FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Live for Speed Patch G
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Fr 09.04.04 3:03 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wo sonst bekommt man eine Software, die sich immer und immer weiterentwickelt?


Naja.. LFS ist noch lang nicht das, was es einmal werden sollte (ich tippe auf S4 da im intro screen 4 kleine quadrate zu sehen sind, und im s1 eins davon weiss ausgemalt is ^^) und "noch nicht fertig", darum behaupte ich mal zu meinen, dass man deshalb ständige Weiterentwicklung "miterleben darf". So gesehen gaffen wir bei dieser Schwangerschaft und ergötzen uns mit jedem neuen Monat an dem Game :D

Wenn man bedenkt, dass Scawen die Programmierarbeit größtenteils (oder gar ganz?) alleine Leistet, ist es nicht verwunderlich das es "relativ" lang dauert, ich spreche da aus eigener Erfahrung beim Programmieren ;)=

Wenn man sich die Entwicklung und Patches-Serie der letzten Woche ansieht, kann man sagen, dass Scawen da richtig in die Tasten gehauen hat. Bedenke man, dass er im Forum auch noch relativ aktiv ist (mein subjektiver Eindruck!). Auch wenn's mich nichmehr so in den Fingern juckt, dass 3 große Teile noch gemacht werden müssen und es wohl noch ein paar Monate dauern wird.. aber 100%ig ist das sicher nicht "mal eben" gemacht oder "einfach" eingebaut.

Hm soviel dazu mal mein Senf *g*

Zitat:

Man sieht doch echt nur Server, wo meistens nur 5 Runden, ok, lass es bei
manchen auch 8 oder 10 Runden sein, gefahren wird.


Hm ja schon.. schau dir mal DTM an.. im Sprintrennen gibt's da auch keine Boxenstopps (sind ja vergleichbar mit Touring Cars), im Hauptrennen einen Pitstop mit Reifen wechseln und Nachtanken, vorrausgesetzt die LFS Reifen leisten die selbe Performance.

Die Liga Hauptrennen bieten da schon die richtige Länge für.. und Longruns machen dadurch sicher gleich nochmal soviel Spaß :)

Zitat:
also ich glaub in 5 runden fährt man doch schon soo 20 liter wech.


Grob geschätzt würd ich das auch sagen.. naja vielleicht nicht ganz, aber so wie manche die Kiste treten *g*

Ich sehe dem Reifenverschleiss (von der Umsetzung her) ziemlich Sorgenlos entgegen, da Reifentemperatur sicher dazu gehören muss. Dazu sich wie bei der Aerodynamik sicher Fahrphysikänderungen zu Erwarten 8)

Nach Schadensmodell sehen seine Arbeitsschritte vorerst nicht aus.. welches imo aber ein-/ausschaltbar sein sollte, um die Wahl zwischen der goldenen Mitte aus Realismus und Spielspaß oder knallharter Realität zu haben ;p

Dann heissen die Server bestimmt (m!factory #1 [arcade]) ^^

Mit so viel Entsu.. Entuss.. Enthuschwereswort, Enthusiasmus Scawen daran geht, brauchen wir uns, so denke ich, über die Qualität wenig Sorgen machen, auch wenn ich mir über die Umsetzung der Pit Stops Angst und Bange wird :)

*langweil*
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Fr 09.04.04 3:07 
Antworten mit Zitat  

Rechschreib- und Grammatikfehler sind in dieser späten Stunde gewollt! :>
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 09.04.04 3:10 
Antworten mit Zitat  

Da frag ich mich nur, was du mit m!factory meinst!?!? Zwinker

edit: Gewollt, soso ...
Nach oben
Offline pod.McTom




Beiträge: 154

Wohnort: Obernkirchen
Geburtstag: 09.01.1970
Beitrag Fr 09.04.04 9:32 Re: ...
Antworten mit Zitat  

Chessboarder hat Folgendes geschrieben


Man sieht doch echt nur Server, wo meistens nur 5 Runden, ok, lass es bei
manchen auch 8 oder 10 Runden sein, gefahren wird.

...

Da müsste man dann wirklich schon 30, 40 oder auch 60 Runden fahren,
bevor man davon was merken würde. Denn es ist ja wie gesagt, ein
Racing Simulator, alles sollte so bleiben wie in echt.


Hallo Chessborder,

"normalerweise" liegen die Rennen so zwischen 3 bis 8 Runden und das finde ich auch ganz gut, da oft Leute wieder gehen und auch neue kommen. Wäre schade, wenn nur alle 30-45 Minuten ein neues Rennen startet.
Doch es gibt da auch einige Long Distance Rennen Smilie Diese gehen dann tatsächlich über 30-40 Runden und werden vorher angekündigt. Dann wird es mit Verschleiß/Verbrauch interessant.
Für Long Distance Races schau' Dich mal hier im Forum um oder bei:
http://www.esports-league.de

Gruß, Tommy
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Fr 09.04.04 11:13 
Antworten mit Zitat  

majestic hat Folgendes geschrieben
Da frag ich mich nur, was du mit m!factory meinst!?!? ;)


Wollt keinen real existierenden namen nehmen, da is mir grad nix besseres eingefallen ^^
War keine andeutung und die ähnlichkeit zu n! ist bedeutungslos ;)=
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 09.04.04 12:12 Re: ...
Antworten mit Zitat  

Chessboarder hat Folgendes geschrieben
Ich frage mich immer wieder ernsthaft, wie man das eigentlich umsetzen
will... ich meine Reifenverschleiß und Benzinverbrauch z.B....

Man sieht doch echt nur Server, wo meistens nur 5 Runden, ok, lass es bei
manchen auch 8 oder 10 Runden sein, gefahren wird.

Live For Speed soll doch ein Simulator sein, oder ?

Und in diesem Fall merkt man von diesen zukünftigen Features eigentlich
nichts, denn wer "verheizt" schon 10 liter Benzin in 5 Runden ? Oder wer
fährt sich die Reifen zu Slicks in 5 Runden ? Niemand...

Da müsste man dann wirklich schon 30, 40 oder auch 60 Runden fahren,
bevor man davon was merken würde. Denn es ist ja wie gesagt, ein
Racing Simulator, alles sollte so bleiben wie in echt.

Das was mir an 1. Priorität wäre, ist ein Schadensmodell...

Denn dann würde es keine "Cheater" mehr geben, die sich mal eben
mit 120 gegen die Wand werfen, um schneller aus der Kurve zu kommen.

Sowas habe ich schon mehrmals beobachtet. In der letzten großen Kurve
bei der SO Classic geht das nämlich sehr gut, auch in der vorletzten Kurve
bei der SO Unoff. 1 Rev.

Auch im allgemeinen wäre ein Schadensmodell echt super,
das ganze Rennen würde wesentlich spannender und man fährt
nicht mehr zu rücksichtslos. Da freue ich mich schon am meisten drauf Smilie


in vielen Ligen ist man schon lange über die 5 Runden hinaus, wer sich irgendwo ggen wirft kommt nicht schneller aus der kurve raus, man hat immer noch mehr speed wenn man die kurve ideal fährt. für ein Schadensmodell sollte man auf den Strecken erstmal diese Bump and Spinning Points entfernen, also wo man gegen fährt mit 10-20KM/h und beschleunigt wird wies böse, außerdem muss man dann auch den aufschlag in die Reifen deutlich reduzieren und nicht das man bei 90km/h 25m in die Luft fliegt!
Nach oben
Offline J@son@lfs




Beiträge: 59



Beitrag Fr 09.04.04 13:01 
Antworten mit Zitat  

also ich finde scawens leistung schon beträchtlich, wenn man bedenkt dass woanders ganze "abteilungen" am schreiben sind, vor allem muß er sich ja intensiv mit kfz-technik auseinandersetzen (zb.:akt. aufhängungstypen).
kanns auch schon nicht mehr erwarten bis wir endlich wegen spritmangel oder fertigen reifen in die box müssen.
einerseits ist es zwar schön wenn man auf nen server kommt und nicht lange bis zum neustart warten muß, andererseits sollten für meine begriffe mehr server 10-20 runden fahren, weil so ein 2..3...runden-rennen eigentlich noch gar keines ist.
wenn der erste keinen fehler macht und ordentlich fährt, macht er auch
den sprint für sich aus.
LfS weckt auf jedenfall langzeitmotivation, also lasst uns auch längere rennen fahren Zwinker

würde auch einen fliegenden start mit einführungsrunde für längere rennen sehr interessant finden, was sagt ihr dazu?
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 09.04.04 13:57 
Antworten mit Zitat  

J@son hat Folgendes geschrieben


würde auch einen fliegenden start mit einführungsrunde für längere rennen sehr interessant finden, was sagt ihr dazu?

An das hab ich noch garnicht gedacht aber eine Super Idee
Nach oben
Offline Nexus@lfs




Beiträge: 88

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 09.04.04 17:52 
Antworten mit Zitat  

Soweit mir bekannt wird das
in der 3. Division ab Dienstag durchgeführt, oder täusch ich mich da???
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Fr 09.04.04 18:24 
Antworten mit Zitat  

falscher thread???
kanns sein?
fragen über fragen...
Nach oben
Offline MOSkorpion




Beiträge: 287

Wohnort: Schmalkalden
Geburtstag: 18.05.84
Beitrag Sa 10.04.04 14:50 
Antworten mit Zitat  

Ich fänds noch schön das wenn man schnell fährt das man den wind hört! Ist bestimmt nicht schwer zu implementieren aber sorgt für ein gutes geschwindigkeitsgefühl!
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Sa 10.04.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

man hörts ja auch schon den wind=> fahr mal einfach im wind unc nachher hinter nem auto,hörst es dann es rausch/rauscht nicht mehr...
Nach oben
Offline Daniel Monzert
Messiah




Beiträge: 435

Wohnort: 55118 Mainz
Geburtstag: HieristkeinPlatzfürLogik!
Beitrag Mo 12.04.04 5:33 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
würde auch einen fliegenden start mit einführungsrunde für längere rennen sehr interessant finden, was sagt ihr dazu?

Zitat:
Soweit mir bekannt wird das
in der 3. Division ab Dienstag durchgeführt, oder täusch ich mich da???


Ja, sowas soll improvisiert gemacht werden. Find ich ne echt klasse Idee, war mal beim Proben dabei *g* ging noch ein wenig drunter und drüber bei den ersten malen :)=

Muss halt improvisiert werden, ein Spieler fährt als Pacecar vorneweg und biegt irgendwann in die Boxengasse ein wo dann der führende das Tempo bestimmt und erst ab der Ziellinie Überholt werden darf.. fliegender Start eben :)=
Verlangt viel Disziplin von den Fahren und ist ne tolle show so zu tun als ob man die Reifen auf Temperatur bringt *g* coole sache das!
Nach oben
Andreas Speer








Beitrag Mo 12.04.04 10:50 
Antworten mit Zitat  

Pacecar und fliegenden Start gab es schon bei den Vorqualifikationen zur Teamliga... Alex-Ger hat das Pacecar gefahren, und wir alle hübsch hintendran... Das hat ganz gut geklappt ! Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 12.04.04 11:10 Re: ...
Antworten mit Zitat  

Chessboarder hat Folgendes geschrieben
Das was mir an 1. Priorität wäre, ist ein Schadensmodell...

Denn dann würde es keine "Cheater" mehr geben, die sich mal eben
mit 120 gegen die Wand werfen, um schneller aus der Kurve zu kommen.

Sowas habe ich schon mehrmals beobachtet. In der letzten großen Kurve
bei der SO Classic geht das nämlich sehr gut, auch in der vorletzten Kurve
bei der SO Unoff. 1 Rev.

Auch im allgemeinen wäre ein Schadensmodell echt super,
das ganze Rennen würde wesentlich spannender und man fährt
nicht mehr zu rücksichtslos. Da freue ich mich schon am meisten drauf Smilie


Schadensmodell wird erst in S3 kommen, und das ist auch gut so. Rein simulationsmässig gesehen vielleicht nicht, ABER vermarktungstechnisch ist das fehlende Schadensmodell die ultimative Geschichte, da man so einfach NFS:U Spieler mal an einen richtigen Simulator heranführen kann. Die würden nämlich ganz schnell die Lust verlieren, wenn bei jedem Rennen nach der ersten Kurve Ihre Karre im Eimer wäre.
Und nein, das Argument mit serverseitigem Abschalten des Schadens zählt imho nicht, da man dann eine Art zwei Klassengesellschaft erzeugen würde, die dem Spielspass der Neulinge entgegen wirken wird.

Für Neulinge ist es doch eben genauso cool, mit den "alten Hasen" zu fahren, und danach erzählen zu können, "ich bin grad mit dem Führenden der EPS4, n1lyn, zusammen aufm Server gefahren."

Ergo: Schadensmodell so spät wie möglich, wenn die LFS-Community weit über 100000 begeisterte Fahrer hat.

Zum Patch: Das hat Scawen bei S1 genauso gemacht: Er hat nen stabilen Patch herausgebracht, um dann in Ruhe seine angefangenen Features weiter bearbeiten zu können. Ebenso ist Eric ja kräftig am Strecken und Auto basteln.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 12.04.04 18:19 
Antworten mit Zitat  

[quote="Donky-Kong"]
Zitat:

also ich glaub in 5 runden fährt man doch schon soo 20 liter wech.


bleib doch mal realistisch !
eine runde black 6km *5 mach 30km, jetzt nenn mir bitte ein auto dass auf 100 km über 60 liter schluckt
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 12.04.04 18:28 
Antworten mit Zitat  

[quote="n1lyn"]
Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
Zitat:

also ich glaub in 5 runden fährt man doch schon soo 20 liter wech.


bleib doch mal realistisch !
eine runde black 6km *5 mach 30km, jetzt nenn mir bitte ein auto dass auf 100 km über 60 liter schluckt



ne 747 .........

ne quatsch die brauch ja mehr !!! geht also nicht Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 12.04.04 18:34 
Antworten mit Zitat  

N "normales" WRC braucht ja schon um die 30 Liter....

Also beim kommenden F3000 wäre das gar nich mal so unrealistisch, auch wenns vielleicht nich ganz 60l/100km sein werden Bätsch
Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mo 12.04.04 18:38 
Antworten mit Zitat  

Das Öl im Motor ist ausschließlich synthetischer Natur und wird speziell für die Anforderungen der Formel-1-Motoren optimiert. Das heutige Öl ist beinahe so flüssig wie Wasser. Das verwendete Benzin entspricht weitestgehend üblichem Super-Tankstellensprit, muss bleifrei sein und hat nur wenige leistungsfördernde Zusätze. Der Verbrauch ist ein gut gehütetes Geheimnis der Hersteller, im Schnitt liegt er bei 70 Litern auf 100 Kilometer, im Extremfall kann ein Formel-1-Auto aber auch mehr als ein Liter pro Kilometer schlucken.

Zitat von:
http://www.f1total.com/wissensw/t22.shtml


Gut, ist ein hochgezüchteter F1 Motor, aber ich denke 30-40 l auf 100 km sind selbst bei den Wagen in LfS vorstellbar.
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 12.04.04 18:43 
Antworten mit Zitat  

30-40 ? ey nichma wenn du mit ner älteren S-klasse auf der autobahn 250 durchziehst schaffste mehr als 30-40 auf 100km
bei lfs fahren wir bisher 4 zylinder mit 2.0l hubraum
die haben vielleicht mehr rpm aber 30-40 liter sind vollkommen absurd

opk was ist das eigentlich für ein ***** kind in deinem avatar Sehr Glücklich

//Geschmacklos N1lyn das nächste Mal gibs ne Verwarnung! Alex-Ger
Nach oben
Offline [TW] Kingpin




Beiträge: 1019

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mo 12.04.04 19:02 
Antworten mit Zitat  

Sorry, aber men merkt das du noch keinen Führerschein und damit auch keine Erfahrung mit dem leidigen Thema Verbrauch gem8 hast. Ich habe damals mit meinem Renault Megané Coupé 2.0 16V bei ner "Spaßrally" mitgem8. War ein Event bei dem man ohne Rennlizens verschiedene, vereinfachte Spezialprüfungen fahren konnte. Ich hatte nen 60l Tank und der war nach gut 150-170 km alle!!! Und ich hatte "nur" 195 PS. Rechne das mal auf 234 PS beim FXO hoch.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 12.04.04 19:47 
Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, n World Rally Car (2.0 L Turbo) braucht unter Last weit über 30 Liter teuren FIA-Sprit für 100km.
Mit Straßenautos und deren Spritverbrauch kann man Autos im Wettbewerb nicht vergleichen.

Und Kingpin: klar, wenn man -selbst mit dem eigenen Auto- nen Wagen auf Speed fährt, und damit meine ich nicht stupides Disco-geheize, dann schnellt der Verbrauch sofort hoch.

Ich hab das bei meinem Rennlizenzlehrgang gemerkt...da gings im Praxisbereich zwar nicht um puren Speed, aber beim Tanken nach den Übungen hab ich schon rot gesehn an der Kasse Smilie
Nach oben
Offline Gpunkt-




Beiträge: 143

Wohnort: Neumünster

Beitrag Di 13.04.04 9:38 
Antworten mit Zitat  

also nur mal so angemerkt, mein 2,0 16V Motor nimmt pro Rennrunde ca.1 l bei einem Durchschnittstempo von ca.80 km/h und einer Rundenlänge von ca.1 km.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 13.04.04 9:46 
Antworten mit Zitat  

Hm, jo, das kommt hin. Smilie

BTW: hm, lecker Auto wasde da hast Smilie
Einzeldrossel, geradeverzahntes Getriebe...mann, das klingt gut, hui!

Ich muss unbedingt mal wieder zu ner Rallye fahrn Mr Green
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 13.04.04 10:02 
Antworten mit Zitat  

joar.. bald heißt der FXO nur noch SAUFMADE...! Aua mir fällt gerade Blackwood (oder Spritwood Smilie ? ) ein...... das wird sehr interresant.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> Live for Speed Patch G Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz