FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Seine Rente gesichert hat sich heute....
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 01.07.10 19:33 
Antworten mit Zitat  

Vykos hat Folgendes geschrieben
...


Noch besser Bezahlen... du mußt ja Geld haben...


Abgesehen davon.... Selbst wenn sie 10 Millionen im Monat verdienen würden, würden die immer noch die halbe Million aus der Wirtschaft mitnehmen... Sie kriegen den Hals nie voll, egal was sie Verdienen.


Sie sollten wie der gemeine Arbeiter nach Leistung Bezahlt werden.

Schlechte Leistung ( Deutschland noch mehr in die Schulden zu reißen, Fehlfinanzierungen, Aussenpolitischer Vertrauensverlust bzw. Imageverlust ect.pp ) gleich Deutlich weniger Geld.

Bessere Leistungen ( Stabilität - Aufbau von Arbeitsplätzen, Senken bzw. Stoppen der Neuverschuldung, evtl. Abzahlung der Schulden, Sozial Verträgliche Maßnamen zum Abbau von Arbeitslosen ect.pp ) gleich Deutlich mehr Geld.

Sie müßten für das was sie tun Haftbar sein.

Vielleicht würde das dann die Steuergeldverschwendung mal ein wenig einbremsen.

Das Geld was jedes Jahr in den Gulli versenkt wird wäre beinahe ausreichend um eine neuverschuldung komplett zu Stoppen.

Dann bräuchten die Bürger nicht mehr so gemolken werden und Paderborns Bürgermeißter würde den Kids vielleicht nicht die Bildungsstätten wegnehmen wollen und den Familien die eh schon kein Geld mehr haben, noch mehr Finanzielle Bürden auferlegen wollen.


Wollen wir uns Dumme und Arbeitslose Bürger heranziehen, wollen wir weiterhin die Akademiker aus dem Land jagen, dann ist die Politik genau richtig... Wollen wir das nicht, dann muß eine andere Art der Politik her.

Vielleicht sollte man einfach mal dort oben einen IQ Test einführen und vielleicht sogar mal einen Fragekatalog wie er für Imigranten vorgesehen war.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Do 01.07.10 19:33 
Antworten mit Zitat  

@ Tesa
Dann hätten sie aber auf eine eigene Kandidatin verzichten müssen bzw. im Vorfeld auf die Anfeindungen in Richtung Gauck verzichten müssen. So, wie es im Vorfeld gelaufen ist, konnten sie im 3. Wahlgang gar nicht anders... So ätzend das auch für alle ist, die sich lieber Gauck als Präs. gewünscht hätten.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 01.07.10 19:40 
Antworten mit Zitat  

@ Hermann

Das Geld was für Politiker bezahlt wird ist in Deutschland nichtmal ein tröpfchen auf dem heißen Stein. Steuergeldverschwendungs gibts überall, warum zahl ich mit meinen Steuern die Kirchenbande ? Wieso werden die doppelt ( Kirchensteuer+Steuergelder) bezahlt ?

Der Vykos hat schon recht, die Industrie lockt. Wenn einer dein Gehalt ver 5 oder 10 / facht für ein wenig anderes Bekenntnis, würdest du es nicht auch tun ? Sorry, ich bräuchte da nicht lange überlegen....
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 01.07.10 19:45 
Antworten mit Zitat  

Gauck hätte mit den Linken vernünftiger Umgehen müssen. Ob Sie nun Unfähig zum regieren oder ein Haufen von Utopisten sind, muss dabei erstmal egal sein.

Cleverer wäre es gewesen, die Aussagen nach einer Wahl anzubringen Z.B. wenn Lafontaine im Fernsehen vor Wut mal wieder rot anläuft Zwinker

Zumal Hr. Gauck auch einen ganz entscheidenden Fehler macht, er setzt die Linke mit der PDS gleicht und stößt damit den ex-Spd'lern gleich doppelt vorn Kopf.

€:
Was die Entlohnung angeht liegt für mich die "Wahrheit" irgendwo zwischen Jo und Hermann.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Do 01.07.10 19:50 
Antworten mit Zitat  

Das Problem ist doch in der Regel nicht die mangelnde Sachkompetenz, sondern dass aus den verschiedensten Gründen wider besseren Wissens entschieden wird. Da wird auf Parteistrukturen Rücksicht genommen, es wird in Richtung eigene Klientel geschielt, die politischen Gegner werden bekämpft und und und... Mehr Geld in den Politikzirkus zu kippen, würde imo gar nichts ändern.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Do 01.07.10 20:05 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben

Auch wenn ich die Argumentation toll finde, eine kleine Korrektur...Herr Gauck hat in diesen Fragen ins selbe Horn geblasen, nicht umsonst war er 99(?) schon mal als Kandidat der CDU für Bundespräsidentenamt im Gespräch.



Ja schon klar...der eine sagt es ist notwendig um unsere Interessen durchzusetzen, der andere sagt es sei schwierig da rauszukommen. Kein klares nein. Die Linke sagt: NEIN. Warum sollten sie also für einen der beiden abstimmen, ganz abgesehen von den anderen Geschichten drumherum.

Ist eh alles Kasperletheater. Links rechts mitte oben unten, alles der selbe Firlefanz der früher oder später korrupte Politik macht. es gibt wenige Politiker die nicht nach der Pfeife der Berater aka Wirtschaftsdrückerkollonne tanzen. Das siebt sich nach oben hin automatisch aus Zwinker Was nicht passt wird rausgemobbt oder mit Skandalen bepflastert oder hat Probleme mit seinem Fallschirm...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 01.07.10 22:53 
Antworten mit Zitat  

Christian Walter hat Folgendes geschrieben
...

Der Vykos hat schon recht, die Industrie lockt. Wenn einer dein Gehalt ver 5 oder 10 / facht für ein wenig anderes Bekenntnis, würdest du es nicht auch tun ? Sorry, ich bräuchte da nicht lange überlegen....


Was im umkehrschluß nur bedeuten würde das der Politiker sein gehalt " erpressen " könnte.


Und doch... ich würde da schon überlegen, den so Geldgeil das ich mich verkaufe bin ich dann doch nicht...

Keiner der Politiker muß Finanzielle ängste haben, im gegensatz zum gemeinen Bürger.

Sollen die wirklich noch Besser Bezahlt werden was der eh schon angeschlagenen Bürger Bezahlt nur damit die Politiker sich nicht Kaugfen lassen?

Was ist das für eine Logik...

Es müßte schlicht gesetzlich Verboten werden das ein Politiker in bzw. für die freie Wirtschaft Arbeitet.

Sie verdienen als Politiker genug um das nicht Nötig zu haben.

Solange allerdings die Geldgeilheit keine Grenzen kennt, solange werde die mit Füßen getreten, die ganz unten in der Kette stehen.


Mag ja sein das dass für andere in Ordnung geht, für mich jedoch nicht.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 01.07.10 23:16 
Antworten mit Zitat  

die sache ist doch einfach: Warum soll ich als Geschäftsführer von 82 Millionen "Mitarbeitern" nur 250.000,- netto einstreichen, wenn ich als Manager eines klassischen DAX Konzerns mit 100k Mitarbeitern aber locker das zehn bis fünfzigfache verdienen kann? Weniger Verantwortung und mehr Geld. Und dazu noch höherrangige Angestellte die ne klare Linie befolgen...

Es geht ja nicht darum, dass sich Politiker kaufen lassen, sondern es geht darum, fähige Menschen, die Probleme erkennen und managen können, in die Politik zu lotsen. Die Politik muss ein Stück weit wegrücken, von der reinen Ideologie. Und ganz ehrlich: Wir werden grad von ner Physikerin regiert. Ich hab die Kacke studiert, und ich weiss, wie Physikerinnen sind. Gott, erbarme Dich unser!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 01.07.10 23:59 
Antworten mit Zitat  

das ist mir Bekannt Zwinker

Du kannst aber keine Steuergelder für die Bezahlung eines Politikers nehmen, wenn die Steuergelder nicht vorhanden sind.

Die Merkel verdient beinahe so viel wie Obama...

Das steht doch null im verhälltniss zum Weltpolitischen Einfluß, noch im verhälltniss der größe ( Einwohner ) dieser beiden Länder.

Würde ein Manager in einer Firma die karre so tief in den Dreck setzen würde er sofort gefeuert, wenn nicht sogar Vertraglich eine Persönliche Mithaftung bei grober fahrlässigkeit bestehen würde.

Da würde keiner schrein das er vielleicht einfach nur zuwenig verdient hat um seine Arbeit richtig zu machen...

Die,deine logik ist bei allem Respekt dirgegenüber, einfach nur Pervers.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Fr 02.07.10 8:45 
Antworten mit Zitat  

Veiti hat Folgendes geschrieben
Das Problem ist doch in der Regel nicht die mangelnde Sachkompetenz [...]


Doch, ich finde genau das ist das Problem. Weil die keine Ahnung von den Sachthemen haben, wird da auch fröhlich durch die Ressorts gewechselt. Wer Innenminister kann kann auch Finanzminister, wer Familie kann, kann auch Arbeit usw. usw. Das funktioniert nur, weil die Politik in Wahrheit von den "Beratern" der Ressorts gemacht wird, z.B. den Lobbyisten. Das ist auch der Grund warum sich mit einer neuen Regierungspartei fast nichts in der politischen Ausrichtung ändert...

Mit dem Kadavergehorsam in den Parteien hast Du natürlich trotzdem recht.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 02.07.10 10:22 
Antworten mit Zitat  

/me fragt sich gerade, warum er sich nen Tach vorm Urlaub mal wieder nen Troll antut, der perversen Postbau und Satzbau hat? Da hilft nur... Ab in den Süden Smilie cheers.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Fr 02.07.10 12:00 
Antworten mit Zitat  

Is schon ein wenig komisch, da wird über Politikergehälter gemeckert, aber gleichzeitig WM fanatisch gekuggt wo der Kader mal locker ca. 75 Mio pro Jahr kostet...^^ . (Indirekt werden da auch Steuergelder verschwendet!)

Und die 250.000 netto fürn Politiker will ich mal sehen, der muss ja sein Büro zum Teil ja selber bezahlen, sprich auch Angestellte.
Nach oben
Offline D1ggA
Andy Schönig




Beiträge: 798

Wohnort: Boostedt, S-H
Geburtstag: 09.06.1984
Beitrag Fr 02.07.10 12:08 
Antworten mit Zitat  

wo werden denn Steuergelder für den kader verschwendet?
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 02.07.10 14:19 
Antworten mit Zitat  

Da ich nicht so´n Fußballfanatiker bin, kann ich mich da gottseidank ausklammern *gg

Die Angestellten werden sowie auch das Büro aus seinem Budget Bezahlt, nicht von seinem Gehalt... Da ist dann doch ein Unterschied.

Zudem kommen zu den Netto einnahmen noch Spesengeld, Reisegeld, Anwesenheitsgeld etc.

Alleine schon das Anwesenheitsgeld ist ein Witz... Sie bekommen 100 Euro für die Anwesenheit am Arbeitsplatz zu den Diäten hinzu... Mal Ehrlich... Das würde ich auch gerne... Alleine für die Anwesenheit am Arbeitsplatz Geld zu bekommen + mein Gehalt weil ich dort Arbeite...

Wobei ich natürlich jetzt nicht vom kleinen Landespolitiker spreche obwohl die auch schon ausreichend verdienen, sondern vom Abgeordneten.


Im allgemeinen...

Wer im Staatsdienst Arbeitet und gut von seinem Gehalt Leben kann, sein Haus hat, sein Modernes Auto, 2 mal im Jahr im Urlaub Fahren kann ( Finanziell gesehen ) und nicht nachsehen muß ob er sich mal eben einen neuen Fehrnseher Bar-kaufen kann, der Verdient genug und muß sich nicht noch von der Wirtschaft Kaufen lassen.

Politik hat entgegen Vykos seiner Meinung immer etwas mit Idiologie zu tun...

Jeder der in die Politik geht sollte das tun um etwas zu Bewegen um den Staat zu Dienen, um den Bürgern zu Dienen.
Nicht um Reich zu werden.

Sie Wissen doch was sie in der Politik Verdienen... Gehen sie den Weg, dann bitteschön auch Richtig. Ist ihnen das Geld zu wenig und sie wollen Lieber so viel Verdienen wie in der Wirtschaft, dann sollten sie auch in die Wirtschaft gehen und denen die Politik überlassen, die es gerne machen, die etwas Bewegen wollen, die das Land Finanziell und Sozial Stabilisieren wollen.
Nach oben
Offline Veiti




Beiträge: 1528



Beitrag Fr 02.07.10 15:21 
Antworten mit Zitat  

roadrunner hat Folgendes geschrieben
Doch, ich finde genau das ist das Problem. Weil die keine Ahnung von den Sachthemen haben, wird da auch fröhlich durch die Ressorts gewechselt.


Das sehe ich wirklich anders. Natürlich mutet es seltsam an, wenn die Herren Minister munter die Ressorts wechseln. Da gebe ich Dir Recht. Ich unterstelle den meisten Politikern dennoch Sachverstand - zumindest nach einer gewissen Einarbeitungsphase. Beispielsweise waren doch Internetsperren nicht auf der Agenda, weil die es nicht besser wussten. Die haben es durchgezogen, _obwohl_ sie es besser wussten. Gleiches gilt für Atomkraft und all den anderen Scheiß... Niemand kann mir erzählen, dass Frau Dr. Merkel und Herr Dr. Schäuble - nur um mal 2 zu nennen - nicht die intellektuellen Kapazitäten haben, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Und genau das frustriert mich so. Sie könnten besser, tuen es aber nicht...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 02.07.10 15:31 
Antworten mit Zitat  

Die Kapazitäten haben sie Bestimmt, nur nicht die Interessen... da Interessiert es halt mehr wiviel Macht bzw. Finanzieller Gewinn bei welcher Entscheidung abfällt und demnach wird dann auch entschieden. Nicht anhand von Vernunft und Logik, sondern schlicht aus Kalkül
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Seine Rente gesichert hat sich heute.... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz