FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> 10 neue S2 Screenshots
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag So 20.06.04 13:22 
Antworten mit Zitat  

eine welttournee Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 20.06.04 13:24 
Antworten mit Zitat  

RS-ThunderX86 ,
man kann sich auch mäßigen in seiner Wortwahl ^^
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 20.06.04 13:30 
Antworten mit Zitat  

Oo?

Eh, ich glaub kaum dass da so ein Wort jetzt so schlimm war? Außerdem weiß Ice schon wie ich das meine. Smilie
Nach oben
Gast








Beitrag So 20.06.04 13:31 
Antworten mit Zitat  

du kannst doch nicht wissen was enrico denkt!
das geht doch garnicht!!!!!!!!!!!!!! Mr Green
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag So 20.06.04 13:32 
Antworten mit Zitat  

tja der Thunder, so kennen wir ihn...... Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 20.06.04 13:41 
Antworten mit Zitat  

ihr seid doch schonwieder so behämmert, in mittlerweile fast jedem thema sagt irgendeiner ein wort, was nem anderen nicht passt, und schon wird gestritten... sagma habt ihr nix anderes zu tun als euch über euch völlig unbekannte im forum aufzuregen ?
Nach oben
Gast








Beitrag So 20.06.04 13:46 
Antworten mit Zitat  

streiten.. ich weiß nicht was du unter streiten definierst Augenrollen
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag So 20.06.04 13:49 
Antworten mit Zitat  

NIls,so unbekannt ist Thunder auch wieder nich....Cristian hat ihn darauf hingewiesen und gut is jetzt auch...
Diskutiert über Suave's Frage...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 20.06.04 13:49 
Antworten mit Zitat  

Spam spam spam...Zwinker

So, nu aber wieder BTT, sonst lässtet der Tesa rauchen hier Mr Green


Reminder:
Topic: "10 neue S2 Screenshots" Sehr Glücklich
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 20.06.04 14:17 
Antworten mit Zitat  

Welche Bedeutung hat Hirnschwund im Alltag?

Wie viel Hirn braucht der Mensch zum Einkaufen? Nicht sehr viel, meint Privatdozent Dr. Klaus Berger vom Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin der Universität Münster. Er untersuchte den Einfluss der Hirnatrophie auf Funktionen des Alltags. Sie manifestiert sich in der allmählichen - oftmals altersbedingten - Abnahme der Gehirnmasse. Obwohl sie keine Krankheit im eigentlichen Sinne ist, kann sich der Schwund der Hirnmasse deutlich im alltäglichen Leben auswirken. Doch mit der Auswertung einer Untersuchung in Augsburg konnte Berger jetzt beweisen, dass die Folgen der Hirnatrophie je nach Aufgabe sehr unterschiedlich sind.

Anhand der Daten der "Augsburger Senioren Studie" von 1989/90 konnte Berger zeigen, dass beispielsweise Basisaktivitäten auch bei schwerer Atrophie ohne Hilfe bewältigt werden konnten. Um diese Alltagsfunktionen messbar zu machen, wurden sie in grundlegende Aktivitäten wie Waschen oder Ankleiden und instrumentelle Tätigkeiten wie Finanzen verwalten, Besuch bewirten oder Arztbesuche unterteilt. Die Studienteilnehmer mussten nun angeben, wie viel Hilfe sie jeweils bei den einzelnen Tätigkeiten benötigten. Bei den Basisaktivitäten ergaben sich keine statistisch signifikanten Beeinträchtigungen von Probanden mit Hirnschwund gegenüber solchen ohne Hirnatrophie. Anders allerdings sah es bei den instrumentellen Tätigkeiten, die den Intellekt fordern, aus. Bei ihnen zeigte sich in der Statistik eine deutliche Beziehung zwischen Atrophie und Hilfsbedürftigkeit.

Doch nicht alle instrumentellen Tätigkeiten werden durch den Hirnschwund beeinflusst: Das Einkaufen beispielsweise bereitete den befragten Menschen mit Atrophie nicht mehr Mühe als ohne Krankheit. Allerdings zeigte sich deutlich, dass depressive Stimmungen von großer Bedeutung sind, wenn Hilfe benötigt wird. Ein Zusammenhang zwischen Atrophie und Depression konnte jedoch nicht sicher nachgewiesen werden. Berger weist darauf hin, dass Einschränkungen beim Einkauf eher auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates denn auf den Hirnschwund zurückzuführen sind.

Die Studie ermöglicht eine differenzierte Prognose, in welchem Ausmaß Patienten mit Hirnatrophie ihren Alltag noch allein bewältigen können. Der Radiologe sei zwar in der Lage, den Grad des Hirnschwunds anhand einer Kernspintomographie zu bestimmen. Jedoch könne er nur eingeschränkte Aussagen dazu machen, wie sich eine ausgeprägte Hirnatrophie im Leben des Patienten bemerkbar macht, so Berger. Außerdem bedeutet das Auftreten eines leichten oder moderaten Schwunds des Nervengewebes im Kopf nicht zwangsläufig eine Einschränkung im Alltag.

Die Forschung von Berger leistet damit einen grundlegenden Beitrag zu einer gesundheitsökonomischen und -politischen Fragestellung: Was bestimmt gesundes Altern? Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die Lebenserwartung der Menschen immer weiter steigt, und immer mehr ältere Leute bei der Bewältigung ihres Alltags auf fremde Hilfe angewiesen sind, sind Erkenntnisse darüber, wer wie viel Hilfe braucht, von großer Bedeutung. Doch Dr. Klaus Berger untersucht nicht nur die Folgen der Hirnatrophie, sondern auch deren Ursachen. Derzeit wertet er die Studie weitergehend aus, um mögliche Risikofaktoren wie zum Beispiel Arbeitsplatzbedingungen für die Hirnatrophie ausfindig zu machen.

Tja, die Frage ist: Was hat das hier im Forum zu suchen? Das weiß ich auch nicht wirklich, spielt aber auch keine Rolle. Huch, jetzt habe ich vergesen wie ich heiße Verwirrt
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 20.06.04 16:05 
Antworten mit Zitat  

Mein letzter Spam hier im Thread muss einfach für mein Ego sein. :P

Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben
ihr seid doch schonwieder so behämmert, in mittlerweile fast jedem thema sagt irgendeiner ein wort, was nem anderen nicht passt, und schon wird gestritten... sagma habt ihr nix anderes zu tun als euch über euch völlig unbekannte im forum aufzuregen ?


Nur weil du Pr0 immer mit den anderen guten Fährst und dich bei uns "kleinen" Leuten nicht auskennst reißt du deine... nja ok das sag ich jetzt nicht...

Aber wenn du nicht weißt was genau los is dann misch dich nicht ein und sag wir streiten, streiten tut hier niemand...

Bleib bei deinen Kolegen und mecker nicht immer über die kleinen Leute... [/spam]
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 20.06.04 16:14 
Antworten mit Zitat  

N1lyn hat doch Recht, im Moment scheinen viele hier im Forum einfach frei zu drehen ...

Leute, BACK TO TOPIC!! Das hier ist immernoch der News-bereich! Leider hab ich grad keine neuen, im RSC passiert auch nicht viel ... *grml* Verwirrt
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 20.06.04 16:20 
Antworten mit Zitat  

[hoffnungsmodus]Maje,

das ist die Ruhe vor S2 !! [/hoffnungsmodus]
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag So 20.06.04 16:23 
Antworten mit Zitat  

die anspannung is meine meinung Zwinker

oder die publicyty is schuld *ocranguck* Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 20.06.04 17:07 
Antworten mit Zitat  

news: lfs.racesimcentral.com ist down, kann ja was heißen ^^ *g*
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 20.06.04 17:17 
Antworten mit Zitat  

hm liveforspeed.com / lfsworld auch
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag So 20.06.04 17:27 
Antworten mit Zitat  

majestic hat Folgendes geschrieben
news: lfs.racesimcentral.com ist down, kann ja was heißen ^^ *g*


ja, und zwar das boomtown wieder serverprobleme hat, weil das gesamte rsc network weg ist Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 20.06.04 17:32 
Antworten mit Zitat  

Hier

http://forum.rscnet.org/showthread.php?p=1831175#post1831175
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 20.06.04 17:57 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich jetzt wieder meine : Mein Glas ist halbvoll These anführe, würde ich sagen die Page kommt gleich mit einem Update und der Bestellmöglichkeit für S2 wieder hoch.

Wenn ich aber die allgemeine halbleer These anwende, muß man sagen: Wenigstens ein wenig Hoffnung auf News hat auch schon Freude bereitet

Zwinker
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag So 20.06.04 18:15 
Antworten mit Zitat  

und gleich kommt jemand der das glas umkippt und dich auslacht Bätsch
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 20.06.04 18:16 
Antworten mit Zitat  

.....das wäre das aber eine riesen Sauerei Lachend Lachend Lachend
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 20.06.04 18:29 
Antworten mit Zitat  

*neidischaufVectrexBin*

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=160334

Sehr Glücklich
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag So 20.06.04 18:54 
Antworten mit Zitat  

Da ich ja unglaublich gern spekuliere und mir den goldenen Spekulatius verdienen möchte, stelle ich hier mal die Frage:

Warum nimmt Victor die LFS Page und LFS World gleichzeitig vom Netz? Das kann ja kaum an Boomtown liegen, das Forum als solches ist ja online.

[hoffnungsmodus]Wird da vielleicht was gebastelt??[/hoffnungsmodus]
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 20.06.04 19:02 
Antworten mit Zitat  

jetzt gehts ab in urlaub Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 20.06.04 19:08 
Antworten mit Zitat  

die page ist wieder da und scheinbar ohne änderungen...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> 10 neue S2 Screenshots Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz