|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Mo 25.07.05 15:11 F1 2006 Qualifying vote
|
|
|
|
|
|
|
Mo 25.07.05 15:20
|
|
Jo, eigentlich sind beide Vorschläge nicht schlecht. Vorschlag 2 stelle ich mir aber spannender vor. Daher -> vote for #2
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Mo 25.07.05 15:28
|
|
Hab auch für 2 gestimmt. Ist mal was neues und hat mehr Wettbewerbscharackter
|
|
|
|
|
Beiträge: 1358
Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
|
|
Mo 25.07.05 16:31
|
|
ich find beides dämlich. die rennen sind wohl mittlerweile so langweilig, dass man die qualy als event vermarktet?
|
|
|
|
|
|
Mo 25.07.05 16:50
|
|
Es geht darum, dass die Quali zur Zeit keine wirkliche Quali ist, sondern praktisch die erste Rennrunde. Es ist nicht mehr das kompromislose Ausquetschen des Fahrzeugs wie früher. Und genau das soll nun wieder geändert werden. Keine Ahnung was man dagegen haben kann. *schulterzuck*
|
|
|
|
|
|
Mo 25.07.05 16:54
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 3114
Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
|
|
Mo 25.07.05 19:07
|
|
ja, das kompromisslose quasquetschen fand ich intressanter, aber die hams eh nur geändert, weil ferrari so überlegen war
|
|
|
|
|
Beiträge: 21
Wohnort: OF
Geburtstag: 18.11.1981
|
|
Mo 25.07.05 20:15
|
|
hab mal für 1 gevotet da ich das andere blöd geregelt finde.
richtige quali für mich wär wie ganz früher : 1std zeit und alle können machen was sie wollen so wars immer noch am spannendsten wenn dann mal während quali regen kam
|
|
|
|
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Mo 25.07.05 20:27
|
|
Die sollen Reifenwechsel wieder einführen und dann kann das Quli meinetwegen auch so bleiben ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 836
Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
|
|
Mo 25.07.05 21:07
|
|
Finde ebenfalls beide Vorschläge nicht sonderlich toll. (mit anderen Worten: dämlich^^)
Und ich habe sicherlich nichts gegen das kompromislose Ausquetschen des Fahrzeugs wie früher, ganz im Gegenteil.
Aber bitte was hat das Ausquetschen des Fahrzeugs mit so albernen "Reise nach Jerusalem"-Spielchen zu tun?
Fehlt nur noch das der Eccelstone dann immer eine Box abreisst....
|
|
|
|
|
Beiträge: 3114
Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
|
|
Mo 25.07.05 21:32
|
|
sowas nennt man knockout
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Di 26.07.05 0:25
|
|
Mahlzeit.....
Also ehrlich gesagt finde ich beide Vorschläge zwar von der Idee her nicht schlecht, aber sie sind beide zu kompliziert.....da werden die Kommentatoren weltweit wieder Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde damit zubringen den neuen Qualifikationsmodus zu erklären und es immer damit entschuldigen, daß es ja doch immer mal wieder 1-2 neue Zuschauer gibt.
Die FIA will eine spannendere F1?
Na dann.....will ich mal ein wenig rumspinnen
Änderung am Modus:
Samstag - Qualifying 60 Minuten keine Runden- oder Spritbegrenzung / Nach dem Qualifying darf getankt werden!
Sonntag - Während des Rennens sind Reifenwechsel gestattet / Nachtanken ist verboten (Nachtanken ist zu gefährlich, zu sehr abhängig von den Tankanlagen und nimmt den Boxenstopps die sportliche Komponente - Welches Team ist schneller beim Reifenwechsel )
Technische Änderungen:
- Nur noch ein Reifenhersteller
- Die Reifen werden Breiter (Höherer Luftwiderstand und größerer Windschatten)
- SLICKS! (Allein wegen der Optik )
- Größere Heckflügel welche durch einen Handford-wing in der Effizienz beschnitten werden (niedrigerer Topspeed bei wesentlich größerem Windschatten)
- Vollständig flacher Unterboden ohne Diffusor
- 2 Liter 4 Zylinder Turbomotoren mit begrenztem Ladedruck und Dampfrad
- Begrenzung der Elektronik auf vorgeschriebene Komponenten
- H-Schaltung ()
.....auf die Kosten hab' ich jetzt mal keine Rücksicht genommen, aber da gibt es sicher auch jede Menge Möglichkeiten
CU, Sebastian
Edit - Hab ich ganz vergessen.....Telemetrie nur an vorgegebenen Komponenten und Freigegebener Teamfunk sollten PFLICHT sein!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1555
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
|
|
Di 26.07.05 0:32
|
|
Geile Idee/n DBC
|
|
|
|
|
Beiträge: 351
Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
|
|
Di 26.07.05 8:07
|
|
Ich hab für die 1 gestimmt.
Aber die sollten im TV lieber mehr GP2 zeigen statt F1 Qualy, ist wesentlich interessanter :P
|
|
|
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Di 26.07.05 9:57
|
|
Habt Ihr Euch mal überlegt, was das fürn gemetzel bei Idee #2 gibt, wenn in 15 minuten 20 AUtos ne schnelle Runde hinbekommen wollen? Nummer 1 is aber genauso panne. Das hat alles sehr wenig mit Qualifying zu tun. 60 mins, so viel laps wie gewollt, oder meinetwegen max. 12, refuelling erlaubt und gut is. Was is daran so schwer?
Edit: Hab trotzdem für 2 gestimmt, vielleicht ändert sich ja wenigstens etwas...
|
|
|
|
|
|
Di 26.07.05 10:04
|
|
Jupp, der alte Modus war im Grunde genommen ok. Das Problem daran war nur, dass in den ersten 30 Minuten kaum Verkehr war. Irgendwie müsste man also die Teams dazu bringen auch mal früher in der Session rauszufahren.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Di 26.07.05 10:07
|
|
Wie wärs mit künstlichen Regenschauern aus Sprenklern, die and er Tribüne angebracht sind, die nach einem Zufallsgenerator arbeiten
|
|
|
|
|
Beiträge: 3114
Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
|
|
Di 26.07.05 18:36
|
|
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben |
Mahlzeit.....
Also ehrlich gesagt finde ich beide Vorschläge zwar von der Idee her nicht schlecht, aber sie sind beide zu kompliziert.....da werden die Kommentatoren weltweit wieder Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde um Stunde damit zubringen den neuen Qualifikationsmodus zu erklären und es immer damit entschuldigen, daß es ja doch immer mal wieder 1-2 neue Zuschauer gibt.
Die FIA will eine spannendere F1?
Na dann.....will ich mal ein wenig rumspinnen
Änderung am Modus:
Samstag - Qualifying 60 Minuten keine Runden- oder Spritbegrenzung / Nach dem Qualifying darf getankt werden!
Sonntag - Während des Rennens sind Reifenwechsel gestattet / Nachtanken ist verboten (Nachtanken ist zu gefährlich, zu sehr abhängig von den Tankanlagen und nimmt den Boxenstopps die sportliche Komponente - Welches Team ist schneller beim Reifenwechsel )
Technische Änderungen:
- Nur noch ein Reifenhersteller
- Die Reifen werden Breiter (Höherer Luftwiderstand und größerer Windschatten)
- SLICKS! (Allein wegen der Optik )
- Größere Heckflügel welche durch einen Handford-wing in der Effizienz beschnitten werden (niedrigerer Topspeed bei wesentlich größerem Windschatten)
- Vollständig flacher Unterboden ohne Diffusor
- 2 Liter 4 Zylinder Turbomotoren mit begrenztem Ladedruck und Dampfrad
- Begrenzung der Elektronik auf vorgeschriebene Komponenten
- H-Schaltung ()
.....auf die Kosten hab' ich jetzt mal keine Rücksicht genommen, aber da gibt es sicher auch jede Menge Möglichkeiten
CU, Sebastian
Edit - Hab ich ganz vergessen.....Telemetrie nur an vorgegebenen Komponenten und Freigegebener Teamfunk sollten PFLICHT sein!
|
das hört sich saumässig intressant an
TPS Thavron hat Folgendes geschrieben |
Wie wärs mit künstlichen Regenschauern aus Sprenklern, die and er Tribüne angebracht sind, die nach einem Zufallsgenerator arbeiten
|
dann könnte verdacht auf betrug entstehen...ich bin dafür, das jeder zuschauer en gartenschlauch erhält
|
|
|
|
|
Beiträge: 836
Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
|
|
Di 26.07.05 18:55
|
|
Leider ist der Vorschlag von DBC nicht mit im Vote, der hätte garantiert meine Stimme erhalten.
|
|
|
|
|
|
|