FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Half-Life 2 - NEIN! Es kommt später!
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline sant0s




Beiträge: 110

Wohnort: Aachen

Beitrag Do 02.10.03 15:55 
Antworten mit Zitat  

hallo,
auch wenn hl² jetzt spaeter raus kommt, ist was richtig dummes passiert. die 'source engine' ist im inet aufgetaucht! Traurig das hoert sich vieleicht fuer einige ganz toll an... JAA, HL² ZOCKEN... das geht aber zum glueck noch nicht! Das wirklich dumme daran ist, dass Cheater (Programmierer) jetzt auf den Quelltext zurueckgreifen koennen. Ne kleine Bitte, lasst die Finger davon... einfach ne Art Respekt vor den Programmieren, denn sowas ist glaub ich noch nie passiert, dass ein Source mal so dahin leakt... und dann von so einem Game. Ausserdem kann man den Source als normaler User nicht verwenden Zwinker

gruss, sant0s
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Do 02.10.03 16:51 
Antworten mit Zitat  

@topic

gott sei dank Zwinker hab ich wenigstens mehr zeit call-of-duty, max-payne2, etc. zu zocken.
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Sa 04.10.03 0:06 
Antworten mit Zitat  

wisst ihr was MICH an H-L 2 am meisten störrt?

vor etwa nem halben Jahr hieß es noch, dass, weil der durchschnittliche US-Spieler nen schwachen PC hat, H-L 2 auf nem 700 MHz Rechner laufen soll. Jetzt sind ( laut GS, keine Ahnung woher die die Daten haben und wie genau die sind ) die MINIMUM-Anforderungen ein 1.8 GHz Rechner mit ner Geforce 4 ... reicht aber nur für 640x480 mit minimalen Details... BUHUHUHUUUUU

Ich hoffe das Max Payne 2 wenigstens bei mir laufen wird... soll ja angeblich nich viel mehr brauchen als der Vorgänger *hoff*
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Sa 04.10.03 0:54 
Antworten mit Zitat  

mh na ich weiss nicht, man kann hl2 zusammen mit einer radeon9800 pro kaufen, bis weihnachten ist die warscheinlich sogar bezahlbar Smilie

also müsste es doch auch mit dem oben genannten rechner besser laufen....... wobei, doom 3 damit auch nur mit 10fps oder so läuft...
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag So 05.10.03 10:59 
Antworten mit Zitat  

bezahlbar? bezahlbar heisst für mich 50-70 Euro Zwinker und das auch nur im ausnahmefall
und NUR ne Radeon 9800 bringt es bei meinem 1.3 GHz Duron auch net

oder von welchem PC redest du?? ^^
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 06.10.03 23:46 
Antworten mit Zitat  

omg OMG omg, ich habe gerade nen 587MB großes HL2 Video gesehen (23min) ... ich bin einfach hin und weg, ich habe noch NIE sowas geiles gesehn, ich kanns garnicht in Worte fassen ...... die ganzen Gegenstände .... diese Physik, einfach unglaublich ... nur geil geil geil

@ Donky: Schau dir eins dieser Videos an und staune, du wirst danach nicht sagen können, dass HL2 scheisse ist!

Das allerbeste ist ja, es läuft auf meinem PC wirklich ausreichend! Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Wann kommt eigentlich nu der Benchmark??? Der sollte auch schon released werden ...

P.S.: Video

HL2 Benchmark Ergebnisse

HL2 Benchmark Ergebnisse

cu
maje
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 07.10.03 1:30 
Antworten mit Zitat  

Tja, was ich so gehört hab hat NVidia ganz schöne Probleme mit reinen DX9-Spielen, wie z.B. HL2. Die armen Teufel bei denen HL2 auf ner 5900Ultra mieser aussieht als auf ner 9600Pro und auch langsamer läuft, obwohl die Ultra 400€ mehr kostet, tun mir echt leid...
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 07.10.03 2:28 
Antworten mit Zitat  

Tja das ist doch schon lange klar, dass sich zur Zeit keine nVidias lohnen ... zu teuer bei verhältnismäßig bescheidener Leistung ... ATI ist seid einiger Zeit eben einfach der bessere Grafikchiphersteller ... die habens auch mal verdient, irgendwann müssen deren Leistungen auch mal belohnt werden ...

cu
maje
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Di 07.10.03 14:28 
Antworten mit Zitat  

lol ... Unwissenheit is nich immer ein Segen

aufmerksame Leute kriegen mit, dass ATI sich massiv bei VALVE eingeschmeichelt hat, und die Typen daher H-L 2 erstmal auf ATI Boards programmiert und angepasst haben. Mit dem nächsten Detonator ( 51.75 oder so ) wird NVidia auch an H-L2 angepasst, und ich denk mal dann sind beide wieder gleichauf ...

also, eh ihr meckert, macht euch Gedanken.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 07.10.03 16:18 
Antworten mit Zitat  

Es gibt noch einige andere DX9 Spiele, wo nVidia absolut nicht mithalten kann ... hat sich nicht nVidia auch wo anders eingekratzt? Also ATI hats einfach mal verdient, man hat soviel Vorurteile gegen die, welche schon lange nicht mehr zutreffen!

Dass ATI sich bei VALVE eingeschleimt hat, is mir eigentlich egal, so ist HL2 wenigstens für meine Graka (speziell R300 Chip) optimiert... mir solls doch Recht sein! Sehr Glücklich

cu
maje
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Di 07.10.03 16:25 
Antworten mit Zitat  

Laut VIvendie kommt HL² erst in April 2004. Traurig

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14032/

Glauben tu ich erst wenn valve das bestätigt, aber trozdem... Danke dem A**** der den quellcode geklaut hat *grrrrrrr*

Mir ist egal obs jetzt auf radeon oder gf optimiert ist, hauptsache ich muss es nicht auf minimalster detailstufe spielen Smilie *nureinegf4ti4200hab* ;(
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 07.10.03 16:35 
Antworten mit Zitat  

Wenns erst April kommen sollte, haste ja noch Zeit, aufzurüsten! Zwinker

Mich kotzt es verdammt nochmal an, weil ich zur Zeit nen super PC für HL² hätte und im April ist der eh wieder nur Mittelmaß, verdammt! Traurig

Das spiel hätte schon draußen sein sollen, laut erstem Release-datum! Traurig
Die können nur froh sein, dass sie nen Job haben, wo Verspätungen nicht mit Rausschmiß bestraft werden, wahrscheinlich sollte man denen das mal androhen ....

Ich will erstmal den Benchmark haben, wieso kommt der nicht endlich ??? Der sollte auch schon längst released sein ..................................

cu
maje
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mi 08.10.03 7:00 
Antworten mit Zitat  

Is zwarn saublöder Vergleich aber:

Erfurt... Robert Steinhäuser... Egoshooter werden schlecht gemacht

Irgendwo.... Volltrottel... Eins der meisterwartetsten Spiele wird verschoben!

Und der Typ kann gefasst werden!!! Ich würd dem Typen an die Wand stelln, jeder HL2-Erwarter darf dem Typen nen Arschtritt geben!!!! AUF DASS ER NIEWIEDER SITZEN KANN....
Nach oben
Offline sant0s




Beiträge: 110

Wohnort: Aachen

Beitrag Mi 08.10.03 8:42 
Antworten mit Zitat  

hat schon jemand die beta gezockt? die wurde ja gestern geleakt und ueberall hoert man davon. aber bis jetzt habe ich ausser einiger neuer screenshots und einem kleinen video nichts gesehen, jemand von euch?

gruss, sant0s
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 08.10.03 10:48 
Antworten mit Zitat  

ähm: geleakte beta = illegal = hier verboten ???
Nach oben
Offline sant0s




Beiträge: 110

Wohnort: Aachen

Beitrag Mi 08.10.03 11:23 
Antworten mit Zitat  

ich will ja auch nicht das game, sondern irgendwelche beweise... bilder, videos, ect. aber mittlerweile ist es sicher, dass die beta geleakt wurde. warum illegal darueber zu plaudern? das wird doch auf grossen gamesites dick in den news erwaehnt!

gruss, sant0s
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 08.10.03 14:29 
Antworten mit Zitat  

also nachdem der quellcode geknackt wurde nun auch die beta raus ... pech für valve und alle die es erwarten ...
gut für modder und coder ...
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mi 08.10.03 16:30 
Antworten mit Zitat  

...und für "cheatentwickler" Traurig
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 08.10.03 20:51 
Antworten mit Zitat  

COFzDeep hat Folgendes geschrieben
lol ... Unwissenheit is nich immer ein Segen

aufmerksame Leute kriegen mit, dass ATI sich massiv bei VALVE eingeschmeichelt hat, und die Typen daher H-L 2 erstmal auf ATI Boards programmiert und angepasst haben. Mit dem nächsten Detonator ( 51.75 oder so ) wird NVidia auch an H-L2 angepasst, und ich denk mal dann sind beide wieder gleichauf ...

also, eh ihr meckert, macht euch Gedanken.


Laut Valve ist man eine Partnerschaft mit ATI eingegangen gerade weil nVidia Probleme mit der DX9-Schnittstelle hat und der spezielle nVidia-Modus sehr aufwendig zu programmieren ist.
Selbst beim neuen Tomb Raider der sehr viel DX9 nutzt kacken die nVidia-Boards ab. Wenn nVidia es schaffen sollte die Treiber zu optimieren ohne an der Bildqualität zu sparen würde mich das schon sehr wundern.
Aber speziell für die Leute die auf nVidia-Karten setzen und massig Geld für die Dinger ausgegeben haben wäre es zu hoffen, daß die Probleme behoben werden.
Und daß Valve HL2 für ATI-Boards optimiert und das Game absichtlich auf nVidia-Karten verlangsamt wird weil man mit ATI kooperiert - wer das denkt sollte mal überlegen daß Valve finanziell von den Käufern der Spiele abhängt. Und man will sich sein Image sicher nicht mit absichtlich schlechter Performance auf bestimmten Karten versauen.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 08.10.03 21:02 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab irgendwo gelesen, dass HL² mit dem R300 Chip außergewöhnlich gut läuft, da man auf dieser Ebene auch das Spiel entwickelt hat! Ich selber habe nie gesagt, dass man versucht, nVidia schlecht aussehen zu lassen, das ist natürlich kein Vorteil für VALVE!

Was soll das überhaupt mit dem "Unwissenheit ist nicht immer ein Segen"? Man kann auch netter miteinander umgehen ... gerade in jetztiger Zeit, wo von überall Gerüchte auftauchen, kann es schon zu unterschiedlichen Meldungen von hier und da kommen!

Ich sagte ja, nVidia hat auch Probleme bei anderen DX9 Spielen ... damit meinte ich z.B. Tomb Raider!

cu
majestic
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 08.10.03 21:41 
Antworten mit Zitat  

So isses, maje!
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Do 09.10.03 15:44 
Antworten mit Zitat  

mann muss ja auch nich alles so toternst nehmen ....
aber ich entschuldige mich trotzdem. denn das, was ich selber nicht mag, einseitiges betrachten und kritisieren, kann ich selber auch ganz gut.

Daher bitte ich um Entschuldigung, möchte aber nichtsdestotrotz dafür plädieren, dass Benchmarkergebnisse nicht unbedingt als etwas 100% zuverlässiges angesehen werden. Mir ist bewusst, dass NVidia im Augenblick etwas zurückliegt, aber es gab schon andere Zeiten, und es werden auch wieder andere kommen. Vom Wettbewerb lebt nunmal der Markt

Danke für ihre Aufmerksamkeit
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 11.10.03 21:32 
Antworten mit Zitat  

Schon jut, is ja keena sauer..Zwinker

Klar sind die Benchmarks nicht 100% aussagekräftig. Aber eine Tendenz ist zu erkennen. Und die zeigt bei allen reinen DX9-Spielen Vorteile für ATI. Das wollten wir ja nur mal angesprochen haben Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 12.10.03 2:14 
Antworten mit Zitat  

So isses, OPK! Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 13.10.03 4:34 
Antworten mit Zitat  

Zwinker...

Tja, ich hoffe mal das Teil kommt noch dieses Jahr raus...
Will endlich Arbeit für meinen R300!!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Half-Life 2 - NEIN! Es kommt später! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz