FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> von webmaster zu webmaster ;)
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mi 19.01.05 23:12 
Antworten mit Zitat  

ja, nils, der satz ist sehr viel klüger Smilie

meine meinung zur sig: die extrem grossen bildchen nerven wirklich, mich zumindest. wenn die sig tausendmal so gross ist wie der psot mahcts kein spass mer sich bei dem beitrag den text zu suchen.

ich nehm mal maje als beispiel, da ich seine sig extrem "ausgeschöpft" will ich es mal nennen finde. es ist absolut regelkonform, doch für meine geschmack zu gross. meienr meinung nach soltlen die bilderflächen verkleienrt werden. falcons sig. z.b. ist shön klein fällt nicht auf und ist schön anzuschaun, so sollte das sein.

meiner meinung nach müssen aber die sigbedingungen nicht verschäft werden

deshalb starte ich mal einen aufruf Smilie
forumuserinnen, forumuser bitte haltet eure sig demnächst in einem gewissen rahmen, denn grosse blöcke, die über die ganze seite gehn, unübersichtlich und sehr hoch sind erfreuen niemanden

Danke

gruß mario




Zuletzt bearbeitet von mario trott am Do 20.01.05 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mi 19.01.05 23:52 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Do 20.01.05 7:48 
Antworten mit Zitat  

mario trott hat Folgendes geschrieben

... wenn die sig tausendmal so gross ist wie der psot ...

Ich hab dir schon 50000 Mal gesagt, du sollst nicht immer so übertreiben ... . :roll:
Und Switcher, bei einem derart geilen Skin sollte man unbedingt nen Ausnahme machen ... .
bd, den die Sig´s nach aktuellen Forenregeln nicht stören ... .


Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Do 20.01.05 9:03 
Antworten mit Zitat  

täusch ich mich, oder gab es nicht mal eine option im profil, wo man die signaturen aktivieren/deaktivieren konnte?

was auch nicht verstehe, warum habe ich z.b. unter meiner signatur soviel leerzeilen im gegensatz du dem kollegen über mit? alle leerzeilen hab ich in der sig rausgelöscht ...


Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Do 20.01.05 11:06 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
täusch ich mich, oder gab es nicht mal eine option im profil, wo man die signaturen aktivieren/deaktivieren konnte?

was auch nicht verstehe, warum habe ich z.b. unter meiner signatur soviel leerzeilen im gegensatz du dem kollegen über mit? alle leerzeilen hab ich in der sig rausgelöscht ...


Kann es sein das du das "M o d d e is now known as G u i d o M u d d e m a n n " meinst?
Ich würd mal tippen du hast jeden Buchstaben extra fett gemacht
So sieht es nähmlich aus wenn du ['b'] ['/b'] um den ganzen Namen machst -> Guido
und so wenn du es um jeden Buchstaben einzeln machst -> G u i ...


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 20.01.05 11:15 
Antworten mit Zitat  

Kim Strohmann hat Folgendes geschrieben
Modde hat Folgendes geschrieben
täusch ich mich, oder gab es nicht mal eine option im profil, wo man die signaturen aktivieren/deaktivieren konnte?

was auch nicht verstehe, warum habe ich z.b. unter meiner signatur soviel leerzeilen im gegensatz du dem kollegen über mit? alle leerzeilen hab ich in der sig rausgelöscht ...


Kann es sein das du das "M o d d e is now known as G u i d o M u d d e m a n n " meinst?
Ich würd mal tippen du hast jeden Buchstaben extra fett gemacht
So sieht es nähmlich aus wenn du ['b'] ['/b'] um den ganzen Namen machst -> Guido
und so wenn du es um jeden Buchstaben einzeln machst -> G u i ...


Nein, meint er nicht. Er meint die Leerzeilen die NACH seinem Signaturbild eingefügt werden. Dadurch ist sein gesamter Posting Kasten länger als er sein müsste.

@Modde: Das passiert bei mir auch manchmal. Ich denke das liegt daran, dass das Forum nur bestimmte Kastengrössen hat. Sprich: Sobald du in eine neue "Stufe" schreibst, wird der Kasten um X Zeilen vergrössert. Egal ob du diese Zeilen wirklich vollschreibst oder nicht.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 20.01.05 12:58 
Antworten mit Zitat  

ich stimme orion in allen punkten zu, bis auf den punkt mit den signaturen:
ich finde sogar, 100px sind genug. und dann halt noch eine zeile text dazu frei oder so. (merke grade, ist ja im prinzip das gleiche wie orions vorschlag Zwinker)

ein standard webbanner ist nicht höher als 90px, also sollte 100 wohl genug sein.
Die Breite wird ja sowieso schon durchs forum automatisch beschränkt.

Zudem sollte etwas genauer auf die einhaltung der signatur regeln geachtet werden, was nämlich nicht der fall ist.
Und sagen kann man als normaler user dann ja auch nichts, dann heisst es wieder, man würde sich aufspielen.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 20.01.05 14:37 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
täusch ich mich, oder gab es nicht mal eine option im profil, wo man die signaturen aktivieren/deaktivieren konnte?

was auch nicht verstehe, warum habe ich z.b. unter meiner signatur soviel leerzeilen im gegensatz du dem kollegen über mit? alle leerzeilen hab ich in der sig rausgelöscht ...


das liegt daran das links dein profil kasten länger als der beitrag is Zwinker


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Do 20.01.05 15:10 
Antworten mit Zitat  

man könnte die sig doch immer unten ans ende der tabelle "alignen" Sehr Glücklich

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 20.01.05 15:11 
Antworten mit Zitat  

Naja, bei deiner aktuellen Sig müsstest du immer dick Text schreiben damit nicht die Hälfte des Bildschirms weiss ist... Ob das weisse nun am Ende oder in der Mitte ist... Zwinker

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 20.01.05 15:21 
Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit 500x80 Pixel ... dann passen auch noch die ESL Banner wie bei mir unten hin.

Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 21.01.05 10:41 Re: von webmaster zu webmaster ;)
Antworten mit Zitat  

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
1. Signaturen:
Ich finde, dass die Signaturen mittlerweile viel zu riesig geworden sind, es nervt einfach, wenn man erst 10 Sekunden warten oder mittels scrollen gegen das resizen der website ankämpfen muss.
Signaturen und Avatare können nun auf Wunsch im Userprofil ausgeschaltet werden.

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
2. Schriftart der "Warnungen"-Mitteilung passt nicht. Außerdem sollte es kleiner sein.
Die Schrift habe ich geändert. Die Größe finde ich eigentlich Ok, man muss die Warnung ja auch sehen können Zwinker

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
3. Anzeige unter dem Avatar:
kleinere Schriftart, und den Beiträge-counter wieder hin. Ich fand den vote eh nicht so wirklich sinnvoll...
Habe die Anzeige wieder hingemacht, da es meiner Meinung nach nicht wirklich viel gebracht hat. Das mit der kleineren Schrift müsste ich mal ausprobieren, mal sehe wie es dann aussieht.

ORION@lfs hat Folgendes geschrieben
4. Bei einer Breite des Fensters kleiner als 1106 Pixel funktioniert das resizen auf der rechten Seite nicht, dh die minimale Breite eines Posts müsste erhöht werden, oder das Banner oben kleiner.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was du meinst, bei mir sieht alles gut aus. Kannst du mal einen Screenshot machen der das Problem zeigt?


Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Fr 21.01.05 10:56 
Antworten mit Zitat  

Du bist echt klasse, Flo Daumen rechts thx

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Fr 21.01.05 11:27 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
Modde hat Folgendes geschrieben
täusch ich mich, oder gab es nicht mal eine option im profil, wo man die signaturen aktivieren/deaktivieren konnte?

was auch nicht verstehe, warum habe ich z.b. unter meiner signatur soviel leerzeilen im gegensatz du dem kollegen über mit? alle leerzeilen hab ich in der sig rausgelöscht ...


das liegt daran das links dein profil kasten länger als der beitrag is Zwinker


jo stimmt, war mir überhaupt nicht aufgefallen - danke Smilie


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 21.01.05 13:08 
Antworten mit Zitat  

@Flo:
Im Anhang ist ein screen

jetzt nur noch die Schrift unter dem Avatar etws kleiner, dann passt es Zwinker


bug.gif 
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 21.01.05 13:39 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube daran kann man nichts ändern, da der Header eine feste Größe hat. Die einzige Möglichkeit wäre auch die Tabellengröße des Forums fest einzustellen, das hat aber meiner Meinung nach wenig Sinn.

Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Fr 21.01.05 13:53 
Antworten mit Zitat  

Ja, das hast du sehr schön gemacht, Flo! Smilie

Jetzt müssen links die Informationen nur schwarz sein und nicht grau. Smilie

Aber ich hab noch eine Bitte, könntest du diese Schriftart ändern? Oder wenn nicht dann sag halt wieso nit. Sehr Glücklich


123.jpg 
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 21.01.05 15:21 
Antworten mit Zitat  

jaaaa, so gefällt mir das ganze schon viel besser Sehr Glücklich :up:

Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 21.01.05 15:59 
Antworten mit Zitat  

_redpower hat Folgendes geschrieben
Aber ich hab noch eine Bitte, könntest du diese Schriftart ändern? Oder wenn nicht dann sag halt wieso nit. Sehr Glücklich

So besser?


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 21.01.05 19:49 
Antworten mit Zitat  

ja Mr Green

Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Fr 21.01.05 20:08 
Antworten mit Zitat  

ich vermisse den ziemlich kleinen button der dich bei "neue beiträge" zum letzten beitrag der seite bringt.. damit man nicht scrollen muss.. , hab das schon mal erwähnt.. muss aba irgendwie untergegangen sein in nem anderen thread.. -_-

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 21.01.05 20:42 
Antworten mit Zitat  

also ich hab den button, nur funzt er wie gesagt nicht so richtig.

Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 21.01.05 21:08 
Antworten mit Zitat  

auf den namen des letztposters ^^

Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Fr 21.01.05 22:06 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
So besser?


Jepp, bestens danke Mr Green


Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 28.01.05 0:28 
Antworten mit Zitat  

[TW] Luiii hat Folgendes geschrieben
ich vermisse den ziemlich kleinen button der dich bei "neue beiträge" zum letzten beitrag der seite bringt.. damit man nicht scrollen muss.. , hab das schon mal erwähnt.. muss aba irgendwie untergegangen sein in nem anderen thread.. -_-

Hm, bei mir ist der Button da, ich habe auch nichts entfernt in letzter Zeit. Kannst du vielleicht einen Screenshot machen bei dem man genau erkennt was du meinst?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> von webmaster zu webmaster ;) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz