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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
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Mo 16.08.04 11:33
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donjo hat Folgendes geschrieben |
Naja, wenn man bissl im Gaming unterwegs ist, kennt man so langsam die gesetzte. Besonders wenn man paar id-shooter gezockt hat
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ja - oder wenn man jura studiert...
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Beiträge: 1170
Wohnort: Werdau Sa.
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Mo 16.08.04 12:55
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is doch fast das selbe ^^
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Beiträge: 135
Wohnort: Sachsen/Dresden
Geburtstag: 30.10.1989
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Mo 16.08.04 20:02
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Wenn man mal so ne schätzung auflegen würde würden es bestimmt nicht 100 Spiele schaffen raus zukommen da es mindestens 100 Spiele gibt die das net aufweißen können. Aber da sieht man mal wieder das es immer wieder ausnahmen gibt .
MfG DerDresdner
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
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Mo 16.08.04 20:13
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DerDresdner hat Folgendes geschrieben |
Wenn man mal so ne schätzung auflegen würde würden es bestimmt nicht 100 Spiele schaffen raus zukommen da es mindestens 100 Spiele gibt die das net aufweißen können. Aber da sieht man mal wieder das es immer wieder ausnahmen gibt .
MfG DerDresdner
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habs 3mal gelesen und trotzdem nicht verstanden
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Beiträge: 1170
Wohnort: Werdau Sa.
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Mo 16.08.04 20:33
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ich auch nicht. Den Indizierung ist Zensur, und da isser traurig drüber!?!
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Mo 16.08.04 23:38 Re: Erstes id Spiel seit 12 Jahren NICHT indiziert
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[tw]castro hat Folgendes geschrieben |
- das Spiel schildert keine Tötungen in epischer Breite
- Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
- es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschilderten Brutalitäten
- ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
- Gewalt wird nicht ästhetisiert
- es gibt keine Splatterszenen.
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Zu dem vorletzten punkt ne frage... Worum gehts den dann in doom :P
Und zu dem letzten punkt, ich weiß ja nich was ihr da spielt, aber bei mir fliegen zb die zombies auseinader... zwar nich in der art das sie die gliedmaßen in alle richtungen verteilen. Aber wenn ich einem mit der schrotflinte direckt vor mir in den bauch schieße, dann fliegt da doch schon etwas mehr roter saft, unter anderem fliegen auch ein paar organe durch die luft (herz, hirn usw)
Uun das ist für mich ein splattereffect. da kann kommen was will, ein nich splattereffect is wenn ich bei super mario ner schildkröte aufen kopf schpring um sie zusammenzudrücken....
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Beiträge: 1170
Wohnort: Werdau Sa.
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Di 17.08.04 8:57
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falsch, Quake3 ist Splatter. Da bleiben dann für neb estimmte längere Zeit die Teile liegen. Die Typen platzen förmlich und übermässig viel Blut kommt raus.
in Doom3 lösen die sich nur auf, bzw fallen zusammen.
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Di 17.08.04 11:02
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Und zu Punkt 4 kann man sagen , du tust die ja "nur" Erschiessen , das ist ja keine Gewalt
Gewalt ist sowas wie in Manhunt ....
Tüte übern Kopf und ersticken , oder mit em Draht zur Strecke bringen sowas eben.
P.S. Außerdem tötest bei DOOM³ keine Menschen !!!!!! Das ist entscheidend !
Ich weiß ja net wer von euch das Spiel Carmageddon kennt , aber da musste man in der orig. Version Menschen überfahren um Zeitbonus zu bekommen , und umso geiler man die überfahren hat , desto mehr Zeit gabs und Blut flog da sowieso rum ohne Ende, in der Deutschen Version hat war von dem nichts zu sehen , da waren statt Menschen Roboter und die verloren nur Öl
Deshalb , so lang es keine Menschen sind , die man tötet, bekommt jedes Spiel ne Freigabe bei uns ...
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Beiträge: 1170
Wohnort: Werdau Sa.
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Di 17.08.04 11:17
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öhm...jein =)
Siehe CS... durch den Steam jetzt müsste das eigentlich noch vorgelegt werden afaik.
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
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Di 17.08.04 12:42
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für downloads gilt das afaik nicht. Da gibt es irgend so eine juristische unterscheidung.
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Beiträge: 1189
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Di 17.08.04 16:37
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Jein. Für Downloads gilt als Telemedien grundsätzlich dasselbe. Die Frage ist aber, von wo der Download angeboten wird, wer als Vertreiber auftritt. Ist der Anbieter in Deutschland, braucht er USK. Ist er außerhalb, braucht er es nicht.
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Beiträge: 2635
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Geburtstag: 6.12.1988
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Di 17.08.04 17:37
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sehr intelligentes gesetz
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Di 17.08.04 21:07
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Also ich bin von Doom3 begeistert und habe kein Problem damit das sich die Monster auslösen, von mir aus könnte das Blut auch grün sein. Darauf kommt es mir bei dem Titel überhaupt nicht an. Die Hauptsache bei dem Game ist für mich die Atmosphäre und da bin ich begeistert.
Sven
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Beiträge: 8425
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Di 17.08.04 21:19
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fehlt nur noch ein klein bisschen abwechselung - nur ein klitzekleines bisschen....
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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Di 17.08.04 22:30
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es darf auch etwas mehr Abwechslung sein ....
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Di 17.08.04 22:47
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Also ich bin ja eigentlich nicht der typ der sich schnell erschrecken lässt, in den letzten 5 jahren konnte mich auch nix wirklich schocken.
(Auser resident evil der film) und jezz das game, da brauch man keine abwechslung, finde ich. ich bin so gespannt wenn ich durch die räume laufe. Bin nur damit beschäftigt am leben zu bleiben und nicht gleich nen herzanfall zu bekommen.
naja aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack. ich mein, die meisten hier spielen live for speed und immer nur im kreis fahren ist für mich auch nicht sehr abwechslungsreich ^^
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Beiträge: 1170
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Di 17.08.04 23:09
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naja, das stimmt wohl
LFS hat viele Konstanten (Auto/Strecke), die einzige Variable hier sind die Mitfahrer. Wenn man hingegen mit guten Fahrern fährt die man kennt, werden diese wieder zur Konstanten
S2 bringt mit Reifenverbrauch (wie fährter jetzt, schonend oder aggressiv) und spritverbrauch, bißchen Schadensmodell zum abschmecken hoffentlich auch das kribbeln was ich bei Doom3 verspüre wenn ich einen dunklen Gang langlaufe. Die Taschenlampe in der hand habe und nur kurz einen Schatten sah
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
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Di 17.08.04 23:22
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toller vergleich...
Ich finde die schockeffekte ja auch toll, aber jedesmal denke ich dann nur noch, bitte bitte lass es mal einen anderen gegner sein. bitte lass die gegner nicht einfach immer an 2 ecken spawnen. bitte lasst den nächsten raum mal etwas anders aussehen. bitte bitte irgendwas neues...
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Di 17.08.04 23:36
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naja, andere gegner kommen ja nach und nach dazu, und man erkennt schon die unterschiede zwischen raum A und raum B. nur du must bedenken, es ist und bleibt ne Marsbasis. und die werden da nich ihre "bunker" häuslich einrichten mit vielen fenstern und tapeten. oder bilder an den wänden. damit muss man sich abfinden wenn man in bzw auf nem anderen planeten leben will ^^.
Und, nur damit das nicht missverstanden wird. Ich hab LFS und DOOM nicht verglichen, ich habe nur gesagt das ich das zb auch Eintönig finde die ganze zeit (zb über mehrere runden) im kreis zu fahren. Wie du zb das mit den räumen eintönig findest (hoffe hab das jezz so ausgedrückt das man mich versteht ^^)
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Beiträge: 1170
Wohnort: Werdau Sa.
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Di 17.08.04 23:55
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tja, viele sehen eben immer nur das Spiel. Aber nicht die Story dahinter. Eigentlich sehr schade. Die E-Mail und VOICE Nachrichten sind schon recht informativ und auch lustig. Wie z.B. einer seinen Code nur geändert hat, weil ein Mitarbeiter sein PDA auf dem Klo verloren hatte. Nachdem der Code geändert wurde, wurder der PDA dann gefunden mit XXX Bildern drauf =)
Aber habts scho recht, ne Mars Basis ist nicht Cuba am Meer oder nen Museum. Das is ne Zweckmässige Einrichtung in der Waffen entwickelt werden sollen. Funktionalität, austauschbarkeit. Doom1 war ja nicht anders ;D
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Mi 18.08.04 7:42
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Hm,
in der heutigen Spieleszene gibt es immer ein Problem:
Extrem überhöhte Ansprüche !!
Die ganzen Fortsetzungsgames werden immer besonders kritisch beäugt. Als Beispiel: Wenn jemand von Euch bei einem großen Konzern in einem riesem Bürogebäude arbeitet, dann kannst du auch in Etage 3 oder 7 aussteigen, eswird dort immer fast überall von der Grundstruktur gleich aussehen.
Ich bin mir ziemlich sicher das z.B.auch S2 viel Kritischer beurteilt wird als S1. Durch das wachsen der Community wird es garantiert vermischte Stimmen geben wie z.B. : Man die Cockpits haben sich nicht verändert und dies und das. Dann werden sich einige berufen fühlen das Game zu verteidigen und sagen: Warte auf S3 etc.
Die Sims2 wird vermutlich das gleiche Schicksal ereilen, irgend ein Haar findet man in fast jeder Suppe, aber dennoch kann diese vorzüglich schmecken
Also Leute,hängt Euch nicht immer an Kleinigkeiten auf, sondern genießt das was ihr habt und sucht nicht immer nach dem goldenen Ei.
Sven
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Beiträge: 8425
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Mi 18.08.04 10:25
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Sven, das hat absolut nichts mit "Haar in der Suppe suchen" zu tun!
Doom3 hat einfach gravierende Mängel im Gameplay! Klar, die Grafik ist spitze (mir gefällt zwar persönlich FarCry besser, welches auch wesentlich weniger hardware benötigt), aber da gibts sicher nix auszusetzen. Und auch die Atmosphäre gehört sicher mit zu dem besten, was es auf dem PC gibt, und solche Schockeffekte gibt es sonst nur bei Konsolengames.
Aber ohne die oben genannten Punkte ist das Game ein doch sehr mittelmäßiger shooter. Vergleich: Ein Rennspiel, mit Supergrafik und Sound, aber schwacher Physik und unrealistischem Fahrverhalten.
Und dass die Story fast ausschließlich durch Emails und Audiologs erzählt wird, ist sicher auch kein Meilenstein der Spielegeschichte...
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Beiträge: 1170
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Mi 18.08.04 11:01
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Wie solls den sonst gemacht werden wenn keiner mehr lebt!?
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Mi 18.08.04 15:36
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id Software hat sich noch nie um irgendwelche Stories gekümmert.
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Beiträge: 276
Wohnort: Erde
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Mi 18.08.04 17:21
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Da muss ich ihm recht geben, auch das mit der story, die is mir bei solch einem spiel ehr egal. für mich zählt die düstere atmosphäre und die schockeffecte.
Aba nich denken ich mag sinnloses gemetzel, ich LIEBE spiele mit geiler story, da is mir sogar die grafik egal.
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