FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Wer von euch ist Verweigerer...
Seite 1 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag So 27.07.03 22:04 Wer von euch ist Verweigerer...
Antworten mit Zitat  

...und kann mir mal helfen? Smilie

und zwar komm ich mit der "Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung" nich ganz klar! Traurig

ich habe den antrag gestellt und zurück kam die antwort das, was ich geschrieben haben, nicht ausreicht, weil ich vorformulierte texte verwendet habe... was zum teil auch stimmt Verlegen aber mir fällt da einfach nichts ein, hilfe! Augenrollen
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 27.07.03 22:57 
Antworten mit Zitat  

jo das brauch ich auch ^^ aber ich dachte man braucht keine so genau begründung mehr weil die net mehr soviel kohle ham bauen die doch ab ...

mmh würde mich aber auch ma interesieren ich will auch verweigern
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 28.07.03 0:27 
Antworten mit Zitat  

mein koseng hats ganz einfach gemacht. er hat gesagt das er angst vor Waffen hat und niemals auf menschen schießen würde
und die haben das sugar angenommen.
Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Mo 28.07.03 1:10 
Antworten mit Zitat  

hehe, bin ausgemustert worden *freu* hab T3 bekommen, aber trotzdem wollen die mich nich Smilie

weil ich 1. blind bin wien maulwurf
2. schon fast dope pur pisse
und ich mich 3. einfach herrlich dumm angestellt hab
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 28.07.03 2:57 
Antworten mit Zitat  

also beim ersten male hab ich gesagt das ich alles nehme was das wort drogen rechtfertigt (was natürlich nicht stimmt ehrenwort) und da haben die mich 3 jahre zurückgestellt...
nur dann musste ich zu nem drogenscreening und da habe ich gleich gesagt "ihr braucht dat nich zu machen ihr findet nix" naja sie haben es doch gem8 und was haben sie gefunden NIX!!

naja bin t2 gemustert worden und habe 10 monate meines lebens verschenkt aber im ernst es ist ein lachverein also total easy...

gruß StAyX
Nach oben
Offline [T.S2]-Rebel
Gordon Braun




Beiträge: 360

Wohnort: Sottrum
Geburtstag: 7.10.1971
Beitrag Mo 28.07.03 3:12 
Antworten mit Zitat  

NICHT
-B-A-M- hat Folgendes geschrieben
hehe, bin ausgemustert worden *freu* hab T3 bekommen, aber trotzdem wollen die mich nich Smilie

weil ich 1. blind bin wien maulwurf
2. schon fast dope pur pisse
und ich mich 3. einfach herrlich dumm angestellt hab


Daumen rechts

also ich bin auch mit T3 Gemuster worden mußte mich nicht mal dumm stehlen Lachend

da war ich 18 1/2 jahre als zum schluss sagte man mir das sie sich melden würden Traurig

und ........... warte .............. warte .............. 20,21,22 jahr alt ...... warte aber immer noch ................. 25,26,27 ??????? *frage haben die mich vergessen* ............... warte 28,29,30,31 ...... *das sieht so aus das die mich vergessen haben bin jetzt 31 und werde am 7.10.2003 (32) und immer noch nichts. Lachend Lachend Lachend Lachend Lachend

aber ich bin noch NICHT ausgemuster also kann ja noch was werden. Lachend

vieleich mit 41 jahren *ROLF*

cu
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 28.07.03 3:19 
Antworten mit Zitat  

[PCT]-Rebel ,
hab mich da mal auch informiert. die können dich nur bis 27 Jahren einziehen. wenn das neue gesetz rauskommt dann glaub dann nur noch bis 24 und wenn du schon mit 18-19-20 verheiratet bist und kinder hast brauste gar nix mehr machen. so hab ich das gehört.
shit hab die musterung auch ja dieses Jahr vor mir. mmmmhhhhh.......
mal überlegen wat ich da sage. hab eigendlich kein bock da überhaupt hin zu gehen. is nähmlich bei mir in Magdeburg und das is erstmal eine Auto Stund von mir entfernt (muss aber mut zug fahren) und 2.Hab ich keine Ahnung wo das in Magdeburg is.(kenn mich da nicht aus war da erst 1 mal und nur in die Stadt zum shoppem).
Nach oben
Offline [T.S2]-Rebel
Gordon Braun




Beiträge: 360

Wohnort: Sottrum
Geburtstag: 7.10.1971
Beitrag Mo 28.07.03 3:29 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
[PCT]-Rebel ,
hab mich da mal auch informiert. die können dich nur bis 27 Jahren einziehen. wenn das neue gesetz rauskommt dann glaub dann nur noch bis 24 und wenn du schon mit 18-19-20 verheiratet bist und kinder hast brauste gar nix mehr machen. so hab ich das gehört.


jo ich weiß das sie mich nicht mehr einziehen aber sie hätten mich ausmustern müssen.... Zwinker

es kam aber nicht mal ein pip, das wunder mich aber
weil ich meine musterung lange herausgezogen habe biss ich meine letzte manung bekommen habe, mit der drohung das sie mich hollen würden wenn ich nicht zur musterung erscheine mit der MP (Milliter Polizei)..

cu
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Mo 28.07.03 9:17 
Antworten mit Zitat  

Irgendwo @Rebel, hab ich mal die Regel gehört das se Leute di se mit T5 z.B. ausgemustert wieder rangezogen haben ,für Schreibstube etc. Zwinker Aber wenn sie Dich noch nicht mal gemustert haben dann bist wohl raus.Schwein gehabt kann ich dazu nur sagen.Mich ham sie mit den sch*** Feldjägern abgeholt.Und ich sag euch das sind die größten Idioten von allen. Teufel Teufel Teufel
Nach oben
Offline nordi@lfs




Beiträge: 92

Wohnort: Herford

Beitrag Mo 28.07.03 9:54 
Antworten mit Zitat  

Ich bin allergiker und war nur 6 wochen da!!
War zwar hart die Gewöhnung zu gehorchen, aber diese Zeit möchte ich nicht missen, weil´s echte Kameradschaft war!
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 28.07.03 10:04 
Antworten mit Zitat  

also wenn man heute T3 gemustert wird (so wie ich *g*) und dann den Kriegsdienst verweigert muss man nicht mal Zivi machen... nur dafür muss mein Antrag angenommen werde! Sehr Wütend das kann doch wohl nich angehen, wenn man nicht will, will man nicht, ich dachte man lebt hier in einem freien land... alles nur laberei! aber ich krieg das schon durch und wenn ich dafür vor's gericht muss! Zwinker
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag Mo 28.07.03 11:03 
Antworten mit Zitat  

also ich mach jetzt noch 3 jahre oberstufe...dann bin ich 21...und dann fällt mir wieder was neues ein damit se mich noch mal 3 jahre zurückstellen und dann können se mich ja nemme holen!
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Mo 28.07.03 11:17 
Antworten mit Zitat  

Tja, ihr habt probleme, ich muss ja ne mehr, hehe, meine 2 brüder vor mir, habn schon....
Geil, aber ich geh vielleicht trotzdem, mal sehn wies sich entwickelt.... is ja pippifax, mein großer hat die ganze woche garnix gemacht, die faulen ordonanzler.
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mo 28.07.03 11:26 
Antworten mit Zitat  

Hie rmeine Verweigerung, finde sie ist ganz gut geworden, weiss aber nicht ob sie erfolg haben wird, sie ist noch unterwegs ... hab aber auch schon nen Zivildienstplatz als Brötchenrumfahrer und Schulkinderrumfahrer Sehr Glücklich
LiveforSpeed auf der Strasse mit Mercedes Sprinter würd ich sagen Lachend



Mit diesem Schreiben stelle ich meinen Antrag auf Verweigerung des Kriegsdienstes.
Es gibt mehrere Gründe, die mich dazu veranlasst haben, den Kriegsdienst zu verweigern, die ich in dem folgenden Text genauer erläutern werde.
Gewissensentscheidung, das bedeutet für mich, dass ich mich nicht in der Lage sehe, mit gutem Gewissen einen anderen Menschen zu erschießen. Es gibt einfach keinen Grund für diese Handlung, womit man sein Gewissen bereinigen könnte. Man kann sie suchen aber man wird sie nicht finden. Wenn man nun doch tötet ist es eine Handlung, die man nicht mehr beeinflussen kann. Das Gewissen wird dafür sorgen, dass man seine Tat niemals vergessen werden kann. Für mich ist es krank anzunehmen, dass es Menschen gibt, die andere Menschen mit gutem Gewissen skrupellos töten können.
Kriegsdienstverweigerung, das heißt für mich, dass ich nicht dazu bereit bin, Menschen zu töten, nur weil sie aus anderen Ländern kommen und andere Interessen haben oder gar selber von ihrem Land gezwungen wurden in den Krieg zu ziehen. Das heißt für mich aber auch, dass ich das Erlernen des Umgangs mit einer Waffe, die nur zum Töten gebaut wurde, verweigere. Eine Waffe, die nur zum Töten gebaut wurde; dies erinnert mich an Robert Oppenheimer, dem „Vater“ der Atombombe. Er hatte damals keine Ahnung welche Auswirkungen seine Erfindung haben würde. Als er die Explosion dieser Bombe sah, war er schockiert und dachte er wäre der Zerstörer der Welten. Nicht weit hergeholt wie ich finde, so ist sie doch das mit Abstand Schrecklichste, was der Mensch jemals erfunden hat. Nichtsdestotrotz wurde diese Bombe für das Militär entwickelt, und schließlich auch durch das Militär eingesetzt. Ich kann aber allgemein den Einsatz von Waffen nicht mit mir vereinbaren, seien es Massenvernichtungswaffen oder auch Maschinenpistolen, denn ihr Zweck ist ein und derselbe … Sie sollen Menschen töten. Leider ist dies heutzutage durch Waffen schon zur Normalität geworden. Sogar die Tierwelt könnte der Menschheit hier als Vorbild gelten. Dort gilt zwar gefressen und gefressen werden, aber der Instinkt verbietet es Tiere der gleichen Rasse zu töten. Leider ist dieser Instinkt scheinbar bei vielen Menschen schon sehr früh ausgestorben …
Eine Ausbildung zum Töten … es ist für mich unfassbar, warum es Menschen gibt, die anderen Menschen beibringen, wie man einander am besten und effektivsten tötet. Hierbei wird dem Menschen das skrupellose Töten beigebracht. Töten ohne dabei auch nur einen Gedanken an die Folgen seiner Handlung zu schenken. Der Mensch wird zur Maschine. Befehl vom Kommandeur -> Befehl wird vom Soldat ausgeführt; entspricht in etwa Befehl des Benutzers -> Befehl wird vom PC durchgeführt.
Zum Handeln benötigt man einen Grund, das scheint mir logisch. Nehmen wir an ich stehe als Soldat im Krieg mit einer Waffe in der Hand. Was sollte ich für einen Grund haben den Menschen der 100 Meter von mir entfernt ist zu erschießen? Ich habe keinen, höchstens der Grund, dass mein Vorgesetzter es von mir verlangt. Aber warum verlangt er es von mir? Warum verlangt der Staat von mir dass ich andere Menschen kaltblütig ohne erkennbaren Grund erschieße? Möglicherweise weil er unfähig oder auch unwillig war die Probleme anders zu lösen. Somit wird die zwar teure, aber dafür primitive und einfache Lösung Krieg genommen, und das obwohl man weiß, dass es außer vielen unschuldigen Opfern nichts bringt. Nebenbei sei gesagt, dass der Staat die Lösung Krieg nicht nehmen könnte, wenn es keine Waffen und auch kein Militär geben würde.
Jeder weiß doch, dass Gewalt gegen andere Menschen Gegengewalt hervorruft. Wenn ich jemanden schlagen würde, dann dürfte ich mich doch auch nicht wundern wenn er zurückschlägt … ich finde das klingt logisch … Nur wieso sollte ich überhaupt jemand schlagen? Weil ich ihn nicht mag? Weil er Ausländer ist? Weil er andere Interessen hat? Oder gar weil mein Vorgesetzter es von mir will? Genau dieses Problem ist es, wieso ich niemals zu einer Waffe greifen würde. Es kann keinen Grund geben jemanden zu erschießen, denn es hat keinen Sinn, außer Eskalation von Gewalt.
Trotz meiner Kriegsdienstverweigerung stehe ich zu den Pflichten die ich, wie jeder andere auch, zu erfüllen habe. Somit habe ich mich bereits erfolgreich um eine Zivildienststelle bemüht und hoffe dort den Zivildienst ableisten zu dürfen, den ich auch als sinnvoll ansehe.

aber jetzt bitte nicht copy&paste machen ja ??? Lachend Augenrollen
jeder sollte den text selber verfassen, die leute sind ned so dumm und merken das wenn man copy&paste benutzt ... Zwinker


Zuletzt bearbeitet von Hercules@lfs am Mo 28.07.03 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Mo 28.07.03 11:32 
Antworten mit Zitat  

Traurig is ja richtig rührend *schüttelschüttel*...
lol ja versteh ich schon.würde mir eh nichts bringen,weil ich erst 16 bin...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 28.07.03 12:23 
Antworten mit Zitat  

copy & paste Sehr Glücklich *vormerk*
joar is gut gewurden der text ^^
aber man kann auch einfach zur musterung gehen und immer irgentwelche zuckungen machen und brüllen *schiessenschiesenpanzerfahrnmorden*
dann kommsu inne klapse und musst kein ziwi oder bund machen Zwinker ...

naja ich hoffe ma das ich ne ausbildung noch bekomme dann muss ich das nich noch dieses jahr machen ..
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mo 28.07.03 12:42 
Antworten mit Zitat  

ich bin ja schon als T2 gemustert worden (wegen ausbildung hab ich aber noch ein Jahr Zeit)
mein bruder war schon beim bund und in die kaserne wo der drin war will ich nicht hin ... Verwirrt 20km Märsche mit 20kg gepäck um 3 uhr morgens sind halt nicht so mein ding ... Augenrollen

Das einzige was ich an dem Text erstellen schwer fand ist das man eine Meinung ausdrücken muss die man garnicht hatt Zwinker
man kann leider nicht die Wahrheit hinschreiben, das man einfach kein Bock hat zur Bundeswehr zu gehen ...
Nach oben
Offline nismo-power




Beiträge: 36



Beitrag Mo 28.07.03 13:19 
Antworten mit Zitat  

hallo

zur ersten musterrung wurde ich für denn bund eingetragen t1 ,aber mit dem vermerk (idioten computer test )test nicht bestanden dh ich babe denn test nach 3min abgebrochen und bin gegangen (es war mir zudumm ) dann kam ein brief das ich mich doch mal beim bundeswehr psychologen melden soll ,da bin ich hin und sagte ihm das ich voll motiviert bin und auch hin gehen will , doch nach einem jahr sa ich die sache anders und schrieb ein verweigerrungs schreiben, das gleich bewilligt wurde und ich nun meinen zivi antretten kann als fahrer im krankenhaus (blut und anderre sachen holen und ins labor schaffen ) das war echt geil die zeit , vorallen die lernschwestern oh man da geht mir heute noch der knopf auf , doch jetzt denke ich mir (wenn man zeit hätte )zum bund gehen wäre auch nicht schlecht aber jeder kann ja seine ansicht mal wechseln

nismo-power
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag Mo 28.07.03 13:27 
Antworten mit Zitat  

Hercules hat Folgendes geschrieben

mein bruder war schon beim bund und in die kaserne wo der drin war will ich nicht hin ... Verwirrt 20km Märsche mit 20kg gepäck um 3 uhr morgens sind halt nicht so mein ding ... Augenrollen


das programm is überall das gleiche... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Mo 28.07.03 13:38 
Antworten mit Zitat  

Das stimmt das Programm ist das gleiche,aber eher 30-40 km (war bei mir zumindest so) Geschockt Geschockt Geschockt
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 28.07.03 13:39 
Antworten mit Zitat  

na ja, wenn ich zum bund muss wes net was passiert wenn der tüp (ausbilder) mich anschreit. lass mich so was nähmlich nicht gefallen,
und wenn ich da 20 km mit 20 kg gepäck irgendwo hin latschen muss, dann pack ich gleich main sachen und fahr nach hause, wenn die mich nicht lassen... will ich lieber nicht schreiben:=)
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 28.07.03 13:48 
Antworten mit Zitat  

eigentlich hab ich ma vor nen jet zu fliegen :P *speedfreak* =) da trifft es sich gut das hier nen paar km weg nen heeresfliegerplatz is :P aber dazu braucht man t1...ma schaun - ich werd ja nächstes jahr gemustert...hehe

ich wollt schon immer mal mitm jet nen paar meter über unsren kurort ballern =) machen die ja auch immer :P
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 28.07.03 14:27 
Antworten mit Zitat  

Wo wir gerade beim Thema sind... Wann genau muss ich diesen "Gewissenstext" zur Verweigerung zu denen schicken?

Ich habe bis jetzt erst einen Brief bekommen, mit der Aufforderung denen einige Daten (z.B. Dauer der Ausbildung, etc.) mitzuteilen, sonst noch nichts.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 28.07.03 14:50 
Antworten mit Zitat  

@flo
erst wenn du gemustert wurdest... bei der musterung gibst du dann an ob du zum bund willst oder ob du verweigerst.
dann gibt es eine bestimmte frist (weiss nich mehr wie lang die is) und in der musst du dann den krams abschicken...
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mo 28.07.03 15:33 
Antworten mit Zitat  

man kann die verweigerung sogar dann noch einreichen wenn du schon bei der bundeswehr bist ...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Wer von euch ist Verweigerer... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz