FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> LFS Download bei 4P nur noch für Premium Member?
Seite 4 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 16.09.04 8:02 
Antworten mit Zitat  

Ist in dem Fall unnötig. Durch die Anzahl der User wird bei 4P, da bin ich mir sicher, ganztägig irgendwas runtergeladen. Also ist es sehr wohl möglich, durch die Bandbreitenbegrenzung Traffic zu sparen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 16.09.04 10:18 
Antworten mit Zitat  

ich verstehe die rechnung aber auch nicht ganz. Verwirrt

wenn jeder user im schnitt sagen wir mal 100mb saugt, dann tut er das doch mit 100k oder mit 20k. es wird ja nicht mehr gesaugt, wenns schneller geht (in der therorie). in der praxis spart man natürlich schon traffic, weil sich viele nen anderen mirror suchen.
aber warum sollte traffic gespart werden, wenn jeder seine 100mb im monat nur mit 20k runterlädt?
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 16.09.04 10:37 
Antworten mit Zitat  

wenns 90 sind oder mehr, dann sagt man sich "ach das kann ich ja auch noch mal so saugen"

es geht hier um den Spar effekt afaik, issn simples ding.
Nach oben
mtx.racing|uwe h.








Beitrag Fr 17.09.04 11:30 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
also auch als Premium Member gehts net
vielleicht basteln die da rum ?
Abwarten...!


also ich kanns runterladen. da ich freenet habe bin ich ja automatisch VIP/Premium Member. bei mir gehen alle DL´s
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 17.09.04 12:54 
Antworten mit Zitat  

tja, vielleicht sollte man gratis services (websites) und tools die man aus dem netz zieht honorieren, in dem man was spendet!
also ich hab mir den Avant Browser gezogen (http://www.avantbrowser.com/), welcher ein spitzen WebBrowser und gratis ist. also ich habe diesen entwicklern bereits € 5,- überwiesen.
ich finde, dass das das ganze wert ist...somit fördert man gratis software und services....denkt mal drüber nach!

und nicht, dass jetzt so ein doofer spruch kommt: "ja, das sagt der nur, weil er für sein mates@track tool auch donations haben will!"

....denkt einfach mal drüber nach....!
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 17.09.04 13:05 
Antworten mit Zitat  

lol, avantbrowser is IE, und damit crap. Ganz einfach.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 17.09.04 13:26 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
lol, avantbrowser is IE, und damit crap. Ganz einfach.

aber guter crap....

ja, du hast recht, AV beinhaltet module des IE, aber dennoch ist dies ein spitzen browser und um ecken besser als IE....

aber egal, was ich im vorherigen post gemeint hab bezieht sich natürlich auf dinge, die einmalig sind...

ich würde niemals für nen download monatlich was zahlen! dafür gibt es genug andere anbieter, die dann, wenn es sich aus meiner sicht lohnt, dafür auch honoriert werden Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 18.09.04 11:06 
Antworten mit Zitat  

232243200kb im Monat bei max. Speed 221GB
48384000kb im Monat bei 20k Speed 46GB

Kann man ganz einfach nachvollziehen!

DSL normal hat 768kbit/s sind 96kb/s das mal 60 für Traffic je Minute, mal 60 für Stunden mal 24 für pro Tag und mal 28 für den Tagesdurchschnitt er Monate! Das Beträffe jetzt so einen DSL-USER!

Ist nur ein Beispiel, aber geht mal von Schätzungsweise 4000 Visits am Tag aus. Genauere Zahlen was die Visits/DLs angeht kenn ich leider nicht!
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Sa 18.09.04 11:42 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben

DSL normal hat 768kbit/s sind 96kb/s das mal 60 für Traffic je Minute, mal 60 für Stunden mal 24 für pro Tag und mal 28 für den Tagesdurchschnitt er Monate!



HÄÄÄ`????


Sehr Glücklich Lest euch das mal ganz schnell durch, dann gehts euch so wie mir grade Bätsch
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 18.09.04 12:34 
Antworten mit Zitat  

768 :8=96
Kilobit:8=Kilobyte

Gleichung ok!

Achso: 1 Megabyte sind 1024 Kilobyte (2^10)!

Hat noch hier nich den Durchblick ?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 18.09.04 12:36 
Antworten mit Zitat  

ich verstehs auch nicht, wenn ichs mir langsam durchlesen, den rest auch nicht Verwirrt
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Sa 18.09.04 13:01 
Antworten mit Zitat  

96kb/s * 60 =5760kb/min
5760kb/min * 60 = 345600kb/h @ 337,5MB/h
337,5MB/h * 24 = 8,1GB/T
8,1GB/T * 28T = 226,8GB /M

Rundung auf 220 gegeben, durch 24h Disconnect, oder trafficteilung (surfen, mails usw)

sooooooooo, was er damit sagen will. Die 20kb/s begrenzung kann durchaus den Traffic senken. Es gibt leersauger. Man schaue sie Fileplanet an. was da am anfang abging war nicht mehr feierlich. Die wurden förmlich ausgelutscht. Egal ob man es brauchte oder nicht, es wurde gezogen. Das soll damit verhindert werden.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 18.09.04 13:18 
Antworten mit Zitat  

ich hab die rechnung schon verstanden, nur denke ich, dass man beim durchschnittsuser von einem "leersauger" ausgehen kann.

wie schon gesagt wurde, klar, wenn jeder seine DSL leitung 24h am tag nur mit 4P downloads auslastet, kann man durch ne begrenzung traffic sparen. aber das ist ja blödsinn...
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Sa 18.09.04 13:19 
Antworten mit Zitat  

*krezblzzz* manche wollen es einfach nicht verstehen.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 18.09.04 13:28 
Antworten mit Zitat  

ob einer mit full speed den ganzen tag zieht oder 4000 mti full speed nur ein bisschen kommt aufs gleiche raus. und wenn die jetzt nur mit 20k ziehen spart man.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 18.09.04 13:35 
Antworten mit Zitat  

ich gebs auf...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 18.09.04 13:42 
Antworten mit Zitat  

Beispiel: 100 Leute ziehen gleichzeitig LFS.

Was fordert mehr Bandbreite? 20kb/s oder 80? Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 18.09.04 13:47 
Antworten mit Zitat  

klar braucht man mehr bandbreite, aber der traffic ist gleich.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 18.09.04 14:28 
Antworten mit Zitat  

Es geht hier auch nicht nur um den reinen Traffic, sondern einfach darum dass die Kosten für Server, Bandbreite, Arbeit, etc. wieder irgendwie reingeholt werden müssen. Früher konnte man das alles noch mit Werbung finanzieren, mittlerweile ist das aber leider nicht mehr möglich.
Daher haben viele Webseiten mittlerweile auf ein solches Premium System umgestellt, damit die Kosten gedeckt werden können. Neben 4Players gehören dazu auch viele andere große Webseiten wie z.B. Chip.de , Gamestar.de. oder Spiegel.de.
Wenn ihr im Zeitschriftenladen eine Zeitung oder Spielezeitschrift kauft müsst ihr dafür auch Geld ausgeben obwohl auf jeder 2. Seite Werbung zu sehen ist. Auch im Kino können schonmal viele Minuten Werbung zusammenkommen obwohl man vorher schon über 6 Euro für den Eintritt bezahlt hat.
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 18.09.04 14:53 
Antworten mit Zitat  

So is das Leben. Nichts ist mehr umsonst. Auch der Tod nicht denn der kostet das Leben.
Nach oben
Offline TestAmenT




Beiträge: 278

Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag Sa 18.09.04 15:05 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben
232243200kb im Monat bei max. Speed 221GB
48384000kb im Monat bei 20k Speed 46GB

Kann man ganz einfach nachvollziehen!

DSL normal hat 768kbit/s sind 96kb/s das mal 60 für Traffic je Minute, mal 60 für Stunden mal 24 für pro Tag und mal 28 für den Tagesdurchschnitt er Monate! Das Beträffe jetzt so einen DSL-USER!

Ist nur ein Beispiel, aber geht mal von Schätzungsweise 4000 Visits am Tag aus. Genauere Zahlen was die Visits/DLs angeht kenn ich leider nicht!


221 GB? Wer hat 1. soviel Speicherplatz zur Verfügung und ist 2. bereit, sie mit mehr oder weniger unnützen Daten voll zuschreiben. Selbst bei 46 GB im Monat... Die ganzen Daten brennen? Klar, aber für was bitte. Das werden die allerwenigsten alles downloaden. Einpaar "Leersauger" wirds wohl geben. Aber fragt euch doch mal selbst, wieviel ihr bei 4players im Durchschnitt downloaded.
Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich vor dieser Bandbreitengrenze bei 4players auch nur das runtergeladen habe, was ich auch wirklich wollte. Die paar kleinen Videos + 1-2 Demos. Mehr war das nicht...

Ich finds immer ganz witzig, wenn irgendeine neue Demo erscheint. Sucht da mal nach dem 4players Mirror im Thread. *lol*

Aber ich versteh schon... der gesunde Menschenverstand im Bezug auf Downloads zählt nicht. Man hängt sich lieber an den paar Leersaugern auf und führt das als Grund, um die 20kb zu rechtfertigen.

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Es geht hier auch nicht nur um den reinen Traffic, sondern einfach darum dass die Kosten für Server, Bandbreite, Arbeit, etc. wieder irgendwie reingeholt werden müssen. Früher konnte man das alles noch mit Werbung finanzieren, mittlerweile ist das aber leider nicht mehr möglich.
Daher haben viele Webseiten mittlerweile auf ein solches Premium System umgestellt, damit die Kosten gedeckt werden können. Neben 4Players gehören dazu auch viele andere große Webseiten wie z.B. Chip.de , Gamestar.de. oder Spiegel.de.
Wenn ihr im Zeitschriftenladen eine Zeitung oder Spielezeitschrift kauft müsst ihr dafür auch Geld ausgeben obwohl auf jeder 2. Seite Werbung zu sehen ist. Auch im Kino können schonmal viele Minuten Werbung zusammenkommen obwohl man vorher schon über 6 Euro für den Eintritt bezahlt hat.


Was ist mit Seiten, wie gamershell.com, worthplaying.com, krawall.de ?
Die müssen nicht auf ein Premium System umsteigen. Haben aber mit Sicherheit ähnlich viele Besucher.

Zeitschriften sind eben teurer... Die Kosten für den Druck und den Datenträger fallen im Internet schonmal weg. Und diese Summe wird bestimmt nicht unerheblich sein.

Der Vergleich mit dem Kino hinkt auch einwenig. Es ist für einen Betreiber sicherlich nicht billig, sich die ganzen Filmkopien zu sichern. In einem größeren Kino müssen auch vielmehr Personalkosten etc. finanziert werden.

Aber was reg ich mich eigentlich auf. Ich lade bei 4players ja garnichts mehr runter.

greets Zwinker
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Sa 18.09.04 15:20 
Antworten mit Zitat  

omg, manchen muss man alles vorkauen. Aber für sowas nehm ich mir keine Zeit mehr.

Die Problematik ist, es wird auf dauer keine Server mehr geben die volle bandbreite abgeben auf kostenloser basis. Zumindestens keine großen Files.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 18.09.04 15:29 
Antworten mit Zitat  

Genau so ist das richtig. Die Internetverbindungen werden immer schneller, oftmals sogar unfreiwillig aufgestockt für ein paar Euro mehr, und dann wird diese Leitung völlig nutzlos, weil man immer weniger Server findet, wo man voll saugen kann. Hinzu kommt dann noch, dass man für volle Raten zahlen muss, praktisch doppelt gezahlt.

Irgendwie paradox, dass die selbe Technik, das Internet, im Laufe der Zeit immer teurer wird!
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 18.09.04 15:35 
Antworten mit Zitat  

schnell nen verdammt guten Grund nennen der mich vom closen diesen Thread abhält !
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 18.09.04 15:43 
Antworten mit Zitat  

Nüscht Smilie
Mach ma lieber Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> LFS Download bei 4P nur noch für Premium Member? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz