FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> 2 Fragen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline FK2k5




Beiträge: 23



Beitrag So 31.07.05 19:07 2 Fragen
Antworten mit Zitat  

Tag,

Hab mir die Demo von LFS gesaugt, nachdem ich den Test in der PC Powerplay gelesen habe und nun habe ich zwei Fragen Augenrollen

1. Ich habe vorher noch nie wirklich ne Rennsimulation gespielt...GTR Demo hatte ich mal gesaugt und hab ich sofort wieder deinstalliert, weil ich in jeder Kurve rausgeflogen bin XD Jezz hab ich den Einzelspieler-Modus bei LFS gespielt...Anfänger bis Halb-Profi werde ich mit Abstand erster, bei Profi habe zum ersten Mal einen Gegner zu sehen bekommen, der mir aber nach kurzem Überholen keine Probleme mehr gemacht hat und auf As sind mir zwei-, dreimal welche hinten rein gekracht und ich wurde wieder relativ einfach erster Oo Ich bin also ein total unerfahrener Fahrer, der aber trotzdem auf Anhieb in allen Schwierigkeitsstufen Erster wird oO

Liegt das jezz nur an dem leistungsschwachen Auto oder ist das nur in der Vollversion besser oder is das Spiel einfach nur total einfach?

2. Hab ne Audigy 2 ZS und das Creative Inspire P5800, aber trotzdem finde ich den Sound im Spiel irgendwie so...platt ôô Weiß nich wie ich das beschreiben soll, aber es hört sich nicht besonders toll an XD

Gibts irgendwelche Dinge, die ich einstellen oder beachten sollte?

Das wars

Lachend
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 31.07.05 19:12 
Antworten mit Zitat  

1. LFS = Online Racing Simulator Zwinker
Die KI ist nur Beiwerk. Die Schwierigkeit besteht nicht darin, die KI zu schlagen, sondern mit anderen Leuten online Rennen zu fahren.

2. Der Sound ist in LFS auch nicht wirklich toll. Ist auch noch lange nicht fertig entwickelt.
Nach oben
Offline Justin Sane




Beiträge: 378

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag So 31.07.05 19:13 
Antworten mit Zitat  

Das Spiel kommt dir so einfach vor weil du gegen KI fährst die leider gar nichts kann ausser auf ihrer Linie zu fahren und sich gelegentlich rauszudrehen Zwinker
Ausserdem lernt die KI, das heisst sie wird nach und nach schneller und ist am Anfang dem entsprechend langsam.

Aber eigentlich ist LFS ja sowieso ein Online Racing Simulator Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Madman@lfs




Beiträge: 9



Beitrag So 31.07.05 19:18 
Antworten mit Zitat  

hallo Smilie

Zu 1. Es ist immer noch die Alpha Version und da es in erster Linie ein Online Simulator ist, den man mit anderen Fahrern zusammen spielt ist der Solomodus eher nettes Beiwerk zum bissl üben und Kennenlernen der Strecken.
Die KI wird wohl noch verbessert aber das Hauptaugenmerk liegt wohl erst noch woanders.

Zum Sound: in der Demo fährst du normale Kleinwagen, die haben eben einen etwas flacheren Sound im Gegensatz zu Rennautos Smilie Der Sound ist aber im Gegensatz zu z.B. GTR sicher gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht wenn man sich dran gewöhnt hat. Vor allem die GTRs und die Formelwagen in der Vollversion klingen da direkt deutlich besser.
Nach oben
Offline FK2k5




Beiträge: 23



Beitrag So 31.07.05 19:44 
Antworten mit Zitat  

is klar, dass das hauptsächlich für online-rennen is, aber ich hätte es trotzdem recht nett gefunden, wenn das im singleplayer auch noch ne herausforderung wäre^^

naja egal, ich teste jezz mal den multiplayer-modus ^^
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 31.07.05 19:47 
Antworten mit Zitat  

Du kannst ja mal den Trainingsmodus durchspielen, das wird dir als Einsteiger sicherlich helfen.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag So 31.07.05 19:49 
Antworten mit Zitat  

@FK2k5:

Du allererst mußt Du für dich beantworten ob du eher ein Single-Player oder ein Online Racer bist.

Wenn Du ersteres für dich mit Ja beantworten kannst, dann ist LFS sicherlich nicht das richtige Game für dich.

Sollte aber das Online Racen für dich der wichtigere Punkt sein, dann kommst Du an LFS nicht vorbei und wirst spannende enge Rennen erleben dürfen.

Viel Spaß beim testen und gewinnen Zwinker
Nach oben
Offline Conway




Beiträge: 87

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 1971
Beitrag So 31.07.05 20:48 
Antworten mit Zitat  

@FK2k5:

... du wirst sicherlich bei deinen ersten Online versuchen ziemlich frustriert sein. Ich kann dir aber nur raten dranzubleiben, was spannenderes als LFS Online gibt es nicht auf diesen Planten als PC-Game !
Ach so, und die Community bei LFS gehört sicherlich zu den besten, kommen fast an Planet3dnow ran. Zwinker

M.f.G.
- Conway -
Nach oben
Offline FK2k5




Beiträge: 23



Beitrag Mo 01.08.05 19:11 
Antworten mit Zitat  

Ich denke, ich hab die Demo nun ausführlich genug getestet...habe auch die 36€ zusammengekratzt, aber trotzdem bin ich mir noch nicht ganz so sicher... Lachend

Ich habe erst nach den ersten beiden Posts hier die beiden anderen Demo-Autos entdeckt, da is das ja schon wieder um einiges schwieriger, auf der Strecke zu bleiben...und auch gegen CPU-Gegner komme ich nich so weit, wie mit dem Frontantrieb-Ding...

Ist denn mit dem schnellsten Demo-Auto schon fast das schwierigste Handling erreicht oder wirds noch viel schlimmer? Ein bißchen ginge ja noch, aber wenn das noch stark ansteigt...

Dann wollte ich noch fragen, ob es mit einem Lenkrad (Habe aktuell ein Thrustmaster Firestorm Gamepad) nur mehr Spaß macht oder auch einfach zu steuern wird?

Und welches Lenkrad könnt ihr mir in der Preisklasse bis ca. 70€ empfehlen?

Hab bis jetzt das "Logitech Formula Force GP" und das "Thrustmaster Enzo Ferrari FF Wheel" im Blick gehabt. Bei ersterem habe ich nur die 4,5 Amazon-Sterne als Bewertung und beim zweiten hab ich viel positives, aber auch negatives gelesen..

Thx Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 01.08.05 19:15 
Antworten mit Zitat  

Der XR Turbo den du hier ansprichst ist in der Tat schwieriger zu handeln als der XF GTi oder der XR GT. Also eigentlich ist er nicht das schwierigste Auto in S2. Es gibt einfach soviele verschiedene Autos, die sich vollkommen unterschiedlich fahren. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Die 36 Euro lohnen sich auf jeden Fall. Du wirst es nicht bereuen.

Wegen des Lenkrades nur kurz: Kauf dir KEIN Enzo... Ist einfach Schrott. Für weitere Tipps einfach mal in die Technikecke gucken. Da gibts haufenweise Threads dazu.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 01.08.05 19:22 
Antworten mit Zitat  

Wheel steigert das Spielerlebnis enorm und man kann damit auch präziser fahren, also mehr Spass -> mehr Leistung -> wiederum mehr spass

ein gebrauchtes MS Wheel wäre meine Empfehlung
Nach oben
Offline FK2k5




Beiträge: 23



Beitrag Mo 01.08.05 19:45 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
ein gebrauchtes MS Wheel wäre meine Empfehlung


Wenn MS Microsoft heißen soll, sehe ich das richtig, dass es nur das "Microsoft SideWinder Precision Racing Wheel" gibt?

Hab bei Geizhals.at und ebay nix anderers gefunden...

Ist das denn besser als das von Logitech oder hat das nur den preislichen Vorteil?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 01.08.05 19:50 
Antworten mit Zitat  

Das Precision Racing Wheel hat kein FF, Dennis meint sicher das mit FF. Leg doch aber lieber noch ein bisschen drauf und kauf dir das DFP.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 01.08.05 19:52 
Antworten mit Zitat  

Naja, bei Geizhals findest du nur Sachen, die du noch neu kaufen kannst. Das MS Sidewinder FFB USB gibts leider nicht mehr neu. Genauso wie das "rote" Momo.

Im groben siehts so aus:

50-60 Euro:
-gebrauchtes MS Sidewinder FFB USB (USB ist wichtig, sonst funktioniert es nicht unter Windows XP)
-neues Thrustmaster GT FFB

100 Euro:
-neues Logitech Driving Force Pro

200 Euro:
-gebrauchtes Logitech Momo Force
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag Mo 01.08.05 19:58 
Antworten mit Zitat  

Ich würde Dir auch eine gebrauchtes Microsoft Sidewinder FFB mit USB empfehlen.
einfach mal bei e-bay gucken, gibt`s halt gebraucht. Das Ding ist robust und griffig, hat gute Pedale und ein solides ForceFeedBack.

Ich finde, dass sich einige der Vollversion-Autos leichter fahren als die Demowagen, da es bei den schnelleren Wagen ja Slicks gibt, das macht eine Menge aus. Um mithalten zu können, musst Du aber schon Zeit investieren, das geht nicht so von heute auf morgen. Aber anhand seiner Zeiten und der ganzen Statistiken, kann man seine Verbesserung im Laufe der Zeit gut sehen, das erleichtert die Sache Zwinker
Viele Leute fokussieren sich aber auf ein paar bestimmte Autos, es hat ja auch nicht jeder gleichviel Zeit. Ich fahr regelmässig derzeit auch nur so 5-6 Wagen und manche habe ich noch gar nicht angetestet mit S2.

P.S:
LFS Lenkrad-Kaufberater : http://www.lfs-racing.net/thread.php?threadid=161&sid=
Nach oben
Offline FK2k5




Beiträge: 23



Beitrag Mo 01.08.05 20:38 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben

-neues Thrustmaster GT FFB


Damit ist dieses gemeint:



oder?

Langsam blick ich bei den ganzen Namen nich mehr durch Sehr Glücklich
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 01.08.05 21:01 
Antworten mit Zitat  

Jupp. Exactly.
Nach oben
Offline FK2k5




Beiträge: 23



Beitrag Mo 01.08.05 21:29 
Antworten mit Zitat  

Hm...jezz stell ich mir nur noch die Frage, ob ich erst n Lenkrad hol oder erst LFS, kostet beides etwa gleich viel, aber ich hab nur für eines Geld ôÔ

hätte noch genügen ältere spiele für die ich das wheel nutzen könnte...

naja werd ich dann im laufe der nacht entscheiden xD

vielen dank euch allen Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> 2 Fragen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz