpsel hast, viel Spaß ... das hälst du nämlich nicht so leicht aus !!

Naja un sehen tust du da auch nicht viel. Ich war mal aufm Nüburgring GP, und saß dort Ausfahrt der Haarnadel in der zweiten Reihe ! Zum Glück war links neben uns eine Leinwand, sonst wäre es echt langweilig geworden.
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Mi 21.06.06 13:13 
Antworten mit Zitat  

War es in Le Mans nicht sogar so, dass bei einem Audi die Schaltindikatoren ausgefallen sind und der Fahrer dann Probleme hatte, den Schaltzeitpunkt zu hören, weil ab ca. 200 km/h die Windgeräusche lauter waren als der verhältnismäßig leise Dieselmotor?
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 22.06.06 1:40 
Antworten mit Zitat  

.....das klingt witzig Bätsch

Wer mal klassische Le Mans-Motoren hören will und zudem Fahrzeuge, die als akustisch besonders spektakulär gelten, sollte an diesem Wochenende einen Tripp zum Nürburgring machen:

http://www.oldtimer-festival.de/

Ich war letztes Jahr da und kann es nur empfehlen.....Motorsport zum Anfassen, wenn auch vielleicht im Verhältnis weniger der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht Zwinker

Gruppe C Fahrzeuge in Bewegung zu sehen ist einfach ein Erlebnis und die Sportwagen des Orwell Supersports Cup sind mit Ihren bis zu 8,8 Liter großen V8 sprichtwörtlich infernalisch laut Geschockt

CU, Sebastian
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Do 22.06.06 2:31 
Antworten mit Zitat  

http://youtube.com/watch?v=Go3Fgd1wgic&search=mazda%20le%20mans

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 22.06.06 8:30 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
nö. die FIA wird da schon irgendwas regeln. wie damals bei mazda


Die FIA hat mit Le Mans nichts zu tun. Das macht alles die ACO. Allerdings hat sniper_hartmann Recht, wenn er sagt, dass den Dieseln große Zugeständnisse gemacht wurden.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Le Mans 2006 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz