FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Erstes id Spiel seit 12 Jahren NICHT indiziert
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 16.08.04 11:33 
Antworten mit Zitat  

donjo hat Folgendes geschrieben

Naja, wenn man bissl im Gaming unterwegs ist, kennt man so langsam die gesetzte. Besonders wenn man paar id-shooter gezockt hat Zwinker


ja - oder wenn man jura studiert... Bätsch
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mo 16.08.04 12:55 
Antworten mit Zitat  

is doch fast das selbe ^^
Nach oben
Offline DerDresdner




Beiträge: 135

Wohnort: Sachsen/Dresden
Geburtstag: 30.10.1989
Beitrag Mo 16.08.04 20:02 
Antworten mit Zitat  

Wenn man mal so ne schätzung auflegen würde würden es bestimmt nicht 100 Spiele schaffen raus zukommen da es mindestens 100 Spiele gibt die das net aufweißen können. Aber da sieht man mal wieder das es immer wieder ausnahmen gibt Traurig.

MfG DerDresdner
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 16.08.04 20:13 
Antworten mit Zitat  

DerDresdner hat Folgendes geschrieben
Wenn man mal so ne schätzung auflegen würde würden es bestimmt nicht 100 Spiele schaffen raus zukommen da es mindestens 100 Spiele gibt die das net aufweißen können. Aber da sieht man mal wieder das es immer wieder ausnahmen gibt Traurig.

MfG DerDresdner


habs 3mal gelesen und trotzdem nicht verstanden Traurig
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mo 16.08.04 20:33 
Antworten mit Zitat  

ich auch nicht. Den Indizierung ist Zensur, und da isser traurig drüber!?!
Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Mo 16.08.04 23:38 Re: Erstes id Spiel seit 12 Jahren NICHT indiziert
Antworten mit Zitat  

[tw]castro hat Folgendes geschrieben

- das Spiel schildert keine Tötungen in epischer Breite
- Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
- es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschilderten Brutalitäten
- ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
- Gewalt wird nicht ästhetisiert
- es gibt keine Splatterszenen.


Zu dem vorletzten punkt ne frage... Worum gehts den dann in doom :P

Und zu dem letzten punkt, ich weiß ja nich was ihr da spielt, aber bei mir fliegen zb die zombies auseinader... zwar nich in der art das sie die gliedmaßen in alle richtungen verteilen. Aber wenn ich einem mit der schrotflinte direckt vor mir in den bauch schieße, dann fliegt da doch schon etwas mehr roter saft, unter anderem fliegen auch ein paar organe durch die luft (herz, hirn usw)

Uun das ist für mich ein splattereffect. da kann kommen was will, ein nich splattereffect is wenn ich bei super mario ner schildkröte aufen kopf schpring um sie zusammenzudrücken....
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Di 17.08.04 8:57 
Antworten mit Zitat  

falsch, Quake3 ist Splatter. Da bleiben dann für neb estimmte längere Zeit die Teile liegen. Die Typen platzen förmlich und übermässig viel Blut kommt raus.

in Doom3 lösen die sich nur auf, bzw fallen zusammen.
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 17.08.04 11:02 
Antworten mit Zitat  

Und zu Punkt 4 kann man sagen , du tust die ja "nur" Erschiessen , das ist ja keine Gewalt Sehr Glücklich

Gewalt ist sowas wie in Manhunt ....
Tüte übern Kopf und ersticken , oder mit em Draht zur Strecke bringen sowas eben.

P.S. Außerdem tötest bei DOOM³ keine Menschen !!!!!! Das ist entscheidend !
Ich weiß ja net wer von euch das Spiel Carmageddon kennt , aber da musste man in der orig. Version Menschen überfahren um Zeitbonus zu bekommen , und umso geiler man die überfahren hat , desto mehr Zeit gabs und Blut flog da sowieso rum ohne Ende, in der Deutschen Version hat war von dem nichts zu sehen , da waren statt Menschen Roboter und die verloren nur Öl Sehr Glücklich

Deshalb , so lang es keine Menschen sind , die man tötet, bekommt jedes Spiel ne Freigabe bei uns ...
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Di 17.08.04 11:17 
Antworten mit Zitat  

öhm...jein =)

Siehe CS... durch den Steam jetzt müsste das eigentlich noch vorgelegt werden afaik.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 17.08.04 12:42 
Antworten mit Zitat  

für downloads gilt das afaik nicht. Da gibt es irgend so eine juristische unterscheidung.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Di 17.08.04 16:37 
Antworten mit Zitat  

Jein. Für Downloads gilt als Telemedien grundsätzlich dasselbe. Die Frage ist aber, von wo der Download angeboten wird, wer als Vertreiber auftritt. Ist der Anbieter in Deutschland, braucht er USK. Ist er außerhalb, braucht er es nicht.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 17.08.04 17:37 
Antworten mit Zitat  

sehr intelligentes gesetz Zwinker
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 17.08.04 21:07 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin von Doom3 begeistert und habe kein Problem damit das sich die Monster auslösen, von mir aus könnte das Blut auch grün sein. Darauf kommt es mir bei dem Titel überhaupt nicht an. Die Hauptsache bei dem Game ist für mich die Atmosphäre und da bin ich begeistert.

Sven
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 17.08.04 21:19 
Antworten mit Zitat  

fehlt nur noch ein klein bisschen abwechselung - nur ein klitzekleines bisschen.... Augenrollen
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 17.08.04 22:30 
Antworten mit Zitat  

es darf auch etwas mehr Abwechslung sein ....
Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Di 17.08.04 22:47 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin ja eigentlich nicht der typ der sich schnell erschrecken lässt, in den letzten 5 jahren konnte mich auch nix wirklich schocken.
(Auser resident evil der film) und jezz das game, da brauch man keine abwechslung, finde ich. ich bin so gespannt wenn ich durch die räume laufe. Bin nur damit beschäftigt am leben zu bleiben und nicht gleich nen herzanfall zu bekommen.

naja aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack. ich mein, die meisten hier spielen live for speed und immer nur im kreis fahren ist für mich auch nicht sehr abwechslungsreich ^^
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Di 17.08.04 23:09 
Antworten mit Zitat  

naja, das stimmt wohl

LFS hat viele Konstanten (Auto/Strecke), die einzige Variable hier sind die Mitfahrer. Wenn man hingegen mit guten Fahrern fährt die man kennt, werden diese wieder zur Konstanten Zwinker

S2 bringt mit Reifenverbrauch (wie fährter jetzt, schonend oder aggressiv) und spritverbrauch, bißchen Schadensmodell zum abschmecken hoffentlich auch das kribbeln was ich bei Doom3 verspüre wenn ich einen dunklen Gang langlaufe. Die Taschenlampe in der hand habe und nur kurz einen Schatten sah Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 17.08.04 23:22 
Antworten mit Zitat  

toller vergleich... Augenrollen


Ich finde die schockeffekte ja auch toll, aber jedesmal denke ich dann nur noch, bitte bitte lass es mal einen anderen gegner sein. bitte lass die gegner nicht einfach immer an 2 ecken spawnen. bitte lasst den nächsten raum mal etwas anders aussehen. bitte bitte irgendwas neues...
Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Di 17.08.04 23:36 
Antworten mit Zitat  

naja, andere gegner kommen ja nach und nach dazu, und man erkennt schon die unterschiede zwischen raum A und raum B. nur du must bedenken, es ist und bleibt ne Marsbasis. und die werden da nich ihre "bunker" häuslich einrichten mit vielen fenstern und tapeten. oder bilder an den wänden. damit muss man sich abfinden wenn man in bzw auf nem anderen planeten leben will ^^.

Und, nur damit das nicht missverstanden wird. Ich hab LFS und DOOM nicht verglichen, ich habe nur gesagt das ich das zb auch Eintönig finde die ganze zeit (zb über mehrere runden) im kreis zu fahren. Wie du zb das mit den räumen eintönig findest (hoffe hab das jezz so ausgedrückt das man mich versteht ^^)
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Di 17.08.04 23:55 
Antworten mit Zitat  

tja, viele sehen eben immer nur das Spiel. Aber nicht die Story dahinter. Eigentlich sehr schade. Die E-Mail und VOICE Nachrichten sind schon recht informativ und auch lustig. Wie z.B. einer seinen Code nur geändert hat, weil ein Mitarbeiter sein PDA auf dem Klo verloren hatte. Nachdem der Code geändert wurde, wurder der PDA dann gefunden mit XXX Bildern drauf =)

Aber habts scho recht, ne Mars Basis ist nicht Cuba am Meer oder nen Museum. Das is ne Zweckmässige Einrichtung in der Waffen entwickelt werden sollen. Funktionalität, austauschbarkeit. Doom1 war ja nicht anders ;D
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mi 18.08.04 7:42 
Antworten mit Zitat  

Hm,

in der heutigen Spieleszene gibt es immer ein Problem:

Extrem überhöhte Ansprüche !!


Die ganzen Fortsetzungsgames werden immer besonders kritisch beäugt. Als Beispiel: Wenn jemand von Euch bei einem großen Konzern in einem riesem Bürogebäude arbeitet, dann kannst du auch in Etage 3 oder 7 aussteigen, eswird dort immer fast überall von der Grundstruktur gleich aussehen.

Ich bin mir ziemlich sicher das z.B.auch S2 viel Kritischer beurteilt wird als S1. Durch das wachsen der Community wird es garantiert vermischte Stimmen geben wie z.B. : Man die Cockpits haben sich nicht verändert und dies und das. Dann werden sich einige berufen fühlen das Game zu verteidigen und sagen: Warte auf S3 etc.

Die Sims2 wird vermutlich das gleiche Schicksal ereilen, irgend ein Haar findet man in fast jeder Suppe, aber dennoch kann diese vorzüglich schmecken Zwinker

Also Leute,hängt Euch nicht immer an Kleinigkeiten auf, sondern genießt das was ihr habt und sucht nicht immer nach dem goldenen Ei.

Sven
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 18.08.04 10:25 
Antworten mit Zitat  

Sven, das hat absolut nichts mit "Haar in der Suppe suchen" zu tun!

Doom3 hat einfach gravierende Mängel im Gameplay! Klar, die Grafik ist spitze (mir gefällt zwar persönlich FarCry besser, welches auch wesentlich weniger hardware benötigt), aber da gibts sicher nix auszusetzen. Und auch die Atmosphäre gehört sicher mit zu dem besten, was es auf dem PC gibt, und solche Schockeffekte gibt es sonst nur bei Konsolengames.

Aber ohne die oben genannten Punkte ist das Game ein doch sehr mittelmäßiger shooter. Vergleich: Ein Rennspiel, mit Supergrafik und Sound, aber schwacher Physik und unrealistischem Fahrverhalten.

Und dass die Story fast ausschließlich durch Emails und Audiologs erzählt wird, ist sicher auch kein Meilenstein der Spielegeschichte...
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mi 18.08.04 11:01 
Antworten mit Zitat  

Wie solls den sonst gemacht werden wenn keiner mehr lebt!?
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mi 18.08.04 15:36 
Antworten mit Zitat  

id Software hat sich noch nie um irgendwelche Stories gekümmert.
Nach oben
Offline Thomas 'n0boDy' Schöning




Beiträge: 276

Wohnort: Erde

Beitrag Mi 18.08.04 17:21 
Antworten mit Zitat  

Da muss ich ihm recht geben, auch das mit der story, die is mir bei solch einem spiel ehr egal. für mich zählt die düstere atmosphäre und die schockeffecte.
Aba nich denken ich mag sinnloses gemetzel, ich LIEBE spiele mit geiler story, da is mir sogar die grafik egal.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Erstes id Spiel seit 12 Jahren NICHT indiziert Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz