FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> ESL Live For Speed Ladders eröffnet
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Do 24.07.03 22:36 
Antworten mit Zitat  

ich habe leider keine zeit um in einer liga mitzufahren Traurig
aber die regel würden mich a bisl belasten man kann es ja übertreiben Zwinker
Nach oben
Offline Mastergogeta




Beiträge: 44



Beitrag Fr 25.07.03 0:51 
Antworten mit Zitat  

Naja ok, was sagen die Regeln schon groß aus? Sie verbieten einem das Cheaten, Rempeln, und ahnden derartiges Verhalten ggf. mit einer Strafe in Form eines Punktabzuges. Ich finde das ist mehr als gerechtfertigt, erstrecht wenn es dabei um Kohle geht. Stell Dir vor einer rempelt einfach alle aus dem Rennen und sahnt am Schluß die Kohle ab!

Btw, wievel $$ wird den der Sieger der LFS EPS bekommen? Werden die 80 Mille gerecht durch 4 geteilt, für jedes Game 20?

Wüßt´ ich mal gerne Cool
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 25.07.03 0:56 
Antworten mit Zitat  

lfs wurde mit 30000 euro ausgeschrieben aber keine ahnung wieviel der erste bekommt Zwinker

naja ich bin schon kräftig am fordern lol hab 3 bestätige rennen und noch ein offnes Sehr Glücklich also einer kann mich noch forder lol Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Romero4u




Beiträge: 8

Wohnort: Bopfingen

Beitrag Fr 25.07.03 1:07 
Antworten mit Zitat  

Insgesamt ( 4 Spiele ) geht es um 80.000 Euro, die Aufteilung zwischen den Spielen ist noch nicht festgelegt. Ich weiss also nicht, woher Du die 30.000 nimmst. Smilie

ps. Und bitte haltet Euch mit Euren Vorurteilen zurück, das ist ja furchtbar.. Wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag habt koennt ihr ihn im ESL LFS Forum ( http://www.esl-europe.net/de/lfs/1on1/ladder/forum/247/ ) kunddtun, nicht immer nur meckern und motzen.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 25.07.03 1:17 
Antworten mit Zitat  

sorry das wurde irgentwo gesagt mit den 30000 sorry naja und mit vorurteilen mmh das forum gehört nich zur esl Zwinker nur ma so am rande
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 25.07.03 1:44 
Antworten mit Zitat  

@thefly

hmm naja nur meckern klar is net schön aber wer sagt das ihr es einfach haben sollt Zwinker
warum auch es soll ja gut werden oder etwa nicht also könnt ihr euch doch aus den posts hier drinnen die besten sachen raussuchen un sie zu euren regeln hinzufügen weil ich denke die leute die hier posten haben wirklich einen plan von LFS!!!

also denke ich ist die beste möglichkeit seine liga auszubauen dieses forum Zwinker hab das auch lernen müssen und bin froh diesen weg gegangen zu sein!!!

gruß StAyX Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 25.07.03 2:18 
Antworten mit Zitat  

bin seit 2001 in der esl, habe kaum gemekert, aber es ist nunmal so das es noch gewisse ungereimtheiten gibt, außerdem wir sind die Community nicht die ESL und wir sind auch an der Verbreitung in DTL nicht ganz unbeteiligt. Wir haben selber innerhalb des Forums eine Liga groß gezogen und wir kennen LFS seitdem ersten Release, der eine Halt mehr der andere weniger, und es wäre sicherlich kein Beinbruch gewesen sich eventuell mit uns in Verbindung zu setzen, die Forenmods und Admins des Forusm bzw. der Seite kennen das Spiel wohl besser als die 3 ESL-Admins zusammen, es ist leider so, und ich weiß das 2 von den Admins sich vorher um Shooter gekümmert haben und nicht um Rennspiele.

Ich habe selbst zu Zeiten von Counter-Strike schon weitreichende nicht immer positive Erfahrungen mit der ESL gemacht und ich weiß das gerade bei CS die Community das ist was es so populär macht.

Ihr versucht die Liga neben der Community aufzubauen statts mit ihr...

Und wir groß euere LFS Erfahrungen sind sieht man alleine daran das es legitim ist einen GTI gegen einen Turbo antretten zu lassen.

Wie gesagt für Fragen und der gleichen stehen wir gerne zur Verfügung, ich bin auch der letzte der seine Hilfe verweigert.

Es gibt diverse Ungereimtheiten im Aufbau euerer Liga so dass ihr euch wohl oder übel die Kritik nunmal gefallen lassen müsst.

Kontaktpersonen die ich hier empfehlen kann und die sich auch gerne die Zeit für euch nehmen würde wären der Stayx, der Brod(Osterhase) ich Alex-Ger(ESL: AleX), Gp4Flo bestimmt auch, auch wenn er genug um die Ohren hat, dann wär da noch Bullet der allerdings auch in Recht vielen Ligen vertretten ist und selten bzw. kaum Zeit hat.

Ich weiß man wird net einfach so zum Liga-admin das strebe ich auch nicht an, aber vor einiger Zeit war schonmal jmd. von der ESL hier in diesem Forum (kurz nach Release der 0.2a) und schon damals haben wir unsere Hilfe angeboten, mit "Profi-Tipps" wäre die Kritik an einigen Regelungen jetzt vielleicht nicht ganz so laut.

MFG AleX
MHD AleX. PM Alex-Ger usw.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 25.07.03 2:26 
Antworten mit Zitat  

Ich stimme voll und ganz Alex zu ...

...ein vorschlag wäre vieleicht das man wie bei der strecken auswahl auch eine klassen wahl macht das heisst jeder darf auf seiner strecke auswählen welche klasse gefahrn wird endweder gti/GT oder die Turbo klasse..

wenn ihr ein schönes system sehen wollt @ ESL Admins guckt euch das von http://liveforspeed-liga.de/ an ... dazu die Sponsoren gelder von der ESL und die Werbung und diese liga würde alles in schatten stellen .. das system ist richtig ausgedacht und wird auch angepasst an eine Racing Simulation und nicht einfach aus den shootern 1on1 raus gekramt ... nicht der name macht eine liga es muss auch einwenig nachgedacht werden Zwinker

hoffe das euer system wenigstens ein bisschen mehr angepasst wird weil 1on1 is etwas langweilig wenn man dann alleine seine runden zieht da kann man auch hotlaping fahrn ..
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 25.07.03 2:42 
Antworten mit Zitat  

@ alex-ger, brod

großes THX Sehr Glücklich jap @ esl admins ich kann es nur wiederhole wir bieten euch unsere hilfe an weil ich denke wir haben doch einiges fachwissen und verständnis gegenüber LFS sammeln können weil wir sehr viel zeit mit diesem game verbracht haben und uns verbindet mit diesem spiel vor allem LIEBE und LEIDENSCHAFT die ca 700 user alleine in diesem forum mit uns teilen!!!

also nehmt den vorschlag und wir sind bereit euch zu helfen Sehr Glücklich

apropo wie der brod schon sagte das system auf www.liveforspeed-liga.de ist ein sehr durchdachtes und vor allem gutes system was mit sehr viel zeit und sehr vielen schlaflosen nächten verbunden war...

abgesehen davon wurde das system vielen usern zur abstimmung bereitgestellt und man konnte sagen was einem nicht gefiehl und man leute kritik gab es da sehr viel das sage ich euch und ehrlich ich bin stolz auf diese community das ich es soweit geschafft habe das umzusetzen und sagen kann GEILES SYSTEM!!!

also genug nun Sehr Glücklich

gruß StAyX
Nach oben
Offline Mastergogeta




Beiträge: 44



Beitrag Fr 25.07.03 3:11 
Antworten mit Zitat  

Jaja, ihr habt schon recht, dieses 1on1 Ladder System eignet sich herzlich wenig für eine Rennsimulation.

Allerdings muß ich sagen, daß das System für die Qualifikation zur ESL Pro Series und der Pro Series selbst ziemlich gut ist. Ich meine, hier wird 15 Minuten Qualifying gefahren, ein kürzeres Sprintrennen, und dann wird in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinkunft des Sprintrennens das etwas längere Hauptrennen gestartet. Auch die Punktevergabe ist echt ok, da gibt es nicht nur für Siege, zweite Plätze etc Punkte, sondern auch z.B. für die Pole oder die schnellste Runde des Rennens... Außerdem werden die Pro Series Rennen mit je 10 (!) Fahrern in einem Rennen gefahren, sollte mit den ESL Servern auch kein Problem darstellen. Großes Starterfeld also. Ich find´s gut.

Ich will unbedingt dabei sein, hoffentlich kollidiert das nicht mit meinem Urlaub Augenrollen
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 25.07.03 3:16 
Antworten mit Zitat  

mmh mit den esl server mmh ja das isn problem wir waren vorhin zu 5 auf den pw geschützen und das hat gelaagt ohne ende ..
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 25.07.03 8:36 
Antworten mit Zitat  

Ganz easy, Jungs.
Fly wollte keinesfalls ausdrücken, dass Kritik etwas negatives ist. Nur: Vorurteile != Kritik. Mit Vorurteilen meinte Fly eher Aussagen wie "bleibt doch bei euren Shootern", die hier auch schon gefallen sind und definitiv unproduktiv sind. Gegen fundierte Kritik kann und darf sich keiner von uns wehren, denn wir wissen, dass wir Menschen sind und als solche Fehler machen können. Siehe die Entscheidung, Anfangs den LX4 zuzulassen.

Für mich persönlich sind die Ladders ein bisschen Spaß für zwischendurch. Es ist völlig klar, dass derartiges Racen nicht dem Racen im klassischen Sinne nahe kommt. Das tut Stayx Liga für mich aber auch nicht. Auch da hat man keine klassiche Rangliste, sondern ein ständig wechselndes Grid, man könnte es als eine Art Ladder bezeichnen. Nichtsdestotrotz kann auch diese Liga Spaß machen (ich sage kann, weil ich selber noch nicht dort gefahren bin und auch aus Zeitgründen es vorerst nicht tun werde).

Wenn man sich nun aber die Pro Series anguckt, dann hat man eine Rennserie wie sie in unseren Augen wenig anspruchsvoller vom System her sein kann. Ja, wir erlauben, dass man das Auto (bis auf LX4/6) frei wählen kann. Und? Wieso muss das denn reglementiert sein? Klar, mit nem GTi kann man nicht gegen nen FXO konkurrieren. Und? Wo liegt das Problem? Darin, dass einige Leute den GTi lieber als den FXO mögen? Ich fahr den RB4 auch lieber als den FXO und werde daher regelmäßig geschlagen, zumal mir das Fahrverhalten des FXO einfach nicht liegt. Deswegen sag ich aber nicht, dass alle den RB4 oder schlechter fahren müssen. Eine Liga, und gerade die Pro Series, soll eine Konkurrenz der Besten sein. Das bedeutet auch, dass diese Besten das ihnen gegebene Material bestmöglich umsetzen. Wenn nun jemand meint, er braucht dafür Auto X anstatt Auto Y werden wir ihm hier nur begrenzt Steine in den Weg legen.

Sicher haben sich 2 der 3 Admins vorher um Shooter gekümmert. Wieviele Rennspiele gab es denn vorher in der ESL? Zwinker NfS...nuja, die Ladder war eh vom Start an im Endeffekt eine Totgeburt. Smilie Und NASCAR. NASCAR habe ich gemacht, aber das liegt wiederum auf einem ganz anderen Niveau als LfS und verlangt andere Systeme, außerdem ist es komplett Ladder-ungeeignet.
Nur weil jemand aber sich vorher nicht um Racer gekümmert hat, heißt das nicht, er ist ungeeignet, eine Racer-Liga zu administrieren. Dass jemand Shooter-Admin ist, heißt ja nicht, dass er nur Shooter spielt. Die Leute sind genauso schon die LfS-Beta gefahren wie die meisten anderen hier. Vielleicht nicht so schnell von den Rundenzeiten her, aber seit wann sagt spielerische Güte was über die Qualität von Admintätigkeiten aus?

Die ESL-Server hatten gestern Abend ein paar Performance-Probleme. Ich habe es selber mitbekommen. Das Problem ist bekannt und wird behoben. Aber glaub mir, ein Rechner, der direkt im Rechenzentrum eines großen Internetdienstleisters steht hat keine Probleme mit einem 10 Mann-LfS-Rennen.
LfS braucht auch nur begrenzt mehr Bandbreite als NASCAR und wir sind auf diesem Rechner schon NASCAR-Rennen mit 40 Mann gefahren...

Um zur Quintessenz zurückzukommen: Keiner will euch Kritik verbieten, nichts liegt uns ferner als das. Nur wenn diese Kritik nicht fundiert ist oder in Pauschalurteilen endet, so erlaubt uns, darauf hinzuweisen. Das ist nämlich nur Kritik an der Kritik. Zwinker
Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Fr 25.07.03 9:51 
Antworten mit Zitat  

Limiter , wenn ich zumbeispiel einen aus dem rennen schieß is es unbeabsichtigt und da sag ich sorry my failure und dann lass ich ihn vor versteht sich von selbst wir sind doch auch nur menschen und die machen nunmal fehler Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 25.07.03 14:01 
Antworten mit Zitat  

Hoellsen ,
Mit dem Material und zum Messen der Besten, das ist ja in Ordnung, das ist in meinen Augen nunmal auch der Sinn. Das Jeder sein Auto freiwählen kann finde ich in Ordnung, ich habe auch vorher schon geschrieben das man sich eine Art Handicap System einführen könnte, so dass ein Gti-Fahrer gegen einen Turbo Fahrer auch gewinnen kann. Zum Beispiel durch Zeitboni.
RB4 gegen FXO also die sind auf gleichem Niveau und Rennen zwischen den beiden gehen immer anders aus, auch wenn der auf einigen Strecken die Unterschiede größer Ausfallen alles in allem sind sie untereinander Konkurrenzfähig, siehe HOTLAP CHART auf der off. HP da liegen in den Bestzeiten wenige 10tel dazwischen, wenn nicht sogar nur 1000tel!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> ESL Live For Speed Ladders eröffnet Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz