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So 18.04.04 22:28
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Sickboy
, ja, das geht. Kumpel nutzt das zum LFSen. Da LFS der einzige Grund für ihn ist, nen PC zu haben (nutzt sonst Mac und Konsolen), ist das für ihn recht praktisch!
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So 18.04.04 22:43
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haben wir den nick des kumpels schon mal gehört? *grübel* ..ich hätt da jemand in verdacht...^^
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So 18.04.04 22:44
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lol Vyk du hast ja coole Kumpels
Aber das Driving Force ist qualitativ weit weg vom Pro! Keine Kugellagerung, keine optische Abtastung, keine 900° usw...
Beim Wheel sollte man meiner Meinung nach nicht an der flaschen Stelle sparen! Man ärgert sich nur, wenn das ding nicht so präzise arbeitet, wie man das gerne hätte!
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So 18.04.04 22:47
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...mit einem poti kann ich fast garantieren dass es präziser ist^^
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Beiträge: 5355
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So 18.04.04 23:07
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Erstens: Klar wird er sich früher oder später auch das 900er wheel holen, das alte hat er schon ne ganze Weile halt. Und ja, vielleicht habt Ihr den schonmal gesehn, Archimedes nennt er sich, und bastelt u.a. am LFS-manual.
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Mo 19.04.04 12:59
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soll auch nur ein zweitlenkrad werden dass ich bei meiner freundin auch ab und zu fahren kann.
und dass bekomm ich bei ebay um ca 25euro vs 100€ das pro
thx für die infos
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Mo 19.04.04 14:58
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LOL wer braucht denn ein Lenkrad mit 900° einschlagwinkel???
Fahr ich am PC, Rennen oder zur arbeit
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Mo 19.04.04 15:09
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lol und wer braucht diese Meinung?
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Mo 19.04.04 21:50
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Wer braucht ein forum wenn man keine meinungen schreiben darf??
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Mo 19.04.04 23:37
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meine meinung: es kommt einfach cool, wenn man bei langsamen kurven richtig kurbeln muss... vor allem beim einpitten dann^^ ..und driften auf rally^^
...ausserdem isses kugelgelagert, und noch dazu kann ich nebenbei GT3 damit fahren^^
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Di 20.04.04 14:18
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also ich habs jetzt und muss erstmal testen... bei mir hat der pc es als das blaue driving force erkannt...
in der anleitung steht aber nix vom manuellem switchen auf 900° oder stärkerem feedback... hamse wohl als "cheat" für pc freaks eingebaut^^
...ach und, der 200° modus sind eigentlich keine 200, sondern 180°... aber den brauch ja keiner^^
also ja, bei elecrtonis is zwar das bild vom non pro, aber es ist das pro. Schliesslich heisst der Artikel so, und das non pro hamse ja auch extra noch da. UND ich habs ausgepackt und es ist tatsächlich das pro^^
edit: so, bin dann nu fahrbereit... pedale sollte ok sein, besonders das bremspedal rult (geht immer schwerer, nicht so wie beim ms), und antirutsch mechanismus kann man auch ausklappen^^
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Di 20.04.04 15:04
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Hört sich ja wieder nach Pluspunkten an, langsam sollt ich mich echt überwinden und es mir kaufen. ^^
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Di 20.04.04 16:14
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Cool! Hab ne Mail bekommen, dass es heute abgeschickt wurde! Hoffe mal das es morgen oder übermorgen ankommt! Dann werde ich auch eine Meinung über das Wheel hier posten! Dann sind es schonmal 2 Meinungen und erleichtert vielleicht den kauf
Bis denne...
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Di 20.04.04 16:18
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so, da bin wieder. *g* also wenn man sich so richtig dreht, wirds echt schwer wieder einzufangen, da man dann echt hurtig kurbeln darf *G* ...also ich habs erst mit dem schaltknauf probiert, aber da kann man dann schlecht runterschalten wenn man kurblen muss^^
...hab auch mal ausprobiert nur den maximalen lenkeinschlag im setup hochzuschrauben, und dann isses wie jedes andere wheel, nur das man langsam natürlich wendiger ist, aber ich fahr mit den sets so wie sie sind, denn es ist echt fun pur^^
zur qualität kann ich sagen, es hört sich zwar nicht gesund an, muss es aber sein, denn das wheel lässt sich bemerkbar sanfter drehen als das ms ffb... auf L2 und R2 kann ich ganz praktisch blinken^^ umschaun mitm steuerkreuz... also ich freu mich auf den umstieg, morgen werd ich meine zeiten spätestens wieder haben, wenn nicht heute noch^^
edit: meins hamse gestern abgeschickt und ist heut gekommen. Seit DHL dauerts meistens nur noch einen Tag
...durchs bremspedal kann ich glatt besser bremsen, weil man nicht einfach so voll anschlägt, man hat da auch mehr gefühl
..gefahren bin ich ohne dem force feedback cheat, mir passts so (jetzt 20% in lfs, 100% im profiler)... aber mit 900° cheat natürlich^^
Griffiger dazu ist es auch noch^^ ... beim MS FFB isses zur hinterseite so kantig, sodass mein rechter daumen links und rechts schon bisl blasig und rauh vom ms ffb sind -> beim DFP isses perfekt, sodass mein daumen bald wieder normal sein wird *G*
...der Ring mit dem GT logo scheint aus richtigem metall zu sein, is sogar noch die schutzfolie drauf, und schaut geil aus^^
so, viel spass mit euren wheels^^
...mein ms ffb geht morgen an einen kumpel, vielleicht fängt er dann auch "richtig" an zu racen (noch isses n striker...^^)
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Di 20.04.04 16:28
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...und wie sind die Pedalwege ? Schön lang ?
Aber die 900 Grad lassen sich durch die Tastenkombination deaktivieren, oder ? Ist mir nämlich wichtig, ich will zwar auch das Lenkrad kaufen, aber wenn dann deaktiviere ich die 900° sofort, wenn das geht...
900 sind mir echt n bissel zuviel Kurbelei....
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Di 20.04.04 16:35
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naja, klar kannst das per tastenkombi deaktivieren, aber dann hast nur noch 180° (weiss auch nicht wie die auf 200° kommen^^)... ich würds halt mit 900° entweder entsprechend kalibrieren oder den maximalen lenkeinschlag hochdrehen (halte ich für sinnvoller)
pedalwege sind in etwa wie beim MS.
aber jetzt hier das testupdate: ich hab das wheel und pedale grad in nascar kalibriert... das wheel hat eine auflösung, die ist etwas mehr als 3 mal so hoch wie beim ms... und der hammer is, die auflösung der pedale ist über 4 mal so hoch, und das merkt man extreem, viel genauer is das alles
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Di 20.04.04 16:37
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Wie ich das dann mit den 900° ist werd ich ja dann noch sehen...
Aber die Pedale und das Wheel selbst hören sich echt gut an... endlich über Knöpfe am Wheel blinken und ned imma auf Tasta drückn. :> (Ja, sehr wichtiger Kaufgrund XD).
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Di 20.04.04 16:39
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GEIL!!! Raiden ich freu mich jetzt TOTAL!!! Boah
zum glück hab ich mein MOMO Racing zurück geschickt...
Fetes Lob an Flo, der uns dieses Geschenk bereitet hat!!! THX!!!
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Di 20.04.04 19:54
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so, ich fahr jetzt doch nicht mehr 900° full^^
man hat einfach nich die zeit dann schnell perfekt inne kurve einzulenken... für rally isses fun ja^^... aber auf der strasse nein danke^^
ich hab jetzt das wheel im windows bzw profiler so kalibriert, dass ich in etwa den einschlag meines ms wheels hab... nu stimmen auch die zeiten auf anhieb
allgeim noch: das force feedback is auch einiges besser, vor allem da das wheel fest an der achse und nich rattern kann wies ms^^ ..und pärziser isses auch noch in der lenkung
tip: für jede sim ein profil anlegen, egal ob ihr da was umstellen wollt oder nicht. ist ein profil vorhanden, gehts force feedback 1A, auch ohne der kombi (also is überhaupt besser)
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Mi 21.04.04 2:39
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Kalibrieren bei USB ?! Bei Logitech ? Inner Großstadt ??!
Mann mann mann, hätte ich mal eben 100 Euro über wär ich schon zu Fuss unterwegs zu amazon
"Ein sequenzieller und zwei Schalthebel am Lenkrad" <- was ist da was wie gemeint?
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Mi 21.04.04 10:46
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Kann man nun sagen, dass es DAS neue Refernenzlenkrad ist?
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Mi 21.04.04 15:17
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ich denke man kann schon sagen, dass es sicher lang das beste seiner klasse bleiben wird.
das wheel kalibriert sich am anfang selber (dazu muss man aber in den 180° modus), aber man kann es dann auch selber kalibrieren (vorteil)
...jetzt hab ich die achse aber ganz professionell per dxtweak2 eingestellt^^ ...nur in nascar muss man es trotzdem neu machen, aber is gan easy - einfach die werte von dxtweak übernehmen da... bei lfs ganz normal kalibrieren, durch den tweak gehts nicht über die eingestellte begrenzung raus
erwähnenwert vielleicht noch, dass das wheel nix für dicke funger ist, denn der platz zwischen wheel und gehäuse ist relativ gering
@judge: es sind halt 2 schaltköpfe (ms wheel like) am wheel, und dann rechts am gehäuse noch ein sequenzieller knüppel (der knüppel fungiert als L und R3, welche am wheel nochmal vorhanden sind) ...in lfs hab ichs mir jetzt so eingestellt, dass ich mit beiden varianten schalten kann also beim rausfahren auf ne gerade knüppel, und wenns schnell und sicher (mit beiden händen am wheel) gehen soll, die schaltknöpfe ... in nascar nur per knüppel^^
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Do 22.04.04 23:06
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also hier mal die meine werte bei der lenkung die ich in dxtweak2 einegstellt hab, falls jemand probs damit hat..
ach, zu erst in dxtweak resetten alles (device defaults) und das wheel komplett neu kalibrieren -> bei mir waren die pedale standartmäßig begrenzt gewesen, danach dann einfach so nicht mehr
dann zur lenkung... min 350, center 512, max 674 ... is für mich perfekt
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Do 22.04.04 23:32
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Btw, wie is das dann? Sperrt das Wheel und lässt einen nicht weiter einlenken oder is das einfach so als würde man es "falsch" kalibrieren?
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Do 22.04.04 23:47
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das wheel sperrt nicht, kann es nicht, es kann nur für den 180° mode sperren. ist einfach so dass eben der einschlag früher voll ist dann (in etwa so wie beim ms, vielleicht bisl mehr).. egal wie weit dus dann in lfs kalibrierst, über den anschlag gehts nicht raus dann. ich seh kein problem dass das wheel da nicht extra sperrt, schliesslich braucht man nie vollen einschlag, und wenn, dann isses doch wurscht ob man es weiter dreht oder nicht (finde ich)... ...hab mich jetzt schon richtig ans wheel gewöhnt
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