FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 2006 Qualifying vote
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 25.07.05 15:11 F1 2006 Qualifying vote
Antworten mit Zitat  

http://www.formula1.com/news/3312.html

ich hab mal für 2 gestimmt
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 25.07.05 15:20 
Antworten mit Zitat  

Jo, eigentlich sind beide Vorschläge nicht schlecht. Vorschlag 2 stelle ich mir aber spannender vor. Daher -> vote for #2
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 25.07.05 15:28 
Antworten mit Zitat  

Hab auch für 2 gestimmt. Ist mal was neues und hat mehr Wettbewerbscharackter Smilie
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 25.07.05 16:31 
Antworten mit Zitat  

ich find beides dämlich. die rennen sind wohl mittlerweile so langweilig, dass man die qualy als event vermarktet? Augenrollen
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 25.07.05 16:50 
Antworten mit Zitat  

Es geht darum, dass die Quali zur Zeit keine wirkliche Quali ist, sondern praktisch die erste Rennrunde. Es ist nicht mehr das kompromislose Ausquetschen des Fahrzeugs wie früher. Und genau das soll nun wieder geändert werden. Keine Ahnung was man dagegen haben kann. *schulterzuck*
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 25.07.05 16:54 
Antworten mit Zitat  

#2
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 25.07.05 19:07 
Antworten mit Zitat  

ja, das kompromisslose quasquetschen fand ich intressanter, aber die hams eh nur geändert, weil ferrari so überlegen war Zwinker
Nach oben
Offline b4rnzz




Beiträge: 21

Wohnort: OF
Geburtstag: 18.11.1981
Beitrag Mo 25.07.05 20:15 
Antworten mit Zitat  

hab mal für 1 gevotet da ich das andere blöd geregelt finde.

richtige quali für mich wär wie ganz früher : 1std zeit und alle können machen was sie wollen Lachend so wars immer noch am spannendsten wenn dann mal während quali regen kam
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 25.07.05 20:27 
Antworten mit Zitat  

Die sollen Reifenwechsel wieder einführen und dann kann das Quli meinetwegen auch so bleiben ^^
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mo 25.07.05 21:07 
Antworten mit Zitat  

Finde ebenfalls beide Vorschläge nicht sonderlich toll. (mit anderen Worten: dämlich^^)
Und ich habe sicherlich nichts gegen das kompromislose Ausquetschen des Fahrzeugs wie früher, ganz im Gegenteil.
Aber bitte was hat das Ausquetschen des Fahrzeugs mit so albernen "Reise nach Jerusalem"-Spielchen zu tun?
Fehlt nur noch das der Eccelstone dann immer eine Box abreisst.... Augenrollen
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 25.07.05 21:32 
Antworten mit Zitat  

sowas nennt man knockout Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 26.07.05 0:25 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also ehrlich gesagt finde ich beide Vorschläge zwar von der Idee her nicht schlecht, aber sie sind beide zu kompliziert.....da werden die Kommentatoren weltweit wieder Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde damit zubringen den neuen Qualifikationsmodus zu erklären und es immer damit entschuldigen, daß es ja doch immer mal wieder 1-2 neue Zuschauer gibt.

Die FIA will eine spannendere F1?

Na dann.....will ich mal ein wenig rumspinnen Zwinker

Änderung am Modus:

Samstag - Qualifying 60 Minuten keine Runden- oder Spritbegrenzung / Nach dem Qualifying darf getankt werden!
Sonntag - Während des Rennens sind Reifenwechsel gestattet / Nachtanken ist verboten (Nachtanken ist zu gefährlich, zu sehr abhängig von den Tankanlagen und nimmt den Boxenstopps die sportliche Komponente - Welches Team ist schneller beim Reifenwechsel Zwinker )

Technische Änderungen:

- Nur noch ein Reifenhersteller
- Die Reifen werden Breiter (Höherer Luftwiderstand und größerer Windschatten)
- SLICKS! (Allein wegen der Optik Zwinker )
- Größere Heckflügel welche durch einen Handford-wing in der Effizienz beschnitten werden (niedrigerer Topspeed bei wesentlich größerem Windschatten)
- Vollständig flacher Unterboden ohne Diffusor
- 2 Liter 4 Zylinder Turbomotoren mit begrenztem Ladedruck und Dampfrad
- Begrenzung der Elektronik auf vorgeschriebene Komponenten
- H-Schaltung (Mr Green)

.....auf die Kosten hab' ich jetzt mal keine Rücksicht genommen, aber da gibt es sicher auch jede Menge Möglichkeiten Zwinker

CU, Sebastian

Edit - Hab ich ganz vergessen.....Telemetrie nur an vorgegebenen Komponenten und Freigegebener Teamfunk sollten PFLICHT sein!
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Di 26.07.05 0:32 
Antworten mit Zitat  

Geile Idee/n DBC Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag Di 26.07.05 8:07 
Antworten mit Zitat  

Ich hab für die 1 gestimmt.

Aber die sollten im TV lieber mehr GP2 zeigen statt F1 Qualy, ist wesentlich interessanter :P
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 26.07.05 9:57 
Antworten mit Zitat  

Habt Ihr Euch mal überlegt, was das fürn gemetzel bei Idee #2 gibt, wenn in 15 minuten 20 AUtos ne schnelle Runde hinbekommen wollen? Nummer 1 is aber genauso panne. Das hat alles sehr wenig mit Qualifying zu tun. 60 mins, so viel laps wie gewollt, oder meinetwegen max. 12, refuelling erlaubt und gut is. Was is daran so schwer?

Edit: Hab trotzdem für 2 gestimmt, vielleicht ändert sich ja wenigstens etwas...
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 26.07.05 10:04 
Antworten mit Zitat  

Jupp, der alte Modus war im Grunde genommen ok. Das Problem daran war nur, dass in den ersten 30 Minuten kaum Verkehr war. Irgendwie müsste man also die Teams dazu bringen auch mal früher in der Session rauszufahren.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 26.07.05 10:07 
Antworten mit Zitat  

Wie wärs mit künstlichen Regenschauern aus Sprenklern, die and er Tribüne angebracht sind, die nach einem Zufallsgenerator arbeiten Sehr Glücklich
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Di 26.07.05 18:36 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

Also ehrlich gesagt finde ich beide Vorschläge zwar von der Idee her nicht schlecht, aber sie sind beide zu kompliziert.....da werden die Kommentatoren weltweit wieder Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde damit zubringen den neuen Qualifikationsmodus zu erklären und es immer damit entschuldigen, daß es ja doch immer mal wieder 1-2 neue Zuschauer gibt.

Die FIA will eine spannendere F1?

Na dann.....will ich mal ein wenig rumspinnen Zwinker

Änderung am Modus:

Samstag - Qualifying 60 Minuten keine Runden- oder Spritbegrenzung / Nach dem Qualifying darf getankt werden!
Sonntag - Während des Rennens sind Reifenwechsel gestattet / Nachtanken ist verboten (Nachtanken ist zu gefährlich, zu sehr abhängig von den Tankanlagen und nimmt den Boxenstopps die sportliche Komponente - Welches Team ist schneller beim Reifenwechsel Zwinker )

Technische Änderungen:

- Nur noch ein Reifenhersteller
- Die Reifen werden Breiter (Höherer Luftwiderstand und größerer Windschatten)
- SLICKS! (Allein wegen der Optik Zwinker )
- Größere Heckflügel welche durch einen Handford-wing in der Effizienz beschnitten werden (niedrigerer Topspeed bei wesentlich größerem Windschatten)
- Vollständig flacher Unterboden ohne Diffusor
- 2 Liter 4 Zylinder Turbomotoren mit begrenztem Ladedruck und Dampfrad
- Begrenzung der Elektronik auf vorgeschriebene Komponenten
- H-Schaltung (Mr Green)

.....auf die Kosten hab' ich jetzt mal keine Rücksicht genommen, aber da gibt es sicher auch jede Menge Möglichkeiten Zwinker

CU, Sebastian

Edit - Hab ich ganz vergessen.....Telemetrie nur an vorgegebenen Komponenten und Freigegebener Teamfunk sollten PFLICHT sein!


das hört sich saumässig intressant an Smilie

TPS Thavron hat Folgendes geschrieben
Wie wärs mit künstlichen Regenschauern aus Sprenklern, die and er Tribüne angebracht sind, die nach einem Zufallsgenerator arbeiten Sehr Glücklich


dann könnte verdacht auf betrug entstehen...ich bin dafür, das jeder zuschauer en gartenschlauch erhält Mr Green
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Di 26.07.05 18:55 
Antworten mit Zitat  

Leider ist der Vorschlag von DBC nicht mit im Vote, der hätte garantiert meine Stimme erhalten.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 2006 Qualifying vote Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz